Nachrichten
Nachrichten löschen

Der Corona COVID-19 Thread

Seite 156 / 156
Feivel2000
(@feivel2000)
Freiheitskämpfer Silber
Veröffentlicht von: @metabox

Ja, Bergamo und die Macht der Bilder. 
Das Foto des Militärkonvois ging damals um die Welt und ist auch heute noch in den Köpfen vieler Menschen verankert.

https://report24.news/politischer-missbrauch-und-journalistisches-versagen-bergamo-luege-ist-bis-heute-in-vielen-koepfen-verankert/

Schon lustig, wie der Artikel trotz der ausgewogenen Überschrift am Ende bestätigt, dass "die Bilder aus Bergamo" genau das gezeigt haben, was man damals dachte was sie zeigen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. März 2024 17:29
Nero
 Nero
(@nero)
Verdienter Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @feivel2000

Schon lustig, wie der Artikel trotz der ausgewogenen Überschrift am Ende bestätigt, dass "die Bilder aus Bergamo" genau das gezeigt haben, was man damals dachte was sie zeigen.

Bleibt die Frage ob sowas dann als Begründung reicht die halbe Gesellschaft auszugrenzen, sinnlose Lockdowns, Maskenpflicht und Impfpflicht anzuordnen.

Jeder der damals Teil des Widerstands war kann heute stolz auf sich sein. Ich habe nicht vergessen was einige Menschen damals so von sich gegeben haben.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. März 2024 10:11
John Smith, M.Can, ThruHike und 3 User mögen das
Herr Vorragend
(@herr-vorragend)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @nero

Bleibt die Frage ob sowas dann als Begründung reicht die halbe Gesellschaft auszugrenzen, sinnlose Lockdowns, Maskenpflicht und Impfpflicht anzuordnen.

This.
Wenn man sich die RKI Files sichtet, in der Primärquelle, dann scheint es Politischer Vorsatz als eine Abgewogene Entscheidung gewesen zu sein. 

Recht zu haben ist gefährlich, wenn die Regierung unrecht hat.

Voltaire (1694 - 1778)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. März 2024 10:43
Nero mag das
J.D.
 J.D.
(@j-d)
Freiheitskämpfer Silber
Veröffentlicht von: @metabox

@j-d 

Ja, Bergamo und die Macht der Bilder. 
Das Foto des Militärkonvois ging damals um die Welt und ist auch heute noch in den Köpfen vieler Menschen verankert.

https://report24.news/politischer-missbrauch-und-journalistisches-versagen-bergamo-luege-ist-bis-heute-in-vielen-koepfen-verankert/

 

Ich habe die Bilder ehrlich gesagt nie gesehen. Ich habe eher Berichte gelesen. Ist informativer, weniger emotionalisiert. Und ich habe sowieso nicht die Zeit ständig bei allen News up-to-date zu sein. Meine Einschätzung bleibt. Das Gesundheitssystem steht sowieso am Abgrund. Mit Bergamozuständen wäre es schon erledigt. Dass die Politik insgesamt schlecht war, bestreitet hier wahrscheinlich kaum jemand. Mehrere Lockdowns und zwischendrin hat man nichts getan. Aber das sind alles alte Diskussionen…

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. März 2024 13:33
J.D.
 J.D.
(@j-d)
Freiheitskämpfer Silber
Veröffentlicht von: @herr-vorragend

Das war das eigentliche Problem. Reaktion auf eine Gefahr die vorzüglich für Ältere und für vlt 5 Wochen bestand. 

Ist es ok für dich, wenn du ab 60 keine Behandlung mehr bekommst? Klingt so ein bisschen danach…bist dann ja alt. Vieles was wir medizinisch machen, habe ich für mich festgelegt, das das bei mir nicht gemacht wird, aber das haben die wenigstens so für sich entschieden.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. März 2024 13:38
Herr Vorragend
(@herr-vorragend)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @j-d

Ist es ok für dich, wenn du ab 60 keine Behandlung mehr bekommst?

