Nachrichten
Nachrichten löschen

Kampf dem Unterbauchfett

Seite 10 / 10
Der Ingenieur
(@ingenieurfreedom)
Verdienter Freiheitskämpfer

@judge-dredd 

Find deine MESSABREN Ziele gut und realistisch.

Wenn du jetzt wieder mehr läufst, darf ich dir vllt. Einen Tipp geben. 

Intervalle laufen - fordernd, bringt Abwechslung rein, 1a Kalorien Burner + verbrennt auch nach dem Training, gutes Körpergefühl

Aber bitte nicht zu krass anfangen. Z.b. 4*400m schneller, aber kein Sprint, mit 2min pause

🤙🤙

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. Januar 2022 22:12
Judge Dredd mag das
Judge Dredd
(@judge-dredd)
Freiheitskämpfer Gold

@ingenieurfreedom 

danke dir! Guter Tipp, werde ich mal versuchen! 

@yakari

genau! Hoffe dein Training lief gut?

 

Guten Wochenstart für euch!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 10. Januar 2022 06:17
Yakari mag das
Yakari
(@yakari)
Freiheitskämpfer Silber
Veröffentlicht von: @judge-dredd

Hoffe dein Training lief gut?

Ja, habe nach einer kleinen Krafteinheit noch ein 12 Minuten-Hausfrauen-HIIT gemacht. Obwohl ich mich währenddessen nicht über Gebühr strapaziert fühlte, musste ich etwas später und heute Nacht an den Beitrag vom Ingenieur denken, von wegen Nachbrennen und so. 😜 Probiere es mal aus! (Geht übrigens nicht nur beim Laufen, sondern auch auf der Matte) Danke daher auch an den Ingenieur für den Reminder. Ich möchte HIIT jetzt öfter machen…

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10. Januar 2022 08:42
Judge Dredd und Natman mögen das
Dustin
(@dustin)
Verdienter Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @judge-dredd

Für die "soziale Kontrolle" werde ich hier wieder möglichst 14- tägig berichten und hoffentlich mehr als 90% der Vorsätze umsetzen.

Hi Judge,
da nun schon ein Monat vergangen ist, wollte ich der sozialen Kontrollfunktion mal nachkommen. Wink
Konntest du die Hanteln denn wie geplant in dein Training integrieren und bist du auch mit den anderen Punkten weiter am Ball geblieben?

edit: typo

AntwortZitat
Veröffentlicht : 8. Februar 2022 16:47
Yakari und Judge Dredd mögen das
Judge Dredd
(@judge-dredd)
Freiheitskämpfer Gold

@dustin 

Hi Dustin, 

vielen Dank für die Kontrolle. Bin die letzten Tage leider kaum zum Schreiben hier gekommen ( viel bei der Arbeit) und zum Lesen hier erst recht nicht. wird bald besser. 

Bin nach wie vor am Ball und habe bisher ich würde sagen 80 Prozent umgesetzt. Der Aufwärtstrend beim Gewicht ist gestoppt, bin leider sogar knapp bei 85 kg gelandet vor 2 Wochen. Mittlerweile wieder bei 84,5. Was nicht gut läuft ist das Joggen. Zur Zeit nur einmal die Woche und nach 3 km ist die Luft raus. Das muss also besser werden. Hier stehen morgen 4 km auf dem Programm. Besser läuft das Kraftraining. 3 x die Woche mit verschiedenen Übungen. Langhanteln habe ich leider noch nicht, aber Kurzhanteln sind jetzt fest eingebaut. Habe mir da bei YT ein paar Übungen angeschaut.

 

Schöne Woche und VG

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 8. Februar 2022 18:21
Yakari, Dustin und Natman mögen das
Dustin
(@dustin)
Verdienter Freiheitskämpfer

@judge-dredd

Na, das ist doch schon mal ein guter Anfang, wenn jetzt die Trendwende eingeläutet ist. Die Erfolge stellen sich dann mit der Zeit von alleine ein, wenn man nur lange genug am Ball bleibt (ähnlich wie beim Investieren).

