Nachrichten
Nachrichten löschen

Trainingslog - Der Ingenieur

Seite 9 / 15
Der Ingenieur
(@ingenieurfreedom)
Verdienter Freiheitskämpfer

Moin Leute,

Heute kein workout, sondern ab in die Sonne ☀️

Woche lief sportlich ganz gut. Keine besonderen Highlights. Einfach nur dranbleiben, neben den Workouts Schritte sammeln und dabei die Natur genießen. 

Clean & Low carb essen und kcal max. Ziel hat auch bis auf 2 Abende wieder gut geklappt. 

Die Workouts im Detail:

Dienstag:
30/48: Kondition Ganzkörper, 45min
- Einbau komplexer Kettlebellübungen - puh

Mittwoch:
Krafttraining 5x5 (KB & BD,), 3xZirkel (Dips, Klimmzüge, Rudern, kettlebell swing)
- weitere Steigerung bei den KB und BD

Donnerstag:
11km Laufen, 5:30min/km

Samstag:
30km Fahrrad
31/48: Kraft Ganzkörper, 59min

 

Viel Spaß euch ?☀️?️

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 9. Mai 2021 11:21
Judge Dredd und Maschinist mögen das
Der Ingenieur
(@ingenieurfreedom)
Verdienter Freiheitskämpfer

Moin Leute,

Diese Woche Deload - und ich hab mich endlich Mal dran gehalten ?.

Beim Krafttraining das Volumen reduziert und die beiden Radtouren in entspannter Geschwindigkeit mit Freunden. Da tankt neben dem Körper auch die Seele auf. Ja, auch im Regen an Himmelfahrt. Die Zufriedenheit kam, als wir es dann schlussendlich durchgezogen haben.

Ernährung ging so. Halbe Woche sehr Clean und kcal getrackt, andere Hälfte rein was geht...

Dienstag:
20min Yoga
Krafttraining Leiter runter: 5, 4, 3, 2 (Kreuzh., Bank., Klimm.), 3*8 Dips, Bizepscurls, Überzüge Brust

Donnerstag:
100km Radfahren im Regen

Samstag:
100km Radfahren in der Sonne

Erste Woche ohne Freeletics seit November 2020. Ist mittlerweile ne feste Gewohnheit geworden. Hätte ich nicht gedacht. 

Viele Grüße.

???

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 16. Mai 2021 17:07
viper2333, Vossi78, Judge Dredd und 1 User mögen das
Der Ingenieur
(@ingenieurfreedom)
Verdienter Freiheitskämpfer

Moin,

Die letzte Woche ginge wieder ab.

Zum Start waren nicht so viel Energie & Motivation da, wurde dann von Tag zu Tag besser. 

Die nächsten Wochen wieder verstärkt Yoga im Fokus. 

Montag:
32/48: Kraft Oberkörper, 50min
- Mal wieder >100 Klimmzüge

Dienstag:
20min Yoga
Krafttraining 5x5 mit steigenden Gewichten (kniebeugenz., Bankdrücken)
- wenig Energie

Mittwoch:
11km Laufen, 5:30min/km

Freitag:
33/48: HIIT Ganzkörper, 40min

Samstag + Sonntag:

Wandern, jeweils 25km

Euch ne gute Woche

?

 

 

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 24. Mai 2021 10:52
viper2333, Vossi78, Maschinist und 2 User mögen das
Der Ingenieur
(@ingenieurfreedom)
Verdienter Freiheitskämpfer

Moin,

Genau 0 Workouts in der letzten Woche. 

Dafür viele Spaziergänge am Strand, gutes Essen, jede nacht >8h Schlaf und 2 Bücher. 

Nächste Woche geht's dann mit Freeletics weiter.

Viel Spaß Euch 

???

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 30. Mai 2021 16:26
viper2333, Robi, Yakari und 1 User mögen das
Robi
 Robi
(@robi)
Freiheitskämpfer Gold

Mehr als 8 Stunden Schlaf pro Nacht sind echt der Wahnsinn.

