Nachrichten
Nachrichten löschen

Stell dir vor du lebst in einem Land

Seite 1 / 2
Herr Vorragend
(@herr-vorragend)
Freiheitskämpfer Gold

Stell dir vor, du lebst in einem Land. In dem der Oppositionsführer der größten Oppositionspartei wegen Sicherheitsbedenken fliehen musste. In dem der Vize-Oppositionsführer ins Krankenhaus gekommen ist, weil er einen „Vorfall“ hatte.

In dem Gesetze verabschiedet werden, die zusätzliche Strafen für die Beleidigung von Politikern vorsehen, welche sehr vage gefasst sind, obwohl es schon Regelungen für normale Beleidigungen gibt.

In dem eine Staatsanwaltschaft von der Regierung weisungsgebunden ist.

In dem der Oberste der Regierung sehr viel Geld verschwinden lassen hat und seine Gedanken dazu gleich mit.

Stell dir vor, das Land torpediert seine eigene Energieversorgung oder lässt diese torpedieren und schaut ungerührt zu.

In dem sich die Regierung wundert, warum denn so viele Menschen sauer sind, während die Bürger immer ärmer werden, und versucht, dies durch immer mehr „Filter“ in den Griff zu bekommen.

Stell dir vor, die Bürger sind eher weniger ökonomisch gebildet und sehen überall hemmungslosen Kapitalismus als Problem.

Stell dir vor, wie die Wahlen in diesem Land wohl aussehen werden.

Und stell dir vor, du hast noch nie über einen zweiten Pass nachgedacht...
(Zittere nicht.) Stell dir vor, habe ich gesagt. Stell dir vor.

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 4. Oktober 2023 23:52
Michel, Nero, Vroma und 2 User mögen das
Schlagwörter für Thema
Der Autodidakt
(@der-autodidakt)
Freiheitskämpfer Silber

Ich sehe die Punkte die du ansprichst, aber man könnte es auch so schreiben:

Stell dir vor du lebst in einem Land, in dem echte Armut quasi unmöglich ist. In dem Risiko des unternehmerischen Scheiterns quasi nicht existiert, weil ein extrem dichtestes soziales Sicherheitsnetz besteht. Ein Land in dem dir nach einigen Jahren des Verzichts sogar alle deine Schulden erlassen werden.

In diesem Land hast du nahezu unbegrenzt Zugang zu medizinischen Leistungen.

Es ist ein Land welches Bildung komplett kostenlos zur Verfügung stellt. Du kannst hier Arzt werden, danach noch Anwalt werden, anschließend noch mal Ingenieur oder sonst was werden - bis du in die Kiste steigst. Hochschulbildung ist unbegrenzt kostenlos. Außerdem ist es ein Land mit beispiellosen Ausbildungsmöglichkeiten für Handwerker. Es ist ein Land in dem du unbegrenzt und kostenlosen Zugang zu riesigen Bibliotheken hast.

Du kannst in diesem Land Wasser ohne Bedenken aus der Leitung trinken. Du darfst alle Wälder kostenlos für Freizeitaktivitäten nutzen.

Wenn du Kinder hast, dann kannst du Sicher sein, dass es ihnen an nichts mangeln wird. Aufgrund der niedrigen Kriminalität, kannst du darauf vertrauen, dass sie auch abends wieder unbeschadet nach Hause kommen werden.

Ich rede von einem Land, was in der restlichen Welt so hoch angesehen ist, dass du als Staatsbürger dieses Landes in so gut wie jedes andere Land auf dieser Erde ohne Probleme einreisen darfst.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. Oktober 2023 12:18
BananenRapper, Fuso, Alter Nomade und 9 User mögen das
Vroma
(@vroma)
Freiheitskämpfer Silber

@der-autodidakt 

Puh, in einigen Teilen kann ich Dir zustimmen, wie z.B. dem sozialen Netz nach erfolgloser Selbstständigkeit, oder einer freien Berufswahl, der Wasserqualität, der Forstwirtschafts Waldbetretung oder Bibliotheken. 

Die Frage ist, wie lange für solche Leistungen noch Geld da sein wird, bzw. ob genügend fähige Leute nachkommen diese Systeme weiter zu betreiben.

