Nachrichten
Nachrichten löschen

Vorstellung und meine Strategie

Seite 5 / 5
ziola
(@ziola)
Verdienter Freiheitskämpfer

Hallo,

nutzt Ihr Stop-Loss für Absicherung des Depots - oder eher Hedge, oder Call-Optionen?

Wie ich schon erwähnt habe, ist März für mich der Monat wo bisher am meisten mein Depot-Wert gelitten hat. Folglich möchte ich diesmal ein wenig gegenarbeiten und einige Werte, die besonders volatil oder gut im "plus" so absichern. Nach einigen Recherchen wird häufig die 15%-Stop-Loss-Strategie vorgeschlagen.

Meine Umsetzung: mit kleinem "Wenn-Dann" in Google-Finanzen (wg. MiFID2 - alles außer CEF, was nah an Heigh52 und gut im "Plus" ist) gefiltert und entsprechend Stop-Verkauf für 50% der jeweilige Aktie beim "heute-Wert - 15%" hinterlegt. Ergänzend läuft Tracking des "-15%" fortlaufend um den Stop-Verkaufsauftrag wöchentlich zu korrigieren.

Gruss

ziola

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 18. Februar 2024 16:58
Robi
 Robi
(@robi)
Freiheitskämpfer Gold

Ich nutze Calls, allerdings nur "short" zum ausbuchen der Aktien in meinem Optionsdepot.

Absicherungen kaufe ich nie. Hätte ich bei Wirecard vielleicht machen sollen. Einer meiner teuren Börsenfehler...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. Februar 2024 17:12
Vroma und Natman mögen das
Seite 5 / 5