Nachrichten
Nachrichten löschen

Der Corona COVID-19 Thread

Seite 26 / 156
M.Can
(@m-can)
Freiheitskämpfer Silber

Das er ehemals im Stiko war ändert an meiner MESSAGE nichts. 

Ok ich ändere meinen Text:

Amtsträger des SED Regimes können heute ins Stiko und in die Leitmedien schaffen. In Deutschland ist es nicht 5 vor 12 sondern 10 nach. 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. Juli 2021 11:39
M.Can
(@m-can)
Freiheitskämpfer Silber

Der Kaiser ist NACKT!

33381B34 7086 4DE5 923D 1DCF507641F5

Fassen wir zusammen:

- CSD in Berlin durfte mit Zehntausenden stattfinden. 

- Demonstration gegen die Corona Maßnahmen darf nicht stattfinden. 

- Demonstration gegen Corona Maßnahmen Kritiker darf stattfinden. 

Muss man nochmal lesen:

Polizei Nordhessen: Verbotene Versammlungen: Alle Demos unter dem Motto „Für Frieden, Freiheit, Menschenrechte und für eine geschlossene Gesellschaft“.

Nicht verboten: Gegendemo im Bereich Königsplatz.“

??? 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. Juli 2021 12:00
Der Autodidakt
(@der-autodidakt)
Freiheitskämpfer Silber

@m-can 

Ich habe deine Message schon verstanden: "Es kann ja wohl nicht sein, dass ehemalige Staatsbedienstete der DDR heute noch wichtige Ämter und öffentliche Stellen in der BRD besetzen."

Es handelte sich damals um eine Wiedervereinigung des geteilten Deutschlands und nicht um einen Aussonderungsprozess bestimmter Menschen! Das wurde damals ganz bewusst so gestaltet. Man wollte damals versöhnen und nicht noch weiter spalten.

Der Mann war Bereichsleiter für Infektionsschutz am Hygiene-Institut (Gesundheitsamt) in Chemnitz (ehemals Karl-Marx-Stadt) und nach der Wiederveinigung dessen Direktor. Es gibt Zehntausende dieser "Amtsträger des SED Regimes", die nach der Wiedervereinigung weiterhin staatliche Posten bekleidet haben und dies auch immer noch tun: Juristen, Professoren, Institutswissenschaftler, Ärzte, Lehrer, Mitarbeiter der Verwaltungen, und ja sogar die Polizisten und Soldaten! Und viele mehr...

Allein aufgrund der Tatsache, dass diese Menschen in der DDR für den Staat gearbeitet haben, sehe ich nicht, dass sie deshalb gleich irgendetwas böse im Schilde führen! Ganz zu schwigen davon, den Leuten deshalb ihre Kompetenz abzusprechen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. Juli 2021 12:29
ugly duckly, Michel und Natman mögen das
M.Can
(@m-can)
Freiheitskämpfer Silber

@der-autodidakt 

Dein Argument akzeptiere ich. Man kann darüber diskutieren und grundsätzlich sollte man Menschen eine zweite Chance geben. Aber es kommt halt drauf an, wem? Übertrieben gesagt, verdient ein Kindervergewaltiger eine zweite Chance? Meiner Meinung nach Nein. 

Und bei Leuten wie der Siegwart Biegl müsste man vorsichtig sein. Ein Mensch ändert sich nicht so einfach. Spätestens jetzt wo er Impfpflicht fordert gehört er vor einem Richter und eingesperrt. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. Juli 2021 14:37
Der Autodidakt
(@der-autodidakt)
Freiheitskämpfer Silber
Veröffentlicht von: @m-can

Und bei Leuten wie der Siegwart Biegl müsste man vorsichtig sein. Ein Mensch ändert sich nicht so einfach. Spätestens jetzt wo er Impfpflicht fordert gehört er vor einem Richter und eingesperrt.

Du hast in vergangenen Posts des öfteren erwähnt, dass wir auf den Weg in eine Diktatur sind und Vergleiche mit Nazideutschland gezogen.

Nun ist deine oben genannte Forderung genau das was einen Unrechtsstaat von einem Rechtsstaat unterscheidet: In einem diktatorischen Regime werden Leute tatsächlich ohne rechtliche Grundlage einfach weggesperrt, nur weil irgendjemandem die "Nase" desjenigen nicht gefällt...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. Juli 2021 14:46
ugly duckly, Michel, Herr Vorragend und 1 User mögen das
M.Can
(@m-can)
Freiheitskämpfer Silber
Veröffentlicht von: @der-autodidakt
Veröffentlicht von: @m-can

Und bei Leuten wie der Siegwart Biegl müsste man vorsichtig sein. Ein Mensch ändert sich nicht so einfach. Spätestens jetzt wo er Impfpflicht fordert gehört er vor einem Richter und eingesperrt.