Netter Stroman. Wurde nie behauptet oder Impliziert. 

Ich glaub der @j-d zieht es wohl vor, dass Kinder Sterben weil die keinen Psychatrieplatz mehr bekommen haben? Weil die Wirtschaftlichen und Psychischen Schäden so immens waren, weil Vorsorgeuntersuchungen aufgeschoben worden sind, grade mit dem Vergleichsland Schweden.
-> Stop mit solchen Strohmännern kommen wir nicht weiter. 
Das hab weder ich noch du gesagt J-D

Deshalb bitte versuch das hier nicht durch dunkle Argumentation wie z.B. einen Strohmann zu Eskalieren. Wenn du Erwachsen genug für eine Disskussion bist, können wir gerne fortführen. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. März 2024 13:58
J.D.
 J.D.
(@j-d)
Freiheitskämpfer Silber

@herr-vorragend

That escalated quickly…

Warum ist es ein Problem auf eine Krankheit zu reagieren, die vorzüglich für Ältere bestand?

Das ist ist so ziemlich dein Wortlaut, den ich zitiert habe. Deswegen die Nachfrage.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. März 2024 14:04
Herr Vorragend
(@herr-vorragend)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @j-d

Warum ist es ein Problem auf eine Krankheit zu reagieren, die vorzüglich für Ältere bestand?

Oh ne, das ist natürlich grundsätzlich kein Problem

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. März 2024 15:11
J.D. mag das



M.Can
(@m-can)
Freiheitskämpfer Silber
Veröffentlicht von: @herr-vorragend
Veröffentlicht von: @metabox

Ja, Bergamo und die Macht der Bilder. 
Das Foto des Militärkonvois ging damals um die Welt und ist auch heute noch in den Köpfen vieler Menschen verankert.

Zur Erinnerung:
Da war wirklich etwas sehr sehr statistisch auffälliges. Auch wenn der Verlinkte Artikel was anderes Behauptet. Man kann natürlich fragen, wie viel von den Todesfällen hier auf die Unterfinanzierung im KH System zurückzuführen sind. 

media GI PSTBW4AAd p7

Das war das eigentliche Problem. Reaktion auf eine Gefahr die vorzüglich für Ältere und für vlt 5 Wochen bestand. 

Siehe Todesfälle auf dem Japanischen Schiff Diamon Pricess. 2% wesentlich höher als eine Grippe. Zumindest für alte, Dicke Leute war das Ding am Anfang Lethal. 

Screenshot 2024 03 27 at 11.09.58 PM

Ich möchte nicht wissen, wie es in Deutschland ohne Schweden abgegangen wäre. 

Wieso dann geschwärzte Protokolle ?

 

Sei nicht so naiv. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. März 2024 11:27
M.Can
(@m-can)
Freiheitskämpfer Silber

Erinnerungsservice. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. Juli 2024 09:22
Maschinist mag das
Vroma
(@vroma)
Freiheitskämpfer Silber

@m-can Für was genau?!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 8. Juli 2024 13:49
M.Can
(@m-can)
Freiheitskämpfer Silber

Naja wo soll ich Anfangen, wo aufhören? wie wäre es z. B. Damit?

https://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/was-virologe-drosten-empfiehlt-mundschutz-aus-tuch-oder-papier-basteln-so-klappt-es-ohne-naehen_id_11894044.html

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. Juli 2024 07:52
Vroma
(@vroma)
Freiheitskämpfer Silber

@m-can 

Alles gut. Aber viel passieren wird nicht. Höchstens überstaatliche Macht für die WHO.

Habe meine Lehren aus der Sache gezogen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. Juli 2024 10:44
M.Can mag das
John Smith
(@john-smith)
Verdienter Freiheitskämpfer

Auf gehts, neue Runde, Vogelgrippe?

 

I won't back down!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11. Juli 2024 14:40
Seite 156 / 156