Nachrichten
Nachrichten löschen

News zu Barren und Münzen

Seite 5 / 5
Windsurfer
(@windsurfer)
Verdienter Freiheitskämpfer

Danke Natman für die Antworten und die Links. Wenn ich das richtig rechne, liegt der Silberwert aktuell über dem Nennwert, vermutlich muss ich aber auch hier einen ordentlichen Abschlag beim Verkauf rechnen?

Oder lohnt es sich, diese Münzen die keiner haben will im großen Stil zum Nennwert zu kaufen?

 

grüsse

karsten

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. März 2024 22:43
Natman mag das
Natman
(@natman)
Freiheitskämpfer Gold

Hi @windsurfer, hast du eine Liste, welche Münzen genau vorhanden sind? Und wenn nicht, kannst du mir Mal per PN oder hier die Anzahl und genaue Werte schicken. Dann würde ich spaßeshalber Mal sehen, was man dafür kriegen würde, bei 2-3 Stellen. 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 25. März 2024 09:06
Natman
(@natman)
Freiheitskämpfer Gold

@yok ich hab bei der letzten Auktion von Grün aus Heidelberg dies entdeckt. 

Ein Blick in die Ergebnisse hat gezeigt dass das Lot der 4 vorzüglichen DM Münzen für 620 Euros weggegangen ist, die komplette DM Sammlung eins darüber für 1260. Allerdings sind die Bedingungen als Ankäufer bei Auktionen schlecht...

1711713020325153612804583800694

 

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 29. März 2024 12:52
Natman
(@natman)
Freiheitskämpfer Gold

Die Prägestätte Perth Mint aus Australien hat 125 jähriges Jubiläum. Aus diesem Grund und auch um mehr Geld zu verdienen, bringt sie 3 Sondermünzen in Gold, Silber und Platin heraus. Ich habe diese bei Silbertresor (Faller Edelmetalle) zuerst entdeckt. Als Motiv haben sie ein Potpourri aus den bekannten Motiven Kookaburra (Eisvogel), Kängaruh und Koala gewählt, das Revers zeigt König Charles.

Die Links zu den Stücken findet ihr hier:

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 6. April 2024 07:10
Vroma und Yakari mögen das
Seite 5 / 5