Nachrichten
Nachrichten löschen

Trainingslog - Der Ingenieur

Seite 11 / 11
Der Ingenieur
(@ingenieurfreedom)
Verdienter Freiheitskämpfer

@natman 

Es sind 42 Workouts, die auf die Kombination von distanzläufen, laufintervallen und bodyweight Training abzielen. Je nach Feedback an die "ki" nach jedem workout wird der Plan dann für die trainierende Person angepasst. 

Nach den eher kraftbetonten letzten Monaten Mal eine schöne Abwechslung. Das hilft mir immer beim dran bleiben - keine Chance für Langeweile. 

Versuche konstant bei 4x pro Woche zu bleiben. Mal sehen was der Körper so sagt.

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 18. Juli 2021 22:51
Yakari und Natman mögen das
Der Ingenieur
(@ingenieurfreedom)
Verdienter Freiheitskämpfer

Moin Leute,

Hab den Trainingslog länger vernachlässigt. Jetzt geht's nach den Urlauben  zurück zu alten Gewohnheiten.

Was ist in letzter Zeit sportlich so passiert?

Das konstante Training am guten Outdoor Spot über den gesamten Winter + Frühjahr hat sich wohl rumgesprochen. 

Mir wurde die Übernahme eines Kurses für bodyweight Training bei einem Verein angeboten. Weitere Anfragen sind schon eingegangen. Trainerschein hatte ich schon. So kommen mehrere Sachen zusammen: 

- neue Leute kennenlernen, die ähnliche Interessen haben

- vor der Gruppe stehen und im Vorfeld die Workouts ausarbeiten ist eine schöne Herausforderung und Weiterentwicklung

- wirtschaftlich kommt auch was bei Rum, aber das ist nicht meine Hauptmotivation und ich unterstütze diesem Verein von Herzen ❤️

Euch ein schönes WE.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 29. August 2021 12:46
Natman, Yakari, Maschinist und 2 User mögen das
Yakari
(@yakari)
Verdienter Freiheitskämpfer

Glückwunsch zu dieser Gelegenheit!

Welche Art von Trainerschein wird dafür benötigt? Kenne mich damit gar nicht aus…

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. August 2021 13:39
Der Ingenieur
(@ingenieurfreedom)
Verdienter Freiheitskämpfer

@yakari 

Danke, danke. Freue mich auch wirklich drüber. 

Bei mir war es so: ich habe Lehrgänge zum Sportausbilder bei der Bundeswehr absolviert. Das wird meist anerkannt.

Von daher weiss ich nicht 100% wie das im zivilen läuft. Es gibt aber Fitnesstrainer Lizenzen C-A. Für so einen Kurs im Breitensport reicht meist die C-Lizenz aus. 

Je nach Spezialisierung, z.b. Fussballtrainer, gibt es dann noch gesonderte Lizenzen. 

Viele Grüße

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 29. August 2021 14:31
Natman und Yakari mögen das
Natman
(@natman)
Freiheitskämpfer Gold Moderator

@ingenieurfreedom Glückwunsch und nice wenn man die Freude am Sport weitergeben kann als Trainer. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. August 2021 20:48
Der Ingenieur
(@ingenieurfreedom)
Verdienter Freiheitskämpfer

Der Entschluss steht: 

Trainer-Ausbildungen werden nebenberuflich gestartet.

Fokus: Fitness & Athletik, etwas Yoga.

Jemand von Euch damit Erfahrungen?

Das schöne ist, dass durch den sicheren Hauptjob und passive Einkommensströme absolut kein Druck herrscht Geld damit verdienen zu MÜSSEN.

Mal sehen wo die Reise hingeht...

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 1. September 2021 09:24
Judge Dredd, Yakari, Maschinist und 2 User mögen das
Natman
(@natman)
Freiheitskämpfer Gold Moderator

@ingenieurfreedom sehr guter Entschluss, da ich deine Trainingsbegeisterung schon über das Netz spüren konnte. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 1. September 2021 09:37
Judge Dredd, Yakari, Maschinist und 1 User mögen das
Yakari
(@yakari)
Verdienter Freiheitskämpfer

Beim nächsten Treffen gibt's dann eine Kostprobe, als Gegenleistung Feedback. Smile

Coole Sache, ich bin gespannt!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 1. September 2021 11:12
Judge Dredd und Der Ingenieur mögen das
Der Ingenieur
(@ingenieurfreedom)
Verdienter Freiheitskämpfer

@yakari

gar kein schlechter Versuch. Normalerweise lass ich mich ja immer mit essen bestechen. 😅

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 1. September 2021 14:37
Judge Dredd, Maschinist und Yakari mögen das
Yakari
(@yakari)
Verdienter Freiheitskämpfer

Ein paar Körner lassen sich bestimmt auftreiben! 😀

AntwortZitat
Veröffentlicht : 1. September 2021 14:55
Judge Dredd und Maschinist mögen das
Der Ingenieur
(@ingenieurfreedom)
Verdienter Freiheitskämpfer

Training die letzten 7 Tage:

2x schweres Krafttraining mit Langhantel, je 70min

2x Bodyweight, davon 1x der eigene Kurs, je 60min

9km Regenerationslauf

Feedback der Kursteilnehmenden ist positiv

Investments, DIY-Projekte und Wetter stimmen auch - Wochenende kann kommen. 

🤙🤙🤙

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 3. September 2021 14:21
Yakari und Vossi78 mögen das
Der Ingenieur
(@ingenieurfreedom)
Verdienter Freiheitskämpfer

So einfach, so langweilig.

2x schweres Krafttraining mit dem neuen Plan jetzt in der 3. Woche 

1x bodyweight

1x laufen

Bin froh, langsam wieder in die Routine zu finden.

Die Gefahr besteht immer nach dem Urlaub - was ich auch als Ursache für die wenigen Sport Posts vermute 😉

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 9. September 2021 18:21
Judge Dredd mag das
Yakari
(@yakari)
Verdienter Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @ingenieurfreedom

Bin froh, langsam wieder in die Routine zu finden.

Die Gefahr besteht immer nach dem Urlaub - was ich auch als Ursache für die wenigen Sport Posts vermute 😉

Die Gefahr besteht immer, wenn die Routine unterbrochen wird! 😉

Ich hatte letzte Woche Urlaub und täglich 2-3 Einheiten/Stunden Sport gemacht (geplant war was anderes, aber das fiel spontan aus). Bin jetzt, nach dem Urlaub, soviel dazu, froh, wenn ich die Hälfte davon schaffe, ein Drittel (Reiten) ist aber meistens drin, am Wochenende mehr. Urlaube können also auch sehr hohe Maßstäbe setzen 🤪

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. September 2021 22:42
Judge Dredd mag das
Der Ingenieur
(@ingenieurfreedom)
Verdienter Freiheitskämpfer

Weiter geht's. 

1x schwer Heben

2x bodyweight workout mit vielen Klimmzügen

10km Tempolauf

Kein spektakulärer Plan. Einfach die Routine, cleanes essen und Geduld. Auch wenn mir äußerlich nicht viel auffällt - in den letzten 18 Monaten ca. 7kg Aufbau.

 

Jetzt geht's für 10 Tage ans Meer.

Schwimmen und bodyweight - Mal sehen wie viel Motivation da ist.

Euch ein schönes Wochenende

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 17. September 2021 10:01
Yakari, Robi, Vossi78 und 1 User mögen das
Seite 11 / 11