Nachrichten
Nachrichten löschen

Stell dir vor du lebst in einem Land

Seite 2 / 2
Herr Vorragend
(@herr-vorragend)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @feivel2000

Wenn Tim den Tom auf dem Volksfest von der Bühne schubst, dann ist das auch blöd. Wenn Tom aber den Politiker Tim bei einer Wahlkampfveranstaltung von der Bühne schubst, weil wir so jetzt halt unseren politischen Willen durchsetzen wollen...

Das Beispiel ist nicht ausgewogen ausgelegt. Zur Verdeutlichung:
Dein Beispiel erweitert um: der Geschubste stirbt in beiden Fällen nach dem Schubs.

Zweites Beispiel hat ein Mordmerkmal:
sonstige niedrige Beweggründe

Ersteres ist fraglich ob das vielleicht nur (fahrlässiger) Totschlag war. 
Eine Situation mit niedrigen Beweggründen mit einer zu vergleichen in denen dieser niedrige Beweggrund fehlt ist ein ungleicher vergleich. 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 7. Oktober 2023 01:28
Nero und Feivel2000 mögen das
Smmn
 Smmn
(@smmn)
Verdienter Freiheitskämpfer

Am Ende geht es doch darum, dass wir differenzieren zwischen:

1. Dem aktuellem Standort: Deutschland steht aktuell noch relativ gut da, auch wenn die Risse schon gut sichtbar sind.

2. Der Trajektorie: Deutschland ist auf einem Abwärtspfad auf praktisch allen Dimensionen - wirtschaftlich, gesellschaftlich, politisch, …

Dieser Thread scheint mir auf #2 - Trajektorie - abzuzielen, während einige hier über Schiene #1 argumentieren. Darum geht es doch überhaupt nicht…

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. Oktober 2023 17:07
Nero und langfristinvestor mögen das
Fuso
 Fuso
(@fuso)
Verdienter Freiheitskämpfer

Ich denke, dass Du damit durchaus richtig liegst.

Ich denke jedoch auch, dass die Perspektive längst nicht so schlecht ist, wie sie zum Teil dargestellt wird.

Wie so oft gibt es zu jedem Bild Menschen, die von ihm profitieren. Oder sogar der überzeichneten Darstellungen. Menschen, denen es egal ist, ob eine Gesellschaft als ganzes profitiert, solange sie persönlich profitieren.

Müssen wir etwas tun? Mit Sicherheit.

Stehen wir am Abgrund? Ich denke nicht.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. Oktober 2023 20:13
Feivel2000 mag das
Nero
 Nero
(@nero)
Verdienter Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @smmn

Am Ende geht es doch darum, dass wir differenzieren zwischen:

1. Dem aktuellem Standort: Deutschland steht aktuell noch relativ gut da, auch wenn die Risse schon gut sichtbar sind.

2. Der Trajektorie: Deutschland ist auf einem Abwärtspfad auf praktisch allen Dimensionen - wirtschaftlich, gesellschaftlich, politisch, …

Dieser Thread scheint mir auf #2 - Trajektorie - abzuzielen, während einige hier über Schiene #1 argumentieren. Darum geht es doch überhaupt nicht…

Vielleicht kennen die ein oder anderen hier ja den Helmut Jonen, der hat vor einiger Zeit in seiner IG Story etwas in der Richtung gesagt von

"Geld ist wie ein scheues Reh, man kann es schnell verschrecken aber es dauert lange bis es zurück kommt"

Es ist leicht zu sagen "Was regt ihr euch auf, hier ist doch alles gut", es dauert halt eine gewisse Zeit bis die Dinge kaputt sind. Aber wollen wir deswegen warten bis Deutschland ein 3. Welt Land ist?
Neulich war ich in Frankfurt unterwegs, ich habe in meinem Leben selten so ein ekelhaftes Drecksloch gesehen. Da stolpern die Grün-Wähler auf dem Weg zum Biobäcker über die Drogenabhängigen die sie durch ihr eigenes Wahlverhalten herbeigeführt haben...
Wenn ich daran zurück denke bin ich noch froh über meine Bayerische Provinz, das heißt aber nicht, daß ich blind gegenüber diesen Zuständen sein darf.

Genau das sieht man übrigens bei den Leuten die sich für Ersetzungsmigrantenheime engagieren. Solange es nicht in ihrer Nachbarschaft gebaut wird, ist es alles schön und gut, Solidarität, Humanität, bla bla bla...
Aber WEHE es entsteht eine Containersiedlung direkt in oder neben einem Schickeria Grün-Wähler Viertel. Dann ist der Spaß ganz schnell vorbei. Sieht man aktuell auch an den USA. Plötzlich - jetzt wo die ganzen Ersetzungsmigranten in die blauen Staaten geschickt werden - wird die "rassistische" Mauer von Trump weiter gebaut...

Der deutsche Michel lässt sich halt aktuell noch vom ÖRR etwas veralbern aber die Realität sickert eben doch weiter und weiter durch und wenn die Diskrepanz zu groß ist oder eben einen selbst betrifft, dann wird den Leuten klar was los ist...

Zu dem Punkt, daß es auch profiteure von der aktuellen Situation gibt: Ja, Sicherheitsdienste, Inkassobüros, Wettbüros und Bestatter... Während der deutsche Mittelstand stirbt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 8. Oktober 2023 09:37
Feivel2000
(@feivel2000)
Freiheitskämpfer Silber
Veröffentlicht von: @nero

Da stolpern die Grün-Wähler auf dem Weg zum Biobäcker über die Drogenabhängigen die sie durch ihr eigenes Wahlverhalten herbeigeführt haben...