Veröffentlicht von: @der-autodidakt

In diesem Land hast du nahezu unbegrenzt Zugang zu medizinischen Leistungen.

Kann ich als Kassenpatient schon jetzt nicht ganz nachvollziehen.

Außerdem sind auch 40% der Ärzte 60+ => Das wird in den nächsten Jahren noch lustig. Ohne Geld in der Hand wird das in Hunger Games ausarten...

Aktuell akuter Mangel an Kinderärzten. Meine Schwester darf sich eine Praxis im 30-50km Radius suchen. Und wir sprechen hier von industrialisiertem, dicht besiedelten Gebiet.

Veröffentlicht von: @der-autodidakt

Außerdem ist es ein Land mit beispiellosen Ausbildungsmöglichkeiten für Handwerker.

Das Handwerk sucht händeringend Leute. Hier machen 25% nicht mal mehr einen gültigen Hauptschulabschluss. Das System wird zusammenbrechen. So führt man keine Ausbildung durch. Ich habe viele Freunde mit "nur" einem Hauptschulabschluss. Aber was man heute auf einer "Hauptschule" sieht, erinnert mich mehr an ein Menschenaffenhaus. 

Wir haben gerade die Tour für die weiterführende Schule meines Sohnes gemacht, und meine Frau ist über die Stadt an einer Schule beschäftigt. Etwas insight ist also vorhanden.

Veröffentlicht von: @der-autodidakt

Wenn du Kinder hast, dann kannst du Sicher sein, dass es ihnen an nichts mangeln wird. Aufgrund der niedrigen Kriminalität, kannst du darauf vertrauen, dass sie auch abends wieder unbeschadet nach Hause kommen werden.

Das war bis vor ein paar Jahren wirklich so. Du wohnst bestimmt in einer sehr schönen Gegend, in einer Nachbarschaft die auch nicht am Hungertuch nagt, oder?

Veröffentlicht von: @der-autodidakt

Ich rede von einem Land, was in der restlichen Welt so hoch angesehen ist, dass du als Staatsbürger dieses Landes in so gut wie jedes andere Land auf dieser Erde ohne Probleme einreisen darfst.

Wenn man wie angedacht, die deutsche Staatsbürgerschaft leistungslos verschleudert, ist das mit dem visalosen reisen auch in ein paar Jahren vorbei.

 

Es bricht mich selber an, hier den "Pessimisten" raushängen zu lassen, wobei ich mich aber einen Realisten nennen würde.

Aber freudig mit der rosaroten Brille in einer Blase zu sitzen und sich freuen, dass es einem viel besser als anderen geht ist auch nicht der richtige Weg.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. Oktober 2023 14:08
Michel mag das
Der Autodidakt
(@der-autodidakt)
Freiheitskämpfer Silber
Veröffentlicht von: @vroma

Aber freudig mit der rosaroten Brille in einer Blase zu sitzen und sich freuen, dass es einem viel besser als anderen geht ist auch nicht der richtige Weg.

Es ging mir nicht darum ein Loblied auf Deutschland zu singen und alles besonders toll darzustellen, sondern lediglich einer willkürlichen Auswahl an rein negativen Punkten eine willkürliche Auswahl an mMn positiven Punkten gegenüberzustellen. Einfach nur, weil es nicht sinnvoll ist Dinge einseitig zu betrachten.  Ich hätte auch Pascals Liste fortschreiben können... wäre mir auch genug eingefallen ;)

Über jeden der einzelnen Punkte kann man sicher vortrefflich diskutieren und Prognosen anstellen - nichts ist in Stein gemeißelt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. Oktober 2023 14:40
BananenRapper, Lukas95, Fuso und 3 User mögen das
Nero
 Nero
(@nero)
Verdienter Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @diesertyp

Stell dir vor, du lebst in einem Land. In dem der Oppositionsführer der größten Oppositionspartei wegen Sicherheitsbedenken fliehen musste. In dem der Vize-Oppositionsführer ins Krankenhaus gekommen ist, weil er einen „Vorfall“ hatte.

