Notifications
Clear all
Abstimmungsergebnis: Wie verändert der Crash euer Ziel finanzielle Freiheit?
Gewählt haben: 11
Abstimmung schließt Mrz 31, 2020
Depotvermögen schrumpft - ich kriege mehr Anteile => FF Zeitpunkt wird früher sein  -  votes: 2 / 18.2%
2
18.2%
Ich brauche länger bis zur FF - mein Sparsummen sind zu niedrig / ich habe zu wenig Cash  -  votes: 3 / 27.3%
3
27.3%
Keine Auswirkung auf FF es dauert gleich lang  -  votes: 1 / 9.1%
1
9.1%
Ich bin vorsichtig mit Investieren u sehe was kommt  -  votes: 1 / 9.1%
1
9.1%
Ich investiere mehr als vorher - Versuche an mehr Sparsumme zu kommen  -  votes: 4 / 36.4%
4
36.4%

Wie wirkt sich der Crash auf euren Plan der finanziellen Freiheit aus?  

  RSS
Natman
(@natman)
Verdienter Freiheitskämpfer

Umfrage zu dem Thema Corona Crash und FF 

Zitat
Veröffentlicht : 24. März 2020 10:02
(@judge-dredd)
Verdienter Freiheitskämpfer

Danke Natman für die Umfrage

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. März 2020 10:55
Pascal Weichert
(@pascal-weichert)
Verdienter Freiheitskämpfer

Akutell lasse ich Sparpläne mit ca. 200% der Sparsumme laufen.
Ausführung bei der Volatilität wöchentlich. 
Hintergrund, ich habe ne Menge Cash im Depot^^ 
Und bei der Vola kann ein Monat Welten bedeuten. 
Das Depot könnte dies ca. 9 Monate von sich selbst aufrecht erhalten. 

Sparrte versuche ich durch die steigerung des Einkommens natürlich auch oben zu bekommen. 
Die Aktuelle Sparsumme wird mich aber nicht viel schneller in die FF bringen. Dafür sind die Sparraten (trotz fast 60% Sparquote) einfach noch zu klein. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. März 2020 12:52
Judge Dredd und Natman mögen das
Natman
(@natman)
Verdienter Freiheitskämpfer

Fett Pascal, Glückwunsch. Bei mir genau anders rum ich schaffe es derzeit nur etwas Addon Geld zu investieren da ich noch Rücklagen bilden muss. Crash kam zur Unzeit mir wäre es 2021 lieber gewesen... ich denke du hast den größten Hebel bei deiner Selbständigkeit. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. März 2020 13:01
(@judge-dredd)
Verdienter Freiheitskämpfer

@pascal-weichert Super! 60% ist insbesondere mit einem noch niedrigeren Einkommen eine richtig starke Leistung. Wenn du das später mit steigendem Einkommen nur ansatzweise von der Quote her beibehalten kannst,  kannst du insbesondere mit deiner unternehmerischen Tätigkeit mit spätestens 40 schon das Millionärsinterview hier abgeben!

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. März 2020 10:15
Natman
(@natman)
Verdienter Freiheitskämpfer

Super Pascal! Go for Millionaire Interview! Ich schaffe es bis 40 leider nicht mehr außer vielleicht mit Ten Baggern 🌻 ❤️ 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. März 2020 14:32
Pascal Weichert
(@pascal-weichert)
Verdienter Freiheitskämpfer

Danke danke^^
@natman könntest du dein Profilbild einmal im Setenverhältniss anpassen und dann Komprimieren? Sorgt grade für viel Pageload und Rendertime im Mobilen bereich. Dankö 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. März 2020 17:34