Nachrichten
Nachrichten löschen

Ziele der Freiheitskämpfer 2023

Seite 1 / 4
Herr Vorragend
(@herr-vorragend)
Freiheitskämpfer Gold

Was sind eure Ziele für 2023? 

Schreibt es gerne hier auf und schaut am Ende des Jahres nach, was sich alles verändert hat. 

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 13. Dezember 2022 16:44
Dustin, Natman, stefanb und 2 User mögen das
Robi
 Robi
(@robi)
Freiheitskämpfer Gold

Ziele 2023:

  • Gezielteres Lauftraining, Pace auf 10km stabil unter 5min ohne danach zu kollabieren
  • Jubiläumsgrat "by fair means" an einem Tag -> dieses Jahr muss es klappen
  • Im Job weiterhin nicht stressen lassen
  • Wieder mehr Bergtouren mit meiner Frau gehen
  • Sparquote über 65% halten (könnte schwierig werden wenn die Inflation so weiter geht)
AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. Dezember 2022 16:08
Lukeman, Dustin, Herr Vorragend und 6 User mögen das
Vroma
(@vroma)
Freiheitskämpfer Silber

x Den Invest aufrecht zu erhalten.

x Das Einkommen und den Invest weiter zu steigern.

x Mehr Projekte mit den Kindern durchführen.

x Mehr Paarzeit mit meiner Frau.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. Dezember 2022 16:16
Dustin, Herr Vorragend, Vossi78 und 4 User mögen das
Judge Dredd
(@judge-dredd)
Freiheitskämpfer Gold

-mehr Gelassenheit in Stressituationen

-mehr Krafttraining+Gewicht von 83 KG halten

-mehr auf die Ernährung achten

-Sparquote von 60% erreichen

-kleine Nebentätigkeit als Dozent

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. Dezember 2022 18:04
Dustin, Herr Vorragend, Vossi78 und 5 User mögen das
Der Autodidakt
(@der-autodidakt)
Freiheitskämpfer Silber

- Eines meiner Software-Projekte auf 2 weitere Betriebssysteme portieren

- Körperkomposition optimieren von aktuell 73kg / 14% KFA auf 75kg / <12% KFA

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15. Dezember 2022 08:48
Dustin, Vossi78, Herr Vorragend und 4 User mögen das
Natman
(@natman)
Freiheitskämpfer Gold

Meine Ziele für 2023 sind:

  • bei einer Tätigkeit voll bei der Sache sein und nicht an andere Dinge denken
  • gut im neuen Job ankommen 
  • Entspannungszeiten und mehr schlafen für mich

Keine finanziellen Ziele, da alles auf Autopilot läuft.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15. Dezember 2022 09:36
Dustin, Herr Vorragend, Vossi78 und 5 User mögen das
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist
  • Wieder in einer Rockband selbst Musik machen (durch USA Aufenthalt und dann Rückzug nach D zweimal verloren gegangen)
  • Wieder mehr Rennrad fahren und diesen Sommer zum Spaß an einem Hobbyrennen teilnehmen
  • Kraftwerte, Gewicht und Körperfettanteil zumindest konstant halten mit Lebensalter 50 (160kgx8 Kreuzheben, Körperfett 12% / ca. 76kg im Sommer)
  • Den Kindern die Welt zeigen und (noch) mehr Geld für Reisen ausgeben (über Neujahr nach Israel, Ostern Zypern ...)
  • Mich generell stark auf die Familie konzentrieren
AntwortZitat
Veröffentlicht : 15. Dezember 2022 12:19
Lukeman, Dustin, Herr Vorragend und 6 User mögen das
Praezisionsminister
(@praezisionsminister)
Verdienter Freiheitskämpfer
  • Gesund sein/bleiben
  • Meine Dissertation verteidigen und veröffentlichen
  • Breathwork-Praxis als tägliche Routine etablieren
  • Darmreinigung angehen
  • Indien bereisen
  • Projektantrag für PostDoc-Stelle fertigstellen und einreichen
AntwortZitat
Veröffentlicht : 15. Dezember 2022 12:57
Dustin, Vroma, Herr Vorragend und 5 User mögen das
Vossi78
(@vossi78)
Verdienter Freiheitskämpfer
  • Jeden Monat einmal weg fahren. Außerhalb der Urlaube reichen Wochenend- oder verlängerte Wochenendtrips 
  • Mehr Zeit mit Freunden und Familie verbringen (das ist die letzte Zeit zu kurz gekommen)
  • Krafttraining als Routine etablieren
  • Im Schnitt 10k Schritte am Tag machen (Wären also 3,65 Mio Schritte)
  • Generell auf das Thema Gesundheit achten. Gibt bestimmt Dinge die man da noch optimieren kann
  • Das Stresslevel im Job weiter niedrig halten
  • Die Sparquote zwischen 60% und 65% halten

