Nachrichten
Nachrichten löschen

Rezepte für mehr Eiweiß / Low Carb

Seite 3 / 3
Der Autodidakt
(@der-autodidakt)
Freiheitskämpfer Silber
Veröffentlicht von: @ziola

Ich Urlaub habe ich neulich einen Arzt getroffen (70 Jahre alt, sah wesentlich jünger aus)- er hat viel von reiner Fleischernährung gesprochen - was haltet Ihr davon?

Eine reine Fleischernährung ist ja auch nur eine weitere Extremform. Auf der gegenüberliegende Seite des Spektrums ist Vegane Ernährung. Wir Menschen sind halt weder reine Pflanzenfresser, noch reine Fleischfresser.

Ich ernähre mich auch weitestgehend mit tierischen Produkten. Viele tierische Nahrungsquellen haben ein extrem gutes Nährwertprofil - vor allem im Vergleich zu vielen pflanzlichen Produkten. Was aber allen tierischen Produkten fehlt sind Ballaststoffe. Diese Ballaststoffe haben nun keinen direkten Nährwert für uns (da großteils unverdaulich), aber sie helfen (zumindest aus meiner Erfahrung) bei der Verdauung und dem was danach kommt...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. Dezember 2023 15:35
viper2333 und ziola mögen das
Seite 3 / 3