Nachrichten
Nachrichten löschen

ETFs zum Thema "Gesunde Ernährung/Sport" und "KI/Biotech"

turtle86
(@turtle86)
Aktiver Freiheitskämpfer

Hallo zusammen,

ich habe bereits etwas recherchiert, aber bisher nichts passendes gefunden.

Ich glaube an das Wachstum des immer stärker werdenden Trends zum Thema Gesundheit. Dabei spreche ich nicht von der Pharmabranche, sondern von Unternehmen, die von Wachstumsthemen wie Veganismus, gesunde Ernährung, Sport usw. profitieren.

Kennt jemand einen Emittenten, der einen ETF in diesem Bereich anbietet?

Gleiche Frage zum Thema KI und Biotech - gibt es hier ETFs, die ihr empfehlen würdet?

Vielen Dank im Voraus!

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 21. August 2021 16:44
Natman mag das
Judge Dredd
(@judge-dredd)
Freiheitskämpfer Gold

Hallo, mir würde spontan just etf einfallen. Dort kannst du auch nach Themen ETFs suchen. Dort findet sich z.b ein Future of the Food etf. Pass bei Themen ETFs aber wegen der starken Fokussierung auf einen Sektor auf. Zudem sind die Fonds meistens klein, die TER ist etwas höher und die TOP10 macht schon einen Großteil des Investments aus. Als Übergewichtung eines Sektors kann man das machen, ersetzt aus meiner Sicht aber keinen „Basis ETF“(wie immer keine Anlageberatung). 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. August 2021 18:24
Yakari und Natman mögen das