Nachrichten
Nachrichten löschen

Reblaus Depotbesprechung und Tradingnotizen

Seite 392 / 420
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Der FDAX wurde auch gedeckt 15096. Hab ich vorhin übersehen. 

Screenshot 20231004 105814
AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 4. Oktober 2023 10:59
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Hab mich vom Van Eck Hydro ETF komplett getrennt mit 25,xx% Verlust.

Zuvor schon teilvk, aber immer wieder auch Verbilligungsaktionen. In Summe hat das Teil es wohl in meine top30 Flop Trades geschafft. 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 4. Oktober 2023 12:36
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @reblaus

kleine Initialposi in Guardant Health zu 29,38

Guardant Health (NASDAQ: GH) wird von Bernstein als Top-Pick im Bereich der molekularen Diagnostik genannt und mit "überdurchschnittlich" bewertet. Die Bank hat ein Kursziel von 34 USD festgelegt und sieht aufgrund des "First-Mover-Vorteils" von Guardant Health eine "überlegene" Wachstumsaussicht. Bernstein betrachtet den jüngsten Rückgang des Aktienkurses als Gelegenheit zum Kauf

Zukauf Guardant zu 27,88

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 4. Oktober 2023 16:53
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Alstom S.A. long 13,48 bei -37,xx%

1. Reboundversuch (eher kurzfristig)

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 5. Oktober 2023 11:13
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

SMA Solar long 61,75

wird ein sehr kurzfr. Trade

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 5. Oktober 2023 13:26
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Zukäufe SMA 60,8 und Alstom 12,94

Kauf Puma 52,98

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 5. Oktober 2023 16:29
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @reblaus

Das Depot auf Autopilot die letzten 2 Tage, aber einige Abstauber Zukäufe Limits wurden getroffen (Oracle, RadNet, Zeal).

Ein enger Stop wurde getroffen (Klöckner)

Ein prozykl. Long Limit bei einer neuen Position wurde ausgelöst (Array)

Die Shorts im eh bald auslaufenden Sep Nasdaq Future wurden per Hand teilweise unter Einstand, teilweise mit Verlust aufgelöst. (Die kleinere Size im Dez Short bleibt aktuell noch). 

Screenshot 20230914 211853

 

 

Array zukauf bei 22,68

Positionsgröße nun von klein auf normal (aber eher untere Grenze)

Array zukauf zu 20,6

Array vermutlich letzter Zukauf 18,9

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 5. Oktober 2023 16:54
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Aixtron long 33,34

Rücksetzer in der Tradingrange

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 5. Oktober 2023 17:23
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

CTS Eventim erste tranche long 55,2

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 6. Oktober 2023 10:07
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus

CTS Eventim erste tranche long 55,2

Zukauf 54,15

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 6. Oktober 2023 11:23
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @reblaus

 

ich traue dem Braten noch nicht. Habe noch mal den Short aufgestockt im FDXM zu 15588 (Mischer Gesamtposi nun 15563), glaube es ist zu teilen auch dem Rücklauf des EUR/USD geschuldet. Zumindest nächste Woche könnte noch mal knifflig werden, ein letztes auskotzen wäre doch eine schöne Basis für die JER.

Ok, ein bisschen prognosteritis, aber ich habe durch das geschickte Vorgehen von den letzten2 Wochen etwas Spielraum.

Wenn es nicht klappt, auch nicht schlimm. Bei überschreiten des 15700er Bereiches würde ich sowieso spätestens eindecken.

image

hab den FDXM noch mal erhöht zu 15632

Mischkurs 15591 nun. Fahre aber jetzt auf Sicht und werden die Zukäufe enger absichern.

Der letzte Zukauf im FDXM wurde ausgestoppt zu 15558. Macht +74 Punkte für diesen Teiltrade. Bzw +33 Punkte auf Gesamtposi je Kontrakt. 

Noch eine Teileindeckung FDXM zu 15591 = EK (2 Kontrakte v 11 noch offen) 

MES stop auf Einstand bei 4366 gezogen 

MNQ stop auf 15122 gezogen (wären 112 Punkte Gewinn je Kontrakt) 

 

MNQ short teilweise gedeckt zu 14608.

Macht +606 Punkte je Kontrakt

Derzeit folgende Shorts noch offen 

Restl MNQ zu 15214

MES zu 4366

FDXM zu 15591

FDAX zu 15266 (Einstieg gestern Abend nicht gepostet) 

FDXM alle gedeckt zu 15091 /+500

 

Sicherheitshalber nehme ich bei den Shorts nun alle restlichen Gewinne mit. Nach unten bauen sich Widerstände auf, nach oben geht auch kaum was. Aber am Nachmittag entscheidende Wirtschaftsdaten.

Im schlimmsten Fall baue ich die Hedges einfach wieder auf.

Kurzum:

FDXM und FDAX (separat gepostet/Multizitat leider nicht möglich) bereits gedeckt wie gepostet;

Vorhin den MES zu 4298 gedeckt / macht +68 Punkte je Kontrakt

restl MNQ gedeckt zu 14896 /+318 Punkte je Kontrakt

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 6. Oktober 2023 12:27
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Degiro nervt mal wieder, die SUSE Übernahme wird erst per 9.10.oder 10.10. abgerechnet. Ursprünglich hat es geheißen, das findet am 4.10 statt. 

Bin gespannt, die Stücke sind noch immer blockiert und das Geld fehlt am Konto. 

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 6. Oktober 2023 13:04
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus

 

 

Sicherheitshalber nehme ich bei den Shorts nun alle restlichen Gewinne mit. Nach unten bauen sich Widerstände auf, nach oben geht auch kaum was. Aber am Nachmittag entscheidende Wirtschaftsdaten.