Ich kann nicht mehr länger als 7 Stunden Schlafen, egal ob im Urlaub oder nicht, auch wenn die Kinder leise sind und noch im Bett liegen. Bücher zur "Schlafhygiene" habe ich auch schon gelesen und halte mich so gut es geht an die Vorgaben, aber irgendwie geht es nicht.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 31. Mai 2021 06:55
Judge Dredd mag das
Der Ingenieur
(@ingenieurfreedom)
Verdienter Freiheitskämpfer

@robi

Wenn du dich nicht erschöpft oder matschig fühlst und mit den 7h gut zurecht kommst ist das doch wunderbar. Da haben wir alle einen anderen Biorhythmus.

Falls es dein Ziel ist länger zu schlafen könnten vllt kleine Schritte a 10min länger, bzw früher ins bett funktionieren.

Die offensichtlichen Sachen wie kein TV im Schlafzimmer, Smartphone, etc. Hast du ja sicherlich schon umgesetzt.

Viele Grüße

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 31. Mai 2021 08:14
Robi
 Robi
(@robi)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @ingenieurfreedom

Die offensichtlichen Sachen wie kein TV im Schlafzimmer, Smartphone, etc. Hast du ja sicherlich schon umgesetzt.

Ja, das sind die Standard Tipps aus den Büchern / dem Netz. Ebenso Temperatur und Dunkelheit...

Ich komme mit dem Schlaf zurecht, aber mehr ist immer besser zur Erholung Smile

War schon immer ein eher leichter Schläfer der mehrmals in der Nacht wach wird und sich viel herumwälzt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 31. Mai 2021 08:21
Der Ingenieur
(@ingenieurfreedom)
Verdienter Freiheitskämpfer

@robi

Ich bin jetzt weder Experte noch hab ich einen medizinischen Hintergrund, aber meiner Meinung nach ist da mehr nicht immer besser. 

Absolut individuelle Frage. Aus meiner eigenen Erfahrung geht's mit bei 9h Schlaf schlechter als mit 8h.

Ausprobieren hilft sicherlich.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 31. Mai 2021 12:38
Robi mag das
Der Ingenieur
(@ingenieurfreedom)
Verdienter Freiheitskämpfer

Moin Leute,

Nach längerer Zeit wieder eine pure Freeletics Woche.

Übungen waren die bodyweight Klassiker in diversen Variationen mit vielen Klimmzügen. Die 10 Tage komplett pause haben gut getan - Energielevel 100%

Ernährung läuft gut, 90% sehr Clean.

Anbei die Workouts, jeweils immer ein "Götterworkout" pro Einheit:

Dienstag:
34/48 HIIT Ganzkörper, 43min
- harter Wiedereinstieg

Donnerstag:
35/48: HIIT Rumpf & Oberkörper, 69min
- harte Übungen und viel Volumen

Sonntag:
36/48: HIIT Ganzkörper, 40min
- kurz und schmerzhaft

Laufen, je 5-7km lockeres Tempo
Sonntag, Dienstag Mittwoch, Sonntag

Euch ne entspannte Woche

???

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 6. Juni 2021 15:12
viper2333, Vossi78 und Natman mögen das
Der Ingenieur
(@ingenieurfreedom)
Verdienter Freiheitskämpfer

Moin Leute,

Die aktuelle freeletics Journey neigt sich dem Ende. Wird auch Zeit für etwas Abwechslung. Über den Sommer ist "hybrid running" geplant. Mal sehen. Jetzt ist erstmal Vorfreude auf eine Woche Alpen angesagt. Damit steht auch die harte Deadline, wann die aktuelle Journey abgeschlossen sein sollte.

Ernährung und Energielevel sind gut. Die Workouts am See mit anschließendem Kaffee in der sonne machen nach wie vor Spaß.

