Nachrichten
Nachrichten löschen

Grundrechte der Immunen?

Seite 6 / 15
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist
Veröffentlicht von: @pmeinl

@maschinist ...

Aber sich zu bilden und anzustrengen "aus eigener Kraft" (inkl. nach Rückschlägen wieder aufzustehen) ist keine hinreichende Bedingung für "Erfolg" - beides ist nicht mal notwendig. Erfolg liegt nicht nur am eigenen Einsatz, sondern es gehört auch viel Zufall/Glück dazu. Es gibt tausende die sich genauso angestrengt haben ...

 

Nach meiner Einschätzung ist es bei diesem Thema wie beim aktiven Spekulieren an der Börse.

Kurzfristig und auf ein Event reduziert ist das Ergebnis hauptsächlich Glück. Über hunderte Events (Trades) beträgt der Anteil von Glück nahe Null.

Arnold Schwarzenegger aus einem österreichischen Dorf ohne Vermögen wurde mehrmaliger Mister Olympia, Filmschauspieler und Gouverneur von Kalifornien.

Wie hoch war der Anteil an Glück an diesen Ergebnissen?

Natürlich er hatte gute Gene und ein positives Gemüt. Aber 99% seiner Mitmenschen mit gleicher Veranlagung hätten die unzähligen (und meist unbekannte) Rückschläge nicht durchgehalten.

 

Zumindest im deutschsprachigen Raum (Frieden, Sicherheit und halbwegs gleiche Chancen auf Bildung) ist Deine Aussage nach meiner Meinung in den allermeisten Fällen nur eine Ausrede derjenigen, die gescheitert und danach nicht wieder aufgestanden sind.

 

Wieder aufstehen oder liegenbleiben macht nach meiner Meinung über viele Events den gesamten Unterschied aus. Das heißt man kann sein Glück erzwingen und der Erfolg kommt fast zwangsläufig, wenn man nicht aufgibt, an sich arbeitet und bereit ist, sich zu ändern. Die meisten Menschen sind dazu nicht bereit.

 

Millionen Menschen haben nach 2000 mit Telekom Aktien Geld verloren. Die Mehrheit davon bezeichnet den Aktienmarkt seitdem als Casino, spart zusammen mit unserem Finanzminister auf dem Tagesgeldkonto und jammert über die mickrige Rente.

Eine Minderheit ist nach Überwindung der Schmerzen wieder aufgestanden und hat unter weiteren Rückschlägen gelernt, wie man über lange Sicht an der Börse ein Vermögen aufbaut.

Haben die meisten dieser Durchhalter "nur Glück" gehabt oder war das Ergebnis über lange Sicht fast unvermeidbar. 

Nach meiner Meinung war es letzteres.

 

Schönen Tag

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15. Juni 2021 13:32
Michel, Judge Dredd und reinvest mögen das
hugohebel
(@hugohebel)
Verdienter Freiheitskämpfer

Naja, reitschuster ist eine der größten Lügenseiten im Internet. Viele unbewiesene und falsche Sachen werden dort behauptet. Die Seite ist leider nicht kritisch sondern ganz klar auf die Reichsbürger/Querulanten Schiene ausgelegt. Wer sich mit solchen Leuten ablichten lässt darf sich nicht wundern. Schweiger ist ein Profi, er weiss genau welches Echo er damit auslöst wenn er auf den Wendler/Naidoo Zug aufspringt.

Veröffentlicht von: @m-can

Freiheit in Deutschland:

Til Schweiger teilt nur ein Foto mit Boris Reitschuster und die Schlagzeilen sind heute so:

NTV:

Jetzt offiziell: Honig im Kopf"Til Schweiger in zweifelhafter Gesellschaft

Berliner Zeitung:

Sturm der Entrüstung: Empörte Menschen wollen Til Schweiger canceln

focus: Plötzlich postet Til Schweiger ein Foto mit fragwürdigem Corona-Autor

 

Bestrafe einen, erziehe Hundert. So läuft es in der Bananenrepublik. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15. Juni 2021 14:03
John Smith
(@john-smith)
Verdienter Freiheitskämpfer

Fast alles was vor einem Jahr in Bezug auf die Pandemie ("Kein Lockdown", "Keine Impfstoffe 2020", "Keine Vorteile für geimpfte", "Wellenbrecherlockdown", etc)  "Verschwörungstheorie" war, ist heute Rechtslage/Realität... also wäre ich vorsichtig, wen ich Glaubwürdig und wen ich Lügner nenne...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15. Juni 2021 15:00
Der Autodidakt
(@der-autodidakt)
Freiheitskämpfer Silber
Veröffentlicht von: @m-can

Es ist keine Schutzmaske, es ist ein Maulkorb. Wenn du dich damit sicher fühlst kannst du die maske ja anziehen. Das nennt man FREIHEIT. Wieso zwingst du mich eine Maske anzuziehen ? 
aus schutz anderer? Dann bitte kein Auto fahren und Zigaretten und Alkohol auch verbieten aus Schutz. 

