Nachrichten
Nachrichten löschen

Gaming-Aktien | Trading, Ideen und News

Seite 30 / 43
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @odiogaming

Die Kursreaktionen auf die Ergebnisse der Publisher waren zuletzt nicht so zufriedenstellend. Hier lag es an den konservativen Ausblicken oder Verschiebung von Games.

Ich finde jetzt wird es es interessant bei Electronic Arts. Die Aktie hat entsprechend schon ordentliche Kursdämpfer bekommen, so dass die Chancen nicht schlecht stehen, nach den Zahlen besser zu performen. Meiner Meinung nach ist die Aktie in der Peer äußerst attraktiv bewertet. Mit einem etwas weiteren Ausblick auf 2021 mit dem neuen Battlefield stehen auch starke Titel in der Pipeline und der Mobile-Bereich hat hier noch enormes Potential.

Cashflow-Entwicklung auch erste Sahne:

image

Aktuell bin ich ca. 40% im Plus.

image

EA gestern mit den Zahlen. Gewinn über den Markterwartungen und Umsatz darunter. Größeres Buy-Back Programm wurde angekündigt und erstmals eine Dividende von 0,17 USD. Konservative Prognose unter den Erwartungen.

Bei den Zahlen hätte auch ich etwas mehr erwartet, aber das Live-Service Geschäft läuft weiter sehr gut. Nachbörslich ordentlich abgestraft bis zu 9%, aber wie oben erwähnt hat der Markt im Vorhinein schon einiges diskontiert bei der 120 USD-Marke, so dass ich nicht wesentlich tiefere Kurse sehe.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 6. November 2020 08:34
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Gold

Die Konsolidierung im Gaming-Sektor geht weiter. Take-Two will den britischen Publisher Codemasters kaufen.

Codemasters-Übernahme - Verhandlungen mit Take-Two bestätigt

image
AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 9. November 2020 08:08
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Gold

Oha, gestern Vormittag war die Welt für mein Depot noch in Ordnung und plötzlich sackst mein Depot kräftig.

Die unglaublich heftigen Kursschwankungen sorgen dafür, dass ich das erste mal seit 6 Jahren nicht so recht weiß, wo ich am Markt derzeit dran bin.

Gestern nur mein Schein bei LEG mit kleinen Gewinn ausgestoppt. Warum fallen die Immobilienwerte eigentlich nach der Impf-News so stark? Angst vor Zinsanhebungen?

Das ein paar "Stay-at-Home"-Trends dagegen abgestraft werden ist nachvollziehbar, wobei im einzelnen vielleicht auch schon übertrieben. 

Werde mir die einzelnen Positionen im Depot nochmal genauer anschauen.

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 10. November 2020 11:12
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Gold

Sehr starker Start von Assassins Creed Valhalla. Aktie reagiert gut.

Generelle Marktmeinung eher noch negativ zu Ubisoft. Ich denke Ubisoft wird sehr gut profitieren von den neuen Konsolen. Neue Allzeithochs habe ich noch nicht abgeschrieben, auch wenn es immer noch nicht ganz rund läuft bei der Spiele-Entwicklung. Valhalla zeigt, welchen starken Wert Ubisofts IP's haben.

https://ubistatic19-a.akamaihd.net/comsite_common/en-US/images/pressrelease_downloadablemm_20201112_071203_acv_pr_d1performance_final_20201112_7amcet_tcm99-363578_tcm99-196733-32.pdf

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 12. November 2020 09:19
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @odiogaming

Mein Geheimtipp Dontnod Entertainment arbeitet insgesamt an 6 Projekten. Vielleicht kommt der Stein bald ins Rollen oder das Studio wird aufgekauft. Aktuell 11% vorn.

https://venturebeat.com/2020/11/03/dontnod-expands-with-back-to-back-games-and-a-new-studio-in-montreal/

Dontnod zeigt sich in dem volatilen Umfeld stabil mit der Tendenz nach oben. Am 01. Dezember erscheint Twin Mirror und es stehen einige Projekte in der Pipeline. Bin gespannt wie sich das Studio in den nächsten ein bis zwei Jahren entwickelt.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 12. November 2020 09:23
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Gold

Ein Schöner Boden hat sich gebildet im Gaming-Sektor. Schöner ETF folgt der Entwicklung der Branche gut. Ansatz zu neuen Hochs kann nun kommen.

image
AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 12. November 2020 15:59
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Gold

Der Gaming-Sektor boomt weiter. Neue Rekorde im Oktober in den USA. 

October 2020 NPD: Nintendo and FIFA power gaming’s growth

November und Dezember sollten ebenfalls für neue Rekorde sorgen.

