Nachrichten
Nachrichten löschen

Welches sind für Dich die interessantesten Auswanderungsländer Abstimmung läuft seit Aug 29, 2020

  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  

[Oben angepinnt] Der Auswanderungsthread - Die besten Länder zum Auswandern - Mit Abstimmung

Seite 24 / 24
Robi
 Robi
(@robi)
Freiheitskämpfer Gold

Habe mir das Video jetzt auch angeschaut.

Das mit der Geburtenrate ist Quatsch, die liegt nur minimal höher als in Deutschland (1,58 vs. 1,53 pro Frau laut Google). Diesen Eindruck hatte ich bei unseren Reisen dort auch eher. Nicht mehr Kinder als bei uns unterwegs.

Was er zu den Straßen erzählt gilt nur für die erschlossene Ostküste bis maximal Adelaide. Je weiter man sich von der Ostküste entfernt desto schmaler wird der "blacktop" (wenn überhaupt geteert, dann oft einspurig, so dass bei Gegenverkehr halb neben der Straße gefahren werden muss).

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. Februar 2024 13:49
langfristinvestor
(@langfristinvestor)
Verdienter Freiheitskämpfer

@robi Welche Landesteile sprichst du an bezüglich des Straßenzustandes? In ländlichen Gebieten oder z.B. in Western Australia stimme ich dir zu - nur da ist eben auch die Bevölkerungsdichte so gering, dass das kein großer Faktor sein sollte.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. Februar 2024 01:04
Robi
 Robi
(@robi)
Freiheitskämpfer Gold

@langfristinvestor ich meine praktisch den Rest von Australien, den Hr. Lüning nicht bereist hat (mit der Ausnahme von Perth).

Wenn man nur die "dicht"besiedelten Teile von Australien gesehen hat und daraus solche Schlüsse auf den Straßenzustand zieht wie im Video ist das in meinen Augen falsch.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. Februar 2024 06:45
Gualtiero
(@gualtiero)
Aktiver Freiheitskämpfer

Kann vielleicht jemand zusammenfassen, was für oder gegen Luxemburg spricht? Dazu wollte ich mich jetzt mal informieren, aber wenn es hier Vorwissen gibt, wäre ich dankbar für Infos.

Mein individuelles Pro: Ist bei mir halbwegs "in der Nähe", es wird (teilweise) Deutsch gesprochen, es gilt als Niedrigsteuerland, mein Arbeitgeber hat dort eine LuxCo, bei der ich mich anstellen lassen könnte. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. Februar 2024 01:08
Seite 24 / 24