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Der Corona COVID-19 Thread

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J.D.
 J.D.
(@j-d)
Freiheitskämpfer Silber
Veröffentlicht von: @metabox

Du machst es Dir dahingehend einfach, dass Du fortlaufend die „mit Corona Verstorbenen“ als Fälle bei Deiner allgemeinen Risikoabwägung zu Grunde legst. Ein 82-Jähriger mit 3 weiteren Vorerkrankungen, der mit einem positiven Testergebnis verstirbt, hat nach meiner Beurteilung in der Todesfallstatistik nichts zu suchen. Diese Todesfälle wären zu jedem Zeitpunkt in der Vergangenheit einer anderen (der eigentlichen!) Todesursache zugewiesen worden und die Vorgehensweise hat überhaupt nichts mit Gesundheitsschutz zu tun. Man braucht kein Medizinstudium, um diesen „Taschenspielertrick“ zu entlarven. 

Auch bei Deinem o.g. Beispiel handelt es sich nach meiner Bewertung um eine sehr vereinfachte Vergleichsberechnung. Als Mediziner sollte man meines Erachtens nicht nur die Symptome behandeln, sondern vielmehr auch versuchen, die Ursachen einer Erkrankung in Erfahrung zu bringen. Viele Menschen leben seit 2 Jahren in Angst vor einem Virus. Ist es da wirklich verwunderlich, dass man als Spätfolge einer Infektion Symptome wie Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Depressionen und Ängste entwickelt, wenn sogar „nicht infizierte Personen“ von diesen Symptomen berichten?! Hier dürfte die Psyche der Menschen eine ganz entscheidende Rolle spielen, weshalb im Sinne eines wirksamen Gesundheitsschutzes eine Abkehr von der Angst- und Panikmache geboten wäre.

Es war eine Vereinfachung, ja. Ich bin mir bewusst, dass nur etwa 80-85% der COVID-Positiven an Corona verstorben sind. Statista schlüsselt das weiterhin im Gegensatz zum RKI auf, Links habe ich schon mal gepostet. Da ich leider keine Statistik zur Hand habe, wieviele Patienten intubiert COVID schwer geschädigt überlebt haben, kann ich nur mit sehr groben Zahlen hantieren. Es bleibt aber weiterhin, dass bei 1,6 Promille Nebenwirkungen der Impfung schon die durch die Impfung möglicherweise ausgelösten Todesfälle inkludiert sind. Nach aktuellen Stand sind 1,2% aller positiv Getesteten in Deutschland verstorben. x 80% ergeben, dass 0,96% aller positiv Getesten an COVID verstorben sind. Zusätzlich eben noch die Überlebenden mit schweren Schäden nach langem Intensivaufenthalt und Long-COVID-Fälle etc. Wir reden hier von Prozenten, möglicherweise zweistellig, nicht von Promille. Damit bleibt die Message die Gleiche. Das Virus hat mehr Nebenwirkungen als die Impfung. Das hat man für die Häufigkeit einer Myokarditis z.B. auch nachgewiesen. Deswegen habe ich die Vereinfachung für legitim erachtet.

Wenn ein Patient als Grunderkrankung eine Krebserkrankung hat, nun aber akut einen Herzinfarkt erleidet und daran stirbt, ist er dem Herzinfarkt gestorben. Das wird im Leichenschauschein als Hauptdiagnose eingetragen und von Statista als Todesursache angegeben. Als Nebendiagnose und möglicherweise auch unterstützend, weil eventuell schlechterer Allgemeinzustand, erscheint der Krebs auf dem Totenschein. Todesursache bleibt der Herzinfarkt. Genauso funktioniert das bei Corona auch. Deswegen gibt es die Möglichkeit das zu spezifizieren. Habe ich alles schon erklärt.

Man kann natürlich 1. allen Politikern misstrauen und 2. auch allen Ärzten misstrauen, da sie nicht wissen, wie sie ihre Arbeit tun müssen. Dann wünsche ich dir, dass du dir nie ein Bein brichst oder ähnliches. Mit so tiefem Misstrauen gibt es wohl niemanden der dich behandeln dürfte, weil alle unfähig sind.