Ach, die allmächtigen Grünen wieder... haben noch nie einen Oberbürgermeister in Frankfurt gestellt und nie einen Ministerpräsidenten in Hessen, sind aber an der Wohnungsnot vor Ort schuld.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 8. Oktober 2023 10:34
Nero
 Nero
(@nero)
Verdienter Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @feivel2000

Ach, die allmächtigen Grünen wieder... haben noch nie einen Oberbürgermeister in Frankfurt gestellt und nie einen Ministerpräsidenten in Hessen, sind aber an der Wohnungsnot vor Ort schuld.

Darum geht es nicht, das wissen wir alle. Es reicht wenn die Grünen "NAZI" schreien und die cucks aller Altparteien springen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 8. Oktober 2023 11:05
Fuso
 Fuso
(@fuso)
Verdienter Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @nero

Es ist leicht zu sagen "Was regt ihr euch auf, hier ist doch alles gut", es dauert halt eine gewisse Zeit bis die Dinge kaputt sind. Aber wollen wir deswegen warten bis Deutschland ein 3. Welt Land ist?

Nein. Wer sagt denn, dass wir warten sollen?

Neulich war ich in Frankfurt unterwegs, ich habe in meinem Leben selten so ein ekelhaftes Drecksloch gesehen. Da stolpern die Grün-Wähler auf dem Weg zum Biobäcker über die Drogenabhängigen die sie durch ihr eigenes Wahlverhalten herbeigeführt haben...

Hier schreibst Du, dass es die Grünen-Wähler mit ihrem eigenen Wahlverhalten herbeigeführt haben. Warum schreibst du später dann, dass es darum nicht gehe? Garniert mit einer Beleidigung.

Genau das sieht man übrigens bei den Leuten die sich für Ersetzungsmigrantenheime engagieren. Solange es nicht in ihrer Nachbarschaft gebaut wird, ist es alles schön und gut, Solidarität, Humanität, bla bla bla...
Aber WEHE es entsteht eine Containersiedlung direkt in oder neben einem Schickeria Grün-Wähler Viertel. Dann ist der Spaß ganz schnell vorbei.

Es ist eine schlechte und zu verurteilende Verhaltensweise, Dinge zu fordern und nicht vor der eigenen Tür haben zu wollen. Ohne Frage.

Ist es darum besser gleich ganz dagegen zu sein?

Zu dem Punkt, daß es auch profiteure von der aktuellen Situation gibt: Ja, Sicherheitsdienste, Inkassobüros, Wettbüros und Bestatter... Während der deutsche Mittelstand stirbt.

Der deutsche Mittelstand fordert übrigens (erschreckend, ich weiß) effizientere Einwanderung. Andere fordern, dass es keine Einwanderung geben soll sondern die Bio-Deutschen doch bitte mehr Kinder bekommen mögen. Dann gibt es gleich, schon in 20-30 Jahren, neue Fachkräfte. Oder auch nur Kräfte, weil die bio-deutschen-Boomer keine Lust haben weiter zu arbeiten, sondern lieber ihre Rente genießen möchten (finde ich in Ordnung, aber man kann nicht alles haben...)

Eine Quelle? https://www.bvmw.de/de/arbeit-und-soziales/news/mittelstand-mit-konkreten-vorschlaegen-fuer-eine-effiziente-einwanderung

PS: Eine Spitzenpolitikerin der Grünen ist für mehr Ordnung in der Migration. Da bewegt sich doch was: https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/katrin-goering-eckardt-will-ordnung-in-der-migration-19225231.html

AntwortZitat
Veröffentlicht : 8. Oktober 2023 12:14
Ansel
(@ansel)
Verdienter Freiheitskämpfer

PS: Eine Spitzenpolitikerin der Grünen ist für mehr Ordnung in der Migration. Da bewegt sich doch was: https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/katrin-goering-eckardt-will-ordnung-in-der-migration-19225231.html

Das gesabbel der Küchenhilfe muss man sich nun wirklich nicht antun..

Ich würde sie gerne mal ins Freibad oder eine Disko (z.b. Freiluftdisko Fellbacher Herbst) einladen. Aber eigentlich reicht schon der Stuttgarter Bahnhof ab 20 Uhr. Da kann sie mir dann erklären, wie schön doch Multikulti ist und ob sie sich jetzt immer noch freut.. Aber ohne ihre Bodyguards!!!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 8. Oktober 2023 13:36
Michel und Annabella mögen das
Feivel2000
(@feivel2000)
Freiheitskämpfer Silber
Veröffentlicht von: @nero

Genau das sieht man übrigens bei den Leuten die sich für Ersetzungsmigrantenheime engagieren. Solange es nicht in ihrer Nachbarschaft gebaut wird, ist es alles schön und gut, Solidarität, Humanität, bla bla bla...
Aber WEHE es entsteht eine Containersiedlung direkt in oder neben einem Schickeria Grün-Wähler Viertel. Dann ist der Spaß ganz schnell vorbei.

Es ist eine schlechte und zu verurteilende Verhaltensweise, Dinge zu fordern und nicht vor der eigenen Tür haben zu wollen. Ohne Frage.

Ist es darum besser gleich ganz dagegen zu sein?

Du begehst den Fehler, was er schreibt ungeprüft für real zu halten. Ich hätte für die Behauptung erstmal gerne eine Quelle. Sollte möglichst kein Einzelfall sein... bis dahin ist das einfach, wie das Meiste des Kommentars, nur AfD-Stammtisch-Gerede ohne Substanz.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 8. Oktober 2023 15:40
Seite 2 / 2