Am 08.10 werde ich natürlich AfD wählen. Einfach weil ich's kann (:

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. Oktober 2023 15:23
Michel mag das
J.D.
 J.D.
(@j-d)
Freiheitskämpfer Silber
Veröffentlicht von: @laechelnderleitzins

Stell dir vor, du lebst in einem Land. In dem der Oppositionsführer der größten Oppositionspartei wegen Sicherheitsbedenken fliehen musste. In dem der Vize-Oppositionsführer ins Krankenhaus gekommen ist, weil er einen „Vorfall“ hatte.

Was ist bei der CDU vorgefallen?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. Oktober 2023 23:12
Herr Vorragend, viper2333, Fuso und 3 User mögen das
Mrtn17
(@mrtn17)
Verdienter Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @laechelnderleitzins

Stell dir vor...

Stell dir vor, du lebst in einem Land in dem manches im Argen ist, aber wo es insgesamt noch besser läuft als in den meisten anderen Ländern. Ein Land, dass im World Report beim Ranking der beliebtesten Länder 2022 auf dem zweiten Platz landete.

In einer Oppositionspartei haben sich einige Schreihälse versammelt. Es ist Nationalfeiertag und die Oppositionsführerin redet von Sicherheitsbedenken, weshalb sie nicht im Lande sei. Tatsächlich will sie nur nicht ihren Mallorca-Urlaub unterbrechen. Der Vize-Oppositionsführer redet von einem medizinischen Vorfall, tatsächlich kann keiner der Ärzte etwas finden.

Stell dir vor, du übernimmst sowas und trägst es weiter. Redest das Land und die Stimmung schlechter als sie ist. Dann müsste man wohl recht frustriert sein.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. Oktober 2023 15:54
Fuso mag das
Nero
 Nero
(@nero)
Verdienter Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @mrtn17

Der Vize-Oppositionsführer redet von einem medizinischen Vorfall, tatsächlich kann keiner der Ärzte etwas finden.

Stell dir vor du verbreitest Fake News in Online Foren...

"Laut Ärzten am Klinikum Ingolstadt soll der Politiker tatsächlich durch eine Art “Nadelstich” in den Oberarm verletzt worden sein."

https://exxpress.at/afd-chef-tino-chrupalla-klinikum-bestaetigt-stichverletzung/

Und keine Angst: Auf unseren "überlasteten" Intensivstationen wird niemand zum Spaß überwacht.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. Oktober 2023 19:53
Michel mag das
Mrtn17
(@mrtn17)
Verdienter Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @nero

Fake News

Zum Zeitpunkt meines Beitrags war das die Nachrichtenlage. Ein paar Stunden später wurde dann ein Nadelstich bestätigt.

Das Ganze zeigt ja eins: solche Wahlkampfdiskussionen mit ungeklärter Faktenlage sind lächerlich und taugen nicht um daraus steile Thesen zusammenzustellen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. Oktober 2023 20:07
Fuso mag das
yok
 yok
(@gesperrt)
Freiheitskämpfer Gold

Omg, hoffentlich hat ihn keiner gegen Covid geimpft!

Mal im Ernst, weltweit werden Politiker von geisteskranken Individuen attackiert, verletzt, getötet. Das hat aber wenig mit politischer Diskussion zu tun, egal von welcher Partei das Opfer ist. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. Oktober 2023 20:26
Feivel2000
(@feivel2000)
Freiheitskämpfer Silber

Wie die Deutsche Presse-Agentur aus Ermittlerkreisen erfuhr, hat die Polizei inzwischen dazu auch den behandelnden Arzt befragt. Dem zufolge handelt es sich bei dem Wort um eine Beschreibung des Verletzungsbilds auf Grundlage von Chrupallas Angaben, nicht um eine tatsächliche Feststellung eines erfolgten Nadelstichs.

https://www.rnd.de/politik/tino-chrupalla-was-bisher-ueber-den-vorfall-mit-dem-afd-chef-bekannt-ist-77GQZWQB55LJTA5BHAD7GFTHA4.html

Es bleibt also spannend. Davon abgesehen was passiert ist, sind Angriffe auf Politiker immer zu verurteilen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. Oktober 2023 20:37
Fuso und Herr Vorragend mögen das
Herr Vorragend
(@herr-vorragend)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @mrtn17

die Oppositionsführerin redet von Sicherheitsbedenken, weshalb sie nicht im Lande sei.Tatsächlich will sie nur nicht ihren Mallorca-Urlaub unterbrechen