 

Blöd ist halt, wenn man Viruserkrankungen generell sehr schlecht behandeln kann. Deswegen gibt es ja so viele Impfungen dagegen. Die Therapie von Viruserkrankungen ist häufig symptomatisch, da es keine anderen Optionen gibt. Hepatitis C ist z.B. eine der wenigen Viruserkrankungen, bei der man das Virus wirklich vollständig abtöten und aus dem Körper entfernen kann. Auch bei HIV kommt das Virus wieder hoch, sobald die Medikamente abgesetzt werden. Aciclovir hilft akut gegen Herpes, das Virus bleibt aber im Körper. Über die Influenzamedikamente brauchen wir gar nicht reden, die sind schlecht. Das Coronamedikament von Pfizer ist meines Wissens nach erst bald erhältlich. In deine Erklärung passt dann außerdem weniger, warum es in Großbritannien oder Schweden ebenfalls diese Long-COVID-Patienten gibt, obwohl dort doch viel weniger "Angst" verbreitet wurde. V.a Panik?! Ich sehe keine Panik bei den Menschen, sobald man in die Stadien durfte, waren die voll, die Flugzeuge sind voll. Die Fussball-EM hat letztes Jahr auf dem halben Kontinent stattgefunden. Alles, was man darf, wird auch gemacht. Die meisten haben sich einfach impfen lassen, ziehen eine Maske auf und leben ansonsten ihr Leben relativ normal weiter wie bisher auch. Ich sehe Leute, die Angst haben...allerdings vor einer Spritze...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 1. Februar 2022 01:51
Metabox
(@metabox)
Verdienter Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @j-d
Es war eine Vereinfachung, ja. Ich bin mir bewusst, dass nur etwa 80-85% der COVID-Positiven an Corona verstorben sind. Statista schlüsselt das weiterhin im Gegensatz zum RKI auf, Links habe ich schon mal gepostet. Da ich leider keine Statistik zur Hand habe, wieviele Patienten intubiert COVID schwer geschädigt überlebt haben, kann ich nur mit sehr groben Zahlen hantieren. Es bleibt aber weiterhin, dass bei 1,6 Promille Nebenwirkungen der Impfung schon die durch die Impfung möglicherweise ausgelösten Todesfälle inkludiert sind. Nach aktuellen Stand sind 1,2% aller positiv Getesteten in Deutschland verstorben. x 80% ergeben, dass 0,96% aller positiv Getesten an COVID verstorben sind. Zusätzlich eben noch die Überlebenden mit schweren Schäden nach langem Intensivaufenthalt und Long-COVID-Fälle etc. Wir reden hier von Prozenten, möglicherweise zweistellig, nicht von Promille. Damit bleibt die Message die Gleiche. Das Virus hat mehr Nebenwirkungen als die Impfung. Das hat man für die Häufigkeit einer Myokarditis z.B. auch nachgewiesen. Deswegen habe ich die Vereinfachung für legitim erachtet.

Wenn ein Patient als Grunderkrankung eine Krebserkrankung hat, nun aber akut einen Herzinfarkt erleidet und daran stirbt, ist er dem Herzinfarkt gestorben. Das wird im Leichenschauschein als Hauptdiagnose eingetragen und von Statista als Todesursache angegeben. Als Nebendiagnose und möglicherweise auch unterstützend, weil eventuell schlechterer Allgemeinzustand, erscheint der Krebs auf dem Totenschein. Todesursache bleibt der Herzinfarkt. Genauso funktioniert das bei Corona auch. Deswegen gibt es die Möglichkeit das zu spezifizieren. Habe ich alles schon erklärt.

Ich halte den eingangs genannten Prozentsatz von 80-85% ebenfalls für viel zu hoch angesetzt und kann mich nur wiederholen. Es handelt sich um einen „Taschenspielertrick“, damit man über die Medien die Gefahrenlage dramatischer darstellen kann, als sie tatsächlich ist. Fakt bleibt, dass die an oder mit Covid Verstorbenen im Schnitt das zu erwartende Lebensalter bereits überschritten (!) und durchschnittlich ca. 3 weitere Erkrankungen hatten. 
Aus diesem Grund ist es auch nicht richtig, wenn Du schreibst, 0,96% seien an „C“ verstorben. Auch hier machst Du es Dir zu einfach. Warum Du so hartnäckig an Deiner Argumentation und Deinen Berechnungen festhältst, ist natürlich Dir überlassen, aber ich sehe diese Vereinfachung durchaus kritisch. Aufgrund des Umstands, dass Du Arzt bist, dürften einige Forumsteilnehmer Deine medizinische Einschätzung vielleicht sogar im Rahmen ihrer persönlichen Impfentscheidung einbeziehen.

Ansonsten geht es mir aber wie Dir - ich muss nach bzw. vor meiner Arbeit nicht jeden Beitrag kommentieren bzw. mich zu jedem Argument äußern. Abschließend aber noch die Anmerkung, dass die täglich kommunizierten Todesfallzahlen nach meiner Kenntnis auf Grundlage von Meldungen an die Gesundheitsämter basieren. Leichenschauscheine/Totenscheine dürften in diesem Zusammenhang keine Rolle spielen. Ich habe mal 2 Beispiele eingefügt. Die Meldungen kamen aus 2 unterschiedlichen Bundesländern, so dass die Meldeformulare deutschlandweit größtenteils einheitlich aufgebaut sein sollten.

