Nachrichten
Nachrichten löschen

Familie Robis Weg in die Unabhängigkeit

Seite 4 / 4
Robi
 Robi
(@robi)
Freiheitskämpfer Silber

Neuer Mieter ist schon gefunden, jetzt fehlt nur noch die Unterzeichnung vom Mietvertrag Smile

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 5. Juli 2022 10:33
Judge Dredd, Vroma und Natman mögen das
Natman
(@natman)
Freiheitskämpfer Gold

@robi habt ihr die Miete gleich erhöht? Und wenn ja um wieviel?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. Juli 2022 11:55
Judge Dredd mag das
Robi
 Robi
(@robi)
Freiheitskämpfer Silber

Die genaue Erhöhung Kaltmiete kann ich bei uns nicht ermitteln, weil wir keinen Energiezähler für die Einliegerwohnung haben. Es sollten aber etwa 5% sein.

Wir haben die Warmmiete um 13% erhöht wegen der gestiegenen Energiepreise.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 5. Juli 2022 12:53
Natman mag das
Robi
 Robi
(@robi)
Freiheitskämpfer Silber

Das zweite Halbjahr von 2022 ist gefühlt genauso schnell vergangen wie das erste. Zeit wieder Bilanz zu ziehen:

Die Sparpläne liefen weiter auf Autopilot, im Vergleich zur letzten Auswertung ist unser Depot um 12t Euro gestiegen bei Einzahlung von über 31t Euro Scared  

Meine Frau ist in ihrer neuen Stelle in der Firma gut angekommen und konnte am Gehalt nochmal nachverhandeln. Trotz mehr Einnahmen haben wir die Sparquote von 70% nicht gehalten und sind bei 66% gelandet.

Der großen Tochter macht die Schule Spass, die kleine kann nicht verstehen warum sie nicht nächstes Jahr schon in die Schule gehen darf.

Die Fenster am Haus haben wir nicht in Angriff genommen, Handwerker sind rar.

Der Immobilienmarkt ist bei uns keineswegs abgekühlt, alles was angeboten wird ist in meinen Augen sehr teuer, wird aber trotzdem gekauft. Deswegen habe ich den geschätzen Wert unseres Hauses etwas nach oben gesetzt.

 

In Zahlen (Klammerwerte sind die Veränderungen zu Anfang Juli 2022):

Haus 455t Kaufpreis (aktueller Preis defensiv geschätzt 650t, realistisch 700t-750t)

Kredit -50,2t (-2,3)

Notgroschen 10,5t (+3,5)

Aktien/ETF 270t (+12)

Festgeld 35t (+0)

Krypto 1 (-2)

Kind 1 34t (+2)

Kind 2 19,2 (+1,8) 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 2. Januar 2023 20:35
BananenRapper, Kroete, ziola und 3 User mögen das
Seite 4 / 4