Falls du ein Motivationsproblem hast, habe ich heute einen interessanten Artikel/Buchzusammenfassung zum Buch "The four tendencies" von Gretchen Rubin gelesen.
https://www.finanzblogroll.net/the-four-tendencies-von-gretchen-rubin-oder-wie-rechenschaftspflicht-gegenueber-anderen-dir-auf-dem-weg-zur-finanziellen-freiheit-helfen-kann/
Verlinkt ist auch ein (kostenloser) Test, bei dem man seine Haupttendenz herausfinden kann. Dazu gibt es auch Tipps wie man seine Ziele besser erreichen kann. Ich fand es ganz interessant. Auch wenn man natürlich vereinfachen muss, wenn man alle Menschen in nur 4 Gruppen einteilt, hat mir das Konzept zugesprochen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 8. Februar 2022 20:15
Yakari und Judge Dredd mögen das
Yakari
(@yakari)
Freiheitskämpfer Silber
Veröffentlicht von: @judge-dredd

Muss mir jetzt mal überlegen, ob ich das platztechnisch mit der Langhantelbank in unserem kleinen Keller hinbekomme.

Frage an die Schwarmintelligenz (und an dich @Judge falls du schon weiter sein solltest mit deiner Recherche):

Ich habe gestern mal wieder über die Anschaffung einer Langhantel nachgedacht. 
Taugen die Modelle zum Auseinanderschrauben etwas (außer dass sie besser wegzuräumen sind)?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. Februar 2022 11:38
Judge Dredd mag das
Judge Dredd
(@judge-dredd)
Freiheitskämpfer Gold

@yakari 

gute Frage, soweit bin ich noch nicht. Hatte solche Modelle ehrlich gesagt gar nicht auf dem Schirm. Danke für den Hinweis

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 21. Februar 2022 18:44
Dustin
(@dustin)
Verdienter Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @yakari
Veröffentlicht von: @judge-dredd

Muss mir jetzt mal überlegen, ob ich das platztechnisch mit der Langhantelbank in unserem kleinen Keller hinbekomme.

Frage an die Schwarmintelligenz (und an dich @Judge falls du schon weiter sein solltest mit deiner Recherche):

Ich habe gestern mal wieder über die Anschaffung einer Langhantel nachgedacht. 
Taugen die Modelle zum Auseinanderschrauben etwas (außer dass sie besser wegzuräumen sind)?

Hi Yakari,
ich kann mir nicht vorstellen, dass Langhanteln zum auseinander schrauben etwas taugen. Es sollte doch aber relativ problemlos möglich sein, die Langhantel hochkant hinzustellen? Es gibt die ja nicht nur in 220 cm, sondern auch in 200 cm bzw. nicht olympische auch in z.B. 180 cm.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. Februar 2022 21:02
Judge Dredd, Maschinist und Natman mögen das
Yakari
(@yakari)
Freiheitskämpfer Silber
Veröffentlicht von: @dustin

Es sollte doch aber relativ problemlos möglich sein, die Langhantel hochkant hinzustellen?

Ich trainiere im Keller, und der hat eine geringere Deckenhöhe. Wusste aber nicht, dass es auch kürzere gibt, Danke für den Hinweis! Ich habe durchaus im Keller Platz für so eine liegende Stange, aber es wäre ggf. auch charmant, sie in Einzelteile zu zerlegen und wegzupacken. Wenn ich da aber an meine frühere Peitsche zum Zusammenschrauben aus dem Reitsportbedarf denke, ist die zwar praktisch zu verstauen aber instabil und schnell kaputt.  😉 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. Februar 2022 21:28
Judge Dredd und Natman mögen das
Robi
 Robi
(@robi)
Freiheitskämpfer Silber

Das Problem ist eigentlich weniger die Hantelstange sondern eher das Power-/Squatrack.

Das nimmt mehr Platz weg und ist notwendig wenn du Kniebeugen machten willst. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. Februar 2022 23:19
Judge Dredd mag das
Judge Dredd
(@judge-dredd)
Freiheitskämpfer Gold

Guten Abend,

im März läuft es sportlich langsam wieder gut an. Das Gewicht ist nun aktuell wieder bei 83 KG (sind in den letzten 4 Wochen 1,5 KG runter. 2 kG müssen noch runter ). Joggen zweimal die Woche läuft. Bin aktuell bei 4 KM Strecke. Hoffe spätestens im April komme ich wieder auf 5-6 KM. 

Das Oberkörperprogramm absolviere ich zur Zeit 3 mal die Woche. je ca. 30 Minuten mit verschiedenen Übungen (Kurzhantel-Übungen, Liegestütze gehebelt, Kniebeugen, Blank) und einmal die Woche Klimmzüge im Büro (zur Zeit wieder 3x3 im Innen und 3X2 im Außengriff).

 

Schönen Feierabend!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 24. März 2022 18:03
viper2333, Yakari, Maschinist und 1 User mögen das
Seite 10 / 10