Nachrichten
Nachrichten löschen

Wieg doch so viel zu willst - Der Gewichtshread

Seite 3 / 3
Der Ingenieur
(@ingenieurfreedom)
Verdienter Freiheitskämpfer

Update nach dem heutigen Messen:

Ich unterscheide nach Taillen- und Bauchumfang. 

Taille = schmalste Stelle = 80,0 -0,5

Bauch = dickste Stelle, ca. Nabel, = 86,0 -0,5

Schultergürtel = 119,0 +1

Gewicht +0,5kg

Tägliche Kalorien ca. 2150kcal, bei min 150g Protein, max. 120-140g KH und 80-90g Fett + 1 Cheat day

Gewicht ist für mich nicht entscheidend. Aber die Änderung der Körperwerte macht Mut.

 

Mehr nachher im Trainingslog.

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. Mai 2021 11:26
viper2333, Yakari, Maschinist und 2 User mögen das
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist Admin
Veröffentlicht von: @maschinist
Veröffentlicht von: @maschinist

Meine Situation

Ich nehme in der kalten Jahreszeit so gut wie immer zu durch Temperatur und Lichtmangel.

 

Aktuelles Gewicht 79,5kg bei 182cm Größe am Ende des deutschen Winters.

Mein aktueller Bauchumfang beträgt 89cm.

Laut diesem US-Navi Körperfettrechner beträgt mein Körperfettanteil dabei aktuell 16,6% (bei Nackenumfang 41cm) und damit 13,1 kg Körperfett (79,5 x 0,166).

 

Mein Ziel

77kg Körpergewicht & 85cm Bauchumfang in 6 Wochen.

Das ist mein Sommergewicht und besonders mein Sommerbauchumfang, den ich auch dieses Jahr wieder erreichen werde.

Ein Kilogramm Körperfett sind ca. 7.000 kcal die man einsparen muss. Das heißt ich möchte ca. 17.000 kcal in den nächsten ca. 42 Tagen einsparen. Das macht 400kcal pro Tag, die ich täglich weniger essen muss, als mein Grundumsatz beträgt.

Mein Grundumsätz inkl. drei wöchentlicher Krafttrainingseinheiten plus Joggen und etwas Mountainbiken beträgt ca. 2.700 kcal pro Tag. Das heißt meine tägliche Ziel - Kalorienaufnahme beträgt 2.300 kcal

Um in der Abnehmphase möglichst keine Muskelmasse zu verlieren, werde ich möglichst viel Eiweiß essen und dafür möglichst wenig Kohlenhydrate.

Außerdem werde ich eine zyklische Kalorienaufnahme wählen. An den drei Krafttrainingstagen werde ich ca. 2.600 kcal zu mir nehmen und an den vier anderen Tagen ca. 2.100 kcal. Besonders an den trainingsfreien Tagen werde ich sehr kohlenhydratearm essen und die Eiweißzufuhr maximieren.

 

Das war mein Kommitment und ich werde hier regelmäßig posten.

Schönen Tag

Guten Morgen!

 

In der ersten Woche habe ich mein Etappenziel ca. halb erreicht. (Gewicht heute morgen ca. 79,3kg und Bauchumfang unverändert).

Ich habe zu wenige Tage im Defizit gegessen. Bei mir verursacht Stress, Schlafmangel, sowie Kälte & Lichtmangel Hunger und in dieser Woche war alles in überraschend hoher Menge vorhanden.

Ich versuche nicht, dass wieder aufzuholen sondern einfach nächste Woche mit normal geplantem Kaloriendefizit weiter zu machen. Die Richtung passt.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Hallo Zusammen,

ich bin weiterhin mit ca. der halben Geschwindigkeit unterwegs, wie geplant.

Gewicht heute morgen 78,9kg.

Ich hatte in den letzten Wochen eine vergleichsweise anstrengende Lebensphase mit hoher Belastung und vergleichsweise wenig Schlaf. Ich bin ein Stressesser und bei Schlafmangel wird mein Hungergefühl deutlich stärker.

Die Richtung passt weiterhin und diese Dinge passieren manchmal einfach und dann braucht man den persönlichen Puffer um darauf zu reagieren.

Heute morgen konnte ich ausschlafen und und spüre das direkt durch das nicht vorhandene Hungergefühl.

Kommende Woche geht es weiter und das Ziel 77kg bei unveränderten Kraftwerten (das heißt unverändert hoher Muskelmasse) wird weiter angelaufen.

Schönen Sonntag

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 2. Mai 2021 12:40
BananenRapper, viper2333, Natman und 2 User mögen das
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist Admin

Guten Morgen.

Körpergewicht aktuell bei 78,0 kg, Bauchumfang noch gut 87cm. Kraftwerte weiterhin unverändert, das heißt kein Verlust von Muskelmasse.

Das warme Wetter macht es für mich nun deutlich einfacher, nachdem die Gewichtsabnahme in den letzten verregneten Maiwochen pausiert hatte.

Ich möchte mein Zielgewicht von 77kg nun bis Ende des Monats erreichen. Das heißt es müssen noch ca.  7.000 Kalorien weniger gegessen als verbraucht werden.

Schönen Tag

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 10. Juni 2021 11:11
Judge Dredd und Yakari mögen das
Judge Dredd
(@judge-dredd)
Freiheitskämpfer Gold

von 84,8 KG (siehe oben) auf aktuell ca. 83 KG runter. Möchte noch 3 kG mehr schaffen bis zum Urlaubsbeginn in 4 Wochen!

 

Schönen Feierabend

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10. Juni 2021 17:03
Seite 3 / 3