Schönen Tag noch.

C240904A 371D 4074 A87A 7BF4700E08C5
3CBF0DE3 A5DF 4750 AEA5 A00D98D44F4B
AntwortZitat
Veröffentlicht : 1. Februar 2022 06:37
M.Can und Michel mögen das
Martin
(@martin)
Verdienter Freiheitskämpfer

Ministers plan to scrap vaccine mandate for NHS staff in England
Health secretary Sajid Javid announces U-turn that will prevent exodus of thousands of health workers

Javid also plans to remove immunisation as a condition of working in care homes, an approach that has already led to the loss of about 40,000 staff in that sector.

NHS organisations said that an estimated 60,000 staff would have been dismissed if Javid had not relented.

Was hier von den Zeugen Coronas ausgeschlossen und/oder kleingeredet wurde, ist nun Realität! Wann merken die dummen doitschen Politikdarsteller, was droht? Demnächst wird Deutschland das einzige Land sein mit diesen dummen und falschen Einschränkungen wegen der Erkältung (Omnibusvariante).

https://www.theguardian.com/society/2022/jan/31/ministers-plan-to-scrap-vaccine-mandate-for-nhs-staff-in-england

===

Achja, zu der Liste der Staaten, welche die Realität nicht mehr leugnen, gesellt sich die Schweiz dazu: "Schweiz stoppt fast alle Corona-Maßnahmen
31. Januar 2022

Die Schweiz will schon in Kürze fast alle Corona-Maßnahmen aufheben. Auch die Impfpasskontrolle soll wegfallen."

Nur das Land mit der besten medizinischen Versorgung, mit den meisten Betten pro Einwohner, hält an den faschistischen Maßnahmen fest. Noch.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 1. Februar 2022 07:53
Michel mag das
Feivel2000
(@feivel2000)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @metabox

Ich halte den eingangs genannten Prozentsatz von 80-85% ebenfalls für viel zu hoch angesetzt und kann mich nur wiederholen. Es handelt sich um einen „Taschenspielertrick“, damit man über die Medien die Gefahrenlage dramatischer darstellen kann, als sie tatsächlich ist. Fakt bleibt, dass die an oder mit Covid Verstorbenen im Schnitt das zu erwartende Lebensalter bereits überschritten (!) und durchschnittlich ca. 3 weitere Erkrankungen hatten. 

Fakt ist, auch Menschen, die das durchschnittliche Lebensalter überschritten haben, sterben an Krankheiten und fallen nicht einfach um. Fakt ist auch, JD erklärt detailliert, wie er zu seinen Einschätzungen kommt, du sagst einfach nur "du machst es dir zu einfach, es ist ein Taschenspielertrick, 80-85% ist ebenfalls zu hoch, diese Wahrheit basiert auf nichts als meiner vorgefertigten Meinung, dass es ein Taschenspielertrick ist".

Ich warte noch auf Beispiele, wo die Medien falsche Bilder benutzt haben, um Angst zu schüren.

Das Muster sollte jedem denkenden Menschen erkennbar sein.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 1. Februar 2022 08:06
Martin
(@martin)
Verdienter Freiheitskämpfer

Mal was zum Lachen - oder hat die "Impfung" etwa Auswirkungen auf das Gehirn?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 1. Februar 2022 08:13
M.Can und Michel mögen das
J.D.
 J.D.
(@j-d)
Freiheitskämpfer Silber
Veröffentlicht von: @metabox

Ich halte den eingangs genannten Prozentsatz von 80-85% ebenfalls für viel zu hoch angesetzt und kann mich nur wiederholen. Es handelt sich um einen „Taschenspielertrick“, damit man über die Medien die Gefahrenlage dramatischer darstellen kann, als sie tatsächlich ist. Fakt bleibt, dass die an oder mit Covid Verstorbenen im Schnitt das zu erwartende Lebensalter bereits überschritten (!) und durchschnittlich ca. 3 weitere Erkrankungen hatten. 
Aus diesem Grund ist es auch nicht richtig, wenn Du schreibst, 0,96% seien an „C“ verstorben. Auch hier machst Du es Dir zu einfach. Warum Du so hartnäckig an Deiner Argumentation und Deinen Berechnungen festhältst, ist natürlich Dir überlassen, aber ich sehe diese Vereinfachung durchaus kritisch. Aufgrund des Umstands, dass Du Arzt bist, dürften einige Forumsteilnehmer Deine medizinische Einschätzung vielleicht sogar im Rahmen ihrer persönlichen Impfentscheidung einbeziehen.

