Nachrichten
Nachrichten löschen

Der Corona COVID-19 Thread  

Seite 16 / 18
  RSS
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

oh, ihr armen Deutschen, da kommt was auf euch zu. Die gute Idee wurde bei uns mit unpasssenden/doch nicht gültigen/abgeänderten/eher nur Empfehlungen/ja_nein Verordnungen, komplett verpfuscht

Rufe nach CoV-Ampel auch in Deutschland

Während Deutschland Wien und Vorarlberg als Risikogebiete einstuft und eine Reisewarnung verhängt hat, gibt es Lob für die Ampel als Frühwarnsystem. Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) sprach sich nun für eine Etablierung auch in Deutschland aus. In Österreich findet das System nicht uneingeschränkt Gefallen.

https://orf.at/stories/3182789/

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. September 2020 15:55
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist Admin

Wertentwicklung Lufthansa Aktie 40 Jahre:

Lufthansa Aktie 40 Jahre Chart

 

Diese Industrie war historisch meistens nur als Spekulation in Bullenmärkten gewinnbringend. Als Investition dagegen ein furchtbar schlechtes Investment. Zu viel Konkurrenz und zu kapitalintensiv.

Die Pandemie könnte Ihr nun den Rest geben.

Mit dem nun erneuten Aufflammen der COVID19 Einschränkungen / Reisewarnungen selbst für fast ganz Europa gibt es für mich bei dieser Wirtschaftszweig für die Aktionäre noch keinen sichtbaren Boden.

Viele Airlines werden (teil)- verstaatlicht werden. Für die aktuellen Besitzer bedeutet das den Verlust eines großen Teils oder sogar des gesamten Investments.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. September 2020 10:35
independent und Judge Dredd mögen das
(@judge-dredd)
Freiheitskämpfer Silber

Und die Gewinnmarge ist bei Airlines auch in guten Zyklen durch hohe Betriebs-und Personalkosten furchtbar schlecht.

Höhere Gewinnmargen im Bereich Touristik/Reisen haben, wenn man sich da überhaupt mit Einzelaktien hineinwagen möchte,  Plattformen wie Booking oder Flughäfen. Wobei bei Flughäfen ja auch eine Marktbereinigung einsetzt. So hat der Flughafen Paderborn jetzt Insolvenz angemeldet. Wenn Flughäfen dann meiner Meinung nach nur große Drehkreuze wie z.B. Frankfurt (mit Frachtgeschäft).

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. September 2020 11:36
Natman, independent und Maschinist mögen das
Pascal
(@pascal)
Freiheitskämpfer Silber

Jetzt sagt auch die Ärtztekammer in Östereich, dass mit der Panikmache aufgehört werden solle. „Die zweite Welle ist der Teststrategie geschuldet.“

Was ich mich frage, warum hat in China wirklich alles wieder auf. In Millionenstädten die vollbepackt sind. Wie hier z.B:

Da müsste bei einem sehr sehr schlimmen Virus, den man nicht so leicht containen kann, doch die hölle los sein. 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. September 2020 15:09
Reblaus und Natman mögen das
SweetNSour
(@sweetnsour)
Freiheitskämpfer Gold

Wie erschaffe ich einen Corona-Hotspot

Tipps für einen schleichenden, verdeckten, lokalen Lockdown

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. September 2020 15:23
fuw mag das
SweetNSour
(@sweetnsour)
Freiheitskämpfer Gold

Können bald mal Drohnen fliegen und "Querdenker" ohne Maske verpetzen 🤭 

image
AntwortZitat
Veröffentlicht : 1. Oktober 2020 16:36
Pascal
(@pascal)
Freiheitskämpfer Silber

Gutes Video:

China hat mehrere Millionen Menschen unter Lookdown gestellt, weil 2 Menschen mit Corona Infiziert gewesen seien. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. Oktober 2020 09:59
Reblaus mag das
SweetNSour
(@sweetnsour)
Freiheitskämpfer Gold