Deine Meinung darfst du sagen aber mit Konsequenzen. Schnell ist man Rechtsradikal und ein Antisemit. Verliert seinen Job. Wie neulich die Schauspielerin. 

1. Diese Art von Vergleichen sind bestenfalls populistische Stammtischparolen bzw. schlicht und einfach Unfug. Wenn Lungenkrebs, Leberzirrhose und Autounfälle ansteckend wären und somit einer exponentiellen Verbreitung unterlägen, dann wären Zigaretten, Alkohol und Autos tatsächlich verboten...

2. Natürlich kann es sein, dass man mit dem Kundtun seiner Meinung Gegenwind und Konsequenzen zu spüren bekommt. Sag doch z.B. mal deinem Chef oder einem Kunden, was du wirklich(!) von ihm hältst. Die Konsequenz kann für dich positiv oder negativ sein. Und ja, es gibt Leute, die den "politischen Gegner" gerne all zu schnell in die Nazi-Ecke stellen wollen.

Mir ist aber nicht klar, was das alles mit einer Diktatur zu tun haben soll.

Veröffentlicht von: @m-can

Wieso wanderst du nicht nach Asien aus? Da stehen die auf Masken und Überwachung ?

Ich sehe keinen Grund auszuwandern. Wenn ich aber davon ausgehen würde, dass wir hier tatsächlich in eine Diktatur hineinlaufen, dann würde ich aber schleunigst alle Hebel in Bewegung setzen und für mich und meine Familie einen neuen Lebensort suchen.

Andernfalls ist das bloß hohles Geschwätz...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15. Juni 2021 15:36
Herr Vorragend und Maschinist mögen das
M.Can
(@m-can)
Freiheitskämpfer Silber
Veröffentlicht von: @maschinist

Ok @m-can 

Das Thema ist, dass wir Menschen:

1. pro Tag nur eine bestimmte Anzahl von Infos / Projekte / Themen verarbeiten können und zweitens,

2. andere durch das Erzeugen von Wut und Empörung vergleichsweise leicht steuern, manipulieren und Aufmerksamkeit erzeugen können.

 

Im Extremfall gehen diese beiden Punkte so weit, dass viele Menschen dadurch selbst kaum noch etwas Produktives erschaffen, weil sie so sehr in diesen Empörungsmustern gefangen sind (Konsumieren von Tagesnachrichten, Erzeugen von Emotionen und das Beschäftigen damit).

 

In Deutschland wie in den USA gibt es Mißstände und auch nachteilhafte Entwicklungen. Wir können diese aber als Einzelpersonen meistens nicht lösen sondern es sind langfristige gesellschaftliche Trends.

Angela Merkel ist auch nach allen Skandalen und nach meiner Meinung jahrelangem Aussitzen und Stillstand die beliebteste Politikerin Deutschlands. Die USA sind stark gespalten zwischen Trump Supportern und starken Ablehnern. Trump und Biden sind im Endeffekt beides fragwürdige Kandidaten und man fragt sich ob das wirklich das beste ist, was mehr als 300 Millionen Einwohner aufbieten können.

 

Trotzdem sind beide Länder insgesamt immer noch mit die besten der Welt und gleichzeitig leben wir zur besten aller Zeiten. Es ging uns noch nie besser und es war noch nie einfacher als heute sein Leben selbst in die Hand zu nehmen.

Es ist deshalb wichtig und alle Eltern (z.B. Du und ich) sind es ganz besonders Ihren Kindern schuldig, dass sie sich größtenteils um die eigene positive Entwicklung der Familie kümmern.

Wir können die Gesellschaft am meisten dadurch ändern, indem wir unser eigenes Leben möglichst stark verbessern und das kann auch durch Auswandern sein, wenn die zurück gebliebenen dann sehen, wie viel besser es anderen geht.

 

Wenn Du Dir z.B. die besten Millionär Interviews durchließt, findest Du dort kaum jemanden, der sich über die politischen Mißstände, Corona oder etwaige Wahlmanipulationen aufregt. Diese Menschen haben natürlich trotzdem Ihre Meinungen dazu aber sie verbringen kaum Zeit und Gehirnkappa damit. Weil sie gelernt haben, dass sie das nur selbst limitiert.

