Nachrichten
Nachrichten löschen

Der Corona COVID-19 Thread

Seite 144 / 155
M.Can
(@m-can)
Verdienter Freiheitskämpfer

Wow das sind echt harte Konterfragen.

Also schlussfolgere ich als deine Antwort... Die Politik war machtlos, weil zu viele nicht Deutsch Sprechende Mitmenschen. 

So ähnlich laufen die Diskussionen bezüglich der Energie Politik. 

Team Sekte sagt: Putin ist schuld, dass die Energie preise explodieren.

Team PHYSIK UND LOGIK antwortet: Hat Putin entschieden die Kohlekraftwerke und Atomkraftwerke abzuschalten?

Team Sekte kontert: Du bist ein Troll. Admin gibt mir bitte die Ignore-Funktion.

 

Wenn ich Menschen wie diese...
https://twitter.com/SHomburg/status/1580935163126902786?s=20&t=NJ7d_BeYnA0-TEr0V5TpxA
... sehe, denke ich an JD, Siduva, Feivel, Bananenrapper, Der Autodidakt, Max, Yok 

So stelle ich mir euch vor. Sie war frisch geboostert, seither ist sie krank (sog. "LongCovid"). Impfung ist zu empfehlen. 2. Sie hofft auf Maskenpflicht innen, hat sich selbst aber draußen angesteckt.

Herrlich....

 

 

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15. Oktober 2022 10:03
Michel und Annabella mögen das
M.Can
(@m-can)
Verdienter Freiheitskämpfer

Wenn es jemanden interessiert oder für Leute ohne Twitter... hier die lange Version.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15. Oktober 2022 10:04
Annabella
(@annabella)
Verdienter Freiheitskämpfer

@m-can

also der jungen Dame empfehle ich Kneipp'sche kalte Waschungen, sie dienen der Immunstärkung und sollen wohltuende Erleichterung verschaffen, auch Herr Kretschmann hat schon auf die Vorzüge des Waschlappens hingewiesen. Smile

Steinmeier ist ein wirkliches Vorbild, sieht auch sehr zufrieden aus auf dem Foto, Lauterbach mag ich mir nicht anschauen, der drückt irgendwie auf die Stimmung, aber ich habe gleich nochmal beim CH-er BAG geschaut,
Alle nationalen Massnahmen sind aufgehoben, das ist fein, kann ich nix falsch machen, Impfen brauch ich auch nicht, bin zu jung hi hi....

aber eine Frage stell ich mir dennoch, was passiert mit Menschen die einfach krank aus dem Spital entlassen werden und die keine Angehörigen haben? Krankheit kann doch Jeden treffen, oder?

Wünsche ein schönes Wochenende

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15. Oktober 2022 12:15
Maschinist und M.Can mögen das
J.D.
 J.D.
(@j-d)
Freiheitskämpfer Silber
Veröffentlicht von: @m-can

Also schlussfolgere ich als deine Antwort... Die Politik war machtlos, weil zu viele nicht Deutsch Sprechende Mitmenschen. 

Deine Schlussfolgerung ist falsch.

Zwei Forderungen der AfD sind:

- min. Sprachniveau C1

- Pflegeuntergrenzen

Pflegeuntergrenzen bedeutet faktisch weniger Betten (ein Grund warum plötzlich weniger Intensivbetten da waren), außer es ist genug Personal da. Da es nicht einmal so genug Personal gibt, wo soll also das Personal mit min. Sprachniveau C1 kommen? Damit sind das auf dem Papier ganz tolle Forderungen. Sie schließen sich allerdings gegenseitig aus und sind völlig realitätsfern. Mein Arbeitsalltag wird davon nicht besser.

 

Aktuell gibt es übrigens in unserem KH einen Krankenstand von 9% bei den Mitarbeitern, so viel wie seit 2012 nicht mehr. Liegt wahrscheinlich daran, dass weniger geheizt wird ? Alternativ soll es kleine Partikel geben, die sich über die Luft verbreiten und Menschen krank machen können, müsste man mal zu forschen…

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15. Oktober 2022 15:28
J.D.
 J.D.
(@j-d)
Freiheitskämpfer Silber

Weil du das Thema Energiepolitik angefangen hast:

Atomkraft birgt ein gewisses Gesundheitsrisiko, egal wie klein auch immer, stimmst du mir da zu?

