Nachrichten
Nachrichten löschen

[Oben angepinnt] Freiheitsspekulant 2 - Die Freiheitskämpfer schlagen zurück

Seite 10 / 11
McG
 McG
(@mcg)
Verdienter Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @mcg
Veröffentlicht von: @mcg

Ich schließe den Sol-Long bei 130,38, ergibt 140467*(130,38/153,79)=119085 und gehe short in BTC bei 55098 (alles auf Kraken um 22:06)

 

Stop beim letzten Top bei 57837

Ausgestoppt und somit jetzt bei 119085*(2-57837/55098)=113165

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. Oktober 2021 08:18
Maschinist mag das
Tricky
(@tricky)
Verdienter Freiheitskämpfer

Tilray long zu 11,05 USD

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. Oktober 2021 19:48
igor
 igor
(@igor)
Aktiver Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @igor
Veröffentlicht von: @igor
Veröffentlicht von: @igor

ENOB
Long zu 7.48,
Stop 6.80

 

IDEE: Die Cup & Handle Formation die sich nach dem Spike im Juni gebildet hat, wurde nach oben verlassen. 
Float: 19,85M (Low Floater)
Am 14. Juni lag das Vol bei 100M. 
Erstes Ziel: ca. 10$
Gefahr:
Dead Cat Bounce nach dem Ausbruch im Juni.

Sollte die 11.21 nachhaltig überboten werden ist reichlich Platz nach oben.

 

Verkauf ENOB zu 7,67 macht 100.000x (7,48/7,67) = 102540
Begründung: die Bewegungen um den Widerstand um die 8 deuten an, dass da noch jede Menge Bagholder sitzen. Es könnte eine Weile dauern, bis das abgearbeitet ist. Das Setup an sich wäre in Takt, aber ich will hier nicht zu lange warten.

image

 Kauf OBELF zu 2,82 
Die Korrekturphase scheint beendet zu sein. Im gestrigen allgemeinen Abverkauf hat sich OBELF gut gehalten, was ich als Zeichen der Stärke interpretiere.

image

Stop OBELF auf 2,82. 
Der Kurs steht im Moment bei 3,74 und sollte nicht mehr unter 3,20-2,98 fallen. Sollte er das trotzdem tun, ist die Idee nicht mehr intakt und der SL greift BE.

Stop Obelf auf 3.16

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. Oktober 2021 23:44
igor
 igor
(@igor)
Aktiver Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @igor
Veröffentlicht von: @igor
Veröffentlicht von: @igor
Veröffentlicht von: @igor

ENOB
Long zu 7.48,
Stop 6.80

 

IDEE: Die Cup & Handle Formation die sich nach dem Spike im Juni gebildet hat, wurde nach oben verlassen. 
Float: 19,85M (Low Floater)
Am 14. Juni lag das Vol bei 100M. 
Erstes Ziel: ca. 10$
Gefahr:
Dead Cat Bounce nach dem Ausbruch im Juni.

Sollte die 11.21 nachhaltig überboten werden ist reichlich Platz nach oben.

 

Verkauf ENOB zu 7,67 macht 100.000x (7,48/7,67) = 102540
Begründung: die Bewegungen um den Widerstand um die 8 deuten an, dass da noch jede Menge Bagholder sitzen. Es könnte eine Weile dauern, bis das abgearbeitet ist. Das Setup an sich wäre in Takt, aber ich will hier nicht zu lange warten.

image

 Kauf OBELF zu 2,82 
Die Korrekturphase scheint beendet zu sein. Im gestrigen allgemeinen Abverkauf hat sich OBELF gut gehalten, was ich als Zeichen der Stärke interpretiere.

image

Stop OBELF auf 2,82. 
Der Kurs steht im Moment bei 3,74 und sollte nicht mehr unter 3,20-2,98 fallen. Sollte er das trotzdem tun, ist die Idee nicht mehr intakt und der SL greift BE.

