Notifications
Clear all

Der Corona COVID-19 Thread  

Seite 8 / 10
  RSS
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist Admin

Ökonom Thomas Straubhaar in Capital:

"Die öffentliche Meinung wird kippen"

https://www.capital.de/wirtschaft-politik/thomas-straubhaar-die-oeffentliche-meinung-wird-kippen

 

Es ist wichtig, dass wir in Szenarien denken und diese Meinungen weiter Gehör finden.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. März 2020 13:09
Bigdrago, Max, Judge Dredd und 2 User mögen das
 yok
(@yok)
Verdienter Freiheitskämpfer
image

Die Berechenbarkeit des Virus ist fantastisch. Genau 14 d nach dem ernsthaften Lockdown in Italien zeigt sich, dass das Land über den Peak hinweg ist. In weiteren 14 d wird auch die Kurve der täglichen Toten deutlich nach unten zeigen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. März 2020 20:44
Maschinist mag das
 yok
(@yok)
Verdienter Freiheitskämpfer

In einer Woche sollte das gleiche in Mitteleuropa absehbar sein (F, ES, CH, DE, AT). Bin sehr gespannt, wie es in UK und USA/CAN weitergeht, das werden die nächsten relevanten Staaten für die Märkte werden. Leider kostet jeder Tag Zögern im politischen Handeln potentiell tausende Tote. Trump wird in den nächsten Tagen von den Chinesen vorgeführt werden, weil die USA trotz zweier Monate Vorwarnzeit und bitterer Vorwürfe an die chinesische Regierung selbst den Ausbruch schlechter gehandelt haben werden als China.

image
AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. März 2020 23:22
Reblaus mag das
Pascal Weichert
(@pascal-weichert)
Verdienter Freiheitskämpfer

@yok
Wenn die Zahlen stimmen, wüsste ich nicht was einer (zumindest kurzfristigen) Rally jetzt im Wege stehen sollte. Ich fasse mal kurz meine Gedanken zusammen:

- Alle wissen, es muss ca. 50 Tage inne gehalten werden. Mit Italien wird der erstmalige Schaden grob kalkulierbar. Die zweite und dritte Ableitung davon ist nochmal was anderes
- Wir haben ein Malaria Medikament, welches bereits in China erfolgreich für die Symptom Linderung eingesetzt worden ist
- FED / EZB / EU-Staaten und USA pumpen Geld ohne Ende in den Wirtschaftskreislauf

Die letzten Prognosen von -50% BIP und 30% Arbeitslosigkeit hat mich schon stark an 2009 erinnert. 
Ich glaub eine Woche vor der Kehrtwende kamen die schlimmsten Botschaften überhaupt. Diese Botschaften haben gestern den Markt gar nicht mehr geschockt. 

Wenn DE jetzt noch das Bürokratie und Haftungsmonster der KFW (20% Eigenanteil der Banken) eindämmt wird da kurzfristig weniger schaden entstehen, weil die Unternehmen dann nicht sinnlos pleite gehen. Dann kann das richtig gut werden noch zum ende des Jahres. Das hätte dann son bisschen was von Börsencrash auf Speed.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. März 2020 04:30
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Silber

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. März 2020 08:48
Max mag das
(@pumuckle)
Aktiver Freiheitskämpfer

Der schwedische Weg scheint mir deutlich unaufgeregter und ausgewogener als das was im restlichen Europa so entschieden wird. Ich drücke die Daumen, dass die Volksgesundheitsbehörd Recht behält und die Maßnahmen auch für alle anderen als Vorbild taugen.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-03/coronavirus-schweden-stockholm-oeffentliches-leben/seite-2

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. März 2020 19:55
Natman
(@natman)
Verdienter Freiheitskämpfer

Goldhändler relativ leergefegt, weil Schweizer Unternehmen die es weiter verarbeiten, geschlossen haben. Ich suche immer wieder Mal nach netten Münzen, Krisen Edelmetalle sind schon komplett bei uns 😉 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. März 2020 20:40
(@reinvest)
Aktiver Freiheitskämpfer

Eine sehr schöne visuelle Darstellung über die Ausbreitung von NY-Times:

"How the Virus Got Out"

https://www.nytimes.com/interactive/2020/03/22/world/coronavirus-spread.html

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. März 2020 09:38



santicum
(@santicum)
Verdienter Freiheitskämpfer
25.03.2020 09:32 |

Fall in Kalifornien

Erstmals Teenager an Covid-19-Infektion gestorben

In Kalifornien sorgt der erste bekannt gewordene Fall eines Teenagers, der an den Folgen einer Covid-19-Infektion gestorben ist, für Alarm. Das Opfer der neuartigen Lungenkrankheit sei bei „guter Gesundheit“ gewesen, bevor es sich mit dem Coronavirus angesteckt habe, sagte der Bürgermeister von Los Angeles, Eric Garcetti.

https://www.krone.at/2123816

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. März 2020 10:00
santicum
(@santicum)
Verdienter Freiheitskämpfer

Hat keinen Respekt dieser Virus!!

Prinz Charles positiv auf das Coronavirus getestet

https://www.krone.at/2123945

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. März 2020 12:32
santicum
(@santicum)
Verdienter Freiheitskämpfer

Unvorstellbar das Leid dieser Menschen...

Die Zahl der Corona-Todesopfer in Spanien hat jene Chinas überholt. Nach Angaben der Regierung in Madrid vom Mittwoch starben 3434 Menschen in Spanien an der durch das neuartige Coronavirus ausgelösten Lungenkrankheit Covid-19.

https://www.krone.at/2123955

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. März 2020 12:35
Snoops
(@snoops)
Freiheitskämpfer Silber
Veröffentlicht von: @santicum

Unvorstellbar das Leid dieser Menschen...

Die Zahl der Corona-Todesopfer in Spanien hat jene Chinas überholt. Nach Angaben der Regierung in Madrid vom Mittwoch starben 3434 Menschen in Spanien an der durch das neuartige Coronavirus ausgelösten Lungenkrankheit Covid-19.

https://www.krone.at/2123955

ich befürchte, dass dies dennoch harmlos wirkt, gemessen an der medizinischen Versorgung / Hilfe in den weltweiten Armenvierteln in Afrika, Südamerika, Indien...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. März 2020 14:12
Snoops
(@snoops)
Freiheitskämpfer Silber

Putin schickt alle Russen in Corona-Urlaub

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. März 2020 17:56
Snoops
(@snoops)
Freiheitskämpfer Silber

Südafrika versucht den Lockdown

puuuh, das wird eine herausfordernde Aufgabe (mit ungewissem Verlauf)

 

Vor einigen Jahren war ich für einige Monate in Capetown. Wenn ich mir nur eine der vielen Townships mit einem lockdown vorstelle, dann kann eigentlich keine gewünschte Wirkung bringen (Blechhütte an Blechhütte in Townships, die teils über 1 Mio Bewohner haben; aktuell ca. 50%ige Arbeitslosigkeit in den Townships).

Ähnlich sollte die Situation dann auch in den Townships, Barrios, Favelas, Sozialwohngebieten dieser Welt kommen...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. März 2020 09:12
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Silber
santicum
(@santicum)
Verdienter Freiheitskämpfer

US Overtakes China As The Country With The Most COVID-19 Cases: Live Updates

Summary:

  • Jerusalem's Church of the Holy Sepulchre closed
  • New York City hospitals report "apocalyptic" surge in cases
  • US overtakes China as country with the most COVID-19 cases with 81,321 cases
  • Elmhurst Hospital in Queens is overwhelmed with new cases
  • More than 500k volunteers sign up to help the NHS in Britain
  • 500k COVID-19 cases diagnosed
  • Italy reports largest batch of new cases in 5 days
  • Abbott Labs submitted application to FDA for point-of-care test
  • New Orleans hosts major outbreak
  • NJ reports another 2k+ cases, 19 deaths
  • Inmate in Washington DC tests positive
  • NBCUniversal CEO Jeff Shell tests positive
  • India passes $22.6 billion bailout package
  • Tokyo reports 40 cases for 2nd day in a row
  • A record 3.3 million Americans file for unemployment
  • China bans entry of foreigners
  • 157 more deaths reported in Iran
  • Putin shuts down Moscow, delays vote on constitutional measures
  • Wednesday was deadliest yet in US
  • President Xi calls on nations to improve policy coordination to avoid a recession
  • Mnuchin says he speaks with Powell up to '30 times a day'

https://www.zerohedge.com/geopolitical/us-reports-largest-jump-new-cases-deaths-apocalyptic-surge-rocks-new-york-hospitals

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. März 2020 08:21



Seite 8 / 10