In diesem Fall möchte ich dieses Risiko nicht eingehen, das potenziell mich und meine Nachkommen betreffen könnte. Dafür bin ich bereit auch mehr Geld zu bezahlen. Bei einer Sparquote von zwei Dritteln (wann soll ich auch Geld ausgeben?), könnten die Preise auch noch etwas höher gehen. Auch das Risiko ein temporären Einbruchs von relevanter gesellschaftlicher Infrastruktur nehme ich dafür in Kauf (analog: Patientenverlegungen von einem Bundesland in ein anderes ist für mich auch ein kontrollierter Zusammenbruch der Infrastruktur Gesundheitswesen). Meine Gesundheit ist mir wichtiger. Außerdem habe ich bisher keine Beweise, dass ein Blackout überhaupt kommt. Vielleicht ist es nur Panikmache. Es wird ja wohl nicht so weit kommen und eine AKW-Pflicht eingeführt.

Ähnlichkeiten zu Argumentationsketten bei anderen Themen sind rein zufällig ? 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15. Oktober 2022 15:46
J.D.
 J.D.
(@j-d)
Freiheitskämpfer Silber
Veröffentlicht von: @ziola

Das Problem ist doch vielfältig und wird nicht einfach durch wählen einer oder anderen Partei gelöst.

Grundsätzlich gibt es wenig Nachwuchs in solchen Berufen und folglich wenig Berufseinsteiger. Das hängt damit zusammen, dass viele Jugendliche andere berufliche Ziele bevorzugen und der "frühe" Kontakt in Rahmen eines Sozialjahres entfallen ist. So meiden die jungen Menschen diese Berufsecke, da sie auch extrem schlecht „verkauft“ wird. Dazu kommt fragliche Anerkennung durch den Beruf. Wirtschaftlich ist der Bereich äußerst uninteressant - und das ist wahrscheinlich auch der Hauptgrund. Lass doch Pfleger verbeamten oder erhöhe die Gehälter um mind. 50% und man wird schnell einen Aha-Effekt erleben. So wie es läuft, werden wohl nur noch alle weiter jammern....

Gruss

ziola

Sehe ich ähnlich es waren halt nur nicht alle Parteien aufgeführt.

Das erste was ich bei 50% mehr Gehalt tun würde, wäre die Stundenzahl zu reduzieren. Warum sollte ich mir dann noch durchschnittlich 10h Arbeit 12 Tage am Stück mit zwischendurch 2 freien Wochenendtagen antun? In Summe gäbe es dann nicht mehr verfügbares Personal.

Ich bekomme jeden Tag eine automatisch generierte Mail, dass ich die Arbeitszeit überschritten habe. Als ob ich das nicht wüsste und freiwillig mache ?

Solange sich an der Belastung selbst nichts ändert, sehe ich keine Verbesserung.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15. Oktober 2022 15:58
Max, Dustin und ziola mögen das
M.Can
(@m-can)
Verdienter Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @j-d
Veröffentlicht von: @m-can

Also schlussfolgere ich als deine Antwort... Die Politik war machtlos, weil zu viele nicht Deutsch Sprechende Mitmenschen. 

Deine Schlussfolgerung ist falsch.

Zwei Forderungen der AfD sind:

- min. Sprachniveau C1

- Pflegeuntergrenzen

Pflegeuntergrenzen bedeutet faktisch weniger Betten (ein Grund warum plötzlich weniger Intensivbetten da waren), außer es ist genug Personal da. Da es nicht einmal so genug Personal gibt, wo soll also das Personal mit min. Sprachniveau C1 kommen? Damit sind das auf dem Papier ganz tolle Forderungen. Sie schließen sich allerdings gegenseitig aus und sind völlig realitätsfern. Mein Arbeitsalltag wird davon nicht besser.

 

Aktuell gibt es übrigens in unserem KH einen Krankenstand von 9% bei den Mitarbeitern, so viel wie seit 2012 nicht mehr. Liegt wahrscheinlich daran, dass weniger geheizt wird ? Alternativ soll es kleine Partikel geben, die sich über die Luft verbreiten und Menschen krank machen können, müsste man mal zu forschen…

Also zunächst einmal, meine Kernaussage hatte nichts mit der Afd zu tun. Über das Wahlprogramm von der Afd können wir gerne auch diskutieren. Hier war mein Punkt, die letzen 20 Jahre haben Cdu,spd,grüne und FDP "regiert". Wer durchgehend diese Parteien gewählt hat, braucht jetzt nicht zu meckern wenn Zitat: "Meine Eltern, beide um die 80 sind an Covid erkrankt. Vater Pflegestufe 2. Sie kame  n ins Krankenhaus der Kleinstadt in der sie leben. Es ist so überbelegt, dass sie in einen Raum ohne Fenster verlegt wurden in dem sie nahezu unversorgt blieben"

Sie haben GENAU DAS gewählt. Und das sind Parteien die schon einmal regiert haben, die hatten alle schon bewiesen dass sie VERLOGEN sind. Beispiel die Grünen wurden 2002 zur KRIEGSpartei. FDP hat 2009-2013 bewiesen dass sie es nicht können. Man wählt sie wieder und wieder. Und dass die Afd oder eine andere Partei keine 180grad Drehung macht wenn sie regieren, würde ich auch nicht ausschließen.

