Nachrichten
Nachrichten löschen

Bin ich auf dem richtigen Weg? Wie "sollte" er aussehen?

Seite 2 / 2
(@mountainbiker)
Aktiver Freiheitskämpfer

@pascal

Ja das wäre mega....DANKE!!!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 25. Januar 2021 14:18
Blubbha mag das
(@mountainbiker)
Aktiver Freiheitskämpfer

Hi,

@pascal:

Denkst du noch an mich? Smile  

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 30. Januar 2021 16:52
Pascal
(@pascal)
Freiheitskämpfer Gold

@mountainbiker
Ja ich denke noch an dich. Wollte es heute abdrehen. Sind insgesamt fast 8h Telefonate dazwischen gekommen. Auch schön, dennoch irgendwie hatte ich meinen Tag anders geplant 🙂 

Ich hoffe mal, dass morgen keine Freunde, GFs oder Investoren dazwischen kommen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. Januar 2021 22:05
(@mountainbiker)
Aktiver Freiheitskämpfer

@pascal

Ok danke 🙂

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 30. Januar 2021 22:09
Pascal mag das
Pascal
(@pascal)
Freiheitskämpfer Gold
mountainbiker

Vergessen hab ich dich nicht. YT möchte es nicht verarbeiten 

Edit: Grad in diesem Moment ist es dann doch Umgesprungen. Lul. 

Ich weiß. Video ist nicht so top (teilweise labere ich schon komisches Zeug, hättet euch mal die Rohsachen ansehen sollen) bezüglich der Anlage sollte es aber stimmen. Hab dir die links in die Beschreibung getan. Ein Schnittfehler ist auch noch drin. Ansonsten passt es. 

Was nehm ich für mich mit. Ich kann noch sehr viel Präziser in meiner Sprache werden. Mein Handy ist Doof, daran bin ich aber selbst schuld. Habs mir ja bewusst ausgesucht.  Wenn ich Videos schon fertig geschnitten habe, sollte ich sie vlt. auch direkt hochladen. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. Februar 2021 01:34
wolf89, Judge Dredd und Natman mögen das
Natman
(@natman)
Freiheitskämpfer Gold Moderator

@pascal

Cooles Video inhaltlich top! 

Ich habe ein paar Anmerkungen zu deiner Präsentationsart, hatte selber damit massiv zu kämpfen. Ich schreibe dir dazu heute eine PN, kann dir ein paar Tipps geben (hoffentlich), ich hatte da zwei Trainings u einen Kumpel, der ein Checker da ist, hat mir da ordentlich geholfen. 

Rock on!

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. Februar 2021 05:50
wolf89, Pascal und Judge Dredd mögen das
(@mountainbiker)
Aktiver Freiheitskämpfer

@pascal

Vielen vielen Dank für deine Mühe und deine Sicht der Dinge. Ja ich denke auch, Einkommenssteigerung ist der größte Hebel für mich. Habe nur keine Idee wie...muss ich mir mal überlegen.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 4. Februar 2021 07:25
Pascal mag das
Pascal
(@pascal)
Freiheitskämpfer Gold

@natman
Ich seh grade du wurdest zum Admin befördert, so schnell kanns gehen^^

Ja die Aufnahme war im "Ich bin grad überhaupt nicht genervt, ähm öhm öööh" zustand. Allein wie oft ich solche füllwörter benutzt habe. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. Februar 2021 18:38
Natman mag das
(@mountainbiker)
Aktiver Freiheitskämpfer

Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee wie man sich noch etwas Geld dazuverdienen kann? Gibt es eine Rubrik im Forum mit Ideen? 

DANKE!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 5. Februar 2021 17:48
Pascal
(@pascal)
Freiheitskämpfer Gold

@mountainbiker
Kann da gerne einen Artikel / Video mal dazu produzieren. 

Frag dich: 

  1. Was kannst du? 
  2. Wo hast du Interesse? 
  3. Was wird am Markt nachgefragt? 

Diese Punkte können nicht zuletzt auch durch try and error, also mittels Ausprobieren von vielen Tätigkeiten herausgefunden werden. 

Das Einstudieren von Lösungen zeigt als Beamter durchaus ein gewisses Erfolgspotenzial auf. Primär wird ein Selbständiger sich die Lösungen selbst erarbeiten müssen. Es sind andere Denkansätze von Nöten. 

Erfolgsversprechend  ist es sich mit Selbständigen zu vernetzen, Eigeninitiative im testen von Tätigkeiten und die Annahme von Misserfolgen als Normale Lernerfahrung zu Aktzeptieren, die schon viele Unternehmer durchlaufen mussten, auf ihrem Weg zum Erfolg. 