Ansonsten geht es mir aber wie Dir - ich muss nach bzw. vor meiner Arbeit nicht jeden Beitrag kommentieren bzw. mich zu jedem Argument äußern. Abschließend aber noch die Anmerkung, dass die täglich kommunizierten Todesfallzahlen nach meiner Kenntnis auf Grundlage von Meldungen an die Gesundheitsämter basieren. Leichenschauscheine/Totenscheine dürften in diesem Zusammenhang keine Rolle spielen. Ich habe mal 2 Beispiele eingefügt. Die Meldungen kamen aus 2 unterschiedlichen Bundesländern, so dass die Meldeformulare deutschlandweit größtenteils einheitlich aufgebaut sein sollten.

Schönen Tag noch.

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3CBF0DE3 A5DF 4750 AEA5 A00D98D44F4B

Du glaubst also wirklich, dass sich alle meldenden Ärzte (alle die jemals einen Totenschein bei einem Coronapositiven ausgestellt haben) deutschlandweit und die untersuchenden Pathologen miteinander verschworen haben, um die Zahl 80-85% zu generieren und einen "Taschenspielertrick" durchzuführen? Die obduzierten Fälle und die Meldungen weichen ca. 5% ab, daher rechne ich mit der niedrigeren Zahl.

Bei den Verstorbenen mag das sein, ich kontrolliere jetzt nicht nach, ob der größere Teil Ü80 war (auf Intensiv stimmt es nicht!). Das würde allerdings nur zeigen, dass diese Patienten überdurchschnittlich gesund waren, warum sind sie sonst älter als der Durchschnitt geworden? Zu den Vorerkrankungen kann ich nur sagen, dass Bluthochdruck und Diabetes bisher noch nie die Todesursache auf einem Totenschein waren. Diese Erkrankungen lösen Krankheiten aus, die dann zum Tod führen wie z.B. Herzinfarkte, Schlaganfälle, Hirnblutungen, etc., man kann mit ihnen, wenn sie gut eingestellt sind, aber auch 100 Jahre alt werden. Wenn du mal wegen LWS-Beschwerden beim Arzt warst, hast du übrigens auch schon eine Vorerkrankung.

Schau auf der Seite des DIVI nach, welche Altersgruppen, die häufigsten Patienten auf Intensiv sind. Das sind nicht diejenigen, die älter als der Altersdurchschnitt sind. https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/altersstruktur Ich denke, die haben zum größten Teil Nebenwirkungen durch COVID. Ach halt, die liegen eigentlich wegen anderen Erkrankungen auf Intensiv und haben nebenbei noch einen Schnupfen ? ich Idiot behandle die völlig falsche Erkrankung...hätte man mir gleich sagen müssen, dass man Patienten bei einem Schnupfen nicht intubieren soll ? aus eigener Erfahrung kann ich halt einfach sagen, dass die offiziellen Zahlen relativ akkurat sind.

Versuchen wir es aber anders:

1,2% der Covidpositiven sind verstorben. Der Tod ist eine schwere Nebenwirkung nehme ich an?!

1,6 Promille Nebenwirkungen (leichte und schwere, inkl. Tod) durch Impfung.

Es dürfte nur jeder 7,5-te, der mit einem pos. Coronatest verstorben ist, durch COVID selbst verstorben sein (sprich 13,3% anstatt der durch Ärzte diagnostizierten und durch Pathologen gefundenen ca. 80%), damit Gleichstand zwischen Impfung und Erkrankung ensteht. Und dabei haben wir leichte bzw. schwere Nebenwirkungen ohne Todesfolgen der Erkrankung noch gar nicht bedacht. Damit hinkt der Vergleich und die Diskussion ist eigentlich überflüssig. Die Impfung hat weniger Nebenwirkungen als die Erkrankung.

Oder wie groß möchtest du die Dunkelziffer der Impfnebenwirkungen machen, wie klein den Anteil der wirklich an COVID-Verstorbenen und wie sehr die anderen Nebenwirkungen der Erkrankung ignorieren und verharmlosen?

Falls o.g. Patient überlebt, hat er eine schwer geschädigte Lunge, Lungenembolien mit min. 6 Monate stärkster Blutverdünnung, Darmblutungen, er wird eine min. vorübergehende Muskelschwäche, wahrscheinlich ein Delir und mal schauen was sonst noch haben. Falls er stirbt ist es einfach nur ein Coronatoter, die ganzen Nebenwirkungen interessieren nicht mehr.