Deutschland 2020 wie sich die Zeiten ändern - eine neue Zeitrechnung: Mund-Nasenmasken, Desinfektionsmittel und Hygienetücher aus dem Automaten.

image
AntwortZitat
Veröffentlicht : 3. Oktober 2020 10:43
Tradevestor mag das



SweetNSour
(@sweetnsour)
Freiheitskämpfer Gold

Kritisiere nie die Offenbarungen der Tagesschau...

image
AntwortZitat
Veröffentlicht : 3. Oktober 2020 20:15
independent mag das
Natman
(@natman)
Freiheitskämpfer Silber

@sweetnsour

Hä waren die in Holland und haben zu viel Pilze u Gras konsumiert... Laughter To Tears  

AntwortZitat
Veröffentlicht : 3. Oktober 2020 20:30
SweetNSour
(@sweetnsour)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @natman

@sweetnsour

Hä waren die in Holland und haben zu viel Pilze u Gras konsumiert... Laughter To Tears  

Gut möglich. Alles vollumfänglich finanziert durchs GEZ Rundumsorglos-Paket...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 3. Oktober 2020 20:36
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Präsident Donald Trump in einem Auto sitzend mit Makse und Daumen hoch

AP/TonyPeltier
„Das ist Irrsinn“

Trump entsetzt mit Kurztrip aus Spital

Seit Tagen wird US-Präsident Donald Trump wegen seiner Covid-19-Erkrankung stationär behandelt. Am Sonntag (Ortszeit, Montagfrüh MESZ) sorgte er für Kopfschütteln: Trump verließ das Militärspital Walter Reed in Washington, um sich Anhängerinnen und Anhängern zu zeigen – er ließ sich in einem schwarzen SUV herumfahren und winkte seinen Fans zu. Ärzte und Demokraten zeigten sich schockiert.

Trump trug im Inneren des Autos, in dem mindestens zwei weitere Personen saßen, eine Maske. In einem zuvor aufgenommenen Video, das Trump später auf Twitter veröffentlichte, kündigte er den „kleinen Überraschungsbesuch“ bereits an. Er lobte die „großartigen Patrioten“ außerhalb des Spitals. Nach der kurzen Fahrt kehrte Trump in die Klinik zurück. In dem Video sagte Trump, „viel“ über die Krankheit gelernt zu haben. Was er durchmache, sei „die wahre Schule“ und eine „sehr interessante Sache“.

Mediziner zeigten sich unterdessen entsetzt über Trumps Auftritt. Das Risiko einer CoV-Ansteckung in dem Auto sei hoch, sagte James Phillips, Arzt im Walter-Reed-Militärspital, in dem Trump stationär aufgenommen ist. „Jede einzelne Person im Fahrzeug muss nach diesem völlig unnötigen Vorbeifahren des Präsidenten für 14 Tage unter Quarantäne gestellt werden“, sagte Phillips.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. Oktober 2020 10:43
Pascal mag das
SweetNSour
(@sweetnsour)
Freiheitskämpfer Gold

2014: "Skandal! Secret Service gefährdet Obama!"

2020: "Skandal! Trump gefährdet Secret Service!"

image
AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. Oktober 2020 11:54
 yok
(@yok)
Freiheitskämpfer Silber

Im Herzen ist er halt immer noch Reality-TV-Star... naja, seine Anhänger werden die Absurdität nicht bemerken.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. Oktober 2020 13:43
Pascal mag das
Pascal
(@pascal)
Freiheitskämpfer Silber

Seine Fähigkeit, Medienaufmerksamkeit auf sich zu Bündeln sind schon erstaunlich.
Corona scheint in Mitteleuropa, abseits von Deutschland, seine zweite Tour zu drehen. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. Oktober 2020 14:23
SweetNSour
(@sweetnsour)
Freiheitskämpfer Gold
image
AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. Oktober 2020 18:41



Seite 16 / 18