Nachrichten
Nachrichten löschen

Der Corona COVID-19 Thread

Seite 15 / 156
SweetNSour
(@sweetnsour)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @maschinist

@sweetnsour

Zumindest hatte die NZZ den ursprünglichen Mut zur Veröffentlichung.

Und das ist im aktuellen Umfeld und besonders im Vergleich zur deutschen Mainstream Presse aller Ehre wert.

 

Schönen Tag

Da ist bei der Abstimmung in der Chefetage gründlich was schief gelaufen. Die Tatsachen über den ganzen Zirkus muss einmal mehr ein alternatives Medium wie IP aufdecken.

Mainstream-Medien suggerieren ihren Lesern WAS sie zu denken haben, WIE sie zu reagieren haben, WAS sie glauben müssen, WAS sie essen sollen. Alle politischen News werden unkritisch und naiv, aber natürlich vorgegeben, von den letzten zwei grossen News-Agencies der Welt übernommen und verbreitet. 

Deutsche Mainstream-Käseblatt eignen sich Heute höchsten noch als Verpackungsmaterial für Obst und Gemüse vom Wochenmarkt...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. September 2020 12:03
Ninja mag das
SweetNSour
(@sweetnsour)
Freiheitskämpfer Gold
image
AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. September 2020 12:04
Ninja mag das
Herr Vorragend
(@herr-vorragend)
Freiheitskämpfer Gold

@Maschinist @sweetnsour
Das war anscheinend eine Kolumne, die jemand den Arbeitsplatz gekostet hatte 
https://twitter.com/m_matuschek/status/1303339101110898689

AntwortZitat
Veröffentlicht : 8. September 2020 17:49
Kerzenmann
(@kerzenmann)
Verdienter Freiheitskämpfer

 

Mainstream-Medien suggerieren ihren Lesern WAS sie zu denken haben, WIE sie zu reagieren haben, WAS sie glauben müssen, WAS sie essen sollen. Alle politischen News werden unkritisch und naiv, aber natürlich vorgegeben, von den letzten zwei grossen News-Agencies der Welt übernommen und verbreitet. 

Deutsche Mainstream-Käseblatt eignen sich Heute höchsten noch als Verpackungsmaterial für Obst und Gemüse vom Wochenmarkt...

... aber ist es denn dann noch BIO, wenn (mal abgesehen vom inhaltlichen Dreck des Gedruckten) die ganze Druckerschwärze mit dem Gemüse in Berührung kommt? Chuckle   

AntwortZitat
Veröffentlicht : 8. September 2020 18:48
SweetNSour mag das
Natman
(@natman)
Freiheitskämpfer Gold

@kerzenmann

Deswegen Bio aus eigenem Garten ernten Inlove  

AntwortZitat
Veröffentlicht : 8. September 2020 18:51
Kerzenmann mag das
SweetNSour
(@sweetnsour)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @kerzenmann

 

Mainstream-Medien suggerieren ihren Lesern WAS sie zu denken haben, WIE sie zu reagieren haben, WAS sie glauben müssen, WAS sie essen sollen. Alle politischen News werden unkritisch und naiv, aber natürlich vorgegeben, von den letzten zwei grossen News-Agencies der Welt übernommen und verbreitet. 

Deutsche Mainstream-Käseblatt eignen sich Heute höchsten noch als Verpackungsmaterial für Obst und Gemüse vom Wochenmarkt...

... aber ist es denn dann noch BIO, wenn (mal abgesehen vom inhaltlichen Dreck des Gedruckten) die ganze Druckerschwärze mit dem Gemüse in Berührung kommt? Chuckle   

Wochenmarkt ist nicht immer Bio. Darum fahre ich auch regelmässig mit dem SUV um's Eck zum Bio-Markt, um fair gehandelte Bananen "aus der Region" oder "artgerecht geschlachtetes" Hühnchen, also mit Pfeil und Bogen, zu kaufen...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 8. September 2020 19:21
Ninja und Kerzenmann mögen das
Natman
(@natman)
Freiheitskämpfer Gold

@sweetnsour

Ich sehe schon du magst Gutmenschen. Biosamen haben den Vorteil, dass man von einzelnem Gemüse die Samen für das darauffolgende Jahr verwenden kann. Spart Geld und ist gut. Das gesparte Geld kann ins Depot. Wink   Natürlich wird Bio von manchen sehr als Religion verstanden und ist auch ein Marketingding. ? haben zu viel Zucker 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 8. September 2020 19:33
SweetNSour mag das
SweetNSour
(@sweetnsour)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @sweetnsour

Politiker lieben Pandemien, und sie lieben sie aus den gleichen Gründen, aus denen sie Krieg lieben, weil es sie in die Lage versetzt, Kontrollmechanismen zu installieren, die das Volk sonst nie akzeptieren würden!

Kollabierte Kommunikation: Was, wenn am Ende «die Covidioten» recht haben?

 

NZZ kickt Covid-Kritiker mit den Giga-Klicks

NZZ feuert Autor nach Kritik an Corona-Politik

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11. September 2020 09:13
Ninja mag das



Herr Vorragend
(@herr-vorragend)
Freiheitskämpfer Gold

@sweetnsour
Der Reitschuster seine webseite ist down. Oder wie er sagt, 1.2 Mio Zugriffe an einem Abend, ist schon eine ganze Menge. Für mich sieht es als außenstehender eher nach einem DDos Angriff aus.

https://trends.google.de/trends/explore?q=reitschuster&geo=DE
Das Interesse lässt zumindest laut Google trends nach. 
Natürlich im Ramen des möglichen. 