Stop Obelf auf 3.16

Verkauf Obelf zu 3.79 macht 137810

Kauf ESEA zu 30.96 , Stop bei 23.34

image

Begründung. Das Momentum bei Obelf scheint vorläufig raus zu sein und ESEA ist vom letzten Zwischenhoch nach oben abgeprallt. Im Idealfall ergibt sich daraus wieder Momentum in Richtung Jahreshoch.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. Oktober 2021 22:05
McG
 McG
(@mcg)
Verdienter Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @mcg

Ausgestoppt und somit jetzt bei 119085*(2-57837/55098)=113165

 

Ich versuche es nochmal mit einem Short auf Solana zu 202$.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Oktober 2021 09:16
Heisenberg
(@heisenberg)
Verdienter Freiheitskämpfer

Wie ist eigentlich der aktuelle Stand hier? Ich glaube der @Maschinist und ich sind ganz oben mit ETH oder? :-)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. Oktober 2021 12:41
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist Admin
Veröffentlicht von: @heisenberg

Wie ist eigentlich der aktuelle Stand hier? Ich glaube der @Maschinist und ich sind ganz oben mit ETH oder? Smile

Ich mache nächste Woche ein Update. Das ist aufgrund der Teilnehmerzahl zeitlicher Aufwand.

Es sind einige vor uns Heisenberg. Z.B. Igor und Dustin. Mit passivem buy and hold lässt sich das wahrscheinlich nicht mehr gewinnen, wenn die anderen keine groben Fehler machen ;) 

 

Grüsse von der Costa de la Luz.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 26. Oktober 2021 13:36
igor und Judge Dredd mögen das
Judge Dredd
(@judge-dredd)
Freiheitskämpfer Gold

@maschinist 

Vielen Dank für deine Mühen!

Ich muss auch noch einen guten fiktiven Deal im Spiel machen (hatte ich ganz vergessen, bin noch Cash zur Zeit).

Am Besten wieder so ein Evergrande-mäßiger Deal um noch aufs Podium zu kommen :-)

Schönen Urlaub!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. Oktober 2021 17:16



Tricky
(@tricky)
Verdienter Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @tricky

Tilray long zu 11,05 USD

Keine Dynamik und recht schwach, deshalb wieder raus zu 10,71 USD. Depot somit bei 96.923

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. Oktober 2021 18:43
John Smith
(@john-smith)
Verdienter Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @john-smith

Verkaufe 2,51348105564 Bitcoin zu 42.626,60 Euro ( 49449 USD) = 107141,15 Euro

Kaufe 383,743373926 AAVE zu €279.20

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. Oktober 2021 13:10
Dustin
(@dustin)
Verdienter Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @maschinist
Veröffentlicht von: @heisenberg

Wie ist eigentlich der aktuelle Stand hier? Ich glaube der @Maschinist und ich sind ganz oben mit ETH oder? Smile

Es sind einige vor uns Heisenberg. Z.B. Igor und Dustin.

Also ich bin unter ferner liefen, da ich noch nicht Mal meinen Dogecoin Verlust wieder drin habe (habe die natürlich 2 Tage zu früh verkauft) und jetzt gerade an der Startmarke von 100.000 € kratze... Sad

AntwortZitat
Veröffentlicht : 1. November 2021 11:27
Judge Dredd
(@judge-dredd)
Freiheitskämpfer Gold

Moin, 

mich setze meine 96.836,69 nun in ein Tesla Short Zertifikat DE000SB0Q137 bei 0,70 Euro. Ich finde Tesla und Elon super, aber die Tesla Aktie ist zur Zeit zu stark gestiegen. 

Hoffe das passt so mit dem Zertifikat und ich habe keine Regel übersehen. Schönen Tag! 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. November 2021 08:39
BananenRapper und Maschinist mögen das
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist Admin
Veröffentlicht von: @judge-dredd

Moin, 

mich setze meine 96.836,69 nun in ein Tesla Short Zertifikat DE000SB0Q137 bei 0,70 Euro. Ich finde Tesla und Elon super, aber die Tesla Aktie ist zur Zeit zu stark gestiegen. 