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/longcovid-107.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Vielleicht ist sie ein Einzelfall, vielleicht auch nicht. So wie wir die überlebenden Patienten in die Reha schicken, fürchte ich, dass sie kein Einzelfall ist. Diese Langlieger müssen schon auf der Intensiv das Laufen wieder lernen (das gilt bei anderen Krankheiten auch, das sind aber Ausnahmen, weil diese Patienten selten so lange künstlich beatmet sind). Da ich aber nicht in einer Rehaklinik arbeite, habe ich da genauso wenig Einblick wie jeder andere hier auch und kann nur aus dem, was vorne reingeschickt wird, vermuten welches Ergebnis hinten rauskommt.

 

Bei den täglich kommunizierten Todeszahlen hast du sicherlich Recht, diese Zahlen durch 5 zu teilen und dann mit 4 zu multiplizieren sollte aber fast jeder Mensch schaffen. Das Meldeformular bei uns ist etwas anders angeordnet aber von den zu meldenden Daten ähnlich, ja.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 1. Februar 2022 12:27
J.D.
 J.D.
(@j-d)
Freiheitskämpfer Silber

In den USA scheint sich der Trend der täglich Versterbenden langsam zu drehen. Dennoch sind zum Hochpunkt in dieser Welle mehr Verstorben als in der 1. Welle. Der Unterschied inzwischen gibt es eine Impfung, die vor dem Tod einigermaßen zuverlässig schützen würde und damit wäre ein nicht unerheblicher Teil dieses Mal vermutlich vermeidbar gewesen.

https://covid.cdc.gov/covid-data-tracker/#trends_dailydeaths

AntwortZitat
Veröffentlicht : 1. Februar 2022 12:38
J.D.
 J.D.
(@j-d)
Freiheitskämpfer Silber
Veröffentlicht von: @martin

Nur das Land mit der besten medizinischen Versorgung, mit den meisten Betten pro Einwohner, hält an den faschistischen Maßnahmen fest. Noch.

Welches Land meinst du damit? "Beste medizinische Versorgung"?

Ich kann auch 500 Betten durch einen Arzt und eine Pflegekraft betreuen lassen. Das macht die Versorgung nicht gut.

https://de.statista.com/infografik/16676/patientenzahl-pro-pflegekraft-im-internationalen-vergleich/

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_%C3%84rztedichte

 

Schweden schneidet bei beidem übrigens besser ab als Deutschland...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 1. Februar 2022 12:45



Maschinist
(@maschinist)
Maschinist

Hallo JD,

 

man kann doch nicht das C19 Todesrisiko über alle Alterskohorten mit dem Nebenwirkungsrisiko der Impfung gleichsetzen.

Knapp 90% der Covid Toten sind über 70 Jahre alt

image

Wenn man bei den unter 60 Jährigen jetzt noch alle mit Vorerkrankungen herausnimmt, stehen dort noch einmal ca. 75% weniger.

 

Aktuelle Britische Daten:

https://www.ons.gov.uk/file?uri=%2fpeoplepopulationandcommunity%2fbirthsdeathsandmarriages%2fdeaths%2fdatasets%2fpreexistingconditionsofpeoplewhodiedduetocovid19englandandwales%2fquarter42021/preexistingconditions2021q4.xlsx

 

Die Impfnebenwirkungen dagegen treten viel gleichverteilter auf und außerdem je Impfung.

Bei jungen Menschen unter 40 sorgt die zweite Impfung je nach Studie aktuell für ein höheres Herzmuskelentzündungsrisiko als eine Infketion und bei jungen Männern ist es nach aktuellem Stand ein ein mehrfaches.

 

Überzogenes Beispiel Deiner Argumentation:

"Das Todesrisiko Herzinfarkt über Lebenszeit beträgt ca. 30%. Das Todesrisiko beim russischen Roulette beträgt (je Versuch) 16,6% (1/6).

Das heißt das Risiko beim russischen Roulette zu sterben ist geringer als an einem Herzinfarkt."

 

Diese Aussage stimmt über das gesamte Leben betrachtet. Todesrisiko Herzinfarkt wird aber erst signifikant bei hohem Lebensalter. Todesrisiko russisches Roulette ist konstant über Lebensalter.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 1. Februar 2022 13:02
Metabox und Michel mögen das
Feivel2000
(@feivel2000)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @maschinist

Bei jungen Menschen unter 40 sorgt die zweite Impfung je nach Studie aktuell für ein höheres Herzmuskelentzündungsrisiko als eine Infketion und bei jungen Männern ist es nach aktuellem Stand ein ein mehrfaches.

