Nachrichten
Nachrichten löschen

Reblaus Depotbesprechung und Tradingnotizen

Seite 250 / 274
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @traderphil

Hi Reblaus, wo hast du deine letzten Scheine auf Kryptos gesucht bzw. welcher Ermittent hat sich bei dir bewährt?

Danke und Grüße

Supergeil sind sie alle nicht. Aktuell hab ich VanEck im Einsatz.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 14. Mai 2021 10:47
traderphil mag das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Es gab diese Woche ordentlich Lochfraß im Depot (schnell schmelzende Buchgewinne). Im Gegensatz zu Feb/März konnte sich das Depot nicht widersetzen. Es gab auch keine der zuletzt üblichen Rotationen bei meinen Werten.

Nun befindet das Depot ca. 7% unter dem ATH von vor 2 Wochen (High+Peak um den 28./29.4.).

Ich muss warten bis sich das Depot erfängt, oder notfalls weiter reduzieren. Die Cashquote liegt aktuell bei ca. 26%. 

Shortpositionen habe ich aktuell auch noch ein paar, und zwar im SP500 Future zu 4143 und im Nasd100 Future zu 3174.

Bei den Aktien ist NEL nach wie vor die Problemposition (minus 10-12%; Vola!) ; weiters in den leichten Verlust gerutscht sind die neuen Positiionen (CVR Energy und Flughafen Wien), sowie Trimble und BEE Vectoring. 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 14. Mai 2021 16:54
Natman und Maschinist mögen das
Headblade
(@headblade)
Verdienter Freiheitskämpfer

Von den Bienen hab ich eigentlich mehr erwartet, sollen sich mal anstrengen die Mistviecher (noch kein Pos. aber auf watch seit Du sie hier mal vorgestellt hast)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. Mai 2021 17:34
Natman mag das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 16. Mai 2021 17:19
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Habe am Freitag noch meine verbliebene Position von At Home Group zu 36,3 USD verkauft, weil es zu 36 USD ein Übernahmeangebt vor einigen Tagen gab.

Gewinn ca. 850%

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 17. Mai 2021 08:46
Maschinist mag das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Bitcoin ein paar long zu 44328 USD

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 17. Mai 2021 09:18
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @spock
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @reblaus

Ordentlich Druck auf dem Depot. MNQ im Schnitt zu 13126 Short. Leider wenig am Desk heute. Viel via Handy... 

Hälfte der Shorts gedeckt zu 12938

 MNQ Shorts wieder massiv aufgestockt um 13160

Habe heute bei ca 13200 nachgelegt
ich bin aber ziemlich schlecht beim Gewinnrealisieren
gestern wie heute
liegt natürlich dran, dass ich nich dauernd am Bildschirm sitze
ärgert mich aber trotzdem

bin teilweise wieder raus aus den Shorts. Habe mich kurzfr. auch noch in den MES eingeklinkt, aber Rebound zu stark.

Weitere reduktion der MNQ Shorts zu 13335 / -166 Pkte je Kontrakt.

Wurde leider komplett überrannt am Freitag und hatte nicht für alle einen Stop drin.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 17. Mai 2021 09:58
yok
 yok
(@yok)
Freiheitskämpfer Silber
Veröffentlicht von: @yok

Fühl dich bloss nicht verantwortlich für meine Trades! Aber wenn der nichts wird, verlierst du einen Lemming aus Überzeugung LoL  

Mynaric Lemming-Trade geschlossen zu 68.40 (KK 64.70), kann man lassen. Nur die Handelsgebühren bei Maxblue sind schon heftig, ansonsten mag ich den Broker bisher. Ziehen einem nicht bei jedem Scheiss irgendwas ab, und können auch mal kulant sein. Und bieten viele Zeichnungsmöglichkeiten als DB-Marke.

Was Mynaric angeht, lasse ich sie doch mal auf der watchlist (hatte sie nach deiner ersten Vorstellung, Reblaus, längere Zeit drauf, dann runter geworfen wegen zu teuer). Um das US-Listing rum könnte die interessant werden. Für die Boeings, Raytheons und Northrops ist das ein small-cap mit militärischer Schlüsseltechnologie. Aber eben das ist auch, was mir Unbehagen bereit, dass der Fokus sich Richtung militärisch verschiebt, da ist mir als Aktionär nicht wohl bei.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. Mai 2021 11:33
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @spock
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @reblaus

Ordentlich Druck auf dem Depot. MNQ im Schnitt zu 13126 Short. Leider wenig am Desk heute. Viel via Handy... 