Cloudflare erspart ein im Falle eines DDOS Angriffes ne Menge sorgen. 
Obwohl die Webseite, echt abhebt wie ne Rakete. So etwas habe ich noch nie, ich wiederhole noch nie, bei einer Webseite gesehen und ich schau mir viele an. Eigentlich nur, wenn man sich Backlinks gekauft hatte. 

Der allgemieine Rank der Webseite.

reitschuster.de ahrefs rank 11 Sep 2020 10 10 19

Verweisende Seiten

reitschuster.de referring pages all 11 Sep 2020 10 10 21

Die Anzahl der Verweisende Domains

reitschuster.de referring domains all 11 Sep 2020 10 10 21

Das wichtigste Learning daraus, egal wie gut dein SEO ist, der Content muss in erster Line Stimmen^^
Was ich eigentlich sagen wollte. Die webseite von ihm ist down

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11. September 2020 10:05
SweetNSour
(@sweetnsour)
Freiheitskämpfer Gold

@pascal-weichert

Vor kurzem ist er, wegen massiv steigender Benutzerzahlen, von Wix weg gezogen auf ein anderes Produkt (offensichtlich Richtung Polen). Alleine bei der Umstellung kam es, wie er sagte, bereits zu grösseren Problemen. Das geht natürlich bei der Nachfrage so nicht. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11. September 2020 10:24
Ninja mag das
Herr Vorragend
(@herr-vorragend)
Freiheitskämpfer Gold

@sweetnsour

Okay, dann ist es kein wunder. 
https://www.hetzner.de/
oder
https://timmehosting.de/
wären wohl eine gute Wahl gewesen. Kann es aber verstehen, wieso man seine Server außerhalb von DE platzieren möchte. Grade bei der Berichterstattung. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11. September 2020 10:31
SweetNSour
(@sweetnsour)
Freiheitskämpfer Gold

@herr-vorragend

Naja, so pauschal auf einen Anbieter festlegen würde ich mich da jetzt nicht. Kommt immer darauf an was genau man mit einer Webseite eigentlich bezwecken will und wo die Reichweite sein soll.

Preis, Leistungsumfang, Technik und Support sind die wichtigsten Kriterien, um den passenden Hoster zu finden. Wenn man mit einer Seite Geschäfte machen will, dann ist es auch ratsam darauf zu achten, dass der Anbieter gleich das ganze Billings-Paket für Kunden anbietet.

Hab kurz einen kleinen "Just-In-Time" Vergleich Reitschuster vs. Freiheitsmaschine gemacht. Von der Antwortzeit her ist der Freiheitsmaschinen-Hoster passend zur gewünschten Reichweite ausgelegt. Reitschuster hingegen hat sich mit dem Polen-Hoster eher ein Eigentor geschossen.

image

Beim OWASP (Vulnerability Test) können beide nicht wirklich glänzen. Da besteht viel raum nach oben...

image
AntwortZitat
Veröffentlicht : 11. September 2020 11:41
Ninja und Herr Vorragend mögen das
Herr Vorragend
(@herr-vorragend)
Freiheitskämpfer Gold

@sweetnsour Ja, natürlich hast du da recht. Und es ist fast immer ratsamer erst die Webseite an sich von der Last her zu optimieren (okay bei den Besucherströmen bleibt ein neuer Hoster nicht aus). Der Grundgedanke war hinter den beiden hostern, dass die, genauso wie AWS, mit deinem Traffic skalieren. Und das bei beiden, der Support zur Not auch was drauf hat. Ist beim Technischen ja nicht überall so. 

Cool OWASP kannte ich noch nicht. Mal wieder was gelernt. 
Womit hast du den ersten vergleich gemacht?

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11. September 2020 12:11
SweetNSour
(@sweetnsour)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @herr-vorragend

Cool OWASP kannte ich noch nicht. Mal wieder was gelernt. 
Womit hast du den ersten vergleich gemacht?

 

https://performance.sucuri.net/

OWASP kennen die wenigsten, aber in der Web-App Entwicklung in High-Secure Umgebungen wie Finanz oder Gesundheit ist dies ein gängiger Begriff. So ein Test deckt besonders die Löcher im Cross-Site Scripting (XSS) Bereich auf. Gerade reitschuster.de, mit seinen teils kritischen Inhalten, kann oder wird auf dieser Ebene früher oder später mit XSS-Attacken überhäuft werden.  

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11. September 2020 12:32
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Das chinesische Biotech-Unternehmen Sinovac hat nach Angaben seines Chefs, bereits mehr als 90 Prozent der eigenen Mitarbeiter und deren Familien mit dem selbst entwickelten Corona-Impfstoff geimpft. Das Mittel hat noch nicht alle klinischen Testphasen durchlaufen, mit einer Ausnahmegenehmigung der Behörden wird der Impfstoff jedoch auch schon unter anderem Mitarbeitern im Gesundheitsweisen in China verabreicht.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. September 2020 07:22
independent mag das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

oh, ihr armen Deutschen, da kommt was auf euch zu. Die gute Idee wurde bei uns mit unpasssenden/doch nicht gültigen/abgeänderten/eher nur Empfehlungen/ja_nein Verordnungen, komplett verpfuscht

Rufe nach CoV-Ampel auch in Deutschland

Während Deutschland Wien und Vorarlberg als Risikogebiete einstuft und eine Reisewarnung verhängt hat, gibt es Lob für die Ampel als Frühwarnsystem. Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) sprach sich nun für eine Etablierung auch in Deutschland aus. In Österreich findet das System nicht uneingeschränkt Gefallen.

https://orf.at/stories/3182789/

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. September 2020 15:54



Seite 15 / 156