Nachrichten
Nachrichten löschen

Wieg doch so viel zu willst - Der Gewichtshread

Seite 4 / 4
Yakari
(@yakari)
Verdienter Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @reblaus

es ist der Zucker bei mir

Trinkst du Softdrinks? Oder worüber nimmst du so viel Zucker zu dir?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Juli 2021 16:46
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @yakari
Veröffentlicht von: @reblaus

es ist der Zucker bei mir

Trinkst du Softdrinks? Oder worüber nimmst du so viel Zucker zu dir?

Schokoholic und Mehlspeisen-Junkie 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Juli 2021 19:00
Judge Dredd
(@judge-dredd)
Freiheitskämpfer Gold

@reblaus 

das Schoki Problem kenne ich .....bevorzugte Marke?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Juli 2021 19:11
pkay
 pkay
(@pkay)
Freiheitskämpfer Gold

@judge-dredd Lösung bei mir war: Keine Schoki einkaufen. Dann wird man zuhause auch nicht verführt Smile

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Juli 2021 19:42
Yakari und Judge Dredd mögen das
Natman
(@natman)
Freiheitskämpfer Gold Moderator

@pkay oder pro Stück Schoki 10mins länger laufen und 10 extra Liegestützen

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Juli 2021 19:53
Vossi78 und Judge Dredd mögen das
pkay
 pkay
(@pkay)
Freiheitskämpfer Gold

@natman Das wäre bei den Summen die ich verdrückt habe (Täglich +600g) nicht machbar gewesen, oder i wär der nächste Arnold Schwarzenegger geworden

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Juli 2021 20:23
Natman und Judge Dredd mögen das
Natman
(@natman)
Freiheitskämpfer Gold Moderator

@pkay Schoki löst Glücksgefühle aus, löst aber keine Probleme. Und lieber wenig genießen. Bin bei Schoko relativ immun, nur Nüsse, Pistazien sind gefährlich.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Juli 2021 20:30
Judge Dredd mag das
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist Admin
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @yakari
Veröffentlicht von: @reblaus

es ist der Zucker bei mir

Trinkst du Softdrinks? Oder worüber nimmst du so viel Zucker zu dir?

Schokoholic und Mehlspeisen-Junkie 

Zuckersucht. (Mehl wird im Körper auch zu Glukose).

Ich war selbst vor zwei Dekaden einmal zuckersüchtig trotz Normalgewicht. 

Abends 13 km Joggen und danach 300 Gramm Weizen-Pasta plus drei Eiscreme. Damals mein normales Programm mehrmals pro Woche. Ich dachte das wäre ok, wegen Joggen und weil ich schlank war. Ist es aber nicht. 

Das "Gute" an einer Zuckersucht ist, dass man sie in ca. 1-2 Wochen überwindet, wenn man während der Zeit auf jeden Zucker und alle kurzkettigen Kohlenhydrate (Pasta, Reis, Kartoffeln) verzichtet und sich primär von viel Eiweiß und etwas Fett ernährt.

Die staatliche Ernährungspyramide ist ein Witz. Die ganzen Kohlenhydrate halten einen in einem Teufelskreis aus Heißhunger (wegen des schwankenden Blutzuckerspiegels) und einem schlechten Gewissen (weil man die Verzichts-diät wieder einmal nicht durchhält), gefangen.

Wenn Du magst und es willst, helfe ich Dir bei der Umstellung. Gerne auch per Telefon.

Schönen Abend

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 22. Juli 2021 23:03
Natman mag das
Heisenberg
(@heisenberg)
Verdienter Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @maschinist
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @yakari
Veröffentlicht von: @reblaus

es ist der Zucker bei mir

Trinkst du Softdrinks? Oder worüber nimmst du so viel Zucker zu dir?

Schokoholic und Mehlspeisen-Junkie 

Zuckersucht. (Mehl wird im Körper auch zu Glukose).

Ich war selbst vor zwei Dekaden einmal zuckersüchtig trotz Normalgewicht. 

Abends 13 km Joggen und danach 300 Gramm Weizen-Pasta plus drei Eiscreme. Damals mein normales Programm mehrmals pro Woche. Ich dachte das wäre ok, wegen Joggen und weil ich schlank war. Ist es aber nicht. 

Das "Gute" an einer Zuckersucht ist, dass man sie in ca. 1-2 Wochen überwindet, wenn man während der Zeit auf jeden Zucker und alle kurzkettigen Kohlenhydrate (Pasta, Reis, Kartoffeln) verzichtet und sich primär von viel Eiweiß und etwas Fett ernährt.

Die staatliche Ernährungspyramide ist ein Witz. Die ganzen Kohlenhydrate halten einen in einem Teufelskreis aus Heißhunger (wegen des schwankenden Blutzuckerspiegels) und einem schlechten Gewissen (weil man die Verzichts-diät wieder einmal nicht durchhält), gefangen.

