Nachrichten
Nachrichten löschen

Der präzise Weg zur finanziellen Freiheit

Seite 5 / 5
Praezisionsminister
(@praezisionsminister)
Verdienter Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @maschinist

Hast Du während Deines Nomadenseins weiterhin eine offizielle Meldeadresse in D (z.B. bei einem Familienmitglied / auch betreff Besteuerung) oder geht das in Richtung "staatenlos"?

Meine Partnerin und ich melden uns beide bei unseren Eltern zurück. Das macht insbesondere für mich Sinn, da ich ja die Beschäftigung an der Uni aufrecht erhalten und nicht wüsste, ob das anderweitig kompatibel wäre.
Insgesamt ist es ja auch nicht als Auswanderung gedacht, sondern auch als ortsunabhängiges und flexibles Leben mit Projekten innerhalb Deutschlands. 😊 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 10. Februar 2023 08:24
Judge Dredd
(@judge-dredd)
Freiheitskämpfer Gold

@praezisionsminister 

Danke für das Update! Klingt super. Viel Erfolg für die mündliche Doktorprüfung! Falls du im Frühjahr noch in Reichweite bist, sieht man sich hoffentlich beim nächsten Regionaltreffen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10. Februar 2023 13:27
Praezisionsminister
(@praezisionsminister)
Verdienter Freiheitskämpfer

Mal ein kurzes Update aus dem Nomadentum:

- Indien war beeindruckend und intensiv, um eine leichte Lebensmittelvergiftung und anhaltende Magen-Darm-Probleme bin ich (wie viele andere aus unserer Reisegruppe auch) leider nicht herum gekommen

- Die Disputation habe ich heute vor einer Woche gehabt und mit der Bestnote summa cum laude bestanden. Smile Ich bin auch schon mit einem Verlag einig und im Sommer wird dann noch die Publikation stattfinden, sodass ich den Titel ab dann auch endlich offiziell tragen darf.

- Am vergangenen Sonntag haben wir dann unsere Wohnung aufgelöst und nach ein paar Nächten bei unseren Eltern ist das Abenteuer nun gestartet!

- Das Depot dümpelt gerade so ein bisschen vor sich hin und steht bei ca. 210k$

Herzliche Grüße!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 4. Mai 2023 16:23
Judge Dredd, viper2333, Vroma und 7 User mögen das
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist

Vielen Dank für das Update! Hört sich prima an.

Ich wünsche viele neue Eindrücke und bin gespannt, wie es bei Dir weiter geht.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. Mai 2023 22:18
Seite 5 / 5