Nachrichten
Nachrichten löschen

Der Corona COVID-19 Thread

Seite 11 / 156
Flint0815
(@flint0815)
Verdienter Freiheitskämpfer

Deutschland scheint den Scheitelpunkt der Infektionswelle erreicht zu haben.

https://www.zerohedge.com/health/where-world-corona-curve-moment-update

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. April 2020 09:27
Herr Vorragend und Maschinist mögen das
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Gold

Sehr guter Beitrag zum Thema Corona. Lesenswert!

https://www.theeuropean.de/paul-robert-vogt/coronakrise-falsche-politik-hat-die-pandemie-nach-europa-gebracht/

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. April 2020 23:11
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

https://wien.orf.at/stories/3043685/

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. April 2020 15:29
Flint0815
(@flint0815)
Verdienter Freiheitskämpfer

Kleine Anekdote nebenbei,
das Helikoptergeld macht manche zu kurzfristigen Millionären:

https://www.zerohedge.com/economics/indiana-man-waiting-1700-stimulus-finds-82-million-bank-account-instead

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. April 2020 10:11
yok
 yok
(@yok)
Freiheitskämpfer Gold

remdesivir scheint tatsächlich die srug zu sein, die man jetzt braucht, die die mortalität der schweren fälle senkt und dem virus damit das grauen nehmen könnte:

The University of Chicago Medicine recruited 125 people with Covid-19 into Gilead’s two Phase 3 clinical trials. Of those people, 113 had severe disease. All the patients have been treated with daily infusions of remdesivir. 

 
bisher nur geleakte vorabinfo von einer site, aber nur 2 von 113 schweren fällen gestorben und berichte von direkter fiebersenkung auf die gabe hin sind spektakulär. jetzt bleibg die Frage, wie schnell gilead das ausrollen kann, die synthese ist komplex.
AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. April 2020 09:30
yok
 yok
(@yok)
Freiheitskämpfer Gold
yok
 yok
(@yok)
Freiheitskämpfer Gold

das ist der wendepunkt, auch wenn weltweit noch sehr viele menschen sterben werden.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. April 2020 09:34
yok
 yok
(@yok)
Freiheitskämpfer Gold

bin sehr gespannt, wie das politisch läuft. sagt trump: america first und verhängt exportstop? wahrscheinlich ja. werden dann patente respektiert von firmen, von staaten? ich könnte mir vorstellen, dass wuxi, ranbaxy und co. einfach loslegen und das zeug produzieren. das wird einen run auf die ausgangschemikalien für die synthese auslösen, da natürlich alle das gleiche syntheseschema verfolgen werden. wird interessant.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. April 2020 10:21



Herr Vorragend
(@herr-vorragend)
Freiheitskämpfer Gold

Corona vlt. doch gut?:

Virologen in den Medien. Eine Analyse von Mailab (FUNK Kanal):

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. April 2020 17:41
Max mag das
Flint0815
(@flint0815)
Verdienter Freiheitskämpfer

Na hoffentlich läuft das nicht aus dem Ruder, hier droht mMn die
größte Gefahr

https://www.zerohedge.com/geopolitical/shocking-study-finds-coronavirus-mutations-are-much-deadlier-original

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. April 2020 09:45
Herr Vorragend
(@herr-vorragend)
Freiheitskämpfer Gold

Neues Resarch. Grade mal 20min her. 
https://necsi.edu/toward-a-disease-model-of-the-coronavirus

https://static1.squarespace.com/static/5b68a4e4a2772c2a206180a1/t/5ea1eb2cd0f14330e3ca685d/1587669806062/UnderstandingCoronavirus2.pdf

Im Grunde kann man das C-Virus in der Lunge nicht bekämpfen, da es in der Lunge schwirrt und sich nicht via Blutzellen ausbreitet. Und unsere Antikörper nicht durch die Luft, sondern sich durchs Blut bewegen. 

Das Effektivste ist es also die Luft durch einen Filter mit vielen vielen Antikörpern zu jagen. Das wäre in unserem Falle die Nase. Dort sitzen eine Menge davon. Dort kann das Virus bei jedem Atemzug bekämpft werden. 
Wenn man das nicht hinbekommt, kann man nur noch gegen das Virus kämpfen, wenn die Lunge unter Wasser steht. Weil so die Antikörper die Viren erreichen können. 