Hoffe das passt so mit dem Zertifikat und ich habe keine Regel übersehen. Schönen Tag! 

Guten Morgen,

 

das ist nach meiner Durchsicht in Ordnung, da Faktor eins und mit linearer Partizipation am Wert selbst.

Gibt es einen Grund, warum Du nicht direkt die Tesla Aktie shortest? (würde den vergleichsweise größeren Handelsspread und die Gebühren sparen).

Schönen Tag!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 2. November 2021 09:02
Judge Dredd
(@judge-dredd)
Freiheitskämpfer Gold

@maschinist 

hallo, vielen Dank für die Rückmeldung. War ehrlich gesagt für mich das erste Mal im Short Bereich. Habe solche Instrumente noch nie benutzt. Das Zertifikat war das erste was ich auf die Schnelle  mit Faktor 1 gefunden habe, daher war es pure Unwissenheit. 

Schönen Tag und gute Deals 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. November 2021 11:24
Maschinist mag das
Meex
 Meex
(@meex)
Freiheitskämpfer Silber
Veröffentlicht von: @judge-dredd

Moin, 

mich setze meine 96.836,69 nun in ein Tesla Short Zertifikat DE000SB0Q137 bei 0,70 Euro. Ich finde Tesla und Elon super, aber die Tesla Aktie ist zur Zeit zu stark gestiegen. 

Hoffe das passt so mit dem Zertifikat und ich habe keine Regel übersehen. Schönen Tag! 

aktuelle Situationsbeschreibung von Lynx zu Tesla. Mal sehen, ob unsere Shorts noch richtig ins Laufen kommen.

Tesla Aktie droht eine massive Korrektur

von  | 
In diesem Artikel

Tesla
ISIN: US88160R1014
Ticker: TSLA

derzeit in einer stark überkauften Gesamtsituation. Der Verlauf nimmt bereits parabolische Züge an und der Abstand zur 50-Tage-Linie ist auf ein neues Hoch geklettert. Somit steigt die Wahrscheinlichkeit einer massiven Korrektur, was aber nicht notgedrungen zu einem Ende des intakten Aufwärtstrends führen muss.

Expertenmeinung: Natürlich können wir im Vorfeld nicht auf den Tag genau sagen, wann die Korrektur eingeleitet wird, aber es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis die ersten Anleger zu Gewinnmitnahmen ausholen werden. Gleichzeitig wird die Käuferschicht immer dünner, was zu einem Überhang an Verkäufern führen dürfte. In Folge wäre eine Korrektur in Richtung des 20-Tage-Durchschnitts sehr wahrscheinlich.

Dieser befindet sich derzeit bei rund 1.000 USD und wäre somit ein mögliches Kursziel der zu erwartenden Korrektur. Daher geben wir der Aktie derzeit nur eine neutrale Bewertung mit auf den Weg und warnen vor Einstiegen auf dem aktuellen Niveau.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. November 2021 11:32
Judge Dredd mag das
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist Admin

Hi @meex,

 

der Squeeze kann auch locker bis $1.500 gehen, bevor es von dort ausgehend zu einer Konsolidierung kommt.

US Aktienmarkt weiterhin in einem starken Bullenmarkt.

Tesla ist einer der absoluten Lieblinge dieses Bullenmarktes (wie auch NVDA oder der Krypto Bereich)

Es ist nach meiner (wie immer fehlerbehafteten) Logik oft, wie sich einer flüchtenden Büffelherde entgegen zu stellen, anstatt mit Ihr zu reiten.

Ein wirklicher "Experte" hätte Tesla eher bei $10 empfohlen aber der schreibt sehr wahrscheinlich auch nicht angestellt für ein Boulevard Medium...

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 4. November 2021 15:34
Judge Dredd und Breather mögen das



Seite 10 / 11