Nachrichten
Nachrichten löschen

Weihnachten Thread

Maschinist
(@maschinist)
Maschinist

Habt Ihr auch an den Weihnachtstagen Lust auf Austausch, (virtuelles) Zusammensein und Freiheitsmaschine?

Das ist prima, denn die Türen bleiben hier im Gegensatz zur physischen Welt alle offen!

 

Und um etwas mehr Weihnachtsstimmung zu erzeugen, gibt es diesen Thread.

Ich wünsche euch wunderbare Tage, Zeit zum reflektieren und um neue Kraft zu schöpfen!

 

Maschinist Christmas (4)

Der Maschinist

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 22. Dezember 2020 12:22
Nero, ziola, Lukeman und 5 User mögen das
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist

Wir werden an Weihnachten für einige Tage meine Mutter besuchen, die in einer anderen Ecke des Landes wohnt.

Dort gibt es eine wunderbare Natur, die im Gegensatz zu vielen anderen Dingen auch aktuell für alle Menschen frei verfügbar ist. 

Wir haben uns passende Wanderstrecken herausgesucht und nehmen Essen, Trinken (& Glühwein) einfach in unseren Rucksäcken mit.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 22. Dezember 2020 12:32
Nero und Judge Dredd mögen das
John Smith
(@john-smith)
Verdienter Freiheitskämpfer

Wir haben in Abwesenheit von externen Weihnachtsmärkten mit den direkten Nachbarn und am zweiten Tag mit Freunden einen "Weihnachtsmarkt" auf der Terrasse veranstaltet  - mit Glühwein, Pommes und Crepés, Feuertonne und natürlich Weihnachtsmusik. Klein aber fein für ein wenig Weihnachtsstimmung.

Die Feiertage geht's zu diversen Familienteilen

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Dezember 2020 14:35
Judge Dredd und Maschinist mögen das
Judge Dredd
(@judge-dredd)
Freiheitskämpfer Gold

Heute war der letzte Arbeitstag für 2020. So langsam merke ich das "runterfahren" und die "Weihnachts" sowie "Jahresendstimmung" stellt sich ein. Wir haben uns für die Weihnachtsfeiertage nun mit Leckereien eingedeckt. U.a. essen wir sehr gerne Fisch. Daher haben wir uns Wildlachsfillet und Doraden bestellt, die ich vorhin abgeholt habe. Daraus werden wir die ein oder andere leckere Mahlzeit zubereiten.

 

Ansonsten stehen Verwandetnbesuche, Sport und Ausschlafen auf dem Programm

 

Frohe Weihnachten euch allen!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Dezember 2020 16:44
Maschinist mag das
Natman
(@natman)
Freiheitskämpfer Gold

Bei uns Kurzvisite in der schönsten Stadt Europas < 72h, um die Quarantäne in D zu sparen. Sonst wieder ruhiger Jahresausklang, Sport und etwas Entspannung. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Dezember 2020 18:57
Judge Dredd mag das
Siduva
(@siduva)
Freiheitskämpfer Silber

Bei mir läuft die erste von drei Urlaubswochen, ich mag diese ausgedehnte Pause über Weihnachten/Jahreswechsel unheimlich gern. Sport und Bewegung an der frischen Luft stehen auf dem Programm - allein schon damit die Kinder nicht durchdrehen Wink
Außerdem Brett- und Kartenspiele bis zum abwinken - mag ich auch ganz gern.

Ansonsten machen wir dieses Jahr weniger als sonst - nur Eltern und Schwiegereltern werden an unterschiedlichen Tagen und zeitlich begrenzt besucht. Rest der Verwandschaft gar nicht bzw. nur virtuell.

Ich hoffe auf Schnee noch in diesem Jahr, das wäre für die Kids toll und wir würden dann ausgedehntere Tagestouren ins schöne Weiß machen und ein bisschen Wandern.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Dezember 2020 18:59
Reblaus mag das
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist

Frohe Weihnachten liebe Freiheitskämpfer!

Ich wünsche euch, eurer Familie und euren Freunden eine gute und besinnliche Zeit.

Ich wünsche euch viele Ideen & Energie um neue Ziele zu definieren.