Hallo Maschinist, kannst du mir dazu deine Quellen nennen? Meine Suchen haben einen anderen Stand ergeben.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 1. Februar 2022 15:44
M.Can
(@m-can)
Freiheitskämpfer Silber
Veröffentlicht von: @feivel2000
Veröffentlicht von: @metabox
Veröffentlicht von: @nero

Die Medien stellen es weiterhin so dar als würden die Patienten auf dem Flur liegen und sterben. Irgendwelche verbogenen Statistiken und ein Paar Bilder im Hintergrund von Leuten im Iso Anzug oder mal wieder ein beatmeter Patient (Der wegen was ganz anderem da war) lassen es dann gruselig wirken.

Geht halt einfach mal in ein Krankenhaus rein und schaut euch um, da werdet ihr mit euren eigenen 2 Augen sehen dass ihr verarscht werdet, mehr kann ich euch gar nicht sagen.

Bis zum nächsten Spaziergang dann, cheers!

Ja, die Medien spielen eine große Rolle während der letzten 2 Jahre. 
Ich habe vor längerer Zeit auch einen Zusammenschnitt gesehen, in dem z.B. die Leiche im Sack noch schnell eine Zigarette geraucht hat und es sich bei dem Patienten auf der Intensivstation um eine Puppe handelte. 
Mit solchen Bildern kann man bei Millionen von Menschen Angst erzeugen und durch tägliche Berichterstattung auch weiterhin in der Angst halten. 

Schönes Wochenende.

Hallo,

hast du da mal Beispiele für? Ich kenne solche Zusammenschitte/Meldungen auch. Gemacht wurden sie in allen mit bekannten Fällen von Schwurblern, die bewusst Falschinformationen streuen, um Menschen zu verunsichern und ihre Lügen besser verbreiten zu können.

https://www.reuters.com/article/uk-factcheck-video-operating-dummy-coron-idUSKBN21P2Q8

https://eu.usatoday.com/story/news/factcheck/2022/01/13/fact-check-french-hospitals-not-using-mannequins-covid-19-patients/9156079002/

(ähnlich gelagert:) https://www.rbb24.de/studiocottbus/panorama/coronavirus/beitraege_neu/2021/12/ctk-cottbus-strafanzeige-fake-news-whatsapp-intensivstation-corona.html

https://faktencheck.afp.com/dieses-video-zeigt-ein-corona-notfall-training-keine-fake-produktion

Nur, was ich in 5 Minuten noch finden konnte. 

Märchenstunde bei dir wieder mal.

Wer KLAR denken kann, hat das System schon längst durchschaut. 

Bitteschön… Reuters Chef im Aufsichtsrat von Pfizer. Gleichzeitig Mitglied beim Klaus Schwabs Faschisten Club WEF. Reuters ist auch Faktenchecker bei Facebook und Twitter.

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 1. Februar 2022 16:09
Nero, Metabox und Michel mögen das
Martin
(@martin)
Verdienter Freiheitskämpfer

@m-can Nein! Doch! Oooooh!

===

"Trotz Impfpflicht: Ungeimpfte können ab 16. März in Krankenhäusern und Pflegeheimen vorerst weiterarbeiten"

Langsam, aber stetig rudern sie zurück. Entgegen der Behauptungen mancher hier.

https://www.businessinsider.de/politik/deutschland/lauterbach-ministerium-raeumt-erstmals-klar-ein-ungeimpfte-koennen-ab-16-maerz-in-krankenhaeusern-und-pflegeheimen-vorerst-weiterarbeiten-a/

AntwortZitat
Veröffentlicht : 1. Februar 2022 16:21
Nero, Metabox, M.Can und 1 User mögen das
J.D.
 J.D.
(@j-d)
Freiheitskämpfer Silber

@maschinist

Stimmt eigentlich müsste man alle Nebenwirkungen der Impfung mit allen Nebenwirkungen der Infektion vergleichen. Am Besten nochmal per Alter aufgeschlüsselt. Bei einer ungeplant auftretenden Infektion ist das allerdings deutlich schwieriger als bei einer geplanten Impfung. Daher ist die Datengrundlage bei der Infektion schlechter. Wir sprechen aber bereits bei der am besten zu beobachtenden Wirkung den Todeszahlen nicht von Promille sondern von Prozenten. Selbst beim DIVI konnte ich auf die Schnelle nicht herausfinden, wieviele Intensivpatienten es insgesamt mit Corona gab. In der täglichen Belegung werden Patienten ja mehrfach gezählt, wenn sie mehrere Tage liegen. Das wäre zumindest eine Datengrundlage von schweren Verläufen, wobei zusätzlich viele Todesfälle v.a. von Ü80 ja nicht auf Intensiv stattgefunden haben müssen und ein geringer Teil tatsächlich nur positiv auf Intensiv lag, aber nicht wegen COVID als Erkrankung. Die Realität ist also sehr kompliziert. Wir sprechen aber weiterhin von Promille vs. Prozenten. Schätzungen nach hat jeder 10. Long-COVID-Symptome.

