Millionär Interview 44 – Andy Der globale Nomade

Veröffentlicht am

Millionär Interview Der globale Nomade Hong Kong SkylineDie Millionär Interviews der Freiheitsmaschine!

Zielstrebige Menschen berichten von Ihren Erfolgen und gemeisterten Hürden auf Ihrem Weg zu einem selbsterschaffenen siebenstelligen Vermögen.

Diese Hürden und überstandenen Rückschläge gibt es bei jedem, der sich auf den Weg zu Freiheit und finanzieller Unabhängigkeit macht.

Und das beweißt auch unser neuestes Millionär Interview.

 

Heute schreibt uns Andy – Der globale Nomade

Auch er kann neben seinen grandiosen Erfolgen auch ausreichend von seinen gemeisterten Hürden berichten, wie z.B. der Verlust seines ersten selbsterschaffenen Vermögens in jüngeren Jahren.

Aber er hat sich davon nicht unterkriegen lassen, was für mich eine der wichtigsten Eigenschaften für erfolgreiche Menschen überhaupt ist, die Ihre Ziele im Gegensatz zu anderen, die dann Aufgeben, auch erreichen.

Und dami Bühne frei für Andy den globalen Nomaden!

 

Hallo Maschinist,
ich finde die Freiheitsmaschine super und würde dazu auch gerne mit einem eigenen Millionär Interview beitragen.
Im Interview nicht wundern. COVID-19 ist an meinem Lebensort immer präsenter als bspw. in Deutschland. Jedoch merkt man auch, dass die Menschen wieder freier leben möchten.
Andy

 

Wie alt bist Du.

Ich bin Andy, 46 Jahre jung und aktuell Single.

 

Hast Du Kinder und wenn ja, wie alt sind sie?

Für eigene Kinder fehlte mir bisher immer die Motivation. Jedoch sag niemals nie im Leben.

 

Millionär Interview Der globale Nomade Skyline AsienWo auf der Welt lebst Du (in der Stadt oder auf dem Land)?

 

In einer südostasiatischen Metropole mit kurzen Wegen zum traumhaften Inseln und Stränden.

 

 

Was ist Dein jährliches Nettoeinkommen aus Deinen Berufen sowie Deinen Investments?

Da viele meiner Investments im Start-up und Premium Domain Segment angesiedelt sind, lässt sich keine ganz genaue jährliche Abgrenzung erstellen.
Ich beziehe kein Gehalt sondern lebe frei von Dividenden und Erträgen.
Der beste finanziell messbare “Cash Flow Monat” war im 6-stelligen Euro Bereich, natürlich möchte ich dieses Ergebnis gerne verbessern. Für Anregungen dazu bin ich immer offen.

 

 

Millionär Interview Der globale Nomade Flug AndenWie hoch sind Deine jährlichen Ausgaben und gibt es Dinge für die Du gerne Geld ausgibst?

Bedingt durch die aktuell in unserer Region immer noch vorhandenen Einschränkungen durch COVID-19, liegen die jährlichen Kosten im niedrigen 5-stelligen Bereich.
Ich wohne aktuell im 40+ Stock eines hotelähnlichen Gebäudes und erfreue mich fast täglich an einem fantastischen Sonnenuntergang für ca. 7K Euro Miete jährlich.
Gerne investiere ich in gesundes Essen, Qualität, Bildung und meine Gesundheit.
Hochwertige First Class Flüge oder andere schöne Dinge (welche die Ausgaben leicht multiplizieren können), sind aktuell leider nicht stressfrei möglich.

 

 

Millionär Interview Der globale Nomade Rio de Janeiro

 

Wie hoch ist Dein aktuelles Vermögen?

Es beträgt ca. 4 – 5 Millionen US-Dollar

 

Wie hast Du Dein Vermögen investiert (z.B. Aktien, Aktienfonds, vermietete oder selbstgenutzte Immobilien, eigenes Business, sowie Bargeld (inkl. Giro- und Tagesgeld)

  • Eigenes Business
  • Premium Domains
  • ETF’s & Aktien
  • P2P Kredite
  • Bitcoin (fatalerweise habe ich meine selbst geschürften Bitcoin 2010 nicht gesichert) und die 2012 gekauften Bitcoin viel zu früh wieder veräußert.
  • Auf dem Weg in den Bitcoin “Kaninchenbau” wurde ich auch “geheilt” von den vielfältigen teils mehr als fragwürdigen Kryptoangeboten.