Ansonsten, das Investieren läuft auf Autopilot, deswegen halte ich es hier wie Natman und mache mir da keine extra Ziele.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. Dezember 2022 07:05
Dustin, Herr Vorragend, Robi und 3 User mögen das
Garagengold
(@garagengold)
Verdienter Freiheitskämpfer

Meine Ziele für 2023:

- Meinen Betrieb durch die Krise bringen

- Mein Depot wieder auffüllen, 2 Jahre Sparquote sind leider futsch

- Das Familiendepot auf Entnahme strukturieren, meine Eltern gehen in den Ruhestand

- Mit meiner Partnerin eine GbR gründen und in Vermarktung richtig Gas geben. Ab 1.1. geht es los. Ende des Jahres soll das Invest bezahlt sein und wir wollen in der Gewinnzone liegen

- Ich will mich von viel mehr Dingen trennen. Meine größte Challenge. 3 - 4 Fahrzeuge sollen weg. Da kommen eh wieder welche dazu

- Mein Motorrad verkaufen und ein komfortableres Motorrad kaufen. Für Supermoto werde ich langsam zu alt.

- Endlich wieder mindestens eine Simson zum laufen bringen. Mehrere Mopeds und Mofas laufen, aber die beste Zeit hatte ich auf ´ner Simme. Das frühere Gefühl von Flexibilität und Freiheit wiederbekommen. Es kann auch sein, dass ich das Motorrad komplett durch ein Moped ersetze.

- Wieder mindestens 1-2x auf die Rennstrecke mit meinem NSU. Beim Porsche jagen vergisst man alles um einen herum. Just for fun.

- Mehr Zeitschriftenabos kündigen

- Bewusster mit Geld umgehen. Mir hilft die Krise derzeit auch, Prozesse zu überdenken. Vieles kommt auf den Prüfstand. Manchmal ganz sinnvoll, wenn auch schmerzhaft.

 

 

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. Dezember 2022 08:38
Dustin, Herr Vorragend, Judge Dredd und 6 User mögen das
Natman
(@natman)
Freiheitskämpfer Gold

@garagengold hat bei dir der Tag mehr als 24h? Klingt sehr ambitioniert.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. Dezember 2022 16:56
Garagengold
(@garagengold)
Verdienter Freiheitskämpfer

@natman joar ich achte auf ausreichend Schlaf, aber ansonsten hat bei mir jeder Arbeitstag über 10 Stunden. Aber auch, weil ich meinen Job total gerne mache, und ich gemerkt habe, dass es mir besser geht, abends 'ne Stunde länger zu machen, als den ganzen Tag nur Zeitstress zu haben. Das führt nur zu Tinnitus. Also ich bin da wirklich kein Maßstab, in der Saison sind bei mir 70-80 Stunden an 7 Tagen noch wenig. Ziel ist ein geregelter Sonntag, und Sonnabend nicht so lange. Das kann man alles nicht machen, wenn man das als Arbeit empfindet. Und das Geschraube an den Maschinen ist für mich auch Freizeit, auch wenn es dem Betrieb dient. Also klingt das alles schlimmer, als es für mich ist. Ich arbeite quasi ja auch immer im home-office, weil mein Betrieb arrondiert hinterm Haus liegt.

