Nachrichten
Nachrichten löschen

Der Corona COVID-19 Thread

Seite 81 / 156
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist
Veröffentlicht von: @feivel2000

Und Deutschland hat bereits eine der höchsten Zahlen von Intensivbetten pro Kopf.

Das stimmt aber sie sind über das gesamte Jahr auch ohne Corona mittlerweile nach dem Kappa Abbau fast alle belegt (keine Ahnung warum das so ist).

Das heißt es gibt kaum noch einen Puffer für saisonale Erkrankungen und Auslastungsspitzen.

 

Beispiel:

Grippewelle nächsten Winter und euer Impfpass mit 6 Monatsabbo muss "leider" um eine verpflichtende Grippeimpfung erweitert werden.

Wer nicht mitmacht ist unsozial und verliert seine Bürgerrechte da Triage Gefahr auf der Intensivstation.

Gleiches Argument

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 2. Dezember 2021 12:00
Vroma mag das
Feivel2000
(@feivel2000)
Freiheitskämpfer Silber

Ne, nicht gleiches Argument, weil die Grippe wesentlich einfacher einzudämmen ist, da man nicht so lange infektiös und ohne Symptome herumläuft.

Wenn sich an den Parametern der Grippe natürlich grundsätzlich etwas ändert, dann kann auch eine Impfpflicht für die Grippe verhältnismäßig sein. Oder Grippe-bedingte Lockdowns. 

Du tust so, als würde die Politik gänzlich ohne Blick auf die Verhältnismäßigkeit handeln. Als wäre die Impfpflicht (die nicht beschlossen ist) der Easy-Way Out. Als würde man Coronamaßnahmen als Vorwand benutzen, um anderes langfristig nicht angehen zu müssen.

"Hey, Corona-Lockdowns reduzieren die Mobilität, cool, lass einen verhängen, statt Bahnnetz und Straßen in Stand zu halten!"

Auch mit 2, 3, 4 oder 5.000 Intensivbetten mehr, hätten wir eine Pandemie. Wobei wir uns ja nicht einmal darauf einigen können.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. Dezember 2021 12:26
Lace_dos und J.D. mögen das
M.Can
(@m-can)
Freiheitskämpfer Silber

1.10.2008

Das Robert Koch-Instituts im Nationalsozialismus:
Stellungnahme zu den Forschungsergebnissen

https://www.rki.de/DE/Content/Service/Presse/Pressetermine/presse_rki_ns_Stellungnahme.html

„…Für das Übertreten humanistischer Grundsätze, für die Verletzung der Würde und der körperlichen Unversehrtheit gibt es zu keiner Zeit der Welt eine Rechtfertigung, auch wenn die Mehrheit ein solches Verhalten toleriert oder gar fordert.…“

„…Die wichtigste Lehre aus dieser Zeit: jeder Einzelne, innerhalb wie außerhalb des Instituts, kann und muss Rückgrat beweisen. Diskriminierung und emotionale Verrohung, Schutz von Tätern oder eine Unterscheidung in wertvolle und weniger wertvolle Menschen dürfen wir nie hinnehmen.“

Das Internet vergisst nicht.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. Dezember 2021 12:30
Alter Nomade
(@pmeinl)
Freiheitskämpfer Silber

Gestern bei Lanz erwähnte Studie von Brockmann, HU Berlin, RKI:
Die Pandemie wird durch fehlenden Impfschutz getrieben: Was ist zu tun?

Die Pandemie wird durch fehlenden Impfschutz getrieben

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. Dezember 2021 12:38
Praezisionsminister, BananenRapper, Chupete und 1 User mögen das
Feivel2000
(@feivel2000)
Freiheitskämpfer Silber

@m-can

Ja, ihr seid wie der Widerstand im Nationalsozialismus. 

Das macht solche, die die Impfung für sinnvoll halten dann wohl sinngemäß zu Nazis und deren Mitläufer?