Ich bin in diesem Bereich selbst nicht perfekt, ertappe mich manchmal bei diesen Gedanken und muss mich dann wieder selbst korrigieren um nicht meine Lebenszeit zu verschwenden.

Schönen Tag

Das ist mir viel zu einfach(Rosarote Brille)… Gut dann schaffen wir Wahlen ab und machen das beste daraus und gut ist… Wieso überhaupt diskutieren und wählen gehen ? Führt der Staat impflicht für Schule ein… egaaaal dann mache ich halt zu Hause Unterricht. Schafft der staat Bargeld ab… egal dann werde ich halt bei jeder Transaktion überwacht. Fliegen und Restaurant besuche nur mit Impfung? Egaaaal bleibe ich zu Hause. Uns ging es ja nie besser. Wird die schere zwischen arm und reich immer größer. Ja auch das ist egal. Dann wohnen wir privilegierten halt zwischen Mauern geschützt von Securities. Mir fällt gerade ein das hatte ich in Mexiko und Brasilien erlebt. Die Leute haben das beste draus gemacht und wohnen hinter Mauern. Am Einfahrt steht ein Wachmann. Latein Amerikaner sind generell lebensfrohe Menschen. 

Maschinist, wer in der Demokratie schläft wacht in der Diktatur auf. Positiv bleiben und beste draus machen ist eine tolle Einstellung. Aber für die Freiheit kämpfen sollte man auch. Unsere Freiheit ist gefährdet. Bayern München wird jedes Jahr Meister und trotzdem kaufen sie neue Spieler. Deutschland war mal Champions league. Jetzt nur noch 1. Liga mit Kampf um den Klassenerhalt. 
wird aber absteigen. Bis dahin bin ich hier weg, HOFFENTLICH. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15. Juni 2021 15:45
Metabox, John Smith und Maschinist mögen das
M.Can
(@m-can)
Freiheitskämpfer Silber

@der-autodidakt 

Wenn jemand raucht , atmet ein anderer den Rauch passiv. Nicht gut für meine Gesundheit. Wie viele Menschen sterben wegen Alkohol Konsum und indirekt durch Unfälle? Also bitte verbieten weil ich mich dann sicherer fühle. 
Das macht keinen Sinn. Eben. Maske auch nicht. Bleib mit deinem arsch zu Hause wenn du deinem Immunsystem nicht traust. Oder bist du ein Immunsystem Leugner?

Die Schauspielerin hat nur gesagt dass sie sich nicht impfen lassen möchte. Und Til Schweiger hat nur einen Foto geteilt. Das schöne ist ihr entlarvt euch selbst wie Demokratie und Freiheit feindlich ihr seid.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15. Juni 2021 15:55
John Smith und Maschinist mögen das
M.Can
(@m-can)
Freiheitskämpfer Silber
Veröffentlicht von: @hugohebel

Naja, reitschuster ist eine der größten Lügenseiten im Internet. Viele unbewiesene und falsche Sachen werden dort behauptet. Die Seite ist leider nicht kritisch sondern ganz klar auf die Reichsbürger/Querulanten Schiene ausgelegt. Wer sich mit solchen Leuten ablichten lässt darf sich nicht wundern. Schweiger ist ein Profi, er weiss genau welches Echo er damit auslöst wenn er auf den Wendler/Naidoo Zug aufspringt.

Veröffentlicht von: @m-can

Freiheit in Deutschland:

Til Schweiger teilt nur ein Foto mit Boris Reitschuster und die Schlagzeilen sind heute so:

NTV:

Jetzt offiziell: Honig im Kopf"Til Schweiger in zweifelhafter Gesellschaft

Berliner Zeitung:

Sturm der Entrüstung: Empörte Menschen wollen Til Schweiger canceln

focus: Plötzlich postet Til Schweiger ein Foto mit fragwürdigem Corona-Autor

 

Bestrafe einen, erziehe Hundert. So läuft es in der Bananenrepublik. 

 

Ein Beispiel mit Quelle bitte.

