US Präsidentschafts...
 
Nachrichten
Nachrichten löschen

US Präsidentschaftswahl 2020 - Umfragen / Links & Liveschaltung Debatten

Seite 6 / 6
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist
Veröffentlicht von: @yok

Solange nur Rasmussen auf rot springt, spricht das aber eher gegen Rasmussen als für einen signifikanten Swing bei den Wählern.

Abwarten. Auf jeden Fall spannend.

 

Das war die finale Prognose am Wahlabend 2016 im Vergleich zum Endergebnis:

Trump vs. Clinton 2016 Polling Data Final

 

Bis ca. plus 3% in der Gesamtstimmenauszählung für Biden wäre wahrscheinlich wieder ein Sieg Trumps, da Kalifornien und New York State zu deutlicher Mehrheit Demokraten wählt und das gegenüber dem Wahlmännerstimmenprinzip pro Bundesstaat das Gesamtergebnis verzerrt.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 27. Oktober 2020 23:01
yok
 yok
(@yok)
Freiheitskämpfer Gold

Geil. Hast du dir das aufgehoben von vor 4 Jahren oder haben sie es nochmal veröffentlicht? Die Prognosen lagen in der Mehrheit ja nur 1-3% daneben, aber eben ausreichend.

Ich schaue sowieso eher auf die Prognosen für die Toss-ups, das sieht bis auf ein paar Ausreisser-Polls alles sehr gefestigt aus. Und da mehr als ein Drittel der Stimmen schon abgegeben wurde, wird es auch jeden Tag unwahrscheinlicher, dass Trump es noch mit irgendeinem Stunt rumreissen kann. Was er nach der Wahl macht, steht natürlich in den Sternen.

ucfniooju0v21

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. Oktober 2020 23:28
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist

Hi @yok,

die Daten von 2016 sind alle noch bei Real Clear Politics verfügbar.

Schönen Abend

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 28. Oktober 2020 00:44
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist

Schöner Artikel bezüglich des aktuellen Wahlentspurtverhaltens Trump vs. Biden.

https://spectator.us/donald-trump-campaign-terrifyingly-good-finisher/

Wie schon 2016 ist Trump aktuell täglich in 3-4 Bundestaaten und gibt Reden. Ganz egal wie man zu Ihm steht, so viel Energie und Willen haben die wenigsten Menschen.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 28. Oktober 2020 11:26
Ghost mag das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Trump-Anhänger rammen Biden-Wahlkampffahrzeug

 

Auf einer Schnellstraße im US-Staat Texas ist es am Wochenende rund um eine Kolonne von Wahlkampffahrzeugen des demokratischen Präsidentschaftskandidaten Joe Biden zu einem gefährlichen Vorfall gekommen.

Mehrere Fahrzeuge von Anhängern des US-Präsidenten Donald Trump hätten versucht, einen Wahlkampfbus der Demokraten auszubremsen und von der Straße abzudrängen, sagte Bidens Wahlkampfteam gestern. Verletzt wurde niemand. Das FBI nahm Ermittlungen auf.

Videoaufnahmen in Sozialen Netzwerken zeigten, wie sich mehrere Geländewagen mit Trump-Fahnen auf der Schnellstraße zwischen San Antonio und Austin um den Bus formierten und ein Auto das Begleitfahrzeug hinter dem Bus seitlich rammten. Weder Biden noch seine Vizekandidatin Kamala Harris befanden sich in dem Fahrzeug. Einem Zeitungsbericht der „Texas Tribune“ zufolge war die Kandidatin für das US-Repräsentantenhaus und ehemalige Senatorin von Texas, Wendy Davis, in dem Auto.

Biden: Trumps Verhalten abnormal

Ein Video des Vorfalls teilte Trump mit dem Kommentar „I LOVE TEXAS!“ auf Twitter. Daraufhin sagte die Biden-Kampagne mindestens zwei ihrer Veranstaltungen in Texas ab. Die Demokraten werfen dem Präsidenten vor, seine Anhänger zu Einschüchterungsversuchen zu ermutigen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. November 2020 08:19
Seite 6 / 6