So eskaliert man eine Diskussion und legitimiert letzten Endes Gewalt.

Aber wehe, man macht sich über Tätowierte lustig, die sagen, sie lassen sich aus Angst vor der Spritze nicht impfen, dann spaltet man das Land.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. Dezember 2021 12:39
Heisenberg
(@heisenberg)
Verdienter Freiheitskämpfer

+++ 12:40 FDP-Chef Lindner: Werde wohl für Impfpflicht stimmen +++

 

Yeeees ich sehe schon wie der Maschinist weinend in der Ecke sitzt und aus einem der besten Länder der Welt flüchten will. Goodbye du "Leistungsträger"

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. Dezember 2021 12:59
Metabox
(@metabox)
Verdienter Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @heisenberg

+++ 12:40 FDP-Chef Lindner: Werde wohl für Impfpflicht stimmen +++

 

Yeeees ich sehe schon wie der Maschinist weinend in der Ecke sitzt und aus einem der besten Länder der Welt flüchten will. Goodbye du "Leistungsträger"

Ein sehr armseliges Statement von Dir!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. Dezember 2021 13:05
Max, Ghost, Praezisionsminister und 6 User mögen das
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist
Veröffentlicht von: @heisenberg

+++ 12:40 FDP-Chef Lindner: Werde wohl für Impfpflicht stimmen +++

 

Yeeees ich sehe schon wie der Maschinist weinend in der Ecke sitzt und aus einem der besten Länder der Welt flüchten will. Goodbye du "Leistungsträger"

Auch diese Aussage spricht ganz stark für Dich Heisenberg.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 2. Dezember 2021 13:12
Ghost, M.Can, Martin und 3 User mögen das



Metabox
(@metabox)
Verdienter Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @pmeinl

Gestern bei Lanz erwähnte Studie von Brockmann, HU Berlin, RKI:
Die Pandemie wird durch fehlenden Impfschutz getrieben: Was ist zu tun?

Die Pandemie wird durch fehlenden Impfschutz getrieben

 

Interessant - nach meiner Kenntnis ist es den Gesundheitsämtern im Moment gar nicht möglich, die Kontaktnachverfolgung sicherzustellen. Auch grundsätzlich halte ich es für schwierig, den „Wirt“ in Erfahrung zu bringen. Dass eine Studie nun eine so exakte Aufteilung aufzeigen kann - Respekt! Die Masse glaubt das natürlich gerne, ohne zu hinterfragen. Das nachfolgende Szenario halte ich für wahrscheinlicher:

9AABFB9C 0FFE 4E19 ABBC 56C8C16DD453

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. Dezember 2021 13:13
Heisenberg
(@heisenberg)
Verdienter Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @maschinist
Veröffentlicht von: @heisenberg

+++ 12:40 FDP-Chef Lindner: Werde wohl für Impfpflicht stimmen +++

 

Yeeees ich sehe schon wie der Maschinist weinend in der Ecke sitzt und aus einem der besten Länder der Welt flüchten will. Goodbye du "Leistungsträger"

Auch diese Aussage spricht ganz stark für Dich Heisenberg.

ich kann es einfach nicht verstehen wie man aus einem der besten Länder der Welt freiwillig in ein dritte Welt Staat in Südamerika auswandern will. Und das nur aus einer Überhandnehmenden Freiheitsparanoia.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. Dezember 2021 13:18
Alter Nomade
(@pmeinl)
Freiheitskämpfer Silber

@metabox Sorry, hatte den Link auf die Studie verbasselt:
https://rocs.hu-berlin.de/publication/maier-2021-pandemie/

Es handelt sich um eine Modellierung, ist also nicht auf Kontaktnachverfolgung basiert.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. Dezember 2021 13:19
Smmn
 Smmn
(@smmn)
Verdienter Freiheitskämpfer

@metabox dafür muss man ja nicht ALLE Infektionen aufklären, sondern nur ein möglichst repräsentatives Sample auswählen und das dann durchdeklinieren. Oder liege ich da falsch? ;)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. Dezember 2021 13:29
Metabox
(@metabox)
Verdienter Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @pmeinl

@metabox Sorry, hatte den Link auf die Studie verbasselt:
https://rocs.hu-berlin.de/publication/maier-2021-pandemie/

Es handelt sich um eine Modellierung, ist also nicht auf Kontaktnachverfolgung basiert.