Im schlimmsten Fall baue ich die Hedges einfach wieder auf.

Kurzum:

FDXM und FDAX (separat gepostet/Multizitat leider nicht möglich) bereits gedeckt wie gepostet;

Vorhin den MES zu 4298 gedeckt / macht +68 Punkte je Kontrakt

restl MNQ gedeckt zu 14896 /+318 Punkte je Kontrakt

hätte ich doch noch warten sollen, die sehr guten Arbeitsmarktdaten schüren wieder Zinsängste und die Börsianer laufen erschreckt davon...

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 6. Oktober 2023 14:56
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @reblaus

 

 

Sicherheitshalber nehme ich bei den Shorts nun alle restlichen Gewinne mit. Nach unten bauen sich Widerstände auf, nach oben geht auch kaum was. Aber am Nachmittag entscheidende Wirtschaftsdaten.

Im schlimmsten Fall baue ich die Hedges einfach wieder auf.

Kurzum:

FDXM und FDAX (separat gepostet/Multizitat leider nicht möglich) bereits gedeckt wie gepostet;

Vorhin den MES zu 4298 gedeckt / macht +68 Punkte je Kontrakt

restl MNQ gedeckt zu 14896 /+318 Punkte je Kontrakt

hätte ich doch noch warten sollen, die sehr guten Arbeitsmarktdaten schüren wieder Zinsängste und die Börsianer laufen erschreckt davon...

testweise jetzt im MES mal long 4257

image
AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 6. Oktober 2023 15:26
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @reblaus

großes Depotupdate vom Tradingdepot zum 16.9.23

Performance kratzt an der +40% Marke Smile

einige Positionen stehen vom Stop Level her zum Verkauf (Mynaric - schon teilw erl.; sowie RCI Hospitality) oder unter Beobachtung (Kapsch, Nexus, Suess, Penn, Zeal, Van Eck Hydro ETF)

Ansonsten galt es auch einige Gewinnwarnungen zu überstehen (teilweise gelungen).

Eigentlich schon zu viele Positionen (48). Ist schon auch ein Kampf, alle Termine/Zahlen im Blick zu behalten.

Einige aktive Positionen haben eine ungute Entwicklung und ordentliche Buchgewinne abgeben (ASML, RCI, Fortinet) aber sehr viele andere laufen ok/ gut/ sehr gut.

Ach ja und die Spalte Gewichtung wird nun auch angezeigt. Sie geht von "sehr klein" bis "sehr groß" bei den Positionsgrößen.

Teil 1

image

Teil 2

image

Teil 3 - von den komplett erledigten Trades hätte ich noch Cardlytics gerne im Depot (mit +18% verkauft; 2 Monate später +252%); sowie das erste Nvidia Short Zerti. (vk mit -7,7%; jetzt über +50%). Die Future-Trades habe ich recht ordentlich im Griff gehabt.

image

Depot hat trotz Hedges gelitten und ist um 4,1%-Punkte auf +35,88% gefallen

Nach dem der September zu Beginn des Monats noch passabel gelaufen ist, kommen nun einige Probleme auf..

Cashquote ist wieder auf ca 25% angeschwollen. Wird eher noch weiter steigen 

aktuelle Depotübersicht vom 29.9.23

Teil 1

image

Teil 2

image

ich konnte die Performance durch rasche Verkäufe/Verlustbegrenzungen und auch dank Hedges, die ich aber z.T. schon aufgelöst habe, stabil halten. Das Ergebnis: ich habe nur rund 0,9% ggü. der Vorwoche verloren. Die ytd Performance ist auf +34,99% (von 35,88) gefallen.

Die letzten 2 Wochen waren börsentechnisch doch recht intensiv. Bin mit meiner Leistung zufrieden. Was ich aber nicht mag, sind die vielen Buch-Verlustpositionen (13 an der Zahl) bei den noch aktiven Trades.

Es gab 12 Komplettverkäufe zwecks Verlustbegrenzung und Cashaufbau und einen Arsch voll Teilverkäufe. Auf der Kaufseite gab es fast gar nichts neues, habe aber noch einige Orders, die noch auf Ausführung warten.

Bin gespannt, ob es das Gesamtmarkt-technisch schon war, (sieht eher danach aus im Weekend-Handel), oder ob noch ein schneller Sell-off (den ich mir Wünsche) kommt. Hätte da noch über 37%-Cashquote herumliegen.

Was für eine spannende Woche. Vieles richtig gemacht und mit +37,62% wieder ein schöner Schritt Richtung 40% Marke. Da liegt das Jahreshoch, was gleichzeitig das All time high ist.

Die Cashquote mit den letzten Aktionen (Teile davon kurzfristige Ideen) mit zb Duolingo, Datagroup, Bilfinger Berger, Alstom, SMA Solar, CTS Eventim, Aixtron, Guardant Health ordentlich abgebaut.

Aber es wären noch andere Abstauber für neue Positionen, Aufstockungen/Rückkaufe im Markt gewesen.

Zb für Autodesk, Kontron, Fabasoft, Alphabet usw. 

Wie auch immer, freue mich, das Risk und Moneymanagement so gut im Griff gehabt zu haben und auch mit den Futures schön verdient zu haben. Möglicherweise war das heute ein kleiner Wendepunkt im Markt. Die wichtigsten Makrodaten sind vorerst durch, dafür quält oder erfreut uns nun die neue Zahlensaison. 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 7. Oktober 2023 01:18
malle18 und Fuso mögen das
Seite 392 / 420