Nachrichten
Nachrichten löschen

Der Corona COVID-19 Thread

Seite 141 / 141
Feivel2000
(@feivel2000)
Freiheitskämpfer Silber
Veröffentlicht von: @m-can
Veröffentlicht von: @feivel2000
Veröffentlicht von: @m-can

Und meine Logik sagt. Wenn es um die Gesundheit gehen würde, würden diese Verbrecher nicht sowas sagen wie “alle ungeimpften werden sterben. “

Also zusammengefasst: die prominenten Schwurbler, die behauptet haben, dass alle geimpften bald sterben, die kennst du zufällig nicht. Ne Quelle für deine Behauptung konntest du nicht liefern, aber du behauptest es gerne erneut.

 

K. Lauterbach Minute 55

Und ab Minute 1 Spahn:

 

Ja, danke. Also sagen sie es nicht so, wie du es zitierst. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. April 2022 17:47
M.Can
(@m-can)
Verdienter Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @feivel2000
Veröffentlicht von: @m-can
Veröffentlicht von: @feivel2000
Veröffentlicht von: @m-can

Und meine Logik sagt. Wenn es um die Gesundheit gehen würde, würden diese Verbrecher nicht sowas sagen wie “alle ungeimpften werden sterben. “

Also zusammengefasst: die prominenten Schwurbler, die behauptet haben, dass alle geimpften bald sterben, die kennst du zufällig nicht. Ne Quelle für deine Behauptung konntest du nicht liefern, aber du behauptest es gerne erneut.

 

K. Lauterbach Minute 55

Und ab Minute 1 Spahn:

 

Ja, danke. Also sagen sie es nicht so, wie du es zitierst. 

Sie sagen man ist geimpft genesen oder gestorben. 

Was bedeutet das ? 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. April 2022 17:57
Feivel2000
(@feivel2000)
Freiheitskämpfer Silber

@m-can so willst du die Situation lösen, dass du dir Zitate ausdenkst und dann als wörtliche Zitate verwendest? Ich soll am gesagten herumdoktorn, bis ich zu einer Interpretation komme, die deinen Gedankengängen entspricht?

Wow.

Sie sagen man ist geimpft genesen oder gestorben.

Das sagen sie übrigens in den Quellen nicht. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. April 2022 18:06
Fuso mag das
Fuso
 Fuso
(@fuso)
Verdienter Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @feivel2000

Sie sagen man ist geimpft genesen oder gestorben.

Das sagen sie übrigens in den Quellen nicht. 

Und hätten sie es gesagt würde es bedeuten, dass jeder in Form von Infektion, Impfung oder beidem Kontakt hatte. Nicht, dass jeder ohne Impfung gestorben sei. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. April 2022 19:54
J.D., Feivel2000 und Chupete mögen das
J.D.
 J.D.
(@j-d)
Freiheitskämpfer Silber
Veröffentlicht von: @m-can

Man kann nicht Masern Impfung mit Corona “Impfung” vergleichen. Erstere gibts sehr lange schon und die Nebenwirkungen sind wahrscheinlich statistisch fast ausgeschlossen. 
Beim Corona “Impfung” kann man nach 2 Jahren kein abschließendes Urteil bezüglich Nebenwirkungen haben und somit ist eine impfpflicht FALSCH. Zustimmung bzgl. allgemeiner Impfpflicht. Eine Rauchgasvergiftung ist auch nicht gesund. Die Feuerwehr muss mit dem Risiko leben. Es gibt nun mal berufsbezogene Risiken, die man entweder akzeptiert oder halt nicht. Risiken können auch zu- oder abnehmen oder neue Risiken entstehen. Rettungssanitäter haben sich vor 20 Jahren auch nicht vorgestellt, dass sie von Menschen angegriffen werden.

Außerdem ist es aktuell doch so dass auch die am genexperiment teilnehmenden Corona positiv und krank werden und somit ansteckend sind. Alleine ich kenne inzwischen so viele die geimpft sind aber Corona bekommen haben. Darauf kann man keine IMPFPFLICHT einführen. Zustimmung.

Plus dadurch werden wir noch mehr Personal Probleme bekommen im Gesundheitssystem. Weil viele aufhören werden. Und dann heißt es im nächsten Winter “ja die Krankenhäuser sind ausgelastet”. 

