Nachrichten
Nachrichten löschen

Kampf dem Unterbauchfett

Seite 6 / 10
Judge Dredd
(@judge-dredd)
Freiheitskämpfer Gold

@ingenieurfreedom

danke!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 1. Oktober 2020 17:25
Judge Dredd
(@judge-dredd)
Freiheitskämpfer Gold

Guten Morgen! Bin gerade vom Jogging zurück und ist immer wieder erstaunlich wie gut man sich nach dem Sport fühlt. Jogginstrecke ist jetzt auf 5 KM ausgedehnt (ca. 30 Minuten brauche ich dafür). Denke ab November peile ich 6 KM an. 

Das mit den Klimmzügen läuft unter der Woche weiter konsequent (3X3 täglich). ergänzend zweimal die Woche das übliche 30 Minuten "Oberkörpertraining".

 

Gewicht ist heute morgen ziemlich geneau bei 81 KG auf 181 cm Körpergröße. So 1-2 KG Fett müssen noch runter, damit der Unterbauch komplett flach wird. Bin aber ansonsten sehr zufrieden mit mir. Mein allgemeiner Fitnesszustand so gut wie seit der Schulzeit nicht mehr.

Euch einen schönen Sonntag!

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 18. Oktober 2020 09:36
Kroete, Max und Maschinist mögen das
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist
Veröffentlicht von: @judge-dredd

Nachdem ich im August den super Artikel des Maschinisten zum Thema Gesundheit/Sport/Ernährung gelesen habe habe ich angefangen mit regelmäßigen Sport und der Umstellung der Ernährung. Der Artikel hat mich sehr motiviert und zum Nachdenken angeregt. Weitesgehend versuche ich den Tipps zu folgen und es gelingt mir wahrscheinlich so zu 80%.

 

Gestartet mit 96,3 Kg auf 1,81

...

 

Gewicht ist heute morgen ziemlich geneau bei 81 KG auf 181 cm Körpergröße

 

Prima Entwicklung und super gemacht!

 

Wenn Du jetzt noch gegenrechnest, dass Du durch Dein Sportprogramm & die eiweißreiche Ernährung das eine oder andere Kilo Muskelmasse aufgebaut hast, wird der Abbau von Fettmasse noch beeindruckender.

 

Einmal auf den Weg gemacht, kann uns Menschen nichts aufhalten, wenn wir die Zusammenhänge verstanden haben und umsetzen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. Oktober 2020 10:20
Kroete, reinvest, Judge Dredd und 1 User mögen das
Judge Dredd
(@judge-dredd)
Freiheitskämpfer Gold

@maschinist

Vielen Dank! Und auch noch einmal vielen Dank an dich und alle anderen Freiheitskämpfer für die Tipps und die Motivation hier in der Freiheitsmaschine. Mich motiviert das immer sehr mich mit "Gleichgesinnten" hier auszutauschen.  Ich mache auf jedenfall weiter und freue mich schon auf weitere Fortschritte. Demnächst wird es mal wieder Zeit Bauch, Nackenumfang etc .zu messen. Bin schon gespannt. Schönen Sonntag!

 

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 18. Oktober 2020 10:54
Maschinist und reinvest mögen das
Natman
(@natman)
Freiheitskämpfer Gold

@judge-dredd

Von mir einen dicken Glückwunsch und weiter so! 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. Oktober 2020 11:00
Judge Dredd mag das
Judge Dredd
(@judge-dredd)
Freiheitskämpfer Gold

@natman

 Vielen Dank Natman

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 18. Oktober 2020 18:12
Natman
(@natman)
Freiheitskämpfer Gold

Für den F18 Katamaran sind zu 2t 150kg perfekt, also melde dich - dreddie - wenn du im Süden bist 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. Oktober 2020 18:43
Judge Dredd mag das
Judge Dredd
(@judge-dredd)
Freiheitskämpfer Gold

@natman

definitiv Natman,danke!

vor allem, dass der Katamaran F18 heißt, ist super. Wir spielen dann aber beim düsen Highway to the dangerzone;-)

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 18. Oktober 2020 19:28
Natman
(@natman)
Freiheitskämpfer Gold

@judge-dredd

Formula 18 bedeutet freie Klasse 18 Fuß und ist recht flott. Kannst Mal bei YouTube Nacra F18 Infusion eingeben, Segeln ist nicht immer eine Rentnersportart 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. Oktober 2020 19:32
Judge Dredd mag das
Judge Dredd
(@judge-dredd)
Freiheitskämpfer Gold

Guten Morgen!

Bin gerade vom Laufen zurück, diesmal die Distanz auf 6 KM Laufstrecke erhöht. Ziemlich genau 36 Minuten für die Strecke, dazu ein paar Steigungen eingebaut. Konditionell läuft es daher rund.

 

Konnte die letzten Wochen das Programm einhalten (2X die Woche Joggen sowie anschließend etwas Oberkörpertraining). Bei der Arbeit jeweils 3x3 Klimmzüge mit verschiedenen Griffen. Habe gestern im ersten Durchgang sogar mal 4 geschafft. Im Spiegel betrachtet bin ich mit der Entwicklung sehr zufrieden. Bis zum Freiheitskämpfertreffen 2021 ist das Unterbauchfett ganz weg!

 

Mit der Langhantelbank bei der Arbeit wird es schwierig. Die Verwaltung sperrt sich da ein wenig. Muss mir jetzt mal überlegen, ob ich das platztechnisch mit der Langhantelbank in unserem kleinen Keller hinbekomme.

