Nachrichten
Nachrichten löschen

Kampf dem Unterbauchfett

Seite 9 / 10
Judge Dredd
(@judge-dredd)
Freiheitskämpfer Gold

@natman 

Fand ich auch, war wirklich Bombe! Du hast eine wirklich tolle Familie.

Genau, dass werde ich das nächste Mal auch machen und für morgen ist direkt Laufen und etwas Kraftsport eingeplant. Bis Ende Juli ist ja noch was hin :-)

Schönen Abend!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 17. Juli 2021 20:25
Natman mag das
Judge Dredd
(@judge-dredd)
Freiheitskämpfer Gold

So, nach dem Urlaub bin ich recht ordentlich motiviert und war jetzt seit Sonntag jeden Tag 5 KM Joggen. Dazu habe ich sehr konsequent intervallgefastet (kein Frühstück) und Kohlenhydrate bei der Ernährung stark reduziert.  Gewicht heute morgen: 81,7 KG, also über 2 KG runter. Hat sich gelohnt. Versuche jetzt das Tempo in der nächsten Woche mit 3-4 mal Joggen ähnlich hoch zu halten. Baustelle ist immer noch das Kraftraining. Dazu mache ich mir heute mal einen Plan, ich werde berichten.

 

Schönes Wochenende!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 23. Juli 2021 09:51
Natman, Vossi78, Der Ingenieur und 2 User mögen das
Natman
(@natman)
Freiheitskämpfer Gold

@judge-dredd klingt sehr gut bei dir mit Joggen. Was fehlt dir am Krafttraining, ist noch nicht Routine drin oder fehlt dir der Spaß? Es klingt nach - man sollte es tun. Versuche progressive Musik zum Training und mit der Zeit gibt es Fortschritte... 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Juli 2021 15:50
Judge Dredd und Yakari mögen das
Natman
(@natman)
Freiheitskämpfer Gold

Ich hatte 12 Jahre regelmäßig Krafttraining gemacht, mich die letzten Jahre aber eher gezwungen. Mit der Kampfkunst trainiere ich immer wieder etwas mit und übe Zuhause, mein Idealkrafttraining wäre aber ab FIRE nur noch auf dem Wasser und beim Fighten und nicht ausschließlich nur mit Gewichten, ist etwas trocken... die meisten regelmäßigen Kiter z.b. haben auch Muskeln und das ist Action Wink  

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Juli 2021 16:42
Judge Dredd mag das
Judge Dredd
(@judge-dredd)
Freiheitskämpfer Gold

@natman 

das mit der Musik muss ich mal versuchen. Mir fehlt noch Routine. Und ein Plan. Aber ich arbeite dran

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 23. Juli 2021 17:54
Natman mag das
Judge Dredd
(@judge-dredd)
Freiheitskämpfer Gold

Hallo,

die letzten zwei Wochen liefen ganz ordentlich. Jede Woche 3 Mal eine Laufeinheit. In dieser Woche habe ich die Strecke von 6 auf 7 KM erhöht, sodass ich jetzt im Schnitt pro Woche 21 KM jogge. Dazu zweimal je Woche Oberkörpertraining. Habe mich jetzt erstmal auf Grundübungen (Blank, Liegestütze, Sit Ups) beschränkt und baue die Klimmzugstange ab nächster Woche wieder ein. Habe mir jetzt noch mal den Artikel des Maschinisten zum Thema Krafttraining inklusive youtube Video) angeschaut und denke der nächste Schritt muss die Langhantel werden. Schaue gerade immer mal wieder nach einem guten Angebot. Ein Trainingsturm gibt es mittlerweile bei der Arbeit, der ist aber von der Verwaltung noch nicht "freigegeben" da der im Dienstgebäude steht (naja, mal sehen). Aber wie in dem Artikel vom Maschinisten  beschrieben, wenige vor allem sauber ausgeführte Ganzkörper-Übungen, Diziplin und Routine sind wie beim Investieren der Schlüssel zum Erfolg.

 

Gewichtstechnisch heute morgen 81,4 KG also alles konstant.

Schönen Sonntag und bleibt sportlich!

 

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 8. August 2021 13:04
Vossi78, Yakari, ugly duckly und 1 User mögen das
Judge Dredd
(@judge-dredd)
Freiheitskämpfer Gold

Moin,

kurz und bündig-läuft ganz gut und ich setze so 95% um von dem was ich mir sportlich vornehme.

Ich konnte die Laufstrecke diese Woche von 7 auf 8 KM erhöhen. Zeitlich immer so zwischen 56:10 (beste Zeit) und 1:08. Als in etwa immer je nach Tagesform um die 8 km/h. Habe immer zwei feste Laufeinheiten, in einer Woche habe ich auch drei Einheiten geschafft.

