Nachrichten
Nachrichten löschen

Der Corona COVID-19 Thread

Seite 143 / 156
M.Can
(@m-can)
Freiheitskämpfer Silber
Veröffentlicht von: @annabella

@m-can

jetzt hast Du mich dennoch zum Lachen gebracht,
Corona ist fast vorbei, …

Grüsse
Annabella

Wunderbar

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. September 2022 12:45
M.Can
(@m-can)
Freiheitskämpfer Silber
Veröffentlicht von: @m-can

 

Corona ist fast vorbei? Auch hier setze ich mal einen Lesezeichen. 

Fantastisch 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. September 2022 12:47
Annabella
(@annabella)
Verdienter Freiheitskämpfer

@m-can

ich freue mich und hoffe es geht Dir gut da wo Du jetzt bist, liebe Grüsse Smile

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. September 2022 14:17
M.Can mag das
M.Can
(@m-can)
Freiheitskämpfer Silber

@annabella 

danke mir gehts gut aber ich bin noch in Deutschland. Werde die Show hier live miterleben wenn es dunkel wird im besten Deutschland Smile

Wie geht es dir, was gibts neues aus der Schweiz? 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. September 2022 19:13
Annabella und Michel mögen das
Annabella
(@annabella)
Verdienter Freiheitskämpfer

@m-can
ich dachte Deine Tochter geht schon in Mexico zur Schule, im Besten Deutschland? dass ich nicht lache, Deutschland kann mir gestohlen bleiben, völlig verlogene Politik, die Schweizer werden sich irgendwie durchmauscheln wie bei Corona, ich bin zuversichtlich.

in der CH geht es mir gut, hoffe das bleibt so, ich will ja nicht Frieren für die Freiheit und habe Holz bestellt für mein Cheminée, erst muss aber der amtliche Kaminfeger vorbeikommen.
Und ich spare für "Wöschplätzli" (Waschlappen) damit ich mich abfeudeln kann, falls ich bei dem Höllenfeuer zu sehr schwitzen werde, Herr Kretschmann empfiehlt das ja anstatt Duschen.

Wenn es dunkel wird in Deutschland, ich glaub das nennt man dann "Dunkeldeutschland.... das gab ea mal, aber in anderem Zusammenhang.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. September 2022 21:01
M.Can
(@m-can)
Freiheitskämpfer Silber

@annabella 

Meine Tochter ist zum Glück erst 3. Sonst müsste ich eine Lösung finden wegen Schulpflicht in D. (Niemand popelt in der Nase meiner Tochter und niemand setzt ihr eine Maske auf.) Was in 3-4 Jahren ist…schaun mer mal.

Unser Ziel ist D zu verlassen wenn ich meine ETW abbezahlt habe. Das ist in 6 Jahren und 6 Monaten. 

Aber es gibt zu viele variablen:

a) Verschwörungstheoretiker (zwinker) behaupten dass es zu Lastenausgleich kommen wird. Da wurde auch das Gesetz dafür „kurz vor Corona „ angepasst. Kann ich bei Interesse verlinken. 

b) Aktuell zahlen meine Mieter den Kredit ab. Werden die sich das noch leisten können wenn die bald statt 200€ , 2000€ Nebenkosten zahlen müssen (überspitzt). Es werden viele in Armut stürzen. Wo werden die Kaltmieten in 7 Jahren stehen?

c) Mexiko gefällt mir bezüglich Corona überhaupt nicht. Die sind schlimmer was die Maske angeht als wir hier. Wenn die Faschisten durch sind mit ihren Plänen in D , USA , Kanada (Schlüsselländer) usw. dann wird auch Mexiko fallen. Trotzdem ziehe ich Mexiko aktuell klar vor. 

d) Wird man als deutscher Staatsangehöriger von überall auf der Welt steuern an den Kommunistischen/faschistischen Deutschen staat zahlen müssen? (Ich meine damit nicht die vermietete Immobilie sondern generell) dann müsste ich meine Immobilie verkaufen und meinen pass abgeben. 

usw. usw. 

einfach zu viele Fragezeichen. Aktuell mache ich ein Fernstudium zum Techniker. Bin im 5. Semester. 2 fehlen noch dann habe ich das auch in der Tasche. Vielleicht ist es ja irgendwann mal im Ausland nützlich. 

