Winterreiseziele fü...
 
Nachrichten
Nachrichten löschen

Winterreiseziele für Familien - Sonnig und Warm

Smmn
 Smmn
(@smmn)
Verdienter Freiheitskämpfer

Hallo,

Nach langer Corona Pause haben wir uns vorgenommen diesen Winter "in die Sonne" zu fliegen. Habt ihr Tipps/Ideen?

Eckpunkte:
- 3 Personen inkl. 3-jährigem Kind
- Idealerweise nicht zu viel Zeitverschiebung
- Direktflug stark präferiert
- Wetter: Mindestens 20 Grad mit praktisch garantiertem täglichen Sonnenschein
- Aktivitäten: Baden, Relaxen, Wandern, Sport.
- Corona: Gesundheitssystem vorhanden falls etwas ist, möglichst einfache Einreise, geringes Risiko kurzfristiger Änderungen der Regularien (schwer, ich weiß)
- Budget: flexibel

Südafrika würde gut passen, aber haben dieses Jahr etwas Bedenken bzgl. der aktuellen Lage, obwohl wir das Land schon kennen.

Dubai ist ein potentieller Kandidat, ist aber aktuell zumindest etwas nervig mit Einreise (trotz Impfung PCR Test).

Kanaren: Hier haben wir Sorge bzgl. Wetter - doch ein paar Tage grau, Regen, oder etwas zu kühl und windig?

Weitere Vorschläge herzlich willkommen Smile danke!

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 23. Oktober 2021 15:50
Roman
(@roman)
Verdienter Freiheitskämpfer

@smmn

Ich glaube nicht, dass es Reiseziele gibt die alle Bedingungen erfüllen, da wirst du irgendwo Abstriche machen müssen.

Keinen PCR-Test braucht man z.B. für Ägypten, Marokko und die Kapverdischen Inseln. Wenn das Gesundheitssystem und geringes Änderungsrisiko Priorität hat, dann besser den PCR-Test und in die VAE.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Oktober 2021 17:03
Smmn, Natman und Judge Dredd mögen das
Natman
(@natman)
Freiheitskämpfer Gold Moderator

Kanaren sind echt  zu windig. Ich hätte da was wenn dir die Türkei passen würde. Flug von D nach Antalya, meine Schwägerin wohnt dort ca 100km Richtung Kemer. Es gibt 3 Badeorte, die eher von Einheimischen/Türken oder Yoga Leuten und Alternativen besucht werden. War schön Mal über Weihnachten da waren 17-22 Grad, zum Baden geht über Winter nur mit Neo, Essen ist gut, gibt Steinhaufen von Byzanz und Griechen direkt in der Nähe, so ein ewiges Feuer, Wandern kann man und nicht mega crowdy. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Oktober 2021 17:45
Smmn, Maschinist und Judge Dredd mögen das
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist Admin

Das liest sich gut @natman

Statistisch haben Antalya, Südspanien und Festlandeuropa allgemein Ende Dezember tagsüber max. durchschnittlich 17C. Wer mehr will muss min. auf die Kanaren oder südliches Ägypten.

Südliche Türkei hat statistisch zusätzlich noch Regenzeit. Wir waren vor zwei Jahren über Neujahr bei Antalya und es war leider verregnet und kühl.

https://weatherspark.com/y/96456/Average-Weather-in-Antalya-Turkey-Year-Round

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Oktober 2021 22:09
Smmn und Natman mögen das
Smmn
 Smmn
(@smmn)
Verdienter Freiheitskämpfer

Vielen Dank euch allen für die Vorschläge!

Türkei wäre wirklich praktisch von der Anreise, allerdings habe ich die gleichen Befürchtungen bzgl Wetter wie der Maschinist.

Vermutlich ist aktuell VAE der Sweet Spot...

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 24. Oktober 2021 07:16
Natman mag das
alex_t
(@alex_t)
Aktiver Freiheitskämpfer

@Smmn

Als Langzeitwuestenbewohner kann ich dir bestaetigen das es hier (VAE) eigentlich mittlerweile recht entspannt ist was Corona Regeln angeht. 

Es gibt einen recht gro-en unterschied zwischen Abu Dhabi & Dubai (meine Empfehlung, buch Dubai. Ist alles recht entspannt und ohne Einschraenkungen). Abu Dhabi braucht man ne lokale App (schimpft sich AlHosn) um Restaurants, Malls etc zu besuchen. Das wird ziemlich strikt kontrolliert, die Corona Grenze zwischen Dubai & Abu Dhabi existiert aktuell nichtmehr und macht Tagesausfluege sofern man die AlHosn app hinbekommt recht einfach.

Wetter wird langsam auch wieder angenehm (ich meine die letzten Tage waren es maximal 32 - 33 Grad Mittags), regen existiert nur 2-3 mal im Jahr. Wandern kann man im Norden halbwegs (Hatta), nur vllt nicht unbedingt am Wochenende weil doch recht viel lokaler Tourismus.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. Oktober 2021 16:32
Tradevestor mag das
Ste Fan
(@ste-fan)
Verdienter Freiheitskämpfer

Und in Dubai ist ja endlich die Expo2000 eroeffnet. Duerfte fuer die Meisten ein interessantes Ziel sein wenn man in den UAE Urlaub macht, oder eventuell sogar mit ein Argument fuer den Flug dorthin Smile

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. Oktober 2021 09:02
Tradevestor und Maschinist mögen das