Nachrichten
Nachrichten löschen

US Staaten und die Schulden

Herr Vorragend
(@herr-vorragend)
Freiheitskämpfer Gold

https://worldpopulationreview.com/state-rankings/debt-by-state

Ich hab mir mal die US Staaten und die Schulden von diesen Geschnappt. 

image

Spannend. Bei der Pro Einwohner betrachtung. Bis auf Georgia. Alles Republikansche Staaten, die wenig Public Dept haben. Auf der anderen Seite: Fast alles Demokratische Staaten, bis auf Alaska, welches n Fall für sich selbst ist, sind staaten mit hohen Pro einwohner Schnitt Demokratisch. Hawaii (Demokratisch) würde ich auch aufgrund der Lage, genauso wie Alaska als Ausreißer in der Statistik bezeichnen.

Von den Top 7 gehen, bis auf Alaska, 6 an die Demokratische. 
Von den unteren 10 gehen, bis auf Georgia, 9 an die Republikaner.

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 1. Februar 2023 00:56
langfristinvestor
(@langfristinvestor)
Verdienter Freiheitskämpfer

Absolute Zahlen sind im Hinblick auf Schuldentragfähigkeit nicht aussagekräftig sondern man sollte darauf schauen:

- GDP Unterschiede je Staat: z.B. MA hohe Verschuldung aber auch sehr hohes GDP/capita

- Aktuelles Steuerregime und Vermeidungselastizitäten

- Zinslast

entscheiden darüber, wie groß wirklich die Belastung ist und welche Konsequenzen es hätte, dies zu tilgen.

Allgemein sind die Zahlen auf Bundesstaatenebene ja nicht hoch - insbesondere im Bezug auf GDP_state/capita

Für was wurde denn Debt akkumuliert? Wie ist denn die Aktivaseite jedes Bundesstaates (Zustand Infrastruktur, Servicequalität und Umfang Amenities?)

Univariante Vergleiche sind, wie ja bekannt, zu verkürzt

AntwortZitat
Veröffentlicht : 1. Februar 2023 03:33
Herr Vorragend
(@herr-vorragend)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @langfristinvestor

- GDP Unterschiede je Staat: z.B. MA hohe Verschuldung aber auch sehr hohes GDP/capita

Ja natürlich.

Hatte keine relative nach state gefunden. Bin dann immer nur auf das von gesamt usa gekommen.

Wenn du da was relatives findest wäre es natürlich cool. Weil ich echt lange da nach Statistiken gesucht hab, die gibt es definitiv. Vlt. Liegts am VPN.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 1. Februar 2023 05:10
Natman mag das
langfristinvestor
(@langfristinvestor)
Verdienter Freiheitskämpfer

Aktuelle Daten für die USA mit Regionalebene:

https://www.bea.gov/data

https://www.bls.gov/

Weltweite vergleichbare Makrodaten (time series - aber in den 1950ern viele imputed values)

https://www.rug.nl/ggdc/productivity/pwt/?lang=en

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 1. Februar 2023 05:23
Herr Vorragend und Natman mögen das
Herr Vorragend
(@herr-vorragend)
Freiheitskämpfer Gold

@langfristinvestor

Perfekt danke!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 1. Februar 2023 10:10
viper2333
(@viper2333)
Verdienter Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @pascal
Von den unteren 10 gehen, bis auf Georgia, 9 an die Republikaner.

hier nur der kurze Einschub, dass Georgia ein Republikanischer Staat bis zur letzten Wahl war. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 1. Februar 2023 12:44
Natman
(@natman)
Freiheitskämpfer Gold

Dieses Bild zu US Debt ist sehr eindrucksvoll

this puts the official us debt in perspective why bitcoin v0 z263spkjvcwa1

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. Mai 2023 10:10
ziola und Maschinist mögen das
Vossi78
(@vossi78)
Verdienter Freiheitskämpfer

@natman 

Hast Du zufällig den Link dazu? Die Grafik ist für Details etwas klein um sie zu lesen

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. Mai 2023 13:33
Natman mag das
Natman
(@natman)
Freiheitskämpfer Gold

@vossi78 ja klar. Hier bitte: https://www.reddit.com/r/Bitcoin/comments/1309xal/this_puts_the_official_us_debt_in_perspective_why/

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. Mai 2023 14:16
Vossi78 mag das
jan123
(@jan123)
Aktiver Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @natman

Dieses Bild zu US Debt ist sehr eindrucksvoll

this puts the official us debt in perspective why bitcoin v0 z263spkjvcwa1

 

Wenn man schon solche Bilder erstellt könnte man in der Grafik wegen mir auch gerne noch erläutern, dass diese Schulden alle von irgendwelchen Personen/Institutionen gehalten werden und für diese Eigentum darstellt.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15. Juni 2023 18:23