Nachrichten
Nachrichten löschen

Davids Finanzen - Entwicklung und Optimierung

Seite 3 / 3
BananenRapper
(@bananenrapper)
Verdienter Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @heisenberg
Veröffentlicht von: @robi
Veröffentlicht von: @david90

Ab 2023 steht dann auch das Thema Kinderplanung an. Hier kommen natürlich einige Kosten auf uns zu, als größte Position aber sicherlich ein dann nötiges Familienauto.

Solange du jetzt keinen 2 Sitzer hast oder Drillinge erwartest brauchst du kein neues Auto.

Und Kinder sind nur so teuer, wie man sie sich als Eltern macht...

Kinderwagen, Klamotten und sonstiges gibt es für ganz schmales Geld gebraucht. Es muss nicht neu sein, vor allem bei Klamotten, die maximal 2 Monate benutzt werden. 

Hallo robi,

ich denke auch viel über das Thema nach und häufig bekommt man zu hören, dass man ja gebrauchte Klamotten für die Kleinen kaufen könnte. Allerdings trage ich selbst auch keine gebrauchten Klamotten, aber dann meinem Kind nur gebrauchtes zu kaufen, finde ich dann bisschen blöd

Noch ein Punkt für gebrauchte Kleidung:

Die ist dann schon oft gewaschen und die ganzen Giftstoffe und Allergene sind dann schon raus. Also auch besser für die Gesundheit deiner Kinder.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12. April 2022 12:39
Maschinist mag das
Seite 3 / 3