Montag:
12km laufen
- steigendes Tempo bis Puls 199

Mittwoch:
37/48: Krafttraining Ganzkörper, 47min
- harte Übungen

Donnerstag:
Fussball, 80min

Freitag:
10km lockerer Lauf ins Wochenende, 6min/km

Sonntag:
38/48: HIIT Oberkörper, 28min

 

Euch ne gute Woche.

???

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 14. Juni 2021 10:50
Judge Dredd und Maschinist mögen das
Robi
 Robi
(@robi)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @ingenieurfreedom

12km laufen
- steigendes Tempo bis Puls 199

Darf ich fragen wie Alt du bist, dass du noch auf knapp 200 Schläge pro Minute kommst?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. Juni 2021 11:18
Der Ingenieur
(@ingenieurfreedom)
Verdienter Freiheitskämpfer

@robi 

Klar darfst du. Bin 34. 

Gemessen mit einer Garmin venu. Bei "all Out" läufen oder Sprints komme ich - wenn's dann auch draußen noch warm ist - Mal in diese Bereiche.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 14. Juni 2021 11:24
Robi mag das
Der Ingenieur
(@ingenieurfreedom)
Verdienter Freiheitskämpfer

Eine intensive Woche geht zuende. Die Einheiten dem Wetter angepasst. Viel schwimmen, laufen nur spät abends und die HIIT Workouts im kühlen Keller.

Dazu viele Mineralien zugeführt. 

Wenn ich das so lese war die Woche doch wieder viel Sport, kam mir gar nicht so vor. Gehört einfach zum Alltag. 

Passt auf euch auf bei der Hitze, lieber bisschen lockerer oder gleich ins Freibad.

Montag:
1km schwimmen
- Brust/Kraul wechsel

Donnerstag:
1km schwimmen
Fussball, 80min

Freitag:
Freeletics Mobility, 30min
39/48: HIIT Rumpf, 38min

Samstag:
11km Regenerationslauf, 6:00min/km

Sonntag:
40/48: HIIT Oberkörper & Rumpf, 42min

Jetzt nach getaner Arbeit mit Eis in die Hängematte 

???

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 20. Juni 2021 15:09
Der Ingenieur
(@ingenieurfreedom)
Verdienter Freiheitskämpfer

Die letzte Einheit vor der Hell Week liegt hinter uns. Jeweils 90 pull ups, squat jumps und situps.

Hell Week bedeutet am Ende einer Periode aus 48 Workouts die letzten 7 innerhalb von einer Woche zu absolvieren. Donnerstag geht's los.

Beim letzten Mal hab ich hier täglich geposted - mache ich wieder so. 

Bin gespannt was so kommt und wie wir es wegstecken. Wer Lust hat gern den Plan mit trainieren und hier kommentieren.

??? 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 22. Juni 2021 21:49
Yakari mag das
Der Ingenieur
(@ingenieurfreedom)
Verdienter Freiheitskämpfer

Die Schlacht ums Achtelfinale war zu hart - das musste erstmal einen Tag verdaut werden ??

Dafür heute gleich mit nem Brocken in die Woche gestartet. Schultern, Trizeps und Brust Schmerzen und zittern.

Ring frei für 2x Arachne (insg. 8 Runden). 

IMG 20210625 122221

Mal sehen welche Gemeinheit morgen wartet.

Soundtrack: Sabaton - No bullets fly 

???

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 25. Juni 2021 12:25
Judge Dredd und Yakari mögen das
Yakari
(@yakari)
Freiheitskämpfer Silber

Klingt gut, ich überlegte gerade, wie viele Runden ich wohl schaffen könnte und ob/wann ich es ausprobiere, als mein Auge auf Spiderman fiel. Ohje. Die Planks kenn ich als commando plank. Sehr effektiv ?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. Juni 2021 12:43
Seite 9 / 15