Nachrichten
Nachrichten löschen

Kampf dem Unterbauchfett  

Seite 2 / 5
  RSS
(@judge-dredd)
Freiheitskämpfer Silber

@natman

Vielen Dank! Ich bleib dran. Muss jetzt bis Juni ja die 84 KG schaffen 🙂

 

17.01.2020

3 KM Joggen in 23 Min (war heute irgendwie langsam)

Kurzhanteln 10 KG

Bankdrücken 1 X 10 Durchgänge  nur mit der Stange  +2 Durchgänge 10 KG+StangeDurchgänge

Brustpresse 3 X 10 Durchgänge mit 25 KG

Kruezheben 3 Durchgänge mit Stange

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. Januar 2020 11:33
Natman
(@natman)
Freiheitskämpfer Silber

@judge-dredd

ich bin damals runter von 94kg auf 67kg. Hat nur funktioniert, weil ich von Krafttraining weg bin mehr auf Kraftausdauer umgestellt. Der Hauptfaktor am Abspecken war aber, dass ich sehr viel Rennrad gefahren bin auch Rennradrennen und täglich 37km in die Arbeit (außer Urlaub)... Seitdem bin ich relativ stabil zwischen 71-75kg.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. Januar 2020 13:24
Judge Dredd mag das
(@judge-dredd)
Freiheitskämpfer Silber

@natman

wow von 94 auf 67 ist richtig stark! aber auch jetzt 71 -75 kg ist beeindruckend . Ich bin schon froh sobald ich dauerhaft 10kg verloren habe .

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. Januar 2020 13:00
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist Admin
Veröffentlicht von: @judge-dredd

@natman

Vielen Dank! Ich bleib dran. Muss jetzt bis Juni ja die 84 KG schaffen Smile

 

17.01.2020

3 KM Joggen in 23 Min (war heute irgendwie langsam)

Kurzhanteln 10 KG

Bankdrücken 1 X 10 Durchgänge  nur mit der Stange  +2 Durchgänge 10 KG+StangeDurchgänge

Brustpresse 3 X 10 Durchgänge mit 25 KG

Kruezheben 3 Durchgänge mit Stange

Hi Judge-Dredd.

Als Anmerkung:

Falls Du die Kraftübungen mit den 10 Wiederholungen (ja seit mehreren Wochen) jeweils ganz sauber machst, würde ich das Gewicht für die Arbeitssätze der Übungen nun etwas erhöhen und dann schauen wie es Dir damit geht.

Außerdem sind Brustpresse und Bankdrücken ja fast identische Übungen (nur das Bankdrücken deutliche Vorteile hat, da durch freie Führung des Gewichtes deutlich bessere Entwicklung von Koordination & Stützmuskulatur). Ist das so geplant?

Gruß und schönen Tag!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. Januar 2020 09:48
Judge Dredd mag das
(@judge-dredd)
Freiheitskämpfer Silber

@maschinist

Hi maschinist,

vielen Dank für die Anmerkung. Werde morgen direkt an die Umsetzung gehen und die Gewichte etwas erhöhen.

 

In Bezug auf Brustpresse und Bankdrücken war es absolut unbeabsichtigt. Vielen Dank für den Hinweis.  Werde dann ab jetzt nurnoch das Bankdrücken durchführen.

Muss mich auch unbedingt noch einmal hinsetzen und das Training strukturieren.

 

Vielen Dank und eine schöne Restwoche!

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. Januar 2020 17:03
(@judge-dredd)
Freiheitskämpfer Silber

21.01.2020

3 KM Joggen in 22 Min

Kurzhanteln 10 KG

Bankdrücken: habe die Gewichte von je 5 auf je 6,25 also insgesamt 12,5 KG erhöht. 3 X je 8 Wiederholungen (10 habe ich noch nicht geschafft).

 

Plan für die nächsten Einheiten:

noch 1 bis 2 guteweitere Übungen fürs Kraftrainingsportfolio raussuchen und lernen. Beim Bankdrücken nach 4 Einheiten auf 15 KG steigern. Desweiteren die Laufstrecke auf 4 KM ausdehnen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Januar 2020 17:02
(@judge-dredd)
Freiheitskämpfer Silber

24.01.2020

3 KM Joggen in 22 Min

Kurzhanteln 10 KG

Bankdrücken: 12,5 KG. 3 X je 10 Wiederholungen

 

butterfly reverse 3 x 5 Durchgänge mit 2,5 KG

Crunches 3 x 10

 

Aktuelles Gewicht 86,9 KG

 

Euch ein schönes Wochenende!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. Januar 2020 10:39
Maschinist mag das
(@judge-dredd)
Freiheitskämpfer Silber

28.01.2020

3 KM Joggen

Bankdrücken: 12,5 KG. 3 X je 10 Wiederholungen ( war danach etwas platt, daher keine Kurzhanteln heute)

butterfly reverse 3 x 5 Durchgänge mit 2,5 KG

Crunches 3 x 10

 

Schöne Restwoche !

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. Januar 2020 18:04
(@judge-dredd)
Freiheitskämpfer Silber

31.01.2020

3 KM Joggen

Bankdrücken: 15KG. 3 X je 8 Wiederholungen (habe jetzt die Gewichte auf 15KG erhöht und mit 8 Wiederholungen gestartet)

Kurzhanteln 10 KG

butterfly reverse 3 x 5 Durchgänge mit 2,5 KG

Crunches 3 x 12

 

Aktuelles Gewicht 86,5 KG (trotz Familienfeier mit ausführlichem Restaurantbesuch :-))

Schöne Restwoche !