(So habe ich es zumindest verstanden)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. April 2020 22:01
Maschinist mag das
yok
 yok
(@yok)
Freiheitskämpfer Gold

@pascal-weichert

sorry, das ist null wissenschaftlich (trump schreibt unter pseudonym? ?). allein schon, dass er mit new england whatever system eine assoziation zum new england journal of medecine versucht aufzubauen, ist höchst unseriös.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. April 2020 11:00
Herr Vorragend
(@herr-vorragend)
Freiheitskämpfer Gold

@yok

Hier nochmal kurz zu Erringung wie man Argumentiert:
These - Das ist Null wissenschaftlich 
Begründung - Die Datengrundlage oder Argumentatitionsstruktur müsste xxx sein um Wissenschaftlich zu sein.
Beweis - Das es nicht wissenschafftlich ist sieht man hier und dort dran 
Nur auf der Thesenebene zu bleiben, hat nichts mit einer Angenehmen Diskusion oder Wissenschaftlichkeit zu tun. Weil es weder für mich als noch für andere einen Erkenntnisgewinn liefert. 

Zumal ich die Trumpverschwörungstheorie nicht verstehe. Weil die NECSI Trump schon im Jannuar aufgefordert hatte gegen das Corona-Virus maßnahmen zu ergreifen. 

Ich kann dir wirklich nicht folgen in deiner Argumentation. Was hat Trump mit dem ganzen zu Tun? Und was macht es so unseriös, wenn Trump über ein anderes Institut versucht Verbindungen herzustellen? 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. April 2020 11:40
yok
 yok
(@yok)
Freiheitskämpfer Gold

ja, das war verkürzt, sorry. trotzdem möchte ich meine energie nicht damit vergeuden, jedem möchtegern wissenschaftler zu beweisen, dass seine argumentation falsch ist. viel wichtiger sind aktuell die echten wissenschaftlichen publikationen, die daten bringen, nicht nur theorien. die vorstellung, dass es in der lunge kein immunsystem gäbe, ist falsch, ebenso die annahme, dass es erst zu einer reaktion käme, wenn die alveolen mit flüssigkeit geflutet werden. es gibt immunorgane im mundrachen-raum (tonsillen), die für eine frühe präsentation inhalierter erreger zuständig sind. sie bekämpfen oder filtern aber keine erreger, die aus der lunge hochkommen.

das einzige, was ich bezwecken wollte, ist, das ihr jetzt nicht alle versucht, das corona durch die nase wegzuatmen (wenn neben mir jemand niest oder hustet, atme ich jedoch durch die nase wegen der besseren filterfunktion). die trump-anspielung bezog sich auf seine gestrige empfehlung, patienten durch uv-bestrahlung oder injektion von desinfektionsmitteln zu heilen, was den gipfel der unverantwortlichkeit darstellt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. April 2020 12:01
Nero
 Nero
(@nero)
Verdienter Freiheitskämpfer

@yok
Ich bin kein super Profi beim Thema Lunge, aber ich würde mal sagen der erste und einer der wichtigsten Abwehrmechanismen (in der Lunge) ist das Flimmerepithel das unerwünschte Substanzen aus der Luftröhre/Lunge nach oben transportiert um es abzuhusten/atmen. Das ist ja auch das Problem das viele Beatmete Patienten bekommen. Durch die mangelnde Bewegung (dafür muss man nichtmal beatmet sein) wird das Sekret aus der Lunge nicht genug mobilisiert um vom Flimmerepithel suffizient nach Oben transportiert zu werden und anschließend abgehustet zu werden. Drum dreht man die Leutchen ja auch auf den Bauch, damit der ganze Schlonz mal wo anders hinlaufen kann. Aber nagelt mich nicht auf dem Mist fest den ich erzähle...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. April 2020 13:31
Max
 Max
(@max)
Verdienter Freiheitskämpfer

Prof. Drosten hat heute im NDR Podcast gesagt, dass Tests in China mit einer Totviren Impfung erfolgversprechend waren.

Diese Impfung ist wohl sehr einfach in grossen Mengen herzustellen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. April 2020 19:08



Seite 11 / 156