Nachrichten
Nachrichten löschen

Haftpflicht im Ausland worauf Achten

gelöschter Account
(@geloeschter-account)
Freiheitskämpfer Gold

Da wir hier ne Menge Expats im Forum haben, worauf achtet man bei einer Haftpflicht die auch im Ausland gültig sein soll. Gibts das überhaupt?

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 5. September 2021 14:16
Judge Dredd und Maschinist mögen das
Schlagwörter für Thema
Judge Dredd
(@judge-dredd)
Freiheitskämpfer Gold

Bin da kein Experte. Hängt von der  jeweiligen Haftpflichtversicherung ab. Urlaube dürften in der Regel erfasst sein. Für längere Auslandsaufenthalte kann man in D verschiedene Versicherer wählen die entsprechende Tarife anbieten. Habe gerade mal gegoogelt, sind nicht so teuer

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. September 2021 15:51
Yakari mag das
Natman
(@natman)
Freiheitskämpfer Gold

Ich kann da meine Schwägerin fragen, die aus Ö stammt und in TR lebt und dort auch vermutlich versichert ist. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. September 2021 15:52
Yakari
(@yakari)
Freiheitskämpfer Silber

Bin da auch nicht sehr erfahren, würde aber denken, sobald du deinen BRD-Hauptwohnsitz abmeldest, könnte es zum Ende der deutschen, privaten Haftpflichtversicherung kommen; jedenfalls wird diese sich nur für einen gewissen Zeitraum bereit erklären, Expats zu versichern - sollte man vorab mit der Versicherung klären.

 

Spontan würde ich sagen, erhöhe die Versicherungssummen, wenn du in ein Land wie die USA gehen solltest. 😉 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. September 2021 16:05
Judge Dredd und Natman mögen das