Nachrichten
Nachrichten löschen

Der Corona COVID-19 Thread

Seite 23 / 23
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Falls ihr euch wundert wo eure Impfung bleibt: Erste Impfungen für Menschenaffen

Im Zoo von San Diego im US-Bundesstaat Kalifornien sind die ersten Menschenaffen gegen Covid-19 geimpft worden. Das bestätigte der Betreiber des Zoos, die San Diego Zoo Wildlife Alliance, gestern (Ortszeit) auf dem Kurznachrichtendienst Twitter. „Der Impfstoff wurde speziell für Tiere entwickelt“, hieß es weiter. Geimpft wurden laut „National Geographic“ vier Orang-Utans und fünf Bonobos, demnächst sollen vier weitere Affen an der Reihe sein. Die Tiere erhielten jeweils nach drei Wochen ihre zweite Dosis.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. März 2021 09:26
Meex mag das
Meex
 Meex
(@meex)
Freiheitskämpfer Silber
Veröffentlicht von: @reblaus

Falls ihr euch wundert wo eure Impfung bleibt: Erste Impfungen für Menschenaffen

Im Zoo von San Diego im US-Bundesstaat Kalifornien sind die ersten Menschenaffen gegen Covid-19 geimpft worden. Das bestätigte der Betreiber des Zoos, die San Diego Zoo Wildlife Alliance, gestern (Ortszeit) auf dem Kurznachrichtendienst Twitter. „Der Impfstoff wurde speziell für Tiere entwickelt“, hieß es weiter. Geimpft wurden laut „National Geographic“ vier Orang-Utans und fünf Bonobos, demnächst sollen vier weitere Affen an der Reihe sein. Die Tiere erhielten jeweils nach drei Wochen ihre zweite Dosis.

 

....da sieht man wo die Prioritäten liegen Wink  

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. März 2021 10:40
Natman
(@natman)
Freiheitskämpfer Gold Moderator

Impfen wird in Nord BaWü hochgefahren, im Impfzentrum, bei dem meine Frau schafft, gibt es im April jeden Tag 2 Arbeitsschichten auch am WE. Ob alles so kommt, muss man sehen. Wir haben uns auf max. 3 Arbeitstage verständigt, wer weiß ob die Kitas offen bleiben.  

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. März 2021 10:27
Judge Dredd mag das
Natman
(@natman)
Freiheitskämpfer Gold Moderator

Passend zu den geschlossenen Museen hat der Louvre zum ersten Mal seine gesamte Sammlung hier online gestellt: https://collections.louvre.fr/en/

Lasst etwas Kunst in euer Herz, zumindest als Abwechslung Wink  

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. März 2021 20:18
Schildkroete mag das
Pascal
(@pascal)
Freiheitskämpfer Gold
Sonny
(@sonny)
Verdienter Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @pascal

Apppflicht in Kommunen von NDS

EyDo 38WYAMx7Gd

https://www.ms.niedersachsen.de/startseite/aktuelles/presseinformationen/land-wahlt-14-kommunen-fur-corona-modellprojekte-aus-199167.html

Das ist doch super

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. April 2021 01:15
Pascal
(@pascal)
Freiheitskämpfer Gold

 

@Sonny. Ja wäre die Luca app nur nicht eine reinste Sicherheitslücke. 

Der CCC hat noch ein paar andere Lücken gefunden.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10. April 2021 23:19
Natman mag das
marsupilami
(@marsupilami)
Verdienter Freiheitskämpfer

Wurde am Sonntagabend mit AstraZeneca geimpft, war berechtigt da meine Frau schwanger ist. Versuchte schon seit Wochen einen Termin über das Online Impfportal zu kriegen, Samstag hat’s dann geklappt. Vor Ort war klar, dass es nur Astra gibt und ich musste unterschreiben dass ich das entgegen der Stiko Empfehlungen haben will und mir der Risiken bewusst bin. Als rational denkender Mensch ist klar dass das Risiko sich mit Corona plus schweren Verlauf zu infizieren höher liegt als bei dem Astra Impfstoff also rein damit.
Ich hatte mit Nebenwirkungen gerechnet aber es war dann doch relativ heftig was mich da ca 16h nach der Impfung ins Bett geballert hat. Eine 400er IBU und eine Nacht später war ich aber schon wieder übern Berg und bin froh geimpft zu sein.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. April 2021 21:36
Pascal und Natman mögen das



yok
 yok
(@yok)
Freiheitskämpfer Silber

Meine Biontech-Zweitimpfung habe ich im Gegensatz zur ersten fast ohne Effekte (leichte Abgeschlagenheit über einige Tage, Schmerz im Oberarm beim Draufdrücken) überstanden. Obwohl eigentlich die zweite Impfung deutlich mehr Nebenwirkungen produziert laut Publikation.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. April 2021 22:23
Vossi78, marsupilami, Pascal und 1 User mögen das
Seite 23 / 23