Wenn Du magst und es willst, helfe ich Dir bei der Umstellung. Gerne auch per Telefon.

Schönen Abend

Hi Maschinist,

ich glaube wir alle brauchen Hilfe bei der Umstellung auf wenig/kein Zucker. Vllt. Kannst du dein Wissen hier mit uns teilen. Ich wäre dir sehr dankbar.

LG

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Juli 2021 23:47
Natman, Vossi78 und Maschinist mögen das
BananenRapper
(@bananenrapper)
Verdienter Freiheitskämpfer

Hi Maschinist,

ich glaube wir alle brauchen Hilfe bei der Umstellung auf wenig/kein Zucker. Vllt. Kannst du dein Wissen hier mit uns teilen. Ich wäre dir sehr dankbar.

LG

Zucker! Ja, das ist auch mein Problem. Esse wissentlich zuviel davon, insbesondere seit 1 Jahr Homeoffice. Zuhause ist das immer verfügbar, da meine Frau für Nachschub sorgt, aber selbst sehr diszipliniert ist. Schokolade, Kekse, Gummibärchen....

Das Thema muss ich angehen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Juli 2021 00:12
Natman und Maschinist mögen das
Yakari
(@yakari)
Verdienter Freiheitskämpfer

Wenn man die 5 Tipps umsetzen kann, hat man m. E. Schon viel gewonnen:

https://www.marathonfitness.de/zuckerfreie-ernaehrung/

Nicht alles auf einmal wollen, geht garantiert schief.

 

Kurz vor Pandemiebeginn hatte ich eine sehr schwere Bronchitis, und habe den wochenlang fehlenden Geruchs-/Geschmackssinn ausgenutzt um mir nachhaltig Zucker im Kaffee abzugewöhnen. Man kann also auch mal bewusst eine solche Situation zu seinem Vorteil hacken. 😉

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Juli 2021 06:23
BananenRapper und Natman mögen das
Robi
 Robi
(@robi)
Verdienter Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @yakari

nachhaltig Zucker im Kaffee abzugewöhnen

Ich trinke seit einiger Zeit auch nur noch schwarz. Bei zwei bis drei Tassen am Tag kommt da schon einiges an Zucker/Milch zusammen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Juli 2021 08:05
Natman und Yakari mögen das
Der Ingenieur
(@ingenieurfreedom)
Verdienter Freiheitskämpfer

@yakari 

Cool, die ganzen Auswertungen kannte ich alle noch gar nicht. 

Bin kein Arzt, aber 1370kcal hört sich nicht sehr sättigend an.

Nochmal zur Einordnung von yazio bei mir: ich nutze es um zu schauen, dass ich genügend Protein und Fette bekomme und die carbs & kcal nicht ausufern. Strenge Grenzwerte setze ich mir da nicht. Würde auf lange Sicht nur frustrieren. Kenne mich da.

Ist doch aber gut, dass du das Tool so intensiv nutzt und es dir einen Mehrwert bietet.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Juli 2021 08:29
Yakari mag das
Yakari
(@yakari)
Verdienter Freiheitskämpfer

@ingenieurfreedom Hast du die Pro-Version?

Mein Grundumsatz dürfte bei 1.600-1.800 kcal liegen. Wenn man schnell abnehmen will, macht eine Ersparnis von 300 kcal/Tag schon Sinn. Wenn ich nur auf der Couch läge nach Feierabend und einen wenig herausfordernden Job hätte, könnte ich es so machen, aber mein Hirn braucht Treibstoff und mein Körper ebenso. Außerdem esse ich gerne 😎 und ich möchte auch keine Falten und weitere Bindegewebsprobleme heraufbeschwören.

Eine Bekannte hat im Oktober ein Magenband bekommen und seitdem krass abgenommen, wiegt (bei gleicher Größe wie ich) jetzt 5 kg weniger als ich (vorher geschätzt 100 kg mehr), macht aber keinen Sport. Sieht noch nicht so traumhaft aus. Da kann man dann auch mal sehen, dass die Fokussierung auf eine Zahl (Gewicht in kg) nicht alles ist!! 

@Robi

Doe Kondensmilch muss ich mir noch abgewöhnen. Das sind auch einige kcal (die würde ich lieber als Schoko genießen wollen 😎), zudem sind da noch andere Stoffe drin, ich weiß nicht was das ist/macht. Warte auf die nächste Bronchitis, normalerweise habe ich jeden Winter mindestens eine leichte. Dank AHA-Regeln etc. im Winter 2020/21 nicht! (Ich darf mir das Händeschütteln nicht wieder angewöhnen, ich hatte es schon länger im Verdacht…)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Juli 2021 08:54
Natman, Judge Dredd und Robi mögen das
Der Ingenieur
(@ingenieurfreedom)
Verdienter Freiheitskämpfer

@yakari 

Ne die free Version. Hab's mittlerweile auch gefunden 😅

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Juli 2021 11:56
Yakari mag das
Seite 4 / 4