Langer rede kurzer Sinn, Fazit:

Zumindest bei den Wahlen 2017 und 2021 hätte man mal was anderes Wählen können und nicht cdu/spd/grüne/fdp. Und wer es doch getan hat. Wird VERDIENT bald in der Kälte ohne Strom hocken und VERDIENT einen Zimmer ohne Fenster im überbelegten KH bekommen und VERDIENT sich mit Waschlappen waschen müssen. Wie bestellt so geliefert. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. Oktober 2022 09:38
Annabella mag das
M.Can
(@m-can)
Verdienter Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @j-d

Weil du das Thema Energiepolitik angefangen hast:

Atomkraft birgt ein gewisses Gesundheitsrisiko, egal wie klein auch immer, stimmst du mir da zu?

In diesem Fall möchte ich dieses Risiko nicht eingehen, das potenziell mich und meine Nachkommen betreffen könnte. Dafür bin ich bereit auch mehr Geld zu bezahlen. Bei einer Sparquote von zwei Dritteln (wann soll ich auch Geld ausgeben?), könnten die Preise auch noch etwas höher gehen. Auch das Risiko ein temporären Einbruchs von relevanter gesellschaftlicher Infrastruktur nehme ich dafür in Kauf (analog: Patientenverlegungen von einem Bundesland in ein anderes ist für mich auch ein kontrollierter Zusammenbruch der Infrastruktur Gesundheitswesen). Meine Gesundheit ist mir wichtiger. Außerdem habe ich bisher keine Beweise, dass ein Blackout überhaupt kommt. Vielleicht ist es nur Panikmache. Es wird ja wohl nicht so weit kommen und eine AKW-Pflicht eingeführt.

Ähnlichkeiten zu Argumentationsketten bei anderen Themen sind rein zufällig ? 

 

Also, ich bin nicht für oder gegen Atomkraft. Ich bin für FAKTEN und WAHRHEIT. Gegen HEUCHELEI.

Diese sind. 

1. Deutschland ist eine INDUSTRIENATION.

2. Eine INDUSTRIENATION braucht a) Günstigen Strom b) 24/7 zuverlässig Strom.

3. Sind Energiekosten zu hoch werden Unternehmen pleite gehen/auswandern. Arbeitslosigkeit wird steigen

4. Hat man öfter Stromausfälle bzw. werden gezielt Bezirke vom Netz getrennt (Brownout), werden z. B. Chemie Unternehmen nicht mehr hier produzieren. Sie brauchen zuverlässig 24/7 Strom. Arbeitslosigkeit wird steigen.

5. Der Produzierte Strom muss auch sofort verbraucht werden. d. h. wenn die Sonne nicht scheint und der Wind nicht weht brauchen wir eine andere Quelle. (Kohle / Atom / Gas / Öl / Wasserkraft ).
Nachts scheint die Sonne nun mal nicht. Mit solchen FAKTEN haben die Grünen Sektenanhänger so ihre Probleme.

6. So und wenn der Wind nicht weht, die sonne nicht scheint, kein Atomkraft und kein kohle da ist, ja dann müssen wir Strom teuer aus dem Ausland importieren, die mit Atom oder Kohle produziert wird. (Heuchelei)

Man muss wie auch bei Finanzen, diversifizieren. D. h sich nicht von irgendein Brennstoff abhängig machen. Bsp. Gas aus Russland. Ich bin für günstigen Gas aus Russland, aber man muss immer einen Plan B und C haben.

In D will man keine Kohle und kein Atom. Dann muss man bei der WAHRHEIT bleiben. Man müsste ganz klar und deutlich sagen, dass man die INDUSTRIE in D abschaffen möchte. Industrie nur mit Sonne und Wind wird nicht funktionieren. Zumindest aktuell nicht. 