Andersrum: ich bin total unglücklich, wenn ich nicht arbeiten kann! Ich arbeite ja vor allem AN meinem Betrieb, weniger IN meinem Betrieb. Bin sogar vor ner OP noch abends heimlich aus dem Krankenhaus, um zu Hause die Lage zu peilen und Arbeitslisten zu schreiben. Im Krankenhaus saß ich einen ganzen Tag vorm Ferseher, und wusste, dass ich die 10 Jahre ohne Fernseher nichts verpasst habe. Handy und Social Media kann man während der Arbeit auf'm Trecker miterledigen, genau wie Blogs lesen, Podcasts hören, Nachdenken usw. Ich meide halt Zeitfresser wie Radio und Fernsehen, was die Leute verblödet. 

Als Ausgleich waren wir diesen Winter 6 Wochen in den USA und vor 5 Jahren für 3 ganze Monate in Neuseeland und Tasmanien. Dann ist man wirklich RAUS, und das ist dann auch gut so. Ansonsten such ich mir in der freien Zeit doch wieder irgendeine Beschäftigung.

Also bitte kein Mitleid, bin gerne Workaholic, bin aber auch ruhiger geworden und achte auch auf mich dabei. Bin halt den ganzen Tag draußen in der Natur,das kann man nicht mit einem Bürojob vergleichen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. Dezember 2022 18:17
Dustin, Vossi78, Judge Dredd und 6 User mögen das
Natman
(@natman)
Freiheitskämpfer Gold

@garagengold das klingt sehr durchdacht und gut bei dir.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. Dezember 2022 10:34
Maschinist mag das
Vroma
(@vroma)
Freiheitskämpfer Silber
Veröffentlicht von: @praezisionsminister

 

  • Darmreinigung angehen
  • Indien bereisen

 

Ich sehe Du gehst effizient an Deine Zielerreichung. Musst nur noch die Reihenfolge wechseln 😉 🤣 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. Dezember 2022 10:03
Meex, Lukeman, Der Autodidakt und 6 User mögen das
stefanb
(@stefanb)
Verdienter Freiheitskämpfer

Fürs nächste Jahr hab ich mir zwei Ziele gesteckt:

1. Im Depot möchte ich gerne auf eine durchschnittliche monatliche Dividendeneinnahme von netto 600 Euro kommen. 

2. Mehr Reisen: Das Reisebudget für die Familie beträgt 2023 ca. 10.000 Euro. Fix möchten wir einen Städtetrip und eine Woche Strandurlaub machen. Und dann noch entweder per Interrail durch die Niederlande reisen oder eine Kreuzfahrt ausprobieren. Da sind wir noch beim überlegen - finde beides spannend. Mit den Kids könnte die Kreuzfahrt vielleicht etwas angenehmer sein, aber preislich halt eher teurer.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. Dezember 2022 14:26
Maschinist und Yakari mögen das
MrOpportunity
(@mropportunity)
Aktiver Freiheitskämpfer
  1. Sport:
    1. Laufen: Marathon, 50k, 12h Lauf [mindestens 2 von diesen 3]
    2. 3x pro Woche Krafttraining
  2. Lernen
    1. Schneller tippen: >60WPM
    2. Spanisch auf C1 niveau
    3. 1 gutes Buch/Monat lesen (zusaetzlich zu guten Potcasts)
  3. Work/Life:
    1. Im Schnitt <40h pro Woche arbeiten (inklusive Pendeln) [mindestens 11 von 12 Monaten]
    2. 2 Reisen innerhalb der USA und 4 (lange) Wochenendsausfluege
    3. Kontakt zu Freunden (vor allem uebersee) verbessern
  4.  Finanzen:
    1. >50 000 USD sparen [22 500USD 401k Eigenanteil + >27 500USD nachsteuer]
AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. Dezember 2022 04:25
Vossi78, Natman und Maschinist mögen das
Seite 1 / 4