Nachrichten

Trainingslog Natman

Seite 14 / 15
Freiheitskämpfer Gold

Die letzten 2 Wochen war Urlaub 🤗.

Zuerst waren wir 1 Woche am Bodensee. Leider gab es kein Segelboot, was man einfach in unserer Nähe mieten konnte, daher war ich nur mit dem mitgebrachten SUP unterwegs.

30.5.: Ninjutsu abends 20 Minuten

31.5. Kraftsession mit mitgebrachten Gewichten, Liegestützen, Bauch, Trizeps und Dehnen

1.6. SUP mit dem Sohn in Hagau 45 Minuten

3.6. SUP in Friedrichshafen einiges an Wind und kleine Wellen ca. 1,5h

Die Woche drauf waren wir Zuhause, viel Gartenarbeit inkl Bau des Feuerplatzes und Äste häckseln.

5.6. Gartenarbeit 3h und 2x Granitplatten schleppen, abends Krafttraining

7.6. Ninjutsu im Dojo 2h

8.6. Fahrt in den Garten mit Rennrad 26km, danach 3h Gartenarbeit

9.6. Fahrt in Garten mit den Kids 14km einfach und lockeres Tempo und Pausen 😜

10.6. Rennrad blieb am Feiertag im Garten wegen des Gewitters, daher Heimweg am Sa nach Gartenarbeit, 18 km

Themenstarter Veröffentlicht : 13. Juni 2023 14:28
Freiheitskämpfer Gold

Derzeit bin ich am Überlegen, ob ich nicht mit Ninjutsu aufhören soll. Die Anforderungen unseres Trainers sind sehr hoch und in meiner derzeitigen Lebenssituation kann ich nur 1x pro Woche zum Training kommen und die freien Sparringstermine am Samstag passen mir privat nie rein. Ich trete sehr auf der Stelle. Es macht mir noch Spaß, aber ich bin mir etwas unsicher.

Zweitens hab ich mich bei Stadtradeln angemeldet und will es als Motivation sehen, mehr zum Biken zu kommen.

Themenstarter Veröffentlicht : 15. Juni 2023 11:30
Freiheitskämpfer Gold

Die letzten Wochen im Juni und Juli hab ich regelmäßig Ninjutsu gemacht und Krafttraining, bei Gelegenheiten, die etwas zu selten waren, war ich im Kurzurlaub am Bodensee Standup Paddling und gelegentlich etwas biken mit Rennrad und Cyclocross. Seit 29.7. sind wir für den "Sommerurlaub" an die Ostsee / ins Fischland Zingst gefahren.

So, 30.7. SUP mit Sohn und alleine 2h

Mo 31.7. SUP bei Welle und Wind 1,5h, abends Ninjutsu Training 20 Minuten

Di 1.8. Krafttraining mit Umschnallgewichten, Ninjutsu Boxen, Kicks, Liegestützen und Bauch Crunches

Mi 2.8. Krafttraining und Dehnen

Fr 4.8. an meinem 42. Geburtstag 2h Windsurfen bei 13-20 Knoten in Prerow an der Ostsee. Kleine Ostseewelle und fett im Gleiten mit 5,0er Segel.

Sa 5.8. Krafttraining und Ninjutsu 25 Minuten

So 6.8. Joggen an den Bodden 4,5km ganz locker da Regen und windig :-)

Themenstarter Veröffentlicht : 8. August 2023 10:56
Freiheitskämpfer Gold

In der letzten Urlaubswoche abends immer trainiert, hab das zusammen mit meiner Frau trainiert im gleichen Raum. Sie Yoga und Fitnessübungen, ich Kraft und Ninjutsu. Sie will etwas mehr tun und ich motiviere sie öfters, dass ich starte.

Mo 7.8. Kraft und Ninjutsu 40 Minuten

8.8. Ninjutsu 1h

Mi 9.8. Kraft 35 Minuten

Do 10.8. Ich habe den Donnerstag genutzt, un noch einmal aufs Wasser zu gehen. Die zwei Tage davor hatte es 32-40 Knoten und Sturmböen das war zu heftig. Ich war in Prerow 2,5h windsurfen bei ablandigem Wind und kurzer, typischer Ostseewelle. Es hat sehr gut gereicht für lange Gleitfahrten. War echt Hammer und viel toller als an Seen. Wind war aber recht böig und gar nicht so konstant wie ich es von der Ostsee kenne.