Für mich die bemerkenswertesten Punkte:

- EA's FIFA 21 auf Platz 1 in dem nicht Fußball Land USA 

- Sehr Starker Growth bei Accessoires. Hier habe ich noch die Corsair Gaming-Aktie im Depot

- Nintendos Switch hat alle Pessimisten in die Flucht geschlagen(Aber könnten sich nun wieder formieren)

- Ubisofts Watch Dogs Legion kam auf Platz 3 obwohl es erst am 29. Oktober erschienen ist

Mal sehen ob sich meine starke Aufstockung im Sommer bei Ubisoft auszahlt. Vielleicht kommt mein Szenario nun ins laufen. Watchdogs läuft gut an. Assassins Creed Valhalla könnte sogar einen Franchise Rekord aufstellen. Jetzt will ich noch das I-Tüppfelchen sehen, so dass die neue IP Immortals im Dezember einen Überraschungserfolg feiert. Die Analysten sind hier sehr unentschlossen und stufen fleißig hoch runter.

 

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 17. November 2020 08:19
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Gold

So muss datt!!! Crazy  

Assassin's Creed Valhalla is the Biggest Assassin's Creed Franchise opening of all time

- Sold through more copies at launch than any prior AC game
- Biggest Ubisoft PC game launch of all time
- Set a new Ubisoft Store record for purchases

https://www.globenewswire.com/news-release/2020/11/17/2128637/0/en/UBISOFT-S-ASSASSIN-S-CREED-VALHALLA-IS-THE-BIGGEST-ASSASSIN-S-CREED-GAME-LAUNCH-IN-HISTORY.html

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 17. November 2020 23:16



OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Gold

E-Sports nimmt langsam auch im Westen Form an:

The NFL will hold a virtual Pro Bowl this year, with players competing in the Madden video game

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 18. November 2020 09:28
A. Derra
(@a-derra)
Verdienter Freiheitskämpfer

Hast Du Dich schon mal näher mit der Endor AG befasst?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. November 2020 17:50
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Gold

@a-derra

Vor ein paar Jahren mal. Aber nie gekauft. Peripherie-Hersteller aber aktuell sehr stark. Habe Corsair aktuell im Depot. Guillemont Corp auch interessant.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 19. November 2020 18:48
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @odiogaming

Ein Schöner Boden hat sich gebildet im Gaming-Sektor. Schöner ETF folgt der Entwicklung der Branche gut. Ansatz zu neuen Hochs kann nun kommen.

image

Na los jetzt. Mal immerhin wartet das beste Weihnachtsgeschäft vor der Tür.

image
AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 19. November 2020 18:49
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Gold

Der Amazon-Train hat derzeit Sand im Getriebe. Mal schauen ob es zum Black Friday mal durchgeblasen werden kann, so dass nun das Dreieck nach oben aufgelöst wird.

image
AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 20. November 2020 08:55
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Gold

Corsair geht ab wie Schmitz Katze. Habe gerade verkauft mit 140%. Der schnellste Verdoppler den ich bislang hatte. Geld eincashen muss mal sein.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 25. November 2020 10:23
Reblaus mag das
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Gold

Interessante Zahlen die zeigen, warum die Gaming-Publisher ihre Margen über die letzten Jahre stark steigern konnten.

Watch Dogs: Legion from Ubisoft broke franchise records, selling 1.9M digital units.  Even though the game was only on sale for the final three days in October, its first month sales were significantly higher than Watch Dogs 2, which was released on November 15, 2016 and sold 431K digital units. The latest game likely benefited from several free giveaways of Watch Dogs 2 earlier in 2020, which built up the franchise's audience. 

httpstext=Watch%20Dogs%3A%20Legion%20from%20Ubisoft,selling%201.9M%20digital%20units.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 25. November 2020 13:12
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @odiogaming
image

EA gestern mit den Zahlen. Gewinn über den Markterwartungen und Umsatz darunter. Größeres Buy-Back Programm wurde angekündigt und erstmals eine Dividende von 0,17 USD. Konservative Prognose unter den Erwartungen.

Bei den Zahlen hätte auch ich etwas mehr erwartet, aber das Live-Service Geschäft läuft weiter sehr gut. Nachbörslich ordentlich abgestraft bis zu 9%, aber wie oben erwähnt hat der Markt im Vorhinein schon einiges diskontiert bei der 120 USD-Marke, so dass ich nicht wesentlich tiefere Kurse sehe.

Wie ich erwartet habe die Fallhöhe von 120$ wohl erstmal nicht allzu groß. Erobert die Marke immer wieder zurück, kann sich aber auch nicht entscheidend absetzen. Zum aktuellen Kurs kein Growth mehr eingepreist.

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 25. November 2020 13:53



Seite 30 / 43