 

Euch ein schönes Wochenende und genießt das schöne Wetter!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 7. November 2020 10:05
Der Ingenieur und Maschinist mögen das
Judge Dredd
(@judge-dredd)
Freiheitskämpfer Gold

Moin Moin,

so bin gerade vom Joggen 5 KM zurück (6,01 Min pro KM im Durchschnitt). Schaffe es trotz kälterem Wetter und der dunklen Jahreszeit glücklicherweise zweimal die Woche je 5 KM joggen zu gehen. Ansonsten habe ich mein Krafttraining bei der Arbeit jetzt auf 3 Tage konzentriert. Dafür aber 30 Minuten Krafttraining jeweils. 4/3/3 Klimmzügen unterschiedlichen Griffen und dazu habe ich jetzt noch die Kurzhanteln mit ins Büro genommen für ein paar Übungen. Die Langhantelbank dürfen wir leider nicht bei der Arbeit im Keller aufstellen, sodass ich dafür noch eine Lösung brauche.

 

Gewichtstechnisch halte ich die 81 KG bei 182 cm Körpergröße zur Zeit ganz gut. Muss jetzt glücklicherweise meine Gadrobe umstellen, da mir die Sachen aus dem letzten Jahr (bei 96 KG) insbesondere die Hosen viel zu groß geworden sind.

 

Euch eine gute Woche und gebt Vollgas!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 25. November 2020 11:02
BananenRapper, Maschinist, Vossi78 und 1 User mögen das
Natman
(@natman)
Freiheitskämpfer Gold

@judge-dredd

Sauber liest sich sehr gut! 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. November 2020 11:07
Maschinist und Judge Dredd mögen das
BananenRapper
(@bananenrapper)
Freiheitskämpfer Silber
Veröffentlicht von: @judge-dredd

 

Gewichtstechnisch halte ich die 81 KG bei 182 cm Körpergröße zur Zeit ganz gut. Muss jetzt glücklicherweise meine Gadrobe umstellen, da mir die Sachen aus dem letzten Jahr (bei 96 KG) insbesondere die Hosen viel zu groß geworden sind.

Wow, absoluten Respekt für die 15kg! Da kannst du dir auch ein paar schöne neue Hosen gönnen. Klatschen  

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. November 2020 11:48
Der Ingenieur, Judge Dredd, Maschinist und 1 User mögen das
Judge Dredd
(@judge-dredd)
Freiheitskämpfer Gold

@bananenrapper

vielen Dank!

Ja, ich habe schon den Blackfriday im Auge für ein paar neue Hosen, der Gewinn liegt ja auch hier im Einkauf ;-)

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 25. November 2020 12:11
Judge Dredd
(@judge-dredd)
Freiheitskämpfer Gold

Moin Moin liebe (Mit) Freiheitskämpfer.

Habe in ein paar neue schönen Hosen investiert. Die sollten jetzt erstmal wieder für 1-2 Jahre reichen. Habe durch Zufall ein  Bild von mir aus dem lSommer 2019 (bevor ich hier mit dem Abnehmen gestartet habe) gefunden. Ich schaue mal, ob ich das anonymisiert wegen der Körperbaus hier mit einer Gegenüberstellung von Stand heute mal poste. Hatte die 15 KG zwar auf dem Papier, aber so richtig bewusst wird einem das erstmal, wenn man das sieht (ich war echt fett).  Daran kann man sehen, was  man mit genügend Diziplin alles schaffen kann.

 

Zum Sport:

Mir geht es ähnlich wie dem Ingenieur. Zur Zeit fallen die Laufeinheiten draußen bei Dunkelheit etwas schwer. Dennoch zweimal die Woche je 5KM , im Schnitt zur Zeit 6 min pro KM). Das läuft also!

 

Bei der Arbeit mache ich morgens nach wie vor die Klimmzüge. Mittlerweile in der Abfolge 4 Mal (Innengriff) dann mit etwas Pause 4 Mal Außengriff. Insgesamt mit Pausen dazwischen 24 Stück (also 3 Durchgänge). Hinzu kommen noch die gehebelten Liegestütze und die Kurzhanteln zuhause. Muss jetzt für das nächste Jahr mir noch was überlegen, wie ich das Krafttraining insbesondere für die Bauchmuskulatur ausbaue. Für 2021 hätte ich gerne eine Langhantelbank zur Verfügung.

 

Gewichtstechnisch halte ich die 81 KG zur Zeit, was mich freut, da ich ein paar Versuchungen ( z.B. einen selbstgemachten Kuchen zum Advent) nicht widerstehenden konnte. Da ich aber das Frühstück konseqent weglasse und versuche die 8 bis maximal 10 h für die Nahrungsaufnahme einzuhalten, waren auch die Schokileckerein kein Problem. Halte da dennoch Maß und versuche mich im Gegensatz zum letzten Weihnachten in maßvollem Schocki Konsum.

 

Also fleißig bleiben und einen schönen Feierabend!

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 14. Dezember 2020 17:13
Vossi78, BananenRapper, Der Ingenieur und 2 User mögen das
Judge Dredd
(@judge-dredd)
Freiheitskämpfer Gold

Moin, kurzes Update. Zur Zeit weniger Jogging und dafür 2 mal die Woche Oberkörpertraining. Gewicht stabil bei 81 kg. Das mit dem essen klappt gut. Hoffe, dass ich das sportliche Motivationstief bald überwinde. Und es ab Februar wieder in Hinblick auf den Sommer sportlich aktiver wird. Das gute ist, abnehmen muss ich nicht mehr groß, jetzt geht es in Hinblick für den Sommer um den weiteren Muskelaufbau . 

schönes Wochenende 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 15. Januar 2021 11:01
Vossi78, viper2333 und Maschinist mögen das
Seite 6 / 10