2/3 Patienten mit zeitlichem Zusammenhang zur Impfung, die wir gemeldet haben waren im übrigen übergewichtig. Der 3. hatte dem Gefäßstatus in der Herzkatheteruntersuchung nach den Herzinfarkt eher wegen des Rauchens als wegen des Impfens. Gemeldet haben wir es trotzdem.

Wo hast du die Myokarditiszahlen her? Die Daten, die ich kenne zeigen ein höheres Risiko durch Infektion.

Das ist vollkommen korrekt, da nur sehr wenige russisches Roulette spielen, ist das Risiko daran zu sterben deutlich geringer als durch einen Herzinfarkt zu sterben. Selbst mit 30 sterben wahrscheinlich mehr Menschen an einem Herzinfarkt als an Russisch Roulette. Deswegen macht es einen Unterschied, ob sich 100 infizieren oder 1000000.

Man kann darüber diskutieren, ob eine Impfung ab 20, 30, 40, 50 oder 60 Sinn macht. Es wird im Promillebereich Menschen geben, die Nebenwirkungen bis möglicherweise zum Tod bekommen, dafür werden im Prozentbereich Menschen vor Nebenwirkungen bis zum Tod verschont. Solche Diskussionen werden bei der Stiko mit deutlich besseren Datengrundlagen, als ich sie habe, geführt. Was dazu geführt hat, dass 5-11 keine generelle, 12-17 nur im Hinblick auf die Einschränkungen eine generelle und 18+ eine generelle Impfempfehlung bekommen haben.

50-59 machen nur 2,6% aller Todesfälle aus aber 20% der Intensivbelegung. 40-49 nur 0,6% aber 8,6% der Intensivpatienten. Ein Großteil hat dann wohl überlebt. Ich kenne keine guten Daten, wie schwer deren Einschränkungen im späteren Leben sind und v.a. wieviele es insgesamt gibt. Wie gesagt, wenn die Reha keine Wunder bewirkt, sind die Einschränkungen gewaltig. Meine Angehörigen wissen nach 7-10 Tagen Beatmung würde der Stecker gezogen werden, eine Tracheotomie/PEG kommt bei mir nicht in Frage. Das sind Einschränkungen, die nicht mit meiner Vorstellung eines erfüllten Lebens in Einklang zu bringen sind. Da bin ich Nero wahrscheinlich sehr nahe. Ich erkenne aber an, dass viele Menschen da nicht so radikal wären wie ich. Daher ziehe ich aus meiner Arbeit am Ende andere Schlüsse.

Ich schreibe hier nicht jeder 18-Jährige soll sich impfen. Unter 40 ist die Intensivbelegung gering und prozentual eine Myokarditis häufiger. Es gibt aber (fast) keinen Grund warum ein 50, 60, 70 oder 80-Jähriger sich nicht geimpft hat. Das Risiko für Nebenwirkungen liegen im Promillebereich. Das Risiko von Einschränkungen durch die Erkrankung im Prozentbereich. In diesen Altersgruppen haben wir aber auch noch genug Ungeimpfte. Diese Menschen haben sich nicht nur unsolidarisch mit dem Personal auf Intensiv und anderen intensivpflichtigen Patienten gezeigt. Sie verhalten sich dabei noch irrational.

Wie lässt sich deiner Meinung nach erklären, dass Omikron in UK nur ein kleiner Ausreißer war, wohingegen in den USA (wahrscheinlich unnötigerweise) eine große Welle entstanden ist?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 1. Februar 2022 17:06
M.Can
(@m-can)
Freiheitskämpfer Silber
Veröffentlicht von: @martin

@m-can Nein! Doch! Oooooh!

===

"Trotz Impfpflicht: Ungeimpfte können ab 16. März in Krankenhäusern und Pflegeheimen vorerst weiterarbeiten"

Langsam, aber stetig rudern sie zurück. Entgegen der Behauptungen mancher hier.

Die können so viel zurück rudern wie sie möchten. Ich werde erst glücklich sein wenn die verantwortlichen und alle die „mitgemacht“ haben zur Rechenschaft gezogen worden sind. 