Hallo pmeinl,

ich muss zugeben, dass ich gar nicht versucht hatte, einem Link zu folgen. Trotzdem vielen Dank für Deine Nachbesserung. 
Anhand meiner Begründung kannst Du ja meine Einschätzung zur Aussagekraft dieser Studie ableiten?.

Schönen Tag noch.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. Dezember 2021 13:30
Metabox
(@metabox)
Verdienter Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @smmn

@metabox dafür muss man ja nicht ALLE Infektionen aufklären, sondern nur ein möglichst repräsentatives Sample auswählen und das dann durchdeklinieren. Oder liege ich da falsch? ;)

Für mich sind in diesem Fall nur die tatsächlichen Bedingungen aussagekräftig. Durch die Studie soll nach meiner Beurteilung dargestellt werden, dass überwiegend die Ungeimpften das Virus übertragen. Aus meiner praktischen Erfahrung heraus darf ich sagen, dass in den Gesundheitsämtern niemand Statistik darüber führt, wer letztlich einen anderen angesteckt hat.

Edit: Es wurden/werden zwar sogenannte Cluster statistisch abgebildet, aber es wird jetzt nicht explizit unterschieden, wer innerhalb der Gruppe (Firma, Kita, Familie usw.) zuerst positiv getestet wurde.

Schönen Tag noch.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. Dezember 2021 13:34
Smmn
 Smmn
(@smmn)
Verdienter Freiheitskämpfer

@heisenberg Heftiger Ton!

Natürlich ist der Maschinist ein Leistungsträger (ohne Anführungszeichen) und seine Leistung geht weit über sein hohes Einkommen hinaus - schließlich trägt er mit der Freiheitsmaschine noch viel mehr dafür bei, dass es im deutschsprachigen Raum besser läuft. Woher nimmst Du die Arroganz dich (so wirkt es) hämisch darüber zu freuen ihn ins Ausland zu verabschieden?

Ich jedenfalls fände es sehr schade, wenn der Maschinist sich zu den Auswanderern gesellt, auch wenn ich persönlich bzgl. meiner Impfung zu einem anderen Schluss gekommen bin, und ich glaube, dass weniger Einschränkungen für alle nötig wären bei höherer Impfquote - als Teil eines Maßnahmenpakets (inkl. Pflegeausbau/Erhalt).

Auf eine staatlich auferlegte Pflicht jeglicher Art freue ich mich als freiheitsorientierte Person ebenfalls nicht - zumindest ist da eine sehr genaue Abwägung nötig, die nun erstmal starten muss. Jeder Bürger sollte das mit einer gesunden Skepsis verfolgen um eine rational sinnvolle Entscheidung zu forcieren (egal wie sie aussieht).

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. Dezember 2021 13:42
Max, BananenRapper, Michel und 1 User mögen das
viper2333
(@viper2333)
Verdienter Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @heisenberg
 
ich kann es einfach nicht verstehen wie man aus einem der besten Länder der Welt freiwillig in ein dritte Welt Staat in Südamerika auswandern will. Und das nur aus einer Überhandnehmenden Freiheitsparanoia.

Es wäre auch nicht mein Weg und auch nicht meine Überzeugung. Trotzdem definitiv kein Grund sich dazu hinreißen zu lassen, auf diese Art und Weise seine Aussagen zu formulieren. Das muss anders gehen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. Dezember 2021 13:43
Heisenberg, Michel und Metabox mögen das



Seite 81 / 156