Man kann doch nicht mit Menschen die 10-20-30 Jahre im Schichtsystem für Appel und Ei malocht haben im Gesundheitssystem so umgehen. Die Impfpflicht ist dabei (leider) eins der kleinsten Probleme. Du/ihr braucht nicht so tun, als ob euch das Gesundheitssystem am Herzen liegen würde.
Ihr könnt noch so viel in 4 Eck hüpfen wenn ich gewisse Wörter benutze. Demokratisch ist es nicht was passiert. 

Edit: Wollte noch was hinzufügen. Man muss ja auch noch was unterschreiben dass man bei der “Impfung” sämtliche Risiken auf eigene Kappe nimmt. Toll ne. Theoretisch kommt der Staat für Schäden auf. Das das nicht vernünftig klappt, kann man zu recht kritisieren. Vor OPs, Eingriffen, Chemotherapie etc. musst du allerdings auch unterschreiben, dass du über die Risiken aufgeklärt wurdest. Am Ende haftest du für deine Gesundheit immer selbst. Es sei denn der Arzt hat groben Mist gebaut.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. April 2022 23:03
J.D.
 J.D.
(@j-d)
Freiheitskämpfer Silber
Veröffentlicht von: @annabella

Die Impfung gegen Omikron ist nutzlos, fast Alle meine geboosterten Bekannten bekommen es jetzt, wir haben keine Maskenpflicht mehr, ich verzichte seit Samstag auch drauf, heute fröstelt mich, bis jetzt hab ich keinen Test gemacht,

@J.D
Die Probleme der Ukrainer werden mir aufgezwungen, ob ich möchte oder nicht, wenn ich lese wie Gauck findet wir könnten doch frieren für die Freiheit dann wird mir schlecht, ich will wegen Russen/Ukrainern nicht frieren, basta!

und da muss ich @m-can Recht geben, für's Gesundheitssystem hat der deutsche Staat vor Corona nix über gehabt und jetzt nach dem Krieg wird NULL NIX NADA mehr übrig sein dafür, wir müssen jetzt Waffen für die Ukraine liefern und die unterstützen. Ist hier aber der falsche thread, sorry. Verbesserungen im deutschen Gesundheitswesen, da kannst Du warten bis Du schwarz wirst.
Die Zwangsimpfung wäre nicht gut gewesen, in der CH wurde das zwar diskutiert, ich weiss nicht wie sie es nun handhaben bei Neuanstellungen, aber hier herrscht grosser Pflegepersonalmangel, es würde mich arg wundern.

Die Impfung kam in einer Zeit mit Ursprungsvariante, Alpha und Delta und hat(te) ihre Berechtigung. Sie hat sehr viel Leid verhindert und hätte noch mehr verhindern können. Ich kenne immer noch relativ viele, die bisher kein Corona hatten von der Arbeit und auch privat.

Ich möchte v.a. nicht mit den Ukrainern tauschen.

Große Hoffnung auf Veränderung im Gesundheitssystem habe ich auch nicht mehr. Ich werde auch nicht bis 67 arbeiten. Ist zwar aktuell viel Arbeit, aber das Gehalt ist für U30 nicht schlecht (abgesehen vom inoffiziellen Stundenlohn).

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. April 2022 23:25
Maschinist mag das
J.D.
 J.D.
(@j-d)
Freiheitskämpfer Silber
Veröffentlicht von: @maschinist 

Außerdem gab es sehr wüste Anfeindungen in diesem Winter gegen Unbehandelte, die man 1:1 mit dem Sprachgebrauch zu unseren dunkelsten Zeiten austauschen könnte (Sarah Bosetti: Impfgegner vergleichbar mit Blinddarm, den man nicht braucht und manchmal entfernen muss).

So wie ich das gesehen habe, hast du auf beiden Seiten zuletzt Posts editieren müssen. Das gibt die Stimmung ganz gut wieder, glaube ich. Ich bin teilweise auch hier sehr hart angegangen worden, für Aussagen, dass unsere Intensiv voll ist oder Delta einen schweren Verlauf verursachen kann. Grenzüberschreitungen gab es auf beiden Seiten verbal und teilweise auch darüber hinaus. Jeder meint aus seiner Perspektive, die anderen wären schlimmer gewesen…

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. April 2022 23:39
Heisenberg und Maschinist mögen das
M.Can
(@m-can)
Verdienter Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @feivel2000

@m-can so willst du die Situation lösen, dass du dir Zitate ausdenkst und dann als wörtliche Zitate verwendest? Ich soll am gesagten herumdoktorn, bis ich zu einer Interpretation komme, die deinen Gedankengängen entspricht?