Gestern z.B. hat er in der bundespressekonferenz gefragt wieso Politiker beim G7 Gipfel keine Maske trugen und kein Abstand hielten. Darf man das noch fragen und wissen als Bürger oder ist man ein Nazi?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15. Juni 2021 16:11
John Smith und Maschinist mögen das
Metabox
(@metabox)
Verdienter Freiheitskämpfer

Vielleicht wäre es hilfreich, wenn jeder für sich noch einmal prüft, ob es durch „C“ eine Übersterblichkeit gab. Die uns täglich gemeldeten Toten wären in der Vergangenheit zu einem nicht unerheblichen Anteil statistisch einer anderen Todesursache zugewiesen worden. Bei den täglich gemeldeten Fallzahlen handelt es sich um die Anzahl der positiv getesteten Personen. Der PCR-Test kann nicht unterscheiden, ob eine Person infektiös ist und somit andere „anstecken“ kann. Wer den Unterschied noch nicht kennt -  man kann fast alles auch außerhalb Telegram nachlesen, wenn man sich die Mühe macht. Die Antworten einiger Forumsteilnehmer zu Corona, zur Impfung und deren Einschätzung zur Vertrauenswürdigkeit verschiedener Quellen wühlen mich dann doch einigermaßen auf.
Für die nächsten Wochen (vielleicht auch Monate) erwarte ich, dass die Öffentlichkeit darüber informiert wird, es in den letzten 16 Monaten dann doch nicht mit einem „Killervirus“ zu tun gehabt zu haben. Ich drücke mich hier bewusst vorsichtig aus. M.Can hat sich gut vorbereitet - sofern mein („Verschwörungs“-)Szenario eintritt, werden manche zurückblickend vielleicht seine Haltung nachvollziehen können.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15. Juni 2021 17:24
M.Can, John Smith und Maschinist mögen das
Metabox
(@metabox)
Verdienter Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @ane
Veröffentlicht von: @metabox

Der PCR-Test kann nicht unterscheiden, ob eine Person infektiös ist und somit andere „anstecken“ kann.

Welche alternative Methode zur Bestimmung der Infektiosität schlägst du vor?

Ich würde die Rückkehr zur früheren Vorgehensweise vorschlagen. Wer sich krank fühlt, geht zu seinem Hausarzt, der dann anhand der Krankheitssymptome eine Diagnostik erstellt. Wieviele Arbeitnehmer sind wohl in den letzten Monaten in dem „Bewusstsein“ gesund zu sein, morgens zur Arbeit und wurden dann aufgrund eines positiven Testergebnisses wieder nach Hause geschickt? Es ist hinlänglich bekannt, dass der PCR-Test nicht für diagnostische Zwecke geeignet ist und doch wird er gerade hierfür eingesetzt.

Bei der Vorgehensweise der Gesundheitsämter handelt es sich um „Automatismen“. Die Labore werten die Tests aus und positive Testergebnisse (nach meiner Kenntnis bei CT-Werten unter 40) werden gemeldet. Es wird ein Fall eröffnet und danach gehen die Gesundheitsämter in die Ermittlung/Nachverfolgung.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15. Juni 2021 18:49
M.Can mag das
Ansel
(@ansel)
Verdienter Freiheitskämpfer

Es ist eine ganz große Propagandamasche die hier läuft.. Getestet - Geimpft oder Genesen! Was ist bitte, mit den Gesunden???
Bekannte von mir sind in Budadpest im Stadion.. 60.000 Menschen! Keiner mit Maske! Beide sind weder geimpft noch getestet worden..

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15. Juni 2021 19:23
M.Can und Metabox mögen das
hugohebel
(@hugohebel)
Verdienter Freiheitskämpfer

Mein Gott, ganz Deutschland sitzt mittlerweile ohne Maske in großen Gruppen zusammen. Ob in der Kneipe drinnen oder draußen, im Schwimmbad oder im Biergarten. Im Grunde sind nur noch die Clubs und Diskos zu, sonst sieht man doch gar nichts mehr von Coronamaßnahmen im öffentlichen Leben. Klar die Masken trägt man weiterhin wenn man Bahn fährt oder ins GEschäft geht. Werde ich auch weiterhin tun, trotz vollständiger Impfung, bis wir von der Plage nichts mehr hören. Gibt ja genug Idioten da draußen die die Seuchenbeämpfung unnötig erschweren wollen/müssen.

Veröffentlicht von: @m-can
Veröffentlicht von: @hugohebel

Naja, reitschuster ist eine der größten Lügenseiten im Internet. Viele unbewiesene und falsche Sachen werden dort behauptet. Die Seite ist leider nicht kritisch sondern ganz klar auf die Reichsbürger/Querulanten Schiene ausgelegt. Wer sich mit solchen Leuten ablichten lässt darf sich nicht wundern. Schweiger ist ein Profi, er weiss genau welches Echo er damit auslöst wenn er auf den Wendler/Naidoo Zug aufspringt.