 

Habe jetzt bei der Arbeit das Krafttraining ausgebaut. 3X2 Klimmzüge im Innengriff  (musste ja quasi wieder von vorne beginnen) und 3X10 Liegestütze sowie 3 X 1 Minute Blank jeweils 3 xpro Woche vor der Arbeit.

 

Gewicht ist stabil bei aktuell 81,2 KG. an 5 von 7 Tagen klappt das Intervallfasten zu 100%, am WE nicht immer. Aber im Wesentlichen läuft es.

Euch ein schönes Wochenende !

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 27. August 2021 17:17
Yakari, Thesaurierer, Maschinist und 1 User mögen das
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist

Super! 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. August 2021 00:41
Judge Dredd mag das
Judge Dredd
(@judge-dredd)
Freiheitskämpfer Gold

@maschinist 

danke dir, insbesondere auch für deine Beiträge in der Freiheitsmaschine zu Gesundheit&Fitness. Ist immer eine riesen Motivation für mich wenn man da Vorbilder hat.

 

Schönes Wochenende!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 28. August 2021 10:51
Yakari mag das
Judge Dredd
(@judge-dredd)
Freiheitskämpfer Gold

Guten Morgen!

Letzter Eintrag ist ein bisschen was her. Daher mal der aktuelle Stand: 

Bin persönlich zufrieden und gefühlt auf einem persönlichen Leistungs-Top, was ich jetzt halten und ausbauen möchte. Fühlt sich sehr gut an und ich empfinde auch  zumindest subjektiv eine Leistungsteigerung in anderen Bereichen, sodass ich neben der "normalen" Arbeit auch jetzt einige Stunden pro Woche für andere Projekte investieren kann. Danebenzeigen sich erste positive Oberkörperveränderungen im Vergleich zu vor ein paar Monaten, was noch einmal extra motiviert. Auch hier zeigt sich Kontinuität ist -wie beim Investieren- alles.

Jogging: Habe die letzten Wochen sehr konsequent 2X je 8 KM pro Woche gejoggt. Heute habe ich ich die Joggingstrecke zum ersten mal auf 8,5 KM leicht verlängert. Das lief eigentlich ohne Probleme, sodass ich versuche noch im Herbst die Strecke auf 9 KM pro Lauf zu erhöhen. Die Durchschnittsgeschwindigkeit pendelt so zwischen 7,5 und 8 km/h.

Kraftstraining: 3 X vor der Arbeit. Setzt sich zusammen aus 2X10 Liegestütze zum "aufwärmen". Dann jeweils 3x3 Klimmzüge wechselnd mit Innen und Aussengriff(insgesamt pro Einheit 18)  sowie noch einmal 10 Liegestütze zum Abschluss. Dazu jeweils 3 X 1 Minute Blank. Zusätzlich daheim noch 2 x die Woche separate Kurzeinheiten abends mit jeweils 30(3X10 pro Satz) gehebelte Liegestütze vom Sofa aus.

 

Ernährung und Gewicht: Gewicht hat sich bei 80,5 bis 81 KG zur Zeit eingependelt, auf 1,80 ist das ok, sodass die Gewichtsreduzierung nun nicht mehr im Fokus stehen muss. Haben zudem den Supermarkt für die Einkäufe gewechselt. Der "Neue" hat neben einer super Fleischtheke auch eine Fischtheke. Daher gibt es jetzt mindestens zweimal die Woche Fisch, insbesondere Lachs zu essen. Daneben haben die immer eine riesen Auswahl an Beeren und Obst. Kaufen da jetzt pro Woche auch mindestens 3 Packungen Beeren.

 

euch eine schöne spätsommerliche und aktive Woche!

 

 

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 22. September 2021 10:34
Vossi78, morrich, Der Ingenieur und 5 User mögen das
Judge Dredd
(@judge-dredd)
Freiheitskämpfer Gold

 

Hallo,

ein kurzes Update. Bis zum Urlaub lief es wie gewohnt (2x die Woche 8 oder 8,5 km) Dazu die Oberkörpertrainings bei der Arbeit. Während des Urlaubs war ich leider etwas "fauler". Keine Lauf oder Oberkörpereinheiten, dafür aber täglich zwischen 15-20 KM sparzieren gehen. 