Wow.

Sie sagen man ist geimpft genesen oder gestorben.

Das sagen sie übrigens in den Quellen nicht. 

Doch sagen sie.

k. L wird ja sogar gezielt danach gefragt  und muss zugeben das es nicht eingetreten ist.

Und ich bin der lebende Beweis. Weder geimpft noch genesen, kerngesund, aber 2 Jahre diskriminiert, genötigt und erpresst worden.

Teilweise muss ich ja @Fuso recht geben. Der Satz ist ja widersprüchlich.
Bedeutet bist du nicht geimpft stirbst du oder steckst dich an aber überlebst. Allerdings fängt das Spiel in 3/6 Monaten (Genesen) von vorne an. Bist du bis Winter/März nicht genesen oder geimpft, stirbst du (Spahn sagt Winter / k. L sagt März)

Ist es im Prinzip nicht mit allen Krankheiten so? Bekomme die Grippe. Überlebe oder sterbe. 

Meine Meinung:

Ziel dieser “Sätze” war den Menschen Angst zu machen und sich “impfen” zu lassen. Und das ist hoch kriminell. 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. April 2022 07:57
Martin mag das



Feivel2000
(@feivel2000)
Freiheitskämpfer Silber

@m-can keine Ahnung auf welcher Grundlage wir diskutieren sollen, wenn wir uns nicht einmal darauf einigen können, wie ein wörtliches Zitate lautet, während wir auf die gleiche Quelle schauen.

Veröffentlicht von: @m-can

Teilweise muss ich ja @Fuso recht geben. Der Satz ist ja widersprüchlich.

Nein, es ist nicht widersprüchlich. Es wird genau das gesagt, der Widerspruch entsteht, weil du behauptest, es wird etwas anders gesagt.

Veröffentlicht von: @m-can

Ziel dieser “Sätze” war den Menschen Angst zu machen und sich “impfen” zu lassen. Und das ist hoch kriminell. 

Ziel des Satzes war es, dass den Leuten klar wird, dass sie sich früher oder später anstecken werden (damals mit Delta) und sie sich impfen lassen sollen.

Daran ist nichts kriminelles.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. April 2022 08:20
BananenRapper
(@bananenrapper)
Verdienter Freiheitskämpfer

Eine toxische Diskussion, aber auch ich kann es nicht einfach ignorieren.

Ehrlich gesagt habe ich die Zeit genossen in der es hier ruhiger war. Ich hatte das Gefühl, dass das Forum wieder besser geworden ist. Jetzt gehts wieder abwärts.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. April 2022 10:22
viper2333, crs, pkay und 2 User mögen das
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist Admin
Veröffentlicht von: @bananenrapper

Eine toxische Diskussion, aber auch ich kann es nicht einfach ignorieren.

Ehrlich gesagt habe ich die Zeit genossen in der es hier ruhiger war. Ich hatte das Gefühl, dass das Forum wieder besser geworden ist. Jetzt gehts wieder abwärts.

 

Guten Morgen.

Ich werde hier jede persönliche Abwertung untereinander editieren.

Die harte Diskussion um das Thema selbst müssen wir nach meiner Meinung aushalten.

Schönen Tag

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 14. April 2022 10:31
pkay und Fuso mögen das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Martin
(@martin)
Verdienter Freiheitskämpfer

Zu Ostern etwas Lyrik:

image
image
AntwortZitat
Veröffentlicht : 15. April 2022 21:56
BananenRapper
(@bananenrapper)
Verdienter Freiheitskämpfer

@martin Mensch Martin, freut mich, dass du die Kartage genutzt hast in dich zu gehen. Dass sich nun bei dir die Vernunft durchsetzt und du nun gegen Hetze und Verleumdung sprichst, ist wahrlich bewundernswert. #ichhabdichlieb

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. April 2022 09:30
viper2333, J.D., Fuso und 2 User mögen das
Martin
(@martin)
Verdienter Freiheitskämpfer
image

Aha.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. April 2022 12:25
Seite 141 / 141