Der richtige Weg in den letzten 20 Jahren wären gewesen.
Atomkraftwerke und Kohlekraftwerke modernisieren (Sicherheit, bessere Emissionen usw.) und weiterlaufen lassen für günstigen und zuverlässigen Strom. Gleichzeitig Solarzellen fördern. Jedes Dach hat Solarzellen z. B. . An statistisch sehr windigen Orten Windkraft ausbauen. Viel Geld für Forschung ausgeben damit man wie auch immer sauberen, günstigen, zuverlässigen Strom erzeugen kann. Und wenn man einen Lösungsansatz hat, "DANN" erst das Langsam umsetzen. Achso und Zockerei und Preismanipulation hat beim Thema ENERGIE nichts zu suchen. Stichwort: Merit-Order / CO2 Zertifikate usw.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. Oktober 2022 10:42
Max, Annabella und Michel mögen das



M.Can
(@m-can)
Verdienter Freiheitskämpfer

Achso und noch eine Ergänzung was ich vergessen habe zu erwähnen. 

In D ist man gegen fracking Gas. Aber importiert teuer fracking gas aus den USA. 
Auch das könnte man in D selber machen. 

Will man aber nicht. Wieso? Ich weiß wieso. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. Oktober 2022 11:00
Max und Michel mögen das
Der Autodidakt
(@der-autodidakt)
Freiheitskämpfer Silber
Veröffentlicht von: @siduva

@j-d gute Konterfragen, aber von dem (Troll?) Account kommen ja generell keine konstruktiven Diskussionsbeiträge sondern nur destruktive Polemik. Da es keine Ignore-Funktion im Forum gibt hilft nur analoges ignorieren ?

Wenn es tatsächlich ein Troll-Account ist, dann muss man demjenigen zumindest zugestehen, dass er sein Handwerk versteht. Ansonsten ist es ein Trauerspiel, dieser Verbitterung zuzuschauen…

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. Oktober 2022 12:29
Mrtn17, BananenRapper, crs und 1 User mögen das
Michel
(@michel)
Aktiver Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @der-autodidakt
Veröffentlicht von: @siduva

@j-d gute Konterfragen, aber von dem (Troll?) Account kommen ja generell keine konstruktiven Diskussionsbeiträge sondern nur destruktive Polemik. Da es keine Ignore-Funktion im Forum gibt hilft nur analoges ignorieren ?

Wenn es tatsächlich ein Troll-Account ist, dann muss man demjenigen zumindest zugestehen, dass er sein Handwerk versteht. Ansonsten ist es ein Trauerspiel, dieser Verbitterung zuzuschauen…

M.Can ein Troll? Da fehlen mir die Worte. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. Oktober 2022 19:05
Vroma
(@vroma)
Freiheitskämpfer Silber

@m-can Mit dieser Tranfunzel als "Covid"-Opfer hat der Lauterbach sich selbst übertroffen. Kiffen macht träge, da hilft auch Covid nicht mehr... ? 

Kurze Frage zu Covid und Mexiko: Aus welcher Region stammt Deine Frau? Aus der Region DF, Edo de Mexico, Puebla, Tlaxcala, Veracruz kenne ich keine übertriebenen Restriktionen. Das arme Volk feiert wie immer, die Reichen kaufen sich eine Impfung und man ist ja in Mexico, wenn Du ne Maske aufsetzen musst, mach Löcher rein damit Du besser atmen kannst. Das verstehen dann alle.

Oder mach Whatsapp auf und sag Dein Arzt hat Dir wegen Asthma das Maske tragen verboten und ein Attest ausgestellt (Whatsappnachricht).

Attacke Azteka.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. Oktober 2022 14:22
J.D.
 J.D.
(@j-d)
Freiheitskämpfer Silber
Veröffentlicht von: @m-can

Also zunächst einmal, meine Kernaussage hatte nichts mit der Afd zu tun. Über das Wahlprogramm von der Afd können wir gerne auch diskutieren. Hier war mein Punkt, die letzen 20 Jahre haben Cdu,spd,grüne und FDP "regiert". Wer durchgehend diese Parteien gewählt hat, braucht jetzt nicht zu meckern wenn Zitat: "Meine Eltern, beide um die 80 sind an Covid erkrankt. Vater Pflegestufe 2. Sie kame  n ins Krankenhaus der Kleinstadt in der sie leben. Es ist so überbelegt, dass sie in einen Raum ohne Fenster verlegt wurden in dem sie nahezu unversorgt blieben"

Sie haben GENAU DAS gewählt. Und das sind Parteien die schon einmal regiert haben, die hatten alle schon bewiesen dass sie VERLOGEN sind. Beispiel die Grünen wurden 2002 zur KRIEGSpartei. FDP hat 2009-2013 bewiesen dass sie es nicht können. Man wählt sie wieder und wieder. Und dass die Afd oder eine andere Partei keine 180grad Drehung macht wenn sie regieren, würde ich auch nicht ausschließen.