 

Zu Oslo und Umgebung:

Eine wirklich schöne, wenn auch wie erwartet sehr teure, Stadt. Was sehr interresant gewesen ist, ist die hohe Dichte an E-Autos insbesondere Teslas. Kaum Verbrenner auf den Straßen und bei den Deutschen Autoherstellern hat meiner subjektiven Wahrnehmung nach VW die Nase vorn gehabt. Was sehr spannend zu beobachten war: Nio (chinesischer E-Auto-Hersteller) hat in Premiumlage einen Showroom in Oslo eröffnet. Haben wir natürlich direkt mal besichtigt. Gespräche mit den Mitarbeitern ergaben, dass Norwegen nur der Startpunkt für eine Offensive in ganz Europa sein soll und für 2022 auch ähnliche Showrooms in anderen europäischen Hotspots eröffnet werden sollen (auch in D). Wird also sehr spannend sein zu sehen, wie sich die chinesischen "Angreifer" auf dem europäischen E-Auto-Markt so schlagen.

 

 

Was noch sehr interresant war, war das nahezu überall in Oslo Hotels, Geschäfte etc "cashfree" sind, also alles mit Karte läuft. Die Norweger (überigens gibt es kein Amazon in Norwegen) haben zudem eine eigene  mobile Bezahlapp "Vipps". Die App ist zwar von der DNB entwickelt, wird jedoch von jeder Bank verwendet. Hiermit schicken die Norweger Geld und bezahlen (über das Einscannen von QR Codes). Vipps arbeitet auch mit VISA zusammen und ist in Norwegen nach meiner subjektiven Wahrnehmung das Bezahlsystem überhaupt. Cash benötigt man in Oslo eigentlich nicht mehr.

Ansonsten hat Oslo und Umgebung neben super schönen Landschaften auch sehr viel Kultur mit sehr schönen Museen zu bieten. Zudem machte die Stadt einen sehr sicheren und sauberen Eindruck. Ein Highlight war die Eröffnung des Munch-Museums letzten Freitag.

 

 

 

 

 

Oslo hat zudem am Hafen super schöne Appartments (auch sehr teuer). Für eine 3-Zimmer Wohnung in der Innenstadt (kein Neubau, nicht am Hafen eine halbe Million Euro, die Neubauappartments am Hafen waren 7 stellig).

 

 

IMG 0050

 

 

Fazit: Für einen Tripp lohnt sich Oslo auf jedenfall. Als FIRE- Zielland aufgrund der hohen Preise nur mit großem Vermögen auf Dauer finanzierbar.

Sportlich geht es ab morgen wieder rund (vor der Arbeit Oberkörpertraining) insgesamt 4 mal die Woche angepeilt und mindestens eine Laufeinheit.

 

Schönen Sonntag!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 24. Oktober 2021 13:43
Herr Vorragend, Der Ingenieur, viper2333 und 6 User mögen das
Der Ingenieur
(@ingenieurfreedom)
Verdienter Freiheitskämpfer

@judge-dredd 

Haben im Norwegen Urlaub auch einige deutsche Auswanderer "auf dem Land" im Norwegen kennengelernt, die auch mit kleineren Einkommen - nicht ganz passiv, war Vermietung, das Leben. Wasser hatten. Dafür dann nicht Oslo City.

Geile Stadt! Danke für die Eindrücke.

Monat Oktober 21:

Kein Tesla in den top10 Neuwagen Verkäufen in Norwegen. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15. November 2021 21:34
Judge Dredd mag das
Judge Dredd
(@judge-dredd)
Freiheitskämpfer Gold

@ingenieurfreedom 

Danke für deine Rückmeldung! Sehr cool, in welcher Region von Norwegen seit ihr denn gewesen?

Auf jedenfall, Oslo ist eine geile und teure Stadt.

 

Kurz zum Training, bei der Gelegenheit:

Gewicht stabil bei rund 81 kg. Unterbauch hat abgenommen insbesondere im Vergleich zu Anfang des Jahres.sieht man zumindest optisch, ich messe das aber auch noch mal nach. 

Joggen 1 bis 2 mal die Woche je 7 bis 8 km je nach Witterung. Hier wird die Herausforderung das auch im Winter so durchzuziehen. 

mittlerweile 4 mal die Woche je 20 Minuten Krafteinheit im Büro. 3x12 Liegestütze zur Zeit. Die Klimzüge aktuell 3 Durchgänge mit 5/5/4 Klimmzügen im Innengriff und 3x3 im Außengriff. 

Gute Restwoche! 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 16. November 2021 07:54
Judge Dredd
(@judge-dredd)
Freiheitskämpfer Gold

Moin,

nach ein paar Wochen mal wieder ein "Update" zur sportlichen Situation. Bedingt durch die  Temparaturen und etwas Endpurtstress im Büro habe ich im ganzen Dezember leider nur 3X die Joggingstrecke bewältigt. 2X 8 KM und 1X aus Zeitgründen nur 5 KM. Gemeinsam mit den kleinen Weihnachtsverführungen (insbesondere viel zu leckerer selbstgemachter Plätzchen) bin ich momentan bei 83 KG, habe also tatsächlich jetzt in den 6 Wochen ca 2 KG zugelegt. Was dagegen gut lief war das Krafttraining. 4X die Woche vor der Arbeit je ca. 20 Minuten. Klimmzüge 3X (5/5/3) im Innengriff und 3 X 4/3/3) im Außengriff. Dazu 2 X 10 Kniebeuge und 3X10 Liegestütze sowie 2 X 2 Minuten Plank zur Zeit. Da ist mittlerweile Routine drin und das läuft.