Ja für die Schweiz beneide ich dich. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10. September 2022 08:06
Annabella mag das
Annabella
(@annabella)
Verdienter Freiheitskämpfer

@m-can
Jemand wird die Rechnung bezahlen müssen, es wird zu Wohlstandsverlusten kommen.
Mit der Steuerpflicht weltweit, das befürchte ich eben, ich habe keinen CH-er Pass, nur die Niederlassungsbewilligung C, da hab ich einen Fehler gemacht, ich hätte in jüngeren Jahren mich um die CH-er Staatsbürgerschaft kümmern müssen, es ist nicht so ganz ohne, es ist auch nicht gratis, aber das wäre mein geringstes Problem dabei gewesen,
Finden tun sie Dich im Ausland, wählen durfte ich ja nicht mehr da ich zu lange im Ausland gelebt habe, dann hatte ich die Wohnung in D geerbt und ein paar Jahre vermietet und dann zu Hoch-Zeiten während Corona und die Grenzen dicht waren verkauft, dieses Jahr bekam ich Post wegen dieser komischen Zählung.
Ausbildung ist immer gut, in der CH würdest Du sofort einen Job bekommen, ich drücke Dir die Daumen für Dein Fernstudium, ich sehe was da für Arbeit dahintersteckt, Leistung muss sich aber auch lohnen.
Alles Gute.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10. September 2022 13:05
M.Can
(@m-can)
Freiheitskämpfer Silber



reinvest
(@reinvest)
Freiheitskämpfer Silber

Folgendes von Naval ist extrem gut:

IMAGE 2022 09 27 0943

https://twitter.com/naval/status/1574638443237294080?s=20&t=TxQlPHTBop5pTKtGgAp9dw

Wir haben in der Panik China kopiert und jetzt zahlen wir die Rechnung.

VG
reinvest

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. September 2022 09:59
Vroma und Tradevestor mögen das
Max
 Max
(@max)
Verdienter Freiheitskämpfer

Heute musste ich an J.D. denken. Meine Eltern, beide um die 80 sind an Covid erkrankt. Vater Pflegestufe 2. Sie kame  n ins Krankenhaus der Kleinstadt in der sie leben. Es ist so überbelegt, dass sie in einen Raum ohne Fenster verlegt wurden in dem sie nahezu unversorgt blieben, OK, sie haben wohl ein Covid Medikament bekommen. Ab einem gewissen Zeitpunkt gabs nichtmal mehr Wasser, wurde wohl vergessen. Sie wurden heute einfach entlassen, obwohl sie sich nicht selbst versorgen können.

Es wundert mich nicht, wenn Leute nicht mehr im Krankenhaus arbeiten wollen, bei diesdn Zuständen.

Pflege bekommt man mit Covid natürlich auch nur mit sehr viel Glück.

Ich fühle mich wie in einem Entwicklungsland. Habe mein Projekt abgebrochen und pflege meine Eltern bis es wieder besser geht.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12. Oktober 2022 23:26
Smmn, Dustin, J.D. und 10 User mögen das
Siduva
(@siduva)
Freiheitskämpfer Silber

@max krasse Realität, ich wünsche Dir und Deinen Eltern, dass ihr diese Zeit gut übersteht.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. Oktober 2022 07:56
Max, Judge Dredd und Vroma mögen das
J.D.
 J.D.
(@j-d)
Freiheitskämpfer Silber
Veröffentlicht von: @max

Heute musste ich an J.D. denken. Meine Eltern, beide um die 80 sind an Covid erkrankt. Vater Pflegestufe 2. Sie kame  n ins Krankenhaus der Kleinstadt in der sie leben. Es ist so überbelegt, dass sie in einen Raum ohne Fenster verlegt wurden in dem sie nahezu unversorgt blieben, OK, sie haben wohl ein Covid Medikament bekommen. Ab einem gewissen Zeitpunkt gabs nichtmal mehr Wasser, wurde wohl vergessen. Sie wurden heute einfach entlassen, obwohl sie sich nicht selbst versorgen können.

Von sowas habe ich auch noch nicht gehört. Es scheint irgendwo immer noch schlimmer zu gehen... ? Ich hoffe, dass es deinen Eltern schnell wieder besser geht.

Es wundert mich nicht, wenn Leute nicht mehr im Krankenhaus arbeiten wollen, bei diesdn Zuständen.

Ich möchte glauben, dass die äußeren Umstände Schuld sind und das Personal nicht leichtfertig handelt. Meistens leidet die Pflege selbst ziemlich unter der unzureichenden Versorgung, weil der eigentliche Anspruch höher ist. Schwarze Schafe kann es natürlich trotzdem geben. Auf Station sollte es eigentlich Bewertungszettel geben. Meistens ist das Personal eher froh, wenn sich Patienten an offizieller Stelle beschweren. Wenn das Personal intern Missstände ankreidet, kommt nur heiße Luft bei rum.

