Nachrichten
Nachrichten löschen

BVerfG fordert zur Freiheitssicherung schärfere Maßnahmen gegen Klimawandel

Seite 2 / 2
Alter Nomade
(@pmeinl)
Freiheitskämpfer Silber

"was der Brexit jetzt mit Klima zu tun hat"
Ja, darin könnte man als Whataboutism sehen. Habe diese Punkte erwähnt um darauf hinzuweisen, dass andere wichtige Aufgaben um unsere selben knappen Ressourcen (wirtschaftlich, politisch, zeitlich) konkurrieren. Gerade deshalb kann ich nachvollziehen, dass man Kernkraft als attraktiven Lösungsbeitrag sieht.

Ich finde es schön, dass wir uns hier gesittet unterhalten können. Gerade die Diskrepanzen sind erfrischend. Auch gelegentliche Spitzen finde ich gut - bringe die oft um durch etwas provozieren Denkanstöße zu geben und Kreativität anzuregen.

Wir sind ja auch sicher nicht auf dieser Welt nur "um es Anderen recht zumachen".

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 22. Mai 2021 10:20
Der Autodidakt
(@der-autodidakt)
Freiheitskämpfer Silber
Veröffentlicht von: @pmeinl

@pascal Factfullness finde ich auch gut.

Den Schwurbler Rieck werde ich mir sicher nicht antun.

Rieck beschäftigt sich mit Spieltherorie. Ich habe mehrere Videos von ihm gesehen und konnte da nirgendwo "Geschwurbel" erkennen. Im Gegenteil, ich fand das, was ich von ihm gesehen habe alles ziemlich gut und mit Hand und Fuß.

Aber vielleicht meinst du mit Schwurbler auch etwas anderes als ich... Für mich ist ein "Schwurbler" ein Esotheriker oder Verschwörungstheoretiker, also allgemein jemand, der abseits der empirischen bzw. evidenzbasierten Wissenschaft argumentiert.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Mai 2021 15:06
Alter Nomade
(@pmeinl)
Freiheitskämpfer Silber

@der-autodidakt Ich gebe zu, meine Einordnung beruht nicht auf fundierter Recherche zu Riecker.

Habe vor ein paar Wochen mal ein Video von ihm angesehen: Nach ein paar Minuten hat mein "Hochstapler-Alarm" geläutet (auf den glaube ich mich mit 63 Lebensjahren ganz gut verlassen zu können) und ich sah eine seltsame Vermischung von Wissenschaft (Spieletheorie) und fraglichen Querdenker-Ideen/Wertungen. Ist also nur mein Gefühl mit ihm und deshalb werde ich mir nix mehr von ihm reintun.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 22. Mai 2021 15:40
Alter Nomade
(@pmeinl)
Freiheitskämpfer Silber

Windkraft-Experte: Behörden anweisen, schneller zu arbeiten
Laut diesem Vertreter eines Windenergieunternehmens werden die "Beschleunigungsgesetze" noch nicht in den Behörden umgesetzt. Interessant auch, dass er für Windanlagen kaum Behinderungen durch Mangel an Planungskapazität, Personal und Material sieht.

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 27. Oktober 2022 11:30
Fuso mag das
Seite 2 / 2