Nachrichten
Nachrichten löschen

Wie viel Geld gebt Ihr für Weihnachtsgeschenke an Partner & Kinder aus Abstimmung läuft seit Dez 13, 2022

  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  

Wie viel Geld gebt Ihr für Weihnachtsgeschenke an Partner und Kinder aus

Maschinist
(@maschinist)
Maschinist

Die Frage ergab sich bei einem Austausch im Freiheitskämpfer Bereich für angemeldete User:

https://freiheitsmaschine.com/freiheitsforum/postid/38181/

 

Die Abstimmung ist unterteilt für Geschenke an Partner & die eigenen Kinder (wer welche hat).

Die Nachwuchswertung wird unterteilt nach Kindern bis 10 Jahren und Jugendlichen ab 11 Jahren (da sich die Ausgaben mit steigendem Alter der Kinder statistisch erhöhen).

Mehrfachnennungen sind möglich, das heißt Ihr könnt gleichzeitig den Betrag für Partner und (falls vorhanden) eigene Kinder wählen.

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 13. Dezember 2022 23:52
Siduva mag das
Siduva
(@siduva)
Freiheitskämpfer Silber

Meine Frau und ich schenken uns keine materiellen Dinge. Die Kinder (bis 10) bekommen materielle Geschenke bis jeweils 100€ und zusätzlich jeweils 200€ für's Depot zusätzlich zur regulären monatlichen Sparquote.

Interessant ist folgende Beobachtung, die ich seit fast einem Jahr bei meinem 10-jährigen Junior gemacht habe: Er hat keine Wünsche parat sondern muss lange überlegen, was er denn haben möchte. Die Antwort lautet seither fast immer "ich wünsche mir Geld zum Sparen". Allerdings gibt es keinen großen Wunsch, auf den gespart wird. Früher gab es monatlich wechselnd irgendwas pseudo-cooles, was er unbedingt haben wollte. Er darf mit seinem eigenen Geld, dass dank Oma und Opa regelmäßig aufgefüllt wird, machen was er will und derzeit reizen ihn diese Begeisterungskäufe mit der anschließend stark schwindenen Begeisterung anscheinend nicht mehr. Weiß gar nicht ob ich das nun gut oder schlecht oder keins von beiden finden soll. Ich nehme es derzeit einfach als das hin was es vermutlich ist - eine Phase.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. Dezember 2022 20:14
Maschinist, Yakari und Robi mögen das