Pflege bekommt man mit Covid natürlich auch nur mit sehr viel Glück.

Wie Handwerker können die sich das leider aussuchen, der Pflegedienstleiter wird sich für selten für Patienten entscheiden, die das Personal anstecken können und den Personalmangel noch verstärken. Traurig, aber ist leider so...da hilft auch kein Geld, nur mehr Personal.

Ich fühle mich wie in einem Entwicklungsland. Habe mein Projekt abgebrochen und pflege meine Eltern bis es wieder besser geht.

Deine Eltern können sich glücklich schätzen, dass das persönliche Umfeld diese Situation überbrücken kann. Bleib selbst auch gesund!

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. Oktober 2022 19:08
Max und Vroma mögen das
M.Can
(@m-can)
Freiheitskämpfer Silber

@max 

Gute Besserung für deine Eltern. 

Welche Parteien haben du und deine Eltern gewählt die letzten 20 Jahre?

Ist die Antwort: cdu, spd, grüne oder fdp? 

Tja, Dann ist jetzt Zahltag. 

Siehe Wahlergebnis in Niedersachsen. Das Volk möchte weiter so. Wird sie bekommen.

Aber vielleicht habe ich ja was übersehen. Herbst ist da, Winter kommt. Was wurde so alles beschlossen und umgesetzt seitens Politik bezüglich Krankenhäuser und Pflegeheimen ??

Und noch Eine Positive Nachricht für Bahn Fahrer:

https://twitter.com/bprsprecherin/status/1580215990243053569?s=46&t=SzeaoAEo5PlpfVlBpSJy-Q

“Der #Bundespräsident hat im Regionalexpress nach Neustrelitz eine FFP2-Maske getragen. Er hat diese für ein Video-Statement abgenommen. Außerdem war er gebeten worden, für ein Foto die Maske einen Moment abzunehmen. Im Anschluss hat er die Maske wieder getragen.”

Macht während der Fahrt Videoaufnahme am Smartphone. Dann seid ihr vor Viren geschützt. So werde ich das heute machen. Hoffentlich kennt der Schaffner diesen Trick. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. Oktober 2022 09:55
Annabella, Michel und Natman mögen das
J.D.
 J.D.
(@j-d)
Freiheitskämpfer Silber

@m-can

Dein Mitgefühl ist so herzerweichend.

Magst du mir erklären, was genau die AfD für mich verbessern würde, damit ich sie das nächste Mal wählen kann?

Wo soll der Pflegepersonal mit mindestens C1-Sprachniveau herkommen für eine verpflichtende Pflegeuntergrenze? Woher kommt das Geld dafür?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. Oktober 2022 19:03
viper2333, BananenRapper, Feivel2000 und 4 User mögen das
ziola
(@ziola)
Verdienter Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @j-d

@m-can

Dein Mitgefühl ist so herzerweichend.

Magst du mir erklären, was genau die AfD für mich verbessern würde, damit ich sie das nächste Mal wählen kann?

Wo soll der Pflegepersonal mit mindestens C1-Sprachniveau herkommen für eine verpflichtende Pflegeuntergrenze? Woher kommt das Geld dafür?

Das Problem ist doch vielfältig und wird nicht einfach durch wählen einer oder anderen Partei gelöst.

Grundsätzlich gibt es wenig Nachwuchs in solchen Berufen und folglich wenig Berufseinsteiger. Das hängt damit zusammen, dass viele Jugendliche andere berufliche Ziele bevorzugen und der "frühe" Kontakt in Rahmen eines Sozialjahres entfallen ist. So meiden die jungen Menschen diese Berufsecke, da sie auch extrem schlecht „verkauft“ wird. Dazu kommt fragliche Anerkennung durch den Beruf. Wirtschaftlich ist der Bereich äußerst uninteressant - und das ist wahrscheinlich auch der Hauptgrund. Lass doch Pfleger verbeamten oder erhöhe die Gehälter um mind. 50% und man wird schnell einen Aha-Effekt erleben. So wie es läuft, werden wohl nur noch alle weiter jammern....

Gruss

ziola

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. Oktober 2022 20:43
J.D. mag das
Siduva
(@siduva)
Freiheitskämpfer Silber

@j-d gute Konterfragen, aber von dem (Troll?) Account kommen ja generell keine konstruktiven Diskussionsbeiträge sondern nur destruktive Polemik. Da es keine Ignore-Funktion im Forum gibt hilft nur analoges ignorieren ?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. Oktober 2022 22:33
J.D., Mrtn17, BananenRapper und 4 User mögen das



Seite 143 / 156