AntwortZitat
Veröffentlicht : 31. Januar 2020 10:57
Maschinist mag das
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist Admin

Prima, wie konstant Du das durchziehst!

Nur als Anmerkung: Bei allen Übungen mit Hantelstange zählt man das Gewicht der Stange mit dazu.

Das heißt beim Bankdrücken bist Du damit z.B. bei 35kg (20kg Stange + 15kg Scheiben).

Schönen Sonntag

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. Februar 2020 11:38
Judge Dredd mag das
(@judge-dredd)
Freiheitskämpfer Silber

Vielen Dank und danke für den Hinweis. Das freut mich zu hören 🙂 Werde ich zukünftig berücksichtigen.

Ein ganz wichtiger Antrieb war und ist für mich dein wirklich toller Artikel letzten Sommer zur Ernährung und dein "Fitnesstagebuch" hier.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. Februar 2020 16:43
Pascal mag das
(@judge-dredd)
Freiheitskämpfer Silber

04.02.2020

Heute war ein sehr guter Trainingstag.

3 KM Joggen

Bankdrücken: 35KG (20 KG Stange + 15 KG Scheiben) 4 X je 10 Wiederholungen . Habe dann noch nach einer Pause 2 X je 6 Wiederholungen mit 40 KG (20 KG Scheiben) durchgeführt.Kenne aber das genaue Gewicht der Hantelstangen im Studio nicht.

Kurzhanteln habe ich auf 15 KG erhöht.

butterfly reverse 3 x 8 Durchgänge mit 5 KG

Crunches 3 x 10

 

Euch eine gute Restwoche!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. Februar 2020 19:00
Maschinist mag das
(@judge-dredd)
Freiheitskämpfer Silber

07.02.2020

 

3 KM Joggen

Bankdrücken: 4 X 10 mit insgesamt 15 KG Scheiben(2 X je 7,5 KG) und 2X 6 mit 20 KG Scheiben( 2x je 10 KG). Mein Plan ist Ende des Monats ganz auf die 20 KG Scheiben umzustellen

 

Crunches 3 x 15

 

Gewicht: 86,6 KG (leider keine Gewichtsreduzierung im Vergleich zur Vorwoche. Bin diese Woche zuhause zweimal bei selbstgebackenen Brot schwach geworden. War für abends keine gute Idee. Muss nächste Woche besser werden.

Euch ein schönes Wochenende!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. Februar 2020 13:26
(@judge-dredd)
Freiheitskämpfer Silber

12.02.2020

3 KM Joggen

 

Bankdrücken: 5x6 mit den 20 KG Scheiben(20 x je 10 KG) Habe mir jetzt schon den Sprung auf die 20KG Scheiben zugetraut. War hart je 6 Wiederholungen nur, aber dafür 5 Durchgänge

 

Crunchen 3X15

butterfly reverse 3 x 10 Durchgänge mit 5 KG

Kurzhantelübungen (Hanteln 15 KG)

 

Wünsche euch einen schönen Wochenendspurt!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12. Februar 2020 18:32
(@judge-dredd)
Freiheitskämpfer Silber

14.02.2020

Heute nur 2 km joggen (da etwas Zeitmangel)

Crunchen 3X15

butterfly reverse 3 x 10 Durchgänge mit 5 KG

Kurzhantelübungen (Hanteln 10 KG), nach dem Bankdrücken war irgendwie die Kraft ein wenig weg. 

 

Bankdrücken. 20 KG Gewichte (35 KG Gesamt) 4X 6 Wiederholungen. Versuche bald auf 8 Wiederholungen zukommen.

 

Gewicht: Nahezu unverändert bei 86,5 KG. Muss also wieder etwas stärker auf die Ernährung achten.

 

Neuigkeiten:

Habe mir jetzt 10 KG Hanteln für Zuhause bestellt (heute eingetroffen). Neben den beiden wöchentlichen Besuchen im Studio, möchte ich ab jetzt noch ein Workout Zuhause pro Woche machen. Mit Hanteln und ein paar Bodenübungen.

 

Hinsichtlich der Übungen versuche ich mein Training zukünftig noch etwas besser zu strukturieren.

 

Und das Beste zum Schluss: Diese Woche gab es ein sehr tolles Kompliment meiner Frau. Bauchumfang im Vergleich zu vor 6 Monaten deutlich weniger. Hinzu kommt, das Arme, Brustbereich etc,  schon deutlich besser aussehen. Das gibt noch einmal extra Motivation 🙂

 

Euch ein schönes Wochenende!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. Februar 2020 13:02
Maschinist, Orion und auf_dem_Weg mögen das
(@judge-dredd)
Freiheitskämpfer Silber

18.02.2020

3 KM joggen heute in 20 Minuten und 30 Sekunden ,also satte 90 Sekunden schneller als sonst.

Bankdrücken:

-Aufwärmen mit der Stange

-20 KG Gewichte (35 KG Gesamt) 2X 6 Wiederholungen und 2 X 8 Wiederholungen

-Kurzhantelübungen (Hanteln 15 KG),

-Crunches 3X10

 

Euch eine gute Restwoche!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. Februar 2020 17:23
Maschinist mag das
Seite 2 / 5