Die Kantonspolizei Schwyz einen sicherheitsrelevanten hatte schon Tage vorher einen Sicherheitsrelevanten vorfall bestätigt. 

https://www.srf.ch/news/schweiz/einsatz-kantonspolizei-schwyz-anschlag-auf-alice-weidels-familie-geplant  

Von meiner Seite aus ist das nicht abwegig, wenn man grade als Mutter von Kindern vorübergend das Land verlässt. 

Wenn du das Moralisch okay findest, ist das dein Bier, muss ich Akzeptieren. Sind halt auch nur Menschen. Das ist das was mich am meisten erschreckt. Bei vielen Themen sind wir in DE sehr sensibel. Nur wenn Gewaltakte, Bedrohungslagen oder ähnliches mal anderen Menschen (die einige nicht mögen) passiert, wird gefühlt mit zweierlei maß gemessen. 

Ich wünsche keinem Menschen dass was die beiden grade Durchmachen. Genauso wie ich damals einer Renate Künast (Grüne MdB) alles gute für ein Verfahren gewünscht hatte, als Sie gegen etwas Gerichtlich vorgegangen ist. Mir ist es egal ob rechts links oben unten. 

Mensch ist Mensch. 

Gewalt ist in 99,99% der Fällen keine Lösung und zu Verurteilen. Da hört eigentlich schon die Disskusion auf. Aber ja, für einige ist das halt n "Lustiger Mallorca Urlaub" für eine Hauptwahlkampfzeit.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 6. Oktober 2023 23:20
Nero mag das
Herr Vorragend
(@herr-vorragend)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @feivel2000

https://www.rnd.de/politik/tino-chrupalla-was-bisher-ueber-den-vorfall-mit-dem-afd-chef-bekannt-ist-77GQZWQB55LJTA5BHAD7GFTHA4.html

Es bleibt also spannend. Davon abgesehen was passiert ist, sind Angriffe auf Politiker Menschen immer zu verurteilen.

Danke für die Ergänzung. 
Ich habs mal erweitert^^

Nett to Know: 
RND ist in SPD Hand.
https://en.wikipedia.org/wiki/RedaktionsNetzwerk_Deutschland

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 6. Oktober 2023 23:31
Herr Vorragend
(@herr-vorragend)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @der-autodidakt

Ich sehe die Punkte die du ansprichst, aber man könnte es auch so schreiben:

Stell dir vor du lebst in einem Land, in dem echte Armut quasi unmöglich ist. In dem Risiko des unternehmerischen Scheiterns quasi nicht existiert, weil ein extrem dichtestes soziales Sicherheitsnetz besteht. Ein Land in dem dir nach einigen Jahren des Verzichts sogar alle deine Schulden erlassen werden.

In diesem Land hast du nahezu unbegrenzt Zugang zu medizinischen Leistungen.

Es ist ein Land welches Bildung komplett kostenlos zur Verfügung stellt. Du kannst hier Arzt werden, danach noch Anwalt werden, anschließend noch mal Ingenieur oder sonst was werden - bis du in die Kiste steigst. Hochschulbildung ist unbegrenzt kostenlos. Außerdem ist es ein Land mit beispiellosen Ausbildungsmöglichkeiten für Handwerker. Es ist ein Land in dem du unbegrenzt und kostenlosen Zugang zu riesigen Bibliotheken hast.

Du kannst in diesem Land Wasser ohne Bedenken aus der Leitung trinken. Du darfst alle Wälder kostenlos für Freizeitaktivitäten nutzen.

Wenn du Kinder hast, dann kannst du Sicher sein, dass es ihnen an nichts mangeln wird. Aufgrund der niedrigen Kriminalität, kannst du darauf vertrauen, dass sie auch abends wieder unbeschadet nach Hause kommen werden.

Ich rede von einem Land, was in der restlichen Welt so hoch angesehen ist, dass du als Staatsbürger dieses Landes in so gut wie jedes andere Land auf dieser Erde ohne Probleme einreisen darfst.