Du hast in vergangenen Posts des öfteren erwähnt, dass wir auf den Weg in eine Diktatur sind und Vergleiche mit Nazideutschland gezogen.

Nun ist deine oben genannte Forderung genau das was einen Unrechtsstaat von einem Rechtsstaat unterscheidet: In einem diktatorischen Regime werden Leute tatsächlich ohne rechtliche Grundlage einfach weggesperrt, nur weil irgendjemandem die "Nase" desjenigen nicht gefällt...

Impfpflicht fordern sehe ich als Hetze und Diskriminierung. Und mit seiner Vorgeschichte ist er eine Gefahr für die Gesellschaft.  Das ist die rechtliche Grundlage zum wegsperren. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. Juli 2021 14:59
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist

 

Virus Weitergabe bei Geimpften möglicherweise gleich hoch, wie bei Ungeimpften nach neuen Ergebnissen in den USA:

 

"WASHINGTON — The Centers for Disease Control and Prevention issued new guidance on Tuesday recommending indoor mask use in areas with high transmission rates after new data suggested fully vaccinated individuals are not just contracting Covid-19 but could potentially infect others.

CDC Director Rochelle Walensky said recent studies had shown that those vaccinated individuals who do become infected with Covid have just as much viral load as the unvaccinated, making it possible for them to spread the virus to others. Based on that finding, Walensky said the CDC is also recommending that all school children wear masks in the fall.

...

Following the announcement, staffers around the White House began putting on masks and Vice President Kamala Harris wore one at an event Tuesday afternoon ..."

 

https://www.nbcnews.com/politics/white-house/biden-administration-recommend-vaccinated-wear-masks-areas-low-vaccination-rates-n1275012

 

Wenn das der Fall, gilt die Argumentation "Geimpfte schützen Ihre Mitmenschen" bezüglich Virusweitergabe nicht.

 

Dazu passt auch, dass Gibraltar bei offiziell 100% Pfizer Impfquote (real wahrscheinlich 80-85%, da auch Impfung der spanischen Pendler) mit einer Inzidenz von aktuell ca. 600 nicht den Anschein einer reduzierten Virusweitergabe macht.

httpsnews_id=1284510

 

Falls das stimmt, geht es bei der Impfung ausschließlich um die eigene Abwägung der Risiken.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 28. Juli 2021 16:57
yok
 yok
(@yok)
Freiheitskämpfer Gold

@m-can Laughter To Tears  

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. Juli 2021 16:59



Maschinist
(@maschinist)
Maschinist

"Wegsperren" hilft nicht M.Can und macht Dich argumentativ dann nicht besser als die extremen Impfbeführworter. Das gleiche gilt für Todlachsmileys Yok.

 

In einem freien Land sollte man die Maßnahmen gegen eine Pandemie frei diskutieren können.

Darunter fällt auch eine Impfpflicht.

Bei einem Virus mit hoher Mortalität und einem effektiven Impfstoff mit verlässlichem Schutz vor Virusweitergabe wäre eine solche nach meiner Meinung angebracht.

Das ist hier aber nicht der Fall. Weder gibt es bei einem großen Teil der Bevölkerung eine hohe Mortalität, noch bieten die aktuellen Impfstoffe einen wirksamen Schutz vor Weitergabe des Virus.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 28. Juli 2021 17:14
Michel, vic, Der Autodidakt und 2 User mögen das
M.Can
(@m-can)
Freiheitskämpfer Silber

Ich muss mich korrigieren. Wir sind nicht auf dem Weg zur Diktatur. Wir leben in einer Diktatur. Ich möchte gegen die Corona Maßnahmen demonstrieren. Darf ich nicht. Die gegen Demo darf stattfinden. CSD darf stattfinden. Stellt euch mal vor das wäre in Russland oder Türkei oder Korea passiert. Oh oh da wäre die aktuelle Kamera, ups ich meinte die Tagesschau, aber sehr böse ???

Ich mache mal ein wenig „West-Fernsehen“ hier. 

Während wir hier Käfighaltung (Nena)

71E80259 03EE 4863 B257 EF0273B63779

machen, gehts auf dem Rolling Loud Festival in Miami ab ?

