Nachrichten
Nachrichten löschen

Jobwechsel/ Branchenwechsel

Dantrack
(@dantrack)
Aktiver Freiheitskämpfer

Hallo Zusammen,

ich schreibe euch, da ich eine wichtige Entscheidung zum Thema Jobwechsel.

 

Ich habe nach einiger Zeit und Bewerbungen eine neue Jobmöglichkeit aufgetan.

Hier die Randparameter des neuen Jobs:

85k AT wobei die Überstunden bezahlt werden.

Die Brnache ist Maschinenbau für die Automobilindustrie und hier Richtung Eletromobilität. Als schon state of the art-Zukunftsbranche. Die Firma ist 10km entfernt von meiner Wohnort.

 

Ich habe mit meinem bestehenden Arbeitgeber gesprochen und die sind gehaltlich gleich gezogen mit dem neuen Angebot. Wobei die Überstunden nicht gezahlt werden. AT Vertrag All In.

Der Ausführungsort beim jetzigen Arbeitgeber ist allerdings ca. 100km entfernt und ich habe ein "Agreement" mit meinem jetzigen und ebenso mit dem zukünftigen Vorgesetzten (Altersnachfolge) dass ich 2-3 Tage Homeoffice machen kann. Jedoch habe ich nichts(!) schriftliches bekommen.

Die Branche ist ebenso Maschinenbau wobei ich die verwendeten Technologien (Fördertechnik) als "normal" einstufen würde.

Da ich schon 5,5 Jahe bei der Firma tätig bin, habe ich mir einen Senior-Status aufgebaut. Diesen könnte ich jetzt erweitern und noch größere Projekte erarbeiten, dies ist auch Teil der Gehaltserhöhung.

Also...

alter Arbeitgeber: bekannte, etwas eingestaubte Systeme/Entscheidungswege, aber Zukunft Großprojekte, welche interessant sind für mich; meine Ausbildung bzw. Studium passt 100% zu altem Arbeitgeber leider 100km entfernt dafür Aggreement mit Vorgeesetzten einen Teil Homeoffice machen zu dürfen (nicht schriftlich) Gehalt wie bei neunem Arbeitgeber

neuer Arbeitgeber: neue Technologien state of the art- Wäre ein großer Schritt für mich, wobei möglich. Weiterbildung!! Gehalt wie gesagt und Überstunden bezahlt und 10km von Wohnort entfert....

 

Was denkt ihr dazu?

Viele Grüße

dantrack

 

 

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 7. Oktober 2023 15:28
Robi
 Robi
(@robi)
Freiheitskämpfer Gold

Ich würde wechseln.

  • Mit 10km Entfernung zum Arbeitsplatz sparst du dir einfach unglaublich viel Zeit, selbst wenn du jeden Tag in die Arbeit fahren müsstest.
  • Bezahlte Überstunden
  • Neues zukunftsträchtiges Aufgabengebiet
AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. Oktober 2023 17:42
viper2333, Yakari und ziola mögen das
Wanderlust
(@wanderlust)
Aktiver Freiheitskämpfer

Würde den Wechsel anstreben.

 

Es wird dir extrem viel Zeit,Nerven und Geld sparen anstatt 100km nur 10km zu fahren. Musst dir mal aufs Jahr ausrechnen aber dürfte dann schon einiges sein

 

Vor allem wenn du beim alten Arbeitgeber nur die mündliche Zusage fürs Homeoffice hast.

Bei einem Wechsel des Vorgesetzten wäre ich schon zweimal vorsichtiger, falls er sich profilieren muss oder sich doch umentscheidet.

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. Oktober 2023 09:11