 

 

Wie hast Du es geschafft, Dein Vermögen zu generieren?

Mit viel Fleiß, im Selbststudium erworbenem Wissen, sowie einem starken Vertrauen in meinem besten Freund und Geschäftspartner, den ich seit Schulzeiten kenne und dem ich sehr viel zu verdanken habe.

 

 

Als studierter Diplom-Wirtschaftsingenieur habe ich keinen Tag in meinem Leben gearbeitet, rückblickend war meine Zeit bei der Bundeswehr und im Studium nicht wirklich gut investierte Lebenszeit, auch wenn sie meinen Lebensweg hinreichend geprägt haben.
Stets bescheiden, resilient & dankbar leben. Große Ziele nicht nur zu träumen, sondern auch täglich an ihnen zu arbeiten, bringt irgendwann sicher den Durchbruch.
Think big, start small, act fast.🚀

 

 

Welche Fehler hast Du auf Deinem Weg gemacht, was würdest Du Deinem jüngeren Ich dazu raten und was können die Leser Der Freiheitsmaschine davon lernen?

Kaufe Dir Wissen und sei dankbar für jeden Rat von Mentoren & Coaches, die einen ähnlichen Weg bereits vorher gegangen sind.
Mit 30 war ich schon einmal Millionär und mit 37 hatte ich fast nichts mehr.
Was habe ich falsch gemacht?
Ich habe mein Vermögen nicht hinreichend diversifiziert und habe die brutale Kraft von Umbrüchen in Industrien unterschätzt.
Bei mir geschah es im Offset Druck, welcher massiv durch Onlinewerbung “überrollt” wurde.
Nach dem Tiefschlag habe ich sehr viel besser mit Onlinewerbung & YouTube verdient und bin dankbar für diese Erfahrung.

 

 

Was hast Du während Deines Weges zur finanziellen Unabhängigkeit gelernt und was können andere Menschen davon für sich nutzen?

Vieles scheint nicht, wie es wirklich ist, (Ein vermeintlicher Sieg ist oft ein Rückschlag und ein Rückschlag stellt sich mit der Zeit als ein toller Erfolg heraus.)
Trainiere Deine Resilienz (Widerstandskraft), um auch harte Rückschläge als Lehren willkommen zu heißen.
Ich versuche nach folgendem Leitsatz zu leben “Memento Mori” (lat. “Sei Dir Deiner Sterblichkeit bewusst”und lebe jeden Tag wie Deinen letzten Tag)
Verschiebe nicht zu viel auf “später”.

 

 

Was machst Du aktuell, um Dein Vermögen zu nutzen / zu erhalten oder noch zu erhöhen?

Diversifikation, immer offen sein für neue Ideen & Nischen.
Vermeide Geschäftspartner mit unlauteren Absichten, diese sind oft Meister der Täuschung und Manipulation. Höre auf Dein Bauchgefühl und kläre Situationen immer schnellstmöglich.
Du hast nur ein Leben und keine Zeit für ein toxisches Umfeld.
Nachrichten & Notifikationen maximal minimieren (das Buch“ Factfulness „von Hans Rosling, dem leider schon verstorbenen Nobelpreisträger  ist ein Augenöffner) – gegen den Strom denken & schwimmen.
Investiere nur in etwas, was Du wirklich verstehst und laufe nicht mit der “blinden Herde”.

 

Hast Du eine bestimmte Vermögenshöhe, die Du erreichen willst?

UHNI (Ultra High Networth Individual) ist man ab einem Vermögen i. H. von 30 Mio USD, der Weg dorthin reizt mich, sollte jedoch nicht das Limit sein.
Fast noch wichtiger sind mir jedoch stabile Cashflows, um damit auch anderen Menschen zu helfen und sie auf ihrem Weg in ein besseres und freieres Leben zu unterstützen.

 

 

Wo stehst Du aktuell? Was sind Deine Pläne für die Zukunft bezüglich Deines Lebensstils, Lebensortes oder Deiner aktuellen Arbeit?