Jetzt steht erstmal der Urlaub an. Das heißt ich habe wieder mehr Zeit fürs Joggen (wenn das Wetter einigermaßen mitspielt) und für ein paar Krafteinheiten. Ziel ist es jetzt erstmal das Gewicht bei 83 kG über den Winter zu halten, damit im Frühjahr der Weg zu 80/81 KG Zielgewicht nicht zu weit ist.

Für 2022 nehme ich mir fürs Frühjahr wieder das Zielgewicht von 80/81 KG vor. Dazu soll dann insbesondere das noch vorhandene restliche Unterbauchfett möglichst verschwinden. Ein größeres Projekt wird, was ich bisher ja schon länger plane, die Einrichtung eines kleines Fitnessgyms daheim, damit ich Geräte und insbeondere Langhanteln fürs Krafttraining einbauen kann. Da bin ich zur Zeit leider noch nicht zu gekommen  mich da etws einzulesen. Aber mal sehen, ob es sich 2022 umsetzen lässt, da wir auch schauen müssen wie wir die Geräte daheim unterbringen. Das wäre aber der nächste Step.

Fazit: 2021 lief sportlich und gewichtstechnisch insgesamt gut. Habe ein höheres Fitnesslevel als 2020 und vor allem weniger Gewicht und damit Unterbauchfett als noch im Vorjahr. Da lässt sich für 2022 drauf aufbauen!

Wünsche euch allen frohe Weihnachten und ein ruhige Zeit mit der Familie!

 

 

 

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 24. Dezember 2021 11:16
morrich, Herr Vorragend, Der Ingenieur und 2 User mögen das
Judge Dredd
(@judge-dredd)
Freiheitskämpfer Gold

Guten Abend,

erstmal auch hier ein frohes neues Jahr!

die 2 Wochen Urlaub und die Weihnachtszeit waren super, sportlich mit nur 3 Joggingeinheiten jedoch mehr als mau. Ich habe zudem viel zu viel geschlemmt! Daher starte ich nun die neue Challange für 2022!

Ausgangssituation:

1,80 Meter Körpergröße.

Aktuelles Gewicht: 83,5 KG. Unterbauchumfang 95,5 ZM, Nackenumfang 38 ZM.

Daher wird deutlich der Unterbauchumfang ist (wieder) das Hauptproblem. 

Zielmarken für den 01.07.2022: Ich möchte mein Gewicht wieder auf mindestens 81 KG  und den Unterbauchumfang auf mindestens 90 ZM reduzieren. Ideal wäre ein Unterbauchumfang kleiner als 90.

Die bestellten Kurzhanteln sind angekommen. Hier habe ich mir ein kurzes Kurzhantelworkout zusammengestellt. Gemeinsam mit den bisherigen Übungen (Klimmzüge, Kniebeugen, Liegestütze und Plank) sollen nun Montags, Mittwochs und Freitags (also 3X die Woche) vor der Arbeit die entsprechenden Workouts ca. 20-25 Minuten durchgeführt werden.

Zudem ist mein Winteroutfit zum Joggen angekommen. Jetzt gibt es keine Ausrede mehr wegen der Temperaturen. Mittwochs und Samstag gibt es für die Gewichtsreduzierung jeweils eine Joggingeinheit.

Ab morgen stelle ich zudem wieder bei den Mahlzeiten um (kein Frühstück) und esse wieder in einem Intervall von maximal 8 Stunden. Bei der Ernährung möglichst wenig Kohlenhydrate.

Für die "soziale Kontrolle" werde ich hier wieder möglichst 14- tägig berichten und hoffentlich mehr als 90% der Vorsätze umsetzen.

Guten Wochenstart!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 9. Januar 2022 17:38
Der Ingenieur, Dustin, Maschinist und 2 User mögen das
Yakari
(@yakari)
Freiheitskämpfer Silber
Veröffentlicht von: @judge-dredd

Für die "soziale Kontrolle" werde ich hier wieder möglichst 14- tägig berichten

Wir haben dich im Blick!!! (und ich muss jetzt in den Keller, zu meinen Hanteln, Schluss mit Prokrastination)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. Januar 2022 18:21
Seite 9 / 10