Und ich wünsche euch ausreichend Geduld & Durchhaltevermögen um sie zu erreichen

Lasst es krachen und auf ein wunderbares neues Jahr.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 24. Dezember 2020 16:18
Lukeman, John Smith, Raffus und 3 User mögen das
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist

Wer noch einen schönen Weihnachtsfilm für alle Generationen sucht.

 

Auf Netflix gibt es "The Christmas Chronicles":

https://www.netflix.com/de/title/80199682

 

Den ersten Teil fanden wir alle richtig gut.

Für die Erwachsenen gibt es Kurt Russel, der einen Dodge Challenger SRT durch Chicago fährt und für alle jede Menge "Christmas Spirit".

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 24. Dezember 2020 16:23
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist

Ich wünsche allen Freiheitskämpfern Frohe Weihnachten!

Ich hoffe, Ihr habt schöne Tage zusammen mit euren Liebsten und eine gute Zeit.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 24. Dezember 2022 13:36
Reblaus, Meex, J.D. und 5 User mögen das
stefanb
(@stefanb)
Verdienter Freiheitskämpfer

Ich wünsche euch frohe Weihnachten! Wir feiern im engsten Familienkreis und möchten die nächsten Tage dann auch auf der Skipiste verbringen. Leider hat’s aber die letzten Tage viel geregnet und so ist nur noch wenig Schnee übriggeblieben. Einige Pisten sind deshalb geschlossen, teilweise gehts aber noch ganz gut.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. Dezember 2022 14:10
Reblaus und Maschinist mögen das
Robi
 Robi
(@robi)
Freiheitskämpfer Gold

Wir verbringen die Feiertage bei den Eltern und Schwiegereltern.

Danach geht es wieder heim. Hoffen auch darauf tageweise zum Skifahren zu kommen. War am Mittwoch das letzte Mal mit meiner Frau auf der Piste, da hatte der Regen leider schon einigen Schnee weggewaschen. Wir hoffen drauf dass es bald wieder kälter wird.

Ich wünsche euch auch allen frohe Weihnachten im Kreis eurer Liebsten und vorab einen guten Start ins neue Jahr!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. Dezember 2022 16:18
Reblaus, Meex, Maschinist und 3 User mögen das
Yakari
(@yakari)
Freiheitskämpfer Silber

Ich wünsche auch allen ein paar geruhsame Feiertage und fröhliche Weihnachten!
Da ich noch rest-krank bin, sind wir Zuhause geblieben. Auch mal schön, Weihnachten nicht fremdbestimmt zu verbringen. ;)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. Dezember 2022 18:00
Reblaus, Meex, Maschinist und 3 User mögen das
Natman
(@natman)
Freiheitskämpfer Gold

Frohe Weihnachten von Familie Natman! Wir feiern nur zu 7t mit den Schwiegereltern bei uns, etwas Sport und sonst zur Ruhe kommen zwischen den Jahren. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. Dezember 2022 19:42
Reblaus, Meex, Maschinist und 3 User mögen das
Lukeman
(@lukeman)
Aktiver Freiheitskämpfer

Euch allen frohe, ruhige und gesunde Tage! 

Ich hoffe alle sind glücklich beschert worden, sei es mit Schokolade, einer schönen Flasche Wein oder mit viel Liebe aus der Familie! 

Wir waren zu 8. und hatten wie jedes Jahr einen großen vollen Tisch mit diversen Leckereien rund um Fondue :-)

Genießt die ruhigen Tage und macht euch nicht zu viel Gedanken über Geld und die Börse. Bei mir wird erst wieder kommendes Wochenende dann schlussendlich der Strich gezogen, Einnahmen/ Ausgaben/ Gewinne/ Verluste zusammenaddiert und mit neuen Zielen in 2023 gerutscht!

Beste Grüße

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. Dezember 2022 10:02
Reblaus, Meex, Natman und 2 User mögen das
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist

Ich wünsche allen Freiheitskämpfern frohe Weihnachten!

Ich wünsche euch schöne Tage mit der Familie, Freunden und anderen lieben Menschen!

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 24. Dezember 2023 18:45
morrich, Dustin, Yakari und 9 User mögen das