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. Juli 2021 18:43
yok
 yok
(@yok)
Freiheitskämpfer Gold

Jo freili, Maschinist, ma wird ja wohl no sogn dürfen, dass die depperten Impfzwangerwähner weggsperrt ghörn (i würda sogar sogn, wennsas aus Mitteldeutschland sind, knüpfts sie glei auf, oba des is a nur mei persönliche Meinung). Nur, geh weider, wenns dann über so an verdrehten Schaiss a no lochst, des geht oba jetzt wirklich zu weit!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. Juli 2021 21:11
ugly duckly mag das
MKMXX
(@mkmxx)
Verdienter Freiheitskämpfer

Wie sagte watzlawick "jeder meint, dass seine Wirklichkeit die wirkliche Wirklichkeit ist"

Bei 9/10 Beiträgen bleibt die Diskussion hier sachlich. Dann gibt es noch den 1/10 Beitrag, der hetzt und zynisch ist. @m.can du sprichst davon dass wir in einer Diktatur leben. Im einer wirklichen Diktatur, wie du sie beschreibst, wärst du garnicht mehr in der Lage hier zu hetzen oder diese Beiträge zu schreiben. Siehe Weißrussland, siehe Nord-Korea. Lass dir Kirche Mal im Dorf und finde deine Sachlichkeit zurück.
Das ist einfach Hetze à la Facebook, du eckst hier an und bringst eine Unruhe in das Forum. Bleib doch einfach sachlich, lass deine Emotionen weg und trage einen Mehrwert zu diesem Forum bei. Dafür wäre ich dir dankbar. Zynische und Hetz-Beiträge sind die Gründe gewesen, dass ich mich von social Media verabschiede. Bitte nicht in diesem Forum hier.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. Juli 2021 08:54
ugly duckly, Herr Vorragend, Judge Dredd und 7 User mögen das
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist
Veröffentlicht von: @ugly-duckly
Veröffentlicht von: @maschinist

Schönen Tag & hoffe Du kommst beim nächsten Treffen.

 

Ja, würde mich auch freuen! Hatte sogar schon mit dem Gedanken gespielt, heute zu Euch nach Bochum zu düsen, ist aber doch ein ziemlicher Ritt.

 

Zum Glück hatte sich die Ente das noch anders überlegt und ich kann bestätigen, dass man:

  • mehrere Stunden lang friedlich nebeneinander sitzen kann
  • (obwohl man) zu diesem einen Thema eine unterschiedliche Meinung (zu anderen dafür eine ähnliche)
  • und sich freundlich und für beide Seiten vorteilhaft austauscht.

 

Das Gleiche gilt z.B. für einen Teilnehmer, der mit einer aktuell veganen Ernährung zum Treffen ins Steakhaus kam und sich essenstechnisch bestimmt mehr Auswahl gewünscht hat.

Super, dass Du (und alle anderen) dabei ward.

 

Unterschiedliche Standpunkte auszuhalten und dabei versuchen, trotz harter Sachdiskussion die Punkte des anderen zu verstehen, ist manchmal anstrengend aber der Weg zu einem offenen und freundlichen Miteinander.

Schönen Tag

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 29. Juli 2021 10:43
Heisenberg, Michel, ugly duckly und 6 User mögen das
LeKai
(@lekai)
Verdienter Freiheitskämpfer

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/konjunktur/inflation-rate-deutschland-101.html

4% Inflation in Deutschland. Überrascht mich tatsächlich recht wenig.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. Juli 2021 18:11
M.Can
(@m-can)
Freiheitskämpfer Silber
Herr Vorragend
(@herr-vorragend)
Freiheitskämpfer Gold

Ich habe grade durch zufall mitbekommen, dass die Regierung plane im September die Maßnahmen zu verschärfen. Hat bestimmt nix mit der Wahl zu tun.

Seis drum, insgesamt finde ich das nicht so pralle.

Und ist auch schon komisch, dass die Politik in Deutschland das nicht offen den Bürgern komuniziert, sondern man es immer indirekt, seit Corona, eher über die Bildquelle mitbekommt. 

@Maschinist es scheint sich deine Theorie zu bewahrheiten. 

https://www.businessinsider.de/politik/deutschland/lockdown-oder-maske-bis-ins-fruehjahr-2022-diese-corona-massnahmen-plant-das-bundesgesundheitsministerium-ab-herbst/

Hat jemand den Bericht des Gesundheitsministerium? Die PDF davon? 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 3. August 2021 21:59



Seite 26 / 156