Aktuell lebe ich in einer sehr großen Metropole, mit all den Vorteilen wie kurzen Wegen, sehr guter Infrastruktur und den bekannten Nachteilen wie Lärm und unsauberer Luft.
In Zukunft möchte ich hier nur noch ein paar Monate im Jahr leben. Singapur oder die Schweiz erscheinen attraktiver und ich möchte zwischen einem schönen Penthouse in einer großen Stadt (mit sauberer Luft) und einer Poolvilla am Meer pendeln.
Wahrscheinlich werde ich bis zum letzten Tag mit Freude “beschäftigt” sein, mit den Dingen, die mir Spaß machen.
Anderen Menschen zu helfen und ein tolles “Museum des Lebens” mit vielen unvergesslichen Momenten zu erstellen, macht mir Spaß.
Als globaler Nomade seit 12 Jahren, mit maximalem Fokus auf Freiheit (wann und wo auch immer alles (im legalen Bereich) tun oder lassen zu können, was ich gern möchte) wären zudem zusätzliche Staatsbürgerschaften interessant.

 

Millionär Interview Der globale Nomade Lima Strand

 

Gibt es noch einen Rat, den Du den Menschen in der „Freiheitsmaschine“gerne mitgeben möchtest?

Gib niemals auf und ändere Dein Umfeld, wenn es Dich in Deiner Entwicklung behindert. Dies kann für kurze Zeit schmerzhaft und hart erscheinen, ist jedoch das Beste für alle Beteiligten.
Lass Dich niemals entmutigen und arbeite diszipliniert an Deinen Zielen. Lies verschiedenste Bücher und sei immer offen für Neues.
Suche erfolgreiche Leute und biete ihnen Deine Hilfe an, Du wirst überrascht sein, wohin dies führt.
Kaufe Dir Wissen von Coaches und Mentoren in Spezialgebieten (kein “Schnell reich werden ohne Aufwand” Scam), es hilft Dir sehr viel Lebenszeit – die wirklich einzig begrenzte Ressource für uns Menschen – zu sparen und Ziele schneller zu erreichen.

 

Sehr hilfreich fand ich in meinem Leben bisher u.a. die folgenden Bücher:

 

The Big Five for Life: Was wirklich zählt im Leben – John Strelecky
Das Ende des Alterns (Lifespan) – David A. Sinclair
Psycho-Cybernetics – Maxwell Maltz
David Ogilvy über Werbung
Wie man Freunde gewinnt – Dale Carnegie
Selbstbetrachtungen – Marcus Aurelius
Der Schwarze Schwan – Nassim N. Taleb

 

 

Millionär Interview Globaler Nomade Palme

 

Das war das Millionär Interview mit Freiheitskämpfer & Multimillionär Andy

Herzlichen Glückwunsch zum erreichten Vermögen und super, dass Dich der erste Rückschlag ermutigt hat es noch besser zu machen, anstatt wie viele andere, aufzugeben.

Vielen Dank auch für die phantastischen Bilder. Das lädt direkt zum Träumen für die nächste Reise ein.

 

Und jetzt Ihr

Welche Fragen oder Feedback habt Ihr an Andy – Den globalen Nomaden. Was hat euch besonders gut gefallen und welche Hinweise habt Ihr.

Außerdem: Mach auch Du mit bei den Millionär Interviews, wenn Du Dir aus eigener Kraft ein siebenstelliges Vermögen aufgebaut hast.

Schreib dem Maschinisten unter: maschinist@freiheitsmaschine.com und sei dabei.

Neben dem Fakt den anderen hier etwas zurück zu geben, lernst Du durch das Interview selbst wieder Neues und kannst das Feedback für Deinen weiteren Weg nutzen.

Ich garantiere allen Teilnehmern dabei absolute Anonymität.

 

Und bei der großen Freiheitskämpfer Community sind natürlich alle Menschen eingeladen, die Ihr Leben verbessern und neue Dinge lernen möchten.

Gib Gas mit der Freiheitsmaschine und mach Dein Leben zu einem wunderbaren Abenteuer.

Abonniere
Benachrichtige mich zu:
guest
23 Comments
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Rückmeldungen
Siehe alle Kommantare
23
0
Dein Kommentar!x