Veröffentlicht von: @der-autodidakt

Über jeden der einzelnen Punkte kann man sicher vortrefflich diskutieren und Prognosen anstellen - nichts ist in Stein gemeißelt.

Ja, ich sehe viele Probleme auch nur als hart/selbstgemacht, aber "temporär".

Mein Text war als Gedankenexperiment gedacht, um sich mal umzuschauen. Um den Impuls zu geben, vielleicht denkt man mal über einen Zweitpass nach und bemerkt dann, dass alles mit Vermögen besser geht als vorher. Dem eigentlichen Ziel der Freiheitsmaschine.

 


Positiv finde ich z. B., dass Deutschland trotz der Ukraine-Situation Visas an Russen vergibt. Deutschland ist das einzige Land (und die letzte Hoffnung für viele Russen). Denn normalerweise, wenn du ein Visum beantragen möchtest, musst du zurück nach Moskau zur Botschaft und bekommst dann vom Staat einen gut bezahlten, verpflichtenden Job. Nur Deutschland erlaubt es als EU-Land, ein Visum an Russen mit Wohnsitz in Georgien zu geben.

Ich meine, das sind ja auch nur Menschen und eine Win-win-win-Situation, wenn man da geskillte Arbeitskräfte drüber bekommt.

Oder die vergleichsweise saubere Luft in Deutschland. 
Oder dass fast alle Gewässer zum Schwimmen geeignet sind. 

Oder ein Kumpel von den Muslim Hands aus Bangladesch. Der hat immer von dem deutschen Botschafter geschwärmt. Dass dieser sogar öffentlich mit den Kindern draußen spielt und sich viel für die Region einsetzt. Was meiner Meinung nach auch die Aufgabe eines Botschafters / Außenministeriums ist: Positive Außenwirkung in dem Land, in dem die Botschaft ist, erzeugen, Netzwerken. (Verglichen mit der chinesischen "Wolf Warrior"-Strategie, an der sich die aktuelle Amtsinhaberin zu sehr orientiert).

Ich hoffe, dass wir bald wieder auch in diesen Bereichen zu gemäßigteren Akteuren umgehen können.

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 6. Oktober 2023 23:51
Fuso mag das
Feivel2000
(@feivel2000)
Freiheitskämpfer Silber
Veröffentlicht von: @laechelnderleitzins

Von meiner Seite aus ist das nicht abwegig, wenn man grade als Mutter von Kindern vorübergend das Land verlässt. 

Ja... so wirkt es aber nicht. Ihre Kinder sind weiter zuhause zur Schule gegangen, sie hat gearbeitet und dann flog man nach Malle. Und die Junge Freiheit interpretiert das alles als "Seit zehn Tagen muß die AfD-Chefin an einem geheimen Ort leben."

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. Oktober 2023 00:21
Feivel2000
(@feivel2000)
Freiheitskämpfer Silber

 

Veröffentlicht von: @feivel2000
Veröffentlicht von: @feivel2000

> https://www.rnd.de/politik/tino-chrupalla-was-bisher-ueber-den-vorfall-mit-dem-afd-chef-bekannt-ist-77GQZWQB55LJTA5BHAD7GFTHA4.html <

Es bleibt also spannend. Davon abgesehen was passiert ist, sind Angriffe auf Politiker Menschen immer zu verurteilen.

Danke für die Ergänzung. 
Ich habs mal erweitert^^

Danke, aber ich bleibe lieber bei meinen Worten. Jetzt geht es  gerade um Angriffe auf Politiker. Wenn Tim den Tom auf dem Volksfest von der Bühne schubst, dann ist das auch blöd. Wenn Tom aber den Politiker Tim bei einer Wahlkampfveranstaltung von der Bühne schubst, weil wir so jetzt halt unseren politischen Willen durchsetzen wollen, dann ist das was anderes und hat auch mehr Strahlwirkung auf die Gesellschaft. 

Nett to Know: 
RND ist in SPD Hand.
https://en.wikipedia.org/wiki/RedaktionsNetzwerk_Deutschland

Die Deutsche Presse-Agentur aber meines Wissens nach nicht. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. Oktober 2023 00:27
Seite 1 / 2