Veröffentlicht von: @m-can

Freiheit in Deutschland:

Til Schweiger teilt nur ein Foto mit Boris Reitschuster und die Schlagzeilen sind heute so:

NTV:

Jetzt offiziell: Honig im Kopf"Til Schweiger in zweifelhafter Gesellschaft

Berliner Zeitung:

Sturm der Entrüstung: Empörte Menschen wollen Til Schweiger canceln

focus: Plötzlich postet Til Schweiger ein Foto mit fragwürdigem Corona-Autor

 

Bestrafe einen, erziehe Hundert. So läuft es in der Bananenrepublik. 

 

Ein Beispiel mit Quelle bitte.

Gestern z.B. hat er in der bundespressekonferenz gefragt wieso Politiker beim G7 Gipfel keine Maske trugen und kein Abstand hielten. Darf man das noch fragen und wissen als Bürger oder ist man ein Nazi?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15. Juni 2021 19:39
Alter Nomade mag das
Metabox
(@metabox)
Verdienter Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @ansel

Es ist eine ganz große Propagandamasche die hier läuft.. Getestet - Geimpft oder Genesen! Was ist bitte, mit den Gesunden???
Bekannte von mir sind in Budadpest im Stadion.. 60.000 Menschen! Keiner mit Maske! Beide sind weder geimpft noch getestet worden..

Freut mich, dass Du das auch so siehst ?. Leider sind es noch zu wenige, die erkennen, was hier läuft und die Minderheit hat es natürlich nicht leicht, weil sich die Mehrheit nicht vorstellen kann, dass hier Unrecht geschieht. 
Viele werden hinterher nicht sagen können, sie hätten es nicht gewusst, sondern man hat halt der Minderheit nicht geglaubt und die anderen lagen ja schließlich auch daneben.

Man muss aber auch das Positive sehen - ohne Corona hätten viele „das System“ nicht hinterfragt und es wäre einfach so weitergegangen. 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15. Juni 2021 19:52
Metabox
(@metabox)
Verdienter Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @hugohebel

Gibt ja genug Idioten da draußen die die Seuchenbeämpfung unnötig erschweren wollen/müssen.

 

Da erübrigt sich jeder Kommentar.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15. Juni 2021 19:58
M.Can und John Smith mögen das
Ansel
(@ansel)
Verdienter Freiheitskämpfer

Wenn es Illner, Slomka, Maischberger, Plasberg und Will nicht mehr gibt, haben einige ein Problem

Karl Eduard sendet ja auch nicht mehr..

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. Juni 2021 16:20
Metabox
(@metabox)
Verdienter Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @ansel

Wenn es Illner, Slomka, Maischberger, Plasberg und Will nicht mehr gibt, haben einige ein Problem

Karl Eduard sendet ja auch nicht mehr..

Ja, es sind aufregende Zeiten. Man sollte die Entwicklungen bei den alten Medien aufmerksam beobachten (Hofer, Kleber, Gerster, Atalay, Zervakis) und in die eigene Entscheidungsfindung einbeziehen. Eine einzelne Kündigung kann persönliche Gründe haben, aber in dieser Anzahl sind die Veränderungen zumindest beachtenswert.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. Juni 2021 16:49
Der Autodidakt
(@der-autodidakt)
Freiheitskämpfer Silber
Veröffentlicht von: @metabox

Ja, es sind aufregende Zeiten. Man sollte die Entwicklungen bei den alten Medien aufmerksam beobachten (Hofer, Kleber, Gerster, Atalay, Zervakis) und in die eigene Entscheidungsfindung einbeziehen. Eine einzelne Kündigung kann persönliche Gründe haben, aber in dieser Anzahl sind die Veränderungen zumindest beachtenswert.

Ich schaue seit vielen Jahren kein TV und außer Hofer und Kleber sind mir die Namen kein Begriff. Aber 2 Minuten "Recherche" haben ergeben: Hofer, Kleber und Gerster sind jenseits der 65. Atalay und Zervakis haben die "Firma" gewechselt und sind nun bei einem Privatsender. Und jetzt?

Es kommt täglich zig tausendfach vor, dass Leute jenseits der 65 ihr "Amt" niederlegen und in Rente gehen und dass jüngere Leute die Firma wechseln, um neue Chancen zu nutzen.

Ist mir absolut schleierhaft, wie man auf die Idee kommt, hier etwas reinzuinterpretieren... 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. Juni 2021 20:32
Herr Vorragend und Metabox mögen das
Seite 6 / 15