Hälfte der Shorts gedeckt zu 12938

 MNQ Shorts wieder massiv aufgestockt um 13160

Habe heute bei ca 13200 nachgelegt
ich bin aber ziemlich schlecht beim Gewinnrealisieren
gestern wie heute
liegt natürlich dran, dass ich nich dauernd am Bildschirm sitze
ärgert mich aber trotzdem

bin teilweise wieder raus aus den Shorts. Habe mich kurzfr. auch noch in den MES eingeklinkt, aber Rebound zu stark.

Weitere reduktion der MNQ Shorts zu 13335 / -166 Pkte je Kontrakt.

Wurde leider komplett überrannt am Freitag und hatte nicht für alle einen Stop drin.

MNQ shorts weitere in der Eröffnungsvola zu 13280 gedeckt/ -111 Pkte je K.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 17. Mai 2021 15:48
Spock
(@spock)
Verdienter Freiheitskämpfer

@reblaus
Hi Reblaus ... ich halte meine NASD100-Shorts weiter

Was bringt dich zur Annahme, dass wir steigende Kurse sehen werden??

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. Mai 2021 16:10
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @spock

@reblaus
Hi Reblaus ... ich halte meine NASD100-Shorts weiter

Was bringt dich zur Annahme, dass wir steigende Kurse sehen werden??

Da leitet du etwas falsch her. Ich weiß nicht ob wir steigende/fallende/stagnieren Kurse sehen werden.

Meine Annahme ist die, dass mein Depot in der aktuellen Struktur Probleme hat, und dass ich aktuell wenig Toleranz bei Verlustpositionen habe. Da sich die Shorts am Freitag und heute in der Vola auftreiben und sich meine Performanceverlust zu den Hochs vor 2 Wochen leider im dunkelgelben Status hält, bin ich gezwungen, passiv zu agieren und passiv heißt in erster Linie Cash. 

Long funktioniert in der Breite nicht gut.  News werden abverkauft, gute Zahlen bei Aktien werden abverkauft, gute Ausblicke verpuffen schnell. 

Short funktioniert als Swing overnight - für mich - derzeit auch nicht. Für intraday leider keine Zeit.

Es ist Zeit, 2 Schritte zurück zu machen und mit halber Kraft vorausschauende zu planen. 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 17. Mai 2021 16:56
Spock
(@spock)
Verdienter Freiheitskämpfer

@reblaus
okidoki ...

für mich sind die Shorts einfach ne Versicherung
sollte es dynamisch nach oben gehen, werde ich die Sache beenden
Das Depot pendelt seit Wochen etwa +- 2-3% um Alltime High
die Bremse nach oben durch die Shorts nehme ich in Kauf
ich mach mir im Moment eher Sorgen nach unten
( ich handle übrigends nicht Future-Optionen sondern Hebel-Zertifkate

wünsche dir viel Erfolg weiterhin Smile

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. Mai 2021 17:11
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @spock

@reblaus
okidoki ...

für mich sind die Shorts einfach ne Versicherung
sollte es dynamisch nach oben gehen, werde ich die Sache beenden
Das Depot pendelt seit Wochen etwa +- 2-3% um Alltime High
die Bremse nach oben durch die Shorts nehme ich in Kauf
ich mach mir im Moment eher Sorgen nach unten
( ich handle übrigends nicht Future-Optionen sondern Hebel-Zertifkate

wünsche dir viel Erfolg weiterhin Smile

Ok, verstehe ich. Depots mit Futures zu bestücken macht erst ab ~250 tsd etwas Sinn.

Bei 3% unter ATH wäre ich auch etwas entspannter.

1% sind zwar immer 1%, aber ich muss mich erst an meine siebenstellige Depotgröße gewöhnen. 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 17. Mai 2021 17:25
Spock
(@spock)
Verdienter Freiheitskämpfer

Look at Captain Silver Wink

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. Mai 2021 18:07
Spock
(@spock)
Verdienter Freiheitskämpfer

Look at Captain Silver Wink

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. Mai 2021 18:07
Spock
(@spock)
Verdienter Freiheitskämpfer

Look at Captain Silver Wink

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. Mai 2021 18:09
Seite 250 / 274