Nachrichten
Nachrichten löschen

Reblaus Depotbesprechung und Tradingnotizen

Seite 272 / 274
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

  Cool  

image
AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 20. Juli 2021 12:03
MKMXX
(@mkmxx)
Verdienter Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @mkmxx
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @mkmxx

Schweren Herzens habe ich die Hälfte Media and Games abgestoßen um Mal Kasse zu machen. Seit dem 10-15% wieder angestiegen... Einfach Wahnsinn.

Das tut oft mehr weh, als angefallene Verluste zu realisieren. 

Weiß nicht von wem das folgende Zitat genau stammt: Der glücklichste Trader ist derjenige, der mit viel Cash auf dem Konto den Kursen beim Fallen zusieht. 

 

Das stimmt, ich muss das noch lernen sich über jeden Gewinn zu freuen statt über den entgangenen Gewinn zu ärgern 😄 dafür lass ich die andere Hälfte ja auch noch laufen... Also alles gut

@mkmxx

Traderfox trommelt nun seit 2 Wochen für Media and Games... wie so oft nahe am Hoch?

image

Die halbe posi die ich jetzt habe lasse ich liegen... sollen die ruhig weiter trommeln Grin

Steige mit einer Trading posi vielleicht zwischen 4,50-5,00 Eur wieder ein oder oder je nach dem in der Nähe des unteren Trendkanals. Das Muster hat jetzt 2x funktioniert,... Ich warte ;)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. Juli 2021 15:22
Reblaus mag das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

FIVN nervt; alles raus zu 187,4 USD (Kk 184,9) und zu 158,35 €  (kk 163,3x)

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 20. Juli 2021 16:17
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

So, ich gebe noch ein Short Limit für den MES bei 4298 und mache Feierabend für heute 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 20. Juli 2021 16:21
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Es ist etwas schwierig für meine Shorts. Blödes heftiges Reversal, nachdem ich gestern früher Schluß gemacht habe. Noch 2 solcher Tage und die restlichen Buchgewinne bei diesen Positionen sind auch dahin. 

Naja, hab anderweitig viel zu tun und komme später noch mal rein. 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 21. Juli 2021 11:15
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus

https://www.zerohedge.com/markets/entering-worst-seasonal-period-year-and-10-other-reasons-why-goldman-braces-august

Aber wahrscheinlich pfeift der Markt auf die gute alte Saisonalität und den oben beschriebenen Gefahren-Potenzialen und läuft weiter. Weil es war ja gerade ein 2tägiger Shakeout (Freitag /Montag), daher kann man ja bis nächstes Frühjahr einfach weiterlaufen!?!

Zynismus off

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 22. Juli 2021 04:33
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

M1 Kliniken wieder etwas reduziert um 9,86 /-0,5%

S&T auf eine halbe Posi reduziert zu 21/ +3,7%

Mynaric komplett vk zu 78,7 / +22,2%

FACC Teilstopp erreicht, vk 2/3 zu 8,78 /+0,7%

SFC Energy um ein weiteres 1/3 reduziert zu 28,65/ +22,7%

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 22. Juli 2021 12:27
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Umicore 1/2 raus vom Ausbruchstrade zu 54,04/ +2,35%

Krones noch mal reduziert zu 83,5 / +4,6% (bin aber noch immer recht dick dabei)

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 22. Juli 2021 12:34
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Shorts erhöht MES zu 4358 und MNQ 14872 u. 14880

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 22. Juli 2021 15:35
Mundl mag das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

bei Biontech habe ich die alte Posi via Frankfurt und eine neuere (kleinere) via Nasdaq.

Letztere soeben zu 273,2 USD verkauft / +70,8%

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 22. Juli 2021 15:40
MKMXX mag das
Mundl
(@mundl)
Aktiver Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @reblaus

Shorts erhöht MES zu 4358 und MNQ 14872

habe meine MES-short auch wieder ausgebaut (4350)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Juli 2021 15:43
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus

QDEL long 131

Heute recht stark in einem schwachen Umfeld. Ich teste mal die Reboundtauglichkeit Smile

Rounding bottom möglich

image

QDEL 1/2 raus 147 USD/ +12,2%

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 22. Juli 2021 16:09
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Verkauf 2/7 Amazon zu 3626 / +81,5%

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 22. Juli 2021 16:32
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
image
2776321cfd5922d0009083678db8e8407e5400bc94c77652d73ca5c695e0b4fd
AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 22. Juli 2021 16:40
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @reblaus

QDEL long 131

Heute recht stark in einem schwachen Umfeld. Ich teste mal die Reboundtauglichkeit Smile

Rounding bottom möglich

image

QDEL 1/2 raus 147 USD/ +12,2%

QDEL 2. Hälfte raus 150/ +14,5%

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 22. Juli 2021 17:46
Seite 272 / 274