Wir haben einen Vorteil gegenüber nach Nazi Zeiten und DDR. Wir haben das Internet. Das Internet vergisst nicht. ALLE FASCHISTEN und die mitgemacht haben (Medien, Ärzte usw. ) sind gespeichert. Was nach 3. Reich und DDR vermasselt worden ist müssen wir besser machen. Damit wir, unsere Kinder und Enkelkinder weiter in FREIHEIT Leben können! 

Wir brauchen Radikale Änderungen in der Gewaltenteilung und in der Bildung. Diese Mechanismen müssen intensiv in der Schule besprochen werden. Wir brauchen direkte Demokratie. Und Kürzere Amtszeiten. Um nur paar Änderungen zu nennen. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 1. Februar 2022 18:03
Michel mag das
J.D.
 J.D.
(@j-d)
Freiheitskämpfer Silber
Veröffentlicht von: @m-can
Veröffentlicht von: @martin

@m-can Nein! Doch! Oooooh!

===

"Trotz Impfpflicht: Ungeimpfte können ab 16. März in Krankenhäusern und Pflegeheimen vorerst weiterarbeiten"

Langsam, aber stetig rudern sie zurück. Entgegen der Behauptungen mancher hier.

Die können so viel zurück rudern wie sie möchten. Ich werde erst glücklich sein wenn die verantwortlichen und alle die „mitgemacht“ haben zur Rechenschaft gezogen worden sind. 

Gaskammer, Erschießen oder Erhängen? Was ist dir lieber?

Wir haben einen Vorteil gegenüber nach Nazi Zeiten und DDR. Wir haben das Internet. Das Internet vergisst nicht. ALLE FASCHISTEN und die mitgemacht haben (Medien, Ärzte usw. ) sind gespeichert. Was nach 3. Reich und DDR vermasselt worden ist müssen wir besser machen. Damit wir, unsere Kinder und Enkelkinder weiter in FREIHEIT Leben können!

Alle geimpften Ärzte und Pflegekräfte entlassen oder besser liquidieren? Versuch dein Glück...

Wir brauchen Radikale Änderungen in der Gewaltenteilung und in der Bildung. Diese Mechanismen müssen intensiv in der Schule besprochen werden. Wir brauchen direkte Demokratie. Und Kürzere Amtszeiten. Um nur paar Änderungen zu nennen.

Bessere Bildung wäre super! Ich stimme dir zu.

Laut Prophezeigungen dachte ich eigentlich alle Geimpften wären schon längst tot?! Wahrscheinlich sterben sie halt in der nächsten Zeit alle aus. Fortpflanzen können sie sich auch nicht mehr. Warum also die Mühe machen, sie überhaupt zu verfolgen? Sie haben mit der Impfung doch schon längst ihren eigenen Untergang besiegelt...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 1. Februar 2022 18:41
Feivel2000
(@feivel2000)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @m-can

Märchenstunde bei dir wieder mal.

Wer KLAR denken kann, hat das System schon längst durchschaut. 

Bitteschön… Reuters Chef im Aufsichtsrat von Pfizer. Gleichzeitig Mitglied beim Klaus Schwabs Faschisten Club WEF. Reuters ist auch Faktenchecker bei Facebook und Twitter.

Also hast du keine Argumente. Überrascht mich jetzt nicht. Auch nicht überraschend, dass dich die Lügen der Schwurbler nicht stören.

 

Veröffentlicht von: @martin

Langsam, aber stetig rudern sie zurück. Entgegen der Behauptungen mancher hier.

Krasser Impffaschismus in dem das Gesundheitsamt klarstellt: "Das zuständige Gesundheitsamt entscheide bei der Impfpflicht „über das weitere Vorgehen und die zu ergreifenden Maßnahmen im Rahmen seines Ermessens [...] Kontrolliert und entschieden wird im Einzelfall. Dabei spielt natürlich auch der Aspekt eine Rolle, ob in einer Übergangszeit Personalengpässe in Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen und Arztpraxen vermieden werden können“"

Muss man den Faschisten in der Regierung mal sagen, dass faschistische Zwangsmaßnahmen nicht mit Abwägungen im Einzelfall durchzusetzen sind, sondern mit Bundeswehr. Wissen die anscheinend nicht. Zu blöd um den Impffaschismus durchzusetzen.

Lustig ist, ja auch, dass die "nichts ist wie es scheint"-Fraktion die ist, die behauptet, dass nie "zurück gerudert wird". Oder von welchen Behauptungen, die jetzt klar widerlegt sind, sprichst du?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 1. Februar 2022 18:43
J.D. mag das



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