13.8. Gartenarbeit 2h wieder Zuhause.

Themenstarter Veröffentlicht : 14. August 2023 07:38
Judge Dredd, Garagengold und Robi mögen das

Nachtrag der letzten 2 Wochen:

Mo 14.08. Ninjutsu at home: Boxen, Katana 2 Katas, Dehnen und Bodenbeweglichkeit
Mi 16.08. Krafttraining: Rücken, Schulter, Nacken, Bauch, Brust, Trizeps und Bizeps
Do 17.08. Balanceboard 10 Minuten, Ninjutsu Kicks und Hanbo, Bauch Crunches, Kniebeugen, etwas Yoga
Fr, 18.08. Ninjutsu im Dojo knapp 2h
Sa, 19.08. Joggen mit der Holden, weil sie das Joggen angefangen hat: eher langsam und nur 4km.
So, 20.08. Klettern mit der Tochter ich hab nur etwas bouldern gemacht, sie allerdings ist bis zu 13m mit Seil hochgeklettert. Ihr Ex-Babysitter macht das als Nebenjob und sie hat Gefallen daran gefunden.

----

Mo, 21.08.: Ninjutsu zuhause Rollen, Grundtechniken, Boxabwehr / Blocken, 2 Hebel aus Prüfungsprogramm geübt
Mi, 23.08. Ninjutsu und Kraft ca. 25 Minuten, danach 15 Minuten Balanceboard
am Do haben wir uns ab 17.30 zum Sportsegeln / Regattatraining mit dem Segelverein getroffen. Die Runde war sehr gut, allerdings gab es Gewitter. Später tat sich ein Zeitfenster auf, bei dem man noch 40 Minuten aufs Wasser konnte bei 2 Beaufort.

IMG 20230824 172107240 HDR
IMG 20230824 190135108

Fr, 25.08. Ninjutsu im Dojo, viele Boxtechniken und sonst Schwerttechniken 1h 45 Minuten.
So, 27.08. Krafttraining mit Bändern und Gewichten ca. 30 Minuten

Themenstarter Veröffentlicht : 4. September 2023 13:30
viper2333, Robi und Judge Dredd mögen das

Nachtrag der letzten 2 Wochen:

Mo, 28.08.: Ninjtusu im Dojo 1h 25 Minuten
Di, 29.08: Krafttraining und Balance Board besonders Rücken, Brust, Nacken und Bizeps/Trizeps
Mi, 30.08.: Rolle im Keller 30 Minuten
Do, 31.08.: Krafttraining zuhause Liegestütze, Planks, Dehnen und Yoga
Fr, 01.09.: Regattatraining mit 2 Segelkollegen vom Segelverein, 1,5h mit 2 Bojen Up-and-Down Kurse gefahren bei 2-3 Windstärken auf dem C55 Kielboot
So, 03.09.: Balance Board 20 Minuten, Gartenarbeit 2h abends noch eine kleine Kraftsession besonders Rücken und Beine.

----

Mo, 04.09.: Ninjutsu im Dojo 1h 45 mins
Mi, 06.09.: Rolle 40 Minuten
Do, Sportsegeln / Regattatraining am örtlichen See mit dem Segelverein, zu zweit auf der H-Jolle aus Holz mit Trapez und nur 2 Windstärken, 1h
Fr Krafttraining ca. 30 Minuten; Balanceboard 10 Minuten
So, Cyclocross in den Garten 28km bei 28,7 km/h Schnitt, danach etwas Gartenarbeit.

Ich habe jetzt beschlossen wegen der vielen Sportarten mit dem Ninjutsu aufzuhören. Es macht schon Spaß allerdings trete ich sehr auf der Stelle und kann derzeit nicht die Zeit aufbringen und mich mehr reinhängen. Ich überlege noch einmal, wenn ich auf Arbeit etwas reduziert habe, ob es besser in mein Leben passt.

Themenstarter Veröffentlicht : 12. September 2023 12:21
Robi mag das
Freiheitskämpfer Gold

Letzte Woche war richtig klasse. Zwar war auf Arbeit die Hölle losgebrochen, daher hab ich am Brückentag Montag gearbeitet. Am Di, den 3.10. ging es an den Brombachsee und wir sind mit dem nagelneuen F18 Katamaran (Nacra F18 Evolution), der im August 2023 gekauft worden ist, gut gesegelt. Es hat locker für mehrere Gennaker-Runs auf einem Rumpf gereicht, Trapez und Spritzwasser war alles dabei. Wir haben noch mein Taufkind gelegentlich mitgenommen, meine Schwester. Später bin ich mit meinem Dad und 2 Kids noch auf einem Kielboot 1 Stündchen gefahren, es ging nur mit Reff, da die Böen knackig waren.

Mi und Do Krafttraining zuhause je 40 Minuten. Am Freitag hab ich bei meiner Frau etwas herumgeheult, dass die Segelsaison bald aus ist. Daraufhin hat sie mir Samstag freigeschaufelt und ich bin wieder zum Brombachsee gefahren. Da sind wir dann 3,5h gesegelt, der Wind war sehr gleichmäßig so wie am Meer und wir waren eins der schnellsten Boote am See. Mittagessen dann erst gegen 16.15 Uhr und ich war abends ordentlich platt.