Langer rede kurzer Sinn, Fazit:

Zumindest bei den Wahlen 2017 und 2021 hätte man mal was anderes Wählen können und nicht cdu/spd/grüne/fdp. Und wer es doch getan hat. Wird VERDIENT bald in der Kälte ohne Strom hocken und VERDIENT einen Zimmer ohne Fenster im überbelegten KH bekommen und VERDIENT sich mit Waschlappen waschen müssen. Wie bestellt so geliefert. 

Deswegen habe ich ja gefragt, ob du mir erklären könntest, was die andere Partei deiner Wahl (muss ja nicht AfD sein) an der Situation im Gesundheitswesen verbessern können. Anhand der AfD habe ich 2 von deren Forderungen rausgegriffen. Ich versuche das einmal auf das Thema Strom zu übertragen. Ich fordere, dass jeder Haushalt min. 2500 kWh/Jahr Strom zur Verfügung hat (=Pflegeuntergrenze), aber das darf nur mit Solar- oder Windenergie erzeugt werden (= min. C1-Sprachniveau). Vielleicht wird dann deutlich wie realistisch diese Forderungen sind. Wenn du für Fakten bist, solltest du diese Forderungen ablehnen. Mein Ziel ist es nicht einfach zu sagen: Die haben noch nie regiert, deswegen wähle ich die. Eine Pflegeuntergrenze würde die Bettensituation eher verschärfen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. Oktober 2022 18:31
Max mag das
M.Can
(@m-can)
Verdienter Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @vroma

@m-can Mit dieser Tranfunzel als "Covid"-Opfer hat der Lauterbach sich selbst übertroffen. Kiffen macht träge, da hilft auch Covid nicht mehr... ? 

Kurze Frage zu Covid und Mexiko: Aus welcher Region stammt Deine Frau? Aus der Region DF, Edo de Mexico, Puebla, Tlaxcala, Veracruz kenne ich keine übertriebenen Restriktionen. Das arme Volk feiert wie immer, die Reichen kaufen sich eine Impfung und man ist ja in Mexico, wenn Du ne Maske aufsetzen musst, mach Löcher rein damit Du besser atmen kannst. Das verstehen dann alle.

Oder mach Whatsapp auf und sag Dein Arzt hat Dir wegen Asthma das Maske tragen verboten und ein Attest ausgestellt (Whatsappnachricht).

Attacke Azteka.

Sie stammt zwar aus Chiapas aber gewohnt hatte Sie in Mérida. In Yucatan waren die bezüglich Maske schlimmer als in D.

Beispiel: Wir waren im Restaurant Sonora Grill. Die haben einen Spielbereich für Kinder. Ohne Maske durfte meine Tochter (da war sie noch 2!!!) nicht rein. Unglaublich.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. Oktober 2022 01:16
Annabella
(@annabella)
Verdienter Freiheitskämpfer

Die Lösung naht, Klasse.... "grosse Klinikreform"
Nachtdienste fallen weg, wird Alles ambulant nun gemacht, schön wenn die alten Leutchen am Abend wieder heimkönnen, Daheim ist es nämlich auch am Schönsten, Pech nur wenn man krank ist und abends einfach vor die Tür gestellt wird.

https://www.n-tv.de/politik/Lauterbach-kuendigt-grosse-Klinik-Reform-an-article23657617.html

Wird hier die Zitrone noch mehr ausgepresst?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. Oktober 2022 11:43
M.Can
(@m-can)
Verdienter Freiheitskämpfer

@j-d 

unterm Strich müssen die Berufe im Gesundheitswesen überdurchschnittlich bezahlt werden. Personal sollten immer so viele da sein dass Überstunden nur in Ausnahmefällen entstehen. Diese Berufe sollten bei jungen Leuten erstrebenswert sein. That’s it. 
Wer soll das bezahlen?

Wer zahlt 1 Milliarde Euro pro Monat für sinnlose Tests? Was könnte man mit so viel Geld alles machen ?

https://www.welt.de/politik/deutschland/video241628729/Corona-Gesundheitsminister-gegen-Rueckkehr-zu-kostenlosen-Buergertests.html

Außerdem würde ich die private Krankenversicherung abschaffen. Alle sind gleich und zahlen in die gleiche Kasse. Fertig. 

 

Afd s Wahlprogramm ist schon mal nicht schlecht:

https://www.afd.de/wahlprogramm-gesundheitspolitik/

möchte nochmal unterstreichen. Wahlprogramm und regieren sind 2 paar Schuhe. 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. Oktober 2022 21:58



Seite 144 / 155