Nachrichten
Nachrichten löschen

Gaming-Aktien | Trading, Ideen und News  

Seite 32 / 35
(@felxx)
Aktiver Freiheitskämpfer

hast du die schon mal seagroup angeschaut, ticker $SE? habe die seit einigen monaten im depot und bin sehr zufrieden damit. ist zwar keine reine gaming aktie aber auch die beiden anderen standbeine e-commerce und digital payment wachsen wie verrückt. der gaming teil gamesa hat das game free fire eine abgespeckte version von fortnite (weil dort das inet nicht so gut ist) welches in asien und latein america sehr viel gespielt wird. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 3. Dezember 2020 19:56
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Gold

@kaizen

Denke einfach etwas zu viel Hype. Dann auch ein Downgrade von Cohen. Seit dem IPO ja extrem gut gelaufen. Musste erstmal Luft holen die Aktie. 

image

.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 4. Dezember 2020 08:16
Kaizen mag das
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Gold

Bei meiner "Hebel-Experimentier-Aktie" LEG Immobilien ist wohl mal wieder für einen Trade fällig. Schöne Kerzen auf der 200-Tage-Linie. Werde mal Long zuschlagen.

Aber vielleicht auch fundamental interessant fürs Depot. Konservativer Wert mit schöner Dividende und geplanter Expansion über NRWs-Grenzen hinaus.

image
AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 4. Dezember 2020 08:21
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Gold

@felxx

Ja ein typischer Fall von "Aktie läuft davon" bei mir. Bin via Twitter auf das Unternehmen aufmerksam geworden, aber habe es nicht geschafft den Kaufbutton zu drücken.

Wie hast du von dieser Aktie erfahren? Zu welche Kurs hast du gekauft?

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 4. Dezember 2020 08:23
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @odiogaming

@kaizen

Denke einfach etwas zu viel Hype. Dann auch ein Downgrade von Cohen. Seit dem IPO ja extrem gut gelaufen. Musste erstmal Luft holen die Aktie. 

image

.

Sell the News nach den Zahlen, aber nicht ganz so gutem Ausblick wie erhofft. Die Trauben (Ansprüche der Analysten, etc...) hängen im Gamingsektor mittlerweile sehr, sehr hoch.

Hype im Sektor ist noch nicht zu Ende, aber schon sehr ausgedehnt.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. Dezember 2020 08:29
OdioGaming mag das
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Gold

@reblaus

Jo, die großen Multiverdoppler wird man hier nur noch teilweise sehen, zumindest aber nicht bei den "Etablierten". Eher wohl nun einer Reifephase der Sektor, aber insgesamt sehe ich hier weiterhin Outperfomance Möglichkeiten.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 4. Dezember 2020 09:06
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @odiogaming

@reblaus

Jo, die großen Multiverdoppler wird man hier nur noch teilweise sehen, zumindest aber nicht bei den "Etablierten". Eher wohl nun einer Reifephase der Sektor, aber insgesamt sehe ich hier weiterhin Outperfomance Möglichkeiten.

die größten Potenziale sehe ich bei kleineren, aber schon börsennotierten Firmen, die von etablierten übernommen werden. Zb polnische Titel, oder skandinavische. Eventuell gibt es auch noch den einen oder anderen jungen kanadischen oder US Titel.

Von den asiatischen kaum zu sprechen, aber da hab ich null Überblick was es in der 2. und v.a. 3. und 4. Reihe so gibt.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. Dezember 2020 09:14
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Gold

@reblaus

Ja oftmals hängt ein Erfolg solcher Fimen mit einem One-Hit zusammen. Von den kleinen mit Potential habe ich nur Dontnod. Aber ist auch schwierig Informationen zu den kleine zu bekommen.

Man müsste mal eine Liste alle kleinen börsennotierten suchen/erstellen. 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 4. Dezember 2020 09:34



Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @odiogaming

@reblaus

Ja oftmals hängt ein Erfolg solcher Fimen mit einem One-Hit zusammen. Von den kleinen mit Potential habe ich nur Dontnod. Aber ist auch schwierig Informationen zu den kleine zu bekommen.

Man müsste mal eine Liste alle kleinen börsennotierten suchen/erstellen. 

ich würde einen aktuellen Aktien-Insidertipp springen lassen, wenn du mir diese Arbeit abnimmst 😉

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. Dezember 2020 09:37
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Gold

@reblaus

Oha, das muss ich mal recherchieren. Darf mir sowas nicht entgehen lassen 😎 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 4. Dezember 2020 12:24
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @odiogaming

@reblaus

Oha, das muss ich mal recherchieren. Darf mir sowas nicht entgehen lassen  

Oh, ich dachte, du hättest vielleicht schon eine Short-List mit Namen in deiner Schublade.

Mein Tipp wäre Dialog Semiconductor gewesen. Sie steht aber aktuell schon bei +5%. Übernahmegerücht, dass noch recht heiß gekocht werden muss.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. Dezember 2020 15:24
OdioGaming und Maschinist mögen das
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Gold

War recht skeptisch ob Activision die guten Zahlen von Call of Duty aus dem Vorjahr übertroffen kann, aber sie haben es geschafft. Zudem performt der Vorgänger recht stark und der Mobile-Ableger ebenfalls. Wird mal Zeit für Diablo 4 und deren Mobile-Ableger. 

Die Aktie scheint mit schönem Momentum ins neue Jahr zu starten.

image
AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 8. Dezember 2020 14:36
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Gold

Wow! Activision geht ab:

Activision's "World of Warcraft: Shadowlands" Now the Fastest-Selling PC Video Game in History

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 9. Dezember 2020 07:52
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Gold

Mmhh, Tage der Entscheidung bei Amazon!?

image
AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 9. Dezember 2020 08:04
(@felxx)
Aktiver Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @odiogaming

@felxx

Ja ein typischer Fall von "Aktie läuft davon" bei mir. Bin via Twitter auf das Unternehmen aufmerksam geworden, aber habe es nicht geschafft den Kaufbutton zu drücken.

Wie hast du von dieser Aktie erfahren? Zu welche Kurs hast du gekauft?

bin auch durch twitter auf sea aufmerksam geworden. hatte die auch lange beobachtet zw. 145-150 gekauft. ausschlaggebend war für mich der hintergrund von tencent mit einer beteiligung von 30% und dem ceovon sea wurden alle stimmrechte überlassen auf lebenszeit. forrest li wird oft mit ma huateng verglichen und mit tencent im rücken haben sie ein perfekten strategischen investor hintersich. bewertung ist auch noch nicht zu hoch in meinen augen wenn ich fy21 u. fy22 nehme. das value play dazu wäre natürlich einfach tencent zu halten.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. Dezember 2020 14:16
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Gold

Keyword Studio zieht weiter durch:

image

Insgesamt die Gaming-Aktien tendenziell wieder am beschleunigen:

image

Bei EA könnte sich eine Tasse-Henkel Formation mit dem Ausbruch auf neue Allzeithochs bilden:

image

Bei Activision ein ähnliches Bild:

 

image

Take-Two schon bei neuen Allzeithochs:

image

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 11. Dezember 2020 12:54



Seite 32 / 35