Sonntag dann Gartenarbeit mehrere Stunden und abends etwas Krafttraining.

Themenstarter Veröffentlicht : 10. Oktober 2023 08:28
Judge Dredd, viper2333, ziola und 2 User mögen das
Freiheitskämpfer Gold

Die letzten 2 Wochen war ich viel mit Krafttraining und mit dem Balance Board beschäftigt sonst 1x Rolle aber nur 25 Minuten. Sport läuft eher nur nebenbei und mit niedriger Prio. Insgesamt ist es sportlich nicht wirklich gut und insgesamt sind zu viele Themen präsent.

Derzeit beschäftige ich mich viel mit Videos von Shi Heng Yi und überlege, wie ich derzeit mehr in die Balance kommen kann.

Am meisten hat mich dieses Video beeindruckt:

Themenstarter Veröffentlicht : 25. Oktober 2023 11:46
Freiheitskämpfer Gold

Letzte Woche habe ich 4x Krafttraining Einheiten gemacht und dann war ich 45 Minuten auf der Rolle im Keller. Am Sa hab ich den Sonnenschein genutzt und war mit dem Cyclocross 24km hügelig unterwegs, am Sonntag 4h Gartenarbeit (Baumschnitt).

Themenstarter Veröffentlicht : 4. März 2024 09:42
Freiheitskämpfer Gold

Letzte Woche war es ganz gut. Einmal Rolle für 35 Minuten, sonst 4x kurze Einheiten Kraft- u. Fitnesstraining. Am Sonntag bin ich in den Garten gefahren mit dem Cyclocross 28km über die Wald-Autobahn und 5,5h Gartenarbeit.

Ich stehe schon mental dick in den Startlöchern, um Ostern mit dem Segeln zu beginnen. Ich muss das irgendwie ausbalancieren, da wir ein Familienfest haben und meine Frau bereits für den Facharzt lernt...

Themenstarter Veröffentlicht : 11. März 2024 15:43
Freiheitskämpfer Gold

Letzte Woche war nur naja. Meine Frau war von Dienstag mittags bis Samstag nachts auf Fortbildung, daher war nur Krafttraining und Fitness drin. Es war 1x die Babysitterin abends und da hab ich die Zeit zum Arbeiten genutzt.

Themenstarter Veröffentlicht : 18. März 2024 06:41
Freiheitskämpfer Gold

Diese Woche 4 Abende Krafttraining, heute während die Babysitterin da war in den Garten gefahren mit dem Cyclocross über die Matschbahn, 29km. Dann 1h 15 Minuten Gartenarbeit und zurück mit dem Bike zu den Zwergen.

IMG 20240324 144809585 HDR
Themenstarter Veröffentlicht : 24. März 2024 21:32
viper2333 und Robi mögen das
Freiheitskämpfer Gold

Letzte Woche hab ich 3x Krafttraining Zuhause gemacht, dann 35 Minuten auf der Rolle gestrampelt. Am Ostersonntag war ich mit dem Cyclocross 32km hügelig unterwegs und es war richtig nett, auch wenn die Sonne bir kurz herausgekommen ist.

Das Rennrad baue ich ab nächste von der Rolle ab und werde dann damit draußen fahren. Es ist doch leichter und toller als mit dem Geländerenner zu fahren.

Themenstarter Veröffentlicht : 1. April 2024 08:49
Freiheitskämpfer Gold

Letzte Woche war nur naja: viel Themen auf Arbeit, Frau brauchte Lernsupport, daher nur 3 kurze Krafteinheiten. Familienfest am WE somit war bei Traumwetter kein Rennrad drin Crying

Themenstarter Veröffentlicht : 8. April 2024 12:10
Freiheitskämpfer Gold

Nachtrag von letzter Woche: 3x Krafttraining abends und am Sonntag der krasseste Saisonanfang im Segeln. Bei 4-5 Windstärken und Sonne mit 22 Grad waren wir mit dem F18 Sportkatamaran segeln. 4h auf dem Wasser und der Wind war sehr konstant. Ich habe mich einmal leicht am kleinen Zehen verletzt allerdings war es wirklich ein Traumtag. Inlove

Themenstarter Veröffentlicht : 19. April 2024 12:51
Robi mag das
Freiheitskämpfer Gold

Letzte Woche war nur semi-gut. Ich habe zwischen Tür und Angel an 3 Tagen Krafttraining gemacht, es gab auf Arbeit, mit Immos und sonst etliche Kinderthemen genug Sonstiges zu tun. 😤