Zum Anfang meiner Unternehmerischen Laufbahn habe ich freilich auch viele Mitstreiter nach dem richtigen Weg, nach der Idee gefragt. Ich entsinne mich noch gut, dass ich den Mathias, welcher selbst Selbständig ist und die Software SEORCH betreibt, mit vielen Fragen gelöchert habe. 

Irgendwann Antwortete er nicht mehr auf meine Fragen.

Sinngemäß lernte ich:
Ich müsse über meinen Schatten, meiner Angst, springen und Anfangen. Er könne mir den kompletten weg vorlegen, alles lerhren. Das sei dann sein weg aber nicht meiner, deshalb funktioniere er nicht. Eigeninitative ist das Stichwort. Diese ist durchaus erlernbar. 

Diesen Text verfasse ich nicht um in irgendeiner weise zu Kritisieren. Vielleicht überinterpretiere ich dies. Jedoch sehe ich Ähnlichkeiten zu meiner selbst, 2 Jahre zuvor. Deshalb wäre mein Ratschlag: 

Machen

Einfach machen. Zur Not hat man etwas dazu gelernt. Sich vernetzen mit Vorbildern, mit Persönlichkeiten von denen der Lerneffekt groß ist. Das Glück ist mit den Tüchtigen. 

In diesem Sinne. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. Februar 2021 23:42
Natman
(@natman)
Freiheitskämpfer Gold Moderator

@mountainbiker

Das Problem ist: was interessiert dich? Mit welchem Thema willst du dich beschäftigen? Was hat Potential? Das ist erstmal individuell und es ist da schwierig, Ideen zu sammeln. Es haben hier einige Nebenjobs, eine Selbständigkeit und an Ideen mangelt es nicht im weltweiten Netz. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. Februar 2021 08:21
Yakari und Pascal mögen das
(@yakari)
Aktiver Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @mountainbiker

Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee wie man sich noch etwas Geld dazuverdienen kann? Gibt es eine Rubrik im Forum mit Ideen? 

DANKE!

Ich bin seit kurzem Hörer des Podcasts "Nein2five" https://nein2five.de/ , den ich ganz erfrischend finde. Für mich ist da zwar nichts dabei, viele Ideen würde ich als "Schnapsideen" bezeichnen, ich bin aber auch konservativ und mein Nebeneinkommen besteht aus Dozententätigkeit, die ich nach und nach ausbauen möchte.

Allerdings glaube ich, dass es auch die "Schnapsideen" sind, die einen weiterbringen, weil man dann Nischen besetzt.

Ich glaube, der Tipp für den Podcast kam sogar hier aus dem Forum, und es gibt glaube ich auch ein Buch dazu...

 

Wie @Natman schreibt, musst du mal mit dir in Klausur gehen, was kannst du, was machst du gerne, wo hast du Spezialkenntnisse? Kellnern und Zeitungen austragen kann jeder... 😉

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. Februar 2021 11:12
Natman und Pascal mögen das
Natman
(@natman)
Freiheitskämpfer Gold Moderator

@yakari

Ob die Idee komisch ist, ist erstmal egal wenn sie auf fruchtbaren Boden fällt. Von daher kann man es nicht sagen. Ein Kumpel von mir war erst Informatiker dann wurde er Psychotherapeut u hat einen Service zum Finden von Therapeuten u Patienten programmiert. Er hatte damit zeitweise deutlich mehr verdient als seine paar Stunden bei Sitzungen.. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. Februar 2021 11:57
Yakari mag das
wolf89
(@wolf89)
Verdienter Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @natman

@pascal

Cooles Video inhaltlich top! 

Ich habe ein paar Anmerkungen zu deiner Präsentationsart, hatte selber damit massiv zu kämpfen. Ich schreibe dir dazu heute eine PN, kann dir ein paar Tipps geben (hoffentlich), ich hatte da zwei Trainings u einen Kumpel, der ein Checker da ist, hat mir da ordentlich geholfen. 

Rock on!

 

Hi Natman,

würdest du mit uns deine Tipps teilen?

LG

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. Februar 2021 12:41
Maschinist und Natman mögen das
morrich
(@morrich)
Aktiver Freiheitskämpfer

Ich habe ebenfalls Interesse 😀 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. Februar 2021 13:08
wolf89 und Maschinist mögen das
Natman
(@natman)
Freiheitskämpfer Gold Moderator

@wolf89 und @morrich

Ich werde einmal unter "Allgemeines" was dazu schreiben.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. Februar 2021 13